» Motor Lackieren........

Drake`s EG, KOfferraumausbauNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEG Projekt  Paar Sachen besorgt nach und nach
AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Name: Rene P.
Fahrzeug: Honda Civic EG4
Anmeldedatum: 23.07.2007
Beiträge: 176
Wohnort: Dormagen
30.07.2007, 19:46
zitieren

Hallo,


wie lackiere ich am besten den Motor und noch ein paar Teile im Motorraum.

Welche Farbe nehm ich am besten da die ja auch die hitze weiterleiten muss und nicht isolieren darf.
Und roll ich das besser oder sprühen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen


pn
Fortgeschrittener 
Name: Stanley
Fahrzeug: Integra DC2 #5665
Anmeldedatum: 29.11.2006
Beiträge: 109
Wohnort: Porta Westfalica
30.07.2007, 19:57
zitieren

also ich würde den block und kopf ausbauen..also alle anbauteile ab...sandstrahlen oder perlglasstrahlen und dann lackieren lassen....aber mit welche farbe das gemacht wird jkann ich dir leider nicht sagen

pn
Master 

Name: Nils
Geschlecht:
Fahrzeug: ´99 ESI HatchTurbo, '96 EK3 *sold, '03 Subaru Legacy 2.5 *sold, '94 EG3 *rip
Anmeldedatum: 29.11.2005
Beiträge: 5872
Wohnort: Am Starnberger See


Meine eBay-Auktionen:
30.07.2007, 20:06
zitieren

ventildeckel kann man locker flockig im eingebauten zustand mit bremssattellack lackieren...

lg nils


pn email
Premium-Member 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej9 mit H22
Anmeldedatum: 26.01.2005
Beiträge: 4513
Wohnort: München


Meine eBay-Auktionen:
30.07.2007, 20:15
zitieren

Für Ventildeckel gibts Howto... für Motorblock... willst du das wirklich?

pn
Fortgeschrittener 
Name: Stanley
Fahrzeug: Integra DC2 #5665
Anmeldedatum: 29.11.2006
Beiträge: 109
Wohnort: Porta Westfalica
30.07.2007, 20:42
zitieren

ToxiTFür Ventildeckel gibts Howto... für Motorblock... willst du das wirklich?
das habe ich mich auch gefragt...denn es ist ne sch*** arbeit...alles auseinader...motor raus...etc..würde es nicht machen


pn
Grand Master 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: Corolla TS
Anmeldedatum: 05.09.2006
Beiträge: 12820
Wohnort: 321..
30.07.2007, 20:47
zitieren

guck mal bei guides oder such mal nach ventildeckel...

pn
Master 

Name: Nils
Geschlecht:
Fahrzeug: ´99 ESI HatchTurbo, '96 EK3 *sold, '03 Subaru Legacy 2.5 *sold, '94 EG3 *rip
Anmeldedatum: 29.11.2005
Beiträge: 5872
Wohnort: Am Starnberger See


Meine eBay-Auktionen:
30.07.2007, 20:53
zitieren

raZ0r
ToxiTFür Ventildeckel gibts Howto... für Motorblock... willst du das wirklich?
das habe ich mich auch gefragt...denn es ist ne Sch**** arbeit...alles auseinader...motor raus...etc..würde es nicht machen

jaaaa... der kerle meint bestimmt nur den ventildeckel... wenn ich am treffen mein motorhäubchen öffne kommen die meisten a an "womit hastn dein motor lackiert" und ich hab ja a bloß den ventildeckel gelackt!

nils


pn email
Fortgeschrittener 
Name: Stanley
Fahrzeug: Integra DC2 #5665
Anmeldedatum: 29.11.2006
Beiträge: 109
Wohnort: Porta Westfalica
30.07.2007, 20:55
zitieren

ja ventildeckel ist ja kein akt...obwohl ich den auch demontieren würde...brauchste zwar ne neue dichtung aber dann isses ordentlich und kannst besser dran arbeiten und saust nicht irgendwelche nebenagregate ein

pn
Master 

Name: Nils
Geschlecht:
Fahrzeug: ´99 ESI HatchTurbo, '96 EK3 *sold, '03 Subaru Legacy 2.5 *sold, '94 EG3 *rip
Anmeldedatum: 29.11.2005
Beiträge: 5872
Wohnort: Am Starnberger See


Meine eBay-Auktionen:
30.07.2007, 21:09
zitieren

raZ0rja ventildeckel ist ja kein akt...obwohl ich den auch demontieren würde...brauchste zwar ne neue dichtung aber dann isses ordentlich und kannst besser dran arbeiten und saust nicht irgendwelche nebenagregate ein

bei mir ists a so ordentlich geworden... :D


pn email
Fortgeschrittener 

Name: Rene P.
Fahrzeug: Honda Civic EG4
Anmeldedatum: 23.07.2007
Beiträge: 176
Wohnort: Dormagen
31.07.2007, 23:24
zitieren

