» Motor läuft nicht richtig nach Umbau :(

ABS Sensor Austausch Ek4 HinterachseNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenType r lippe
<1
AutorNachricht
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
26.08.2010, 21:05
zitieren

Mal Leerlaufschraube zur Not bissel hochgedreht? Gibt's ja beim Y8 auch irgendwo.

pn
Trainee 
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6
Anmeldedatum: 08.11.2009
Beiträge: 36
26.08.2010, 21:06
zitieren

ja werde ich morgen mal versuchen, leider steht der wagen in ner werkstatt -.-

pn
Master 

Name: Dominic
Geschlecht:
Fahrzeug: VW Golf GTD Variant
Anmeldedatum: 25.05.2009
Beiträge: 5004
Wohnort: Münster
26.08.2010, 21:46
zitieren

Sitzt der Zahnriemen wo er soll?? Ist der vielleicht übergesprungen?
Läuft der auf allen Zylindern?

Alle Wege frei? Mach mal den alles ab was er nicht braucht.
Also Luftfilter ab, socke oder so drüber, damit kein Dreck reinkommt, Auspuff ab.

Läuft er dann noch genauso?


pn
Fortgeschrittener 
Anmeldedatum: 23.04.2010
Beiträge: 124
27.08.2010, 10:45
zitieren

Unterdruckleitung zum saugrohrdrucksensor dicht bzw. angeschlossen?

pn
Premium-Member 

Name: Philipp
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI"
Anmeldedatum: 28.11.2005
Beiträge: 5380
Wohnort: Mainz
27.08.2010, 10:57
zitieren

zündung überhaupt richtig eingestellt?

wenn der verteiler nit richtig steht, läuft er auch nur bescheiden

du hast den d16y8 verbaut mit welchem ecu?


pn
General 

Name: Johannes
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic FD3
Anmeldedatum: 17.02.2012
Beiträge: 4422
Wohnort: Hamburg
16.04.2013, 15:28
zitieren

ist zwar n altes thema aber weiß jemand, ob und wie sich das problem des TE gelöst hat? fahre zwar n ej6 mit b18c4 umbau aber meine sympthome sind ziemlich ähnlich! hab bereits folgendes getauscht und geprüft:

  • zündkerzen
  • zündkabel
  • zündverteiler
  • zündspule
  • stellung des zahnriemens
  • lambdasonde getauscht
  • drosselklappe getauscht
  • sensoren der ASB getauscht
  • massekabel geprüft
  • vtec ventil
  • vtec verkabelung
  • ECU getauscht
  • einspritzdüsen durchgemessen
  • thermostat gewechselt
  • lichtmaschine geprüft
  • neue batterie
will noch mal auf nummer sicher gehe, dann ich alles gemacht hab, was möglich war, bevor ich den ganzen motorkabelbaum wieder raus reiße!


pn
Gast 
16.04.2013, 15:28
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motor läuft nicht richtig nach Umbau :(" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Motor läuft nicht richtig nach Blockwechsel - ED7 D16Z2
Hallo Leute, ich habe da eine bzw. ein paar Fragen. Ich habe den Block von meinem ED7 gewechselt (D16Z2). Nun hab ich das Problem, dass er nicht richtig läuft. Ich versuch das mal so genau wie möglich zu erklären. Zuerst ist er gar nicht...
[Civic bis 91]von PreludeBA4
6
272
02.10.2011, 11:06
mobbl89
Richtig xtemes nerviges Pfeifen nach Umbau
hallo habe heute meinen kofferraumausausbau wieder entfernt. dazu habe ich die 2 endstufen wieder an die rücksitzbank geschraubt. und den vorhanden kondensator wo erst dazwischen war entfernt. beim testen ist ein extremes pfeifen. wenn ich das licht...
Seite 2, 3, 4, 5 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von blue devel
44
2.197
24.04.2008, 18:32
blue devel
Nach Zahnriemenwechsel zieht EC8 nicht mehr richtig
Hey leute, hab vor 2 Monaten an mein 91 EC8 den Zahnriemen gewechselt. nach ner Zeit fing er nicht mehr richtig zu ziehen. Hab den Riemen mindes.tens 5 mal abgebaut und es war alles in ordnungund weis nicht mehr weiter, will den motor nicht mehr...
[Civic bis 91]von knotti
7
619
03.09.2009, 20:51
Count-Floyd
Blaupunkt geht nach Kurzschluss nicht richtig
Moin! Habe heute meine Mittelkonsole beim Porsche 924 (Bj81) ausgebaut. Dabei gabs leider nen Kurzschluss des Zigarettenanzünders. Die Kabel sind mir an das Bedienelement der Heizung etc. gekommen. Danach habe ich die betroffene Sicherung wechseln...
von robraptile
0
317
11.11.2012, 10:55
robraptile
Motor läuft nicht richtig
Hey Leute! Ich brauche dringend Hilfe!!! Habe nach nem Motorschaden an meinem eh6 einen neuen Motor eigebaut...dieser hat auch gestartet, jedoch läuft er total unruhig. Im kaltzustand läuft die Drehzahl auf 1500 Umdrehungen. Sobald der Motor warm...
[Del Sol]von ssb803
2
309
16.11.2009, 17:23
u$aki
Nach d16 swap..Motor ruckelt und springt fast nicht an nur nach/bei Warmstart! ab Seite 3
Hallo, nachdem ich heute den ganzen Tag versucht habe meinen Motor ohne Getriebe auszubauen und das sch...ß Teil immer noch drin ist frage ich mich wie ich die ATWs ohne Hebebühne rausbekommen soll? Also ich werde auf jeden Fall das Getriebe mit...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Mr Civic
25
1.184
01.02.2013, 13:15
Mr Civic
CRX ED9 läuft nicht richtig mit kaltem Motor!
:wall: Seit neusten stottert mein CRX ED9 beim Kaltstart im Standgasbereich. :!: Der Drehzahlmesser pendelt dann ständieg zwischen 1700 U/min -0 U/min hin und her motor bleibt aber an. Also fahren geht in dem bereich garnicht das sieht wie ein ...
[CRX]von sral
3
287
19.06.2011, 12:32
sral
Zündverteiler neu Motor läuft nicht richtig..
Hallo, ich hab mir einen neuen Zündverteiler eingebaut... Nu hab ich aber das Problem das der Motor ab 3500U/min in den begrenzer geht und die gelbe Motorwarnleuchte an geht.. Muss ich die Zündung neu einstellen lassen, oder kann das auch noch was...
[Civic 92-95]von Kratos78
4
560
06.07.2006, 09:40
Kolbenring
hilfe motor dreht nicht richtig
tach kann mir jemand helfen mein motor kommt im leerlauf nur auf 6000 RPM es kommt mir vor wie wenn er voll im begrenzer währe aber nicht so das (na na na na na) sondern nur ein durch gehendes brüllen . eg 4 (minime d16z6) danke im...
[Civic 92-95]von civic1105
3
259
19.05.2012, 09:52
civic1105
EH6 Motor ruckelt, zieht nicht richtig- Fehlercode 43-
HI leute. fahre nen 95 Eh6 mit 172Tkm weg und habe folgendes Problem Motor ruckelt bei ca. 2 - 3T U/min beim gasgeben... wenn man dann durch drückt kommt nix.. und dann gibt er schlagartig gas.... mein eh 6 qualmt ständig... (weiß... jedoch kein...
[Del Sol]von blade-del-sol
4
908
06.11.2009, 08:05
gigiagig
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |