» Motor macht Probleme

EP Spurverbreiterung auf eg/ej?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHilfe
23>
AutorNachricht
Junior 
Fahrzeug: Civic EG 8 Müllauto!
Anmeldedatum: 25.03.2006
Beiträge: 62
Chats: 0
20.03.2007, 15:46
zitieren

Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit dem ich nicht klar komme. Mein Motor hat eigentlich seit ich das Auto besitze immerschon so ein seltsames Beschleunigungsverhalten. Wenn man mal die Beschnleunigungskurve aufnehmen würde, könnte man sicher richtige Einbrüche sehen. Er hat gerade beim Anfahren komische Leistungseinbrüche so dass das Auto fast ausgeht und ein Satz macht wie wenn man nicht richtig fahren könnte und die Kupplung zu schnell kommen lässt. Aber auch oberhalb von 200 wenn man schneller fährt und beschleunigen will- bricht er leistungsmäßig erst kurz ein und dann gehts erst los. Ich hatte schon vor geraumer Zeit mal die Kupplung gewechselt danach keine Verbesserung. Nun hab ich vor einem halben Jahr das Zündgehäuse gewechselt, weil das Lager darin im Ars*** war und das mit einem Aussendurchmesser von 12,5 nicht im Handel erhältlich ist. Gleichzeitig wurden so Zündspule und Zündmodul als Fehlerursache ausgewechselt. Aber auch dadurch keine Verbesserung. Mittlerweile wirds auch noch schlimmer. Wer hat ne Idee was ich noch probieren kann?
Bin wirklich Dankbar für jeden Hinweis.

Gruß


pn
Premium-Member 

Name: Fuchs
Geschlecht:
Fahrzeug: Aerodeck
Anmeldedatum: 04.09.2004
Beiträge: 15122
Chats: 1986
Wohnort: Köln / Bonn / Euskirchen


Meine eBay-Auktionen:
20.03.2007, 15:47
zitieren

Interessant wäre zu wissen was es für ein Motor ist :)

Gruß


pn email
Veteran 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: CIVIC EG?
Anmeldedatum: 23.06.2006
Beiträge: 847
Chats: 1008
Wohnort: Lohmar (zwischen Köln und Bonn)
20.03.2007, 15:49
zitieren

genau! und mods ;)

pn
Junior 
Fahrzeug: Civic EG 8 Müllauto!
Anmeldedatum: 25.03.2006
Beiträge: 62
Chats: 0
20.03.2007, 15:56
zitieren

Ist der D15B2. Keine Mods.

pn
Veteran 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: CIVIC EG?
Anmeldedatum: 23.06.2006
Beiträge: 847
Chats: 1008
Wohnort: Lohmar (zwischen Köln und Bonn)
20.03.2007, 15:57
zitieren

und du beschleunigst noch bei 200 wie machst du das :o


Verfasst am: 20.03.2007, 15:59
zitieren

wie sehen die zündkerzen und der spritfilter aus? manchmal sind es die kleinen sachen wo man sich dämlich sucht
pn
Junior 
Fahrzeug: Civic EG 8 Müllauto!
Anmeldedatum: 25.03.2006
Beiträge: 62
Chats: 0
20.03.2007, 16:03
zitieren

Zündkerzen sind neu. Spritfilter hab ich auch schon mal angeschaut- da war auch nix drin.

(Im übrigen glaube ich ist die Höchstgeschwindigkeit durch das Keilfahrwerk gestiegen. Das macht schon was aus.)


 1x  bearbeitet
pn
Veteran 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: CIVIC EG?
Anmeldedatum: 23.06.2006
Beiträge: 847
Chats: 1008
Wohnort: Lohmar (zwischen Köln und Bonn)
20.03.2007, 16:05
zitieren

wie ist der leerlauf?

pn
Junior 
Fahrzeug: Civic EG 8 Müllauto!
Anmeldedatum: 25.03.2006
Beiträge: 62
Chats: 0
20.03.2007, 16:11
zitieren

Nun, kurz nach Start geht er hoch so 1200 würde ich schätzen. Wenn er warm ist so um 900-1000. Aber stimmt ab und zu (ganz selten) tuckert er ma rum und geht fast aus wenn er noch kalt ist. Ist aber schon lange nicht mehr passiert.

pn
Veteran 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: CIVIC EG?
Anmeldedatum: 23.06.2006
Beiträge: 847
Chats: 1008
Wohnort: Lohmar (zwischen Köln und Bonn)
20.03.2007, 16:18
zitieren

Zitat
Nun, kurz nach Start geht er hoch so 1200 würde ich schätzen. Wenn er warm ist so um 900-1000.

das ist normal.

Zitat
Aber stimmt ab und zu (ganz selten) tuckert er ma rum und geht fast aus wenn er noch kalt ist. Ist aber schon lange nicht mehr passiert.

das ist aber nicht normal! hast du einen klr-verbaut?


pn
Gast 
27.03.2007, 17:24
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motor macht Probleme" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
EJ9 Motor macht probleme ! Hilfe
hi junx, ich hab folgendes problem, seit ein paar wochen. und zwar ist es mir am wochenende wieder extrem aufgefallen als ich mit meiner freundin zu freunden nach wuppertal gefahren bin. und zwar zur problemstellung: mir ist jetzt schon seit...
Seite 2 [Civic 96-00]von tr0Un-1337
15
885
25.09.2007, 17:08
sYn
 mbboy´s CRX ED9-JDM [Project:Streetlegal Tracktool] Motor macht Probleme
Moinz, für den einen oder anderen bin ich ja nicht ganz unbekannt hier. Ich möchte Euch nun mein neues Projekt vorstellen ;-) aktuell sieht er so aus: Fakten: Typ: Honda CRX ED9 Baujahr 1991 Motor: D16Z5 16V 1.6L DOHC 124PS 185tkm Spec-Liste (was mir...
Seite 2, 3, 4, ... 25, 26, 27 [CRX]von mbboy
262
14.341
30.08.2016, 08:35
mbboy
Kaltlaufregler macht Probleme`?!
Hi zusamm... Also mein EG4 hat einen KLR drin von TwinTec um steuern zu sparen, alles schön und gut mit 98 € steuern im jahr aber ich glaube das ding macht mir etwas bauchschmerzen... :no: Also mein EG4 nimmt ziemlich blöd Gas an und auch...
[Performance]von *HondaFan*
8
1.278
13.02.2009, 18:31
VTEC-Fanatic
Blinker macht Probleme
Hallo ! Seit neustem verhält sich mein linker Blinker im Ej9 Facelift seltsam: Das Problem tritt meistens nur zu Beginn auf, wenn ich losfahre und legt sich dann wieder, jedoch nicht immer. Wenn ich den Blinkerhebel betätige, höre ich ein...
[Civic 96-00]von Xeal
2
345
05.01.2008, 12:06
Jiss
Zentralverriegelung macht Probleme
Hallo Jungs, seitdem ich das Auto habe ging die ZV ohne Probleme... lediglich während der Fahrt hörte man in der Türe wie die ZV auf bzw. zusperren möchte. Da war ein kurzes knacken und das wars. Die ZV funktionierte aber normal. Paar Monate später ging...
[Civic 96-00]von Hohes C
0
91
07.06.2016, 21:53
Hohes C
Blaupunkt macht Probleme
Hi. Da ich von Hifi nicht all zu viel Plan hab wollt ich mal fragen ob einer von euch evtl weiter weiß. Habe in meinem Eddi ein Oem Blaupunkt Bremen sqr 46 drin. Nun habe ich es endlich mal geschafft es an zu bekommen, da durch ne neue Batterie die...
[Car Hifi]von mosgido
1
86
12.07.2015, 21:02
mosgido
Zentralverriegelung macht Probleme
Hallo, bei unserem CRV (Baujahr müsste 02 oder 03 sein mit jetzt ca 100.000km) geht schon seit einiger Zeit die Beifahrertür nicht mehr mit der Zentralverriegelung auf und auch nicht zu. Den "türknopf" muss man wie früher immer per Hand...
[CR-V]von Chef_Koch
2
1.901
26.09.2009, 08:44
Chef_Koch
Radio macht probleme
hi leute hab heute mir meinen subwoofer und mein verstärker gekauft. dann habe ich die kabel verlegt und alles angeschlossen nun das problem das radio geht nicht mehr ! was ist den jetzt los...
[Car Hifi]von LoyalEJ9
2
59
13.12.2012, 20:53
LoyalEJ9
 Scheibenheizung macht probleme!
Hey ihr hondanerz.. also ich habe die letzten tage mein amaturenbrett heraus gebaut und gestern abend lief meine frontscheibe an,also stellte ich auf scheibenheizung aber es kamm aus meinen vorderen lüftungsschlitzen heraus? was ist da los?ich habe ja...
[Civic bis 91]von Rider4Life
0
610
23.04.2006, 21:00
Rider4Life
Fahrwerk macht Probleme
Habe vor kurzem festgestellt, dass bei meinem ej9 die Reifen an der Hinterachse innen und außen abgefahren sind obwohl der Luftdruck...
[Civic 96-00]von AC/DC
7
300
20.02.2008, 09:06
AC/DC
Sponsor: JDM Shop
JDM Shop

© 2004 - 2017 www.maxrev.de | Communities | Impressum |