Nee wollt eigtl ganzen motor aber da dass verdammt viel arbeit ist ma schuan vllt nur ventildeckel und sonst noch paar klein teile

danke jungs


pn
Gast 
31.07.2007, 23:24
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motor Lackieren........" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Motor/Getriebe Lackieren
kann mir einer sagen, wie ich den motor oder das getriebe lackieren kann? welcher lack, wie vorbereiten und so..... danke...
[Spachteln, Schleifen & Lackieren]von gigiagig
0
1.366
03.06.2007, 19:05
gigiagig
 Motor + Motorraum Lackieren
Moin, da in den nächsten Wochen mein Motor nochmal raus kommt, wollte ich den bei der Gelegenheit gleich lackieren. Ich bin mir bei der Farbe allerdings noch unschlüssig. Ich dachte erst alles komplett schwarz, ASB evtl. chrome. Ihr könnt gerne...
[Grafik & Fakes]von xdelsolx
0
2.735
18.04.2008, 08:41
xdelsolx
 Motor BLOCK Lackieren
Hallo, ich hab mir die Tage einen D16y8 gekauft und wollte den Block Lackieren. Hier im Forum hab ich jetzt schon paar beiträge durchgelesen aber die enden immer mit dem Komentar "Das ist mir doch viel zu viel arbeit den Motor aus zu bauen"...
Seite 2, 3, 4 [Spachteln, Schleifen & Lackieren]von SpeedBoii
33
5.327
28.09.2012, 13:12
Maiki 007
Ventil Deckel b motor lackieren
Gute abend Gibt es eine Möglichkeit einen ventil Deckel in gelb hinzubekommen mit Struktur...
[Spachteln, Schleifen & Lackieren]von Rayniz89
5
292
12.08.2013, 01:13
ImportTuner133
Frontschürze selber lackieren oder lackieren lassen ? (schwarz metallic)
Hey Leute! Habe eine frage unzwar geht es um meine neue die muss in schwarz metallic [URL=http://www.maxrev.de/kgrhqf-hce-mzikrckbpurb4ohq48-20-bild-296689.htm]>>>Gelb/Goldene Frontschürze <<<[/URL] :D die lackiert werden muss, was...
[Spachteln, Schleifen & Lackieren]von Daggels
5
793
02.03.2013, 15:10
Hoodster
Crx ED9 komplett deep Black lackieren Farbe?! Erstmal lackieren!!!
Hey Leute Ich bräuchte mal eure Hilfe Und zwar will ich jetzt demnächst meinen neues Projekt lackieren und zwar in richtig tiefen deep Black Metallic Welche Farbe und wieviel liter brauche ich?! Dann ich mache es zum ersten mal wäre um ein paar Tips von...
[Spachteln, Schleifen & Lackieren]von TheD4rkn3ss
1
368
06.07.2015, 21:41
remb0ii
lackieren
:wall: hallo leute ich könnte mich Ärgern? habe das halbe Auto beim neu Lacken ( D Sol) natürlich :D Alles Schwarz bis auf Motorhaube und Kofferraumdeckel in Dunkles Weinrot Metalic kommt das Gut ??????? :suspekt: :cry: :roll: :suspekt: ODER...
[Spachteln, Schleifen & Lackieren]von magna kalle
6
542
28.07.2010, 09:35
magna kalle
crx eh6 lackieren
moin moin was meint ihr würde es mich kosten meinen eh6 cabrio neu zu lackieren??? was würden nur kratzer und rost überlackieren...
[Spachteln, Schleifen & Lackieren]von honda_90
6
343
28.08.2009, 11:29
Honda TURBO
Lackieren
Moin Leute. Bin so nebenbei ein bisschen am lackieren. So Hobbymäßig. Da wollte ich euch meinen ersten lackierten Sschweller nicht vorenthalten. Schweller wurde mir von FOXSTYLE zur verfügung gestellt um bissel zu üben. DANKE NOCHMAL CHEFFE...
[Spachteln, Schleifen & Lackieren]von longisland88
8
810
12.07.2007, 20:00
Hondafahrer1983
EJ9 lackieren?
Moin Leute, ich würde gern mein EJ9 lackieren. Lackierkünste sind vorhanden, Garage zum lackieren, Pistole und Kompressor auch. Ich brauche nur noch Lack. Der Plan sieht wie folgt aus: Motorhaube, Dach und Heckklappe in schwarz glänzend und den Rest weiß...
[Spachteln, Schleifen & Lackieren]von cross2142
2
358
29.06.2013, 15:55
Shade
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |