» Motor klackert im stand

Unterschied zwischen D16Z9 und D16Z6Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLeichtes Tickern im Innenraum
2>
AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Name: fabian
Fahrzeug: Honda Civic Coupe 1,6 V-TEC
Anmeldedatum: 11.03.2009
Beiträge: 111
Wohnort: hannover
30.03.2009, 18:13
zitieren

hi hab mal wieder eine frage an euch kenner und zwar macht mein civic im stand klacker geräusche kennt man vom diesel zb
da ich erst seid kurzen ein civic habe weiss ich nicht ob das normal bei den motren ist es ist ein 1,6er V-TEC
man hört das geräusch nur von innen wenn man die tür auf macht nciht mehr oder draussen steht

evt sind es ja die hydrostössel hoffe nicht wisst ihr mehr habt vielen dank


pn
Veteran 

Name: Jens
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CU3, Civic EG4
Anmeldedatum: 19.02.2007
Beiträge: 775
Wohnort: Bad Camberg
30.03.2009, 18:37
zitieren

Zender1133
evt sind es ja die hydrostössel hoffe nicht wisst ihr mehr habt vielen dank

Die sind es nicht, dein Motor hat nämlich keine.
Beschreibe das klackern doch mal genauer.
Ein wenig Ventil"klackern" ist normal!


pn
Elite 

Name: Nico
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ1@B18C-R,Accord CU2 sold,Civic FK2R
Anmeldedatum: 05.01.2008
Beiträge: 1162
Wohnort: Dzoo
30.03.2009, 18:42
zitieren

Kannst ja mal das Ventielspiel Prüfen bzw nachstellen lassen.Das kost nicht die welt so 20-30 Eus ohne neue Deckeldichtung.
So aller 40.000km sollte man das mal prüfen lassen oder spätestens dann wenns klackert^^


pn
Fortgeschrittener 

Name: fabian
Fahrzeug: Honda Civic Coupe 1,6 V-TEC
Anmeldedatum: 11.03.2009
Beiträge: 111
Wohnort: hannover
30.03.2009, 19:32
zitieren

Eaves
Zender1133
evt sind es ja die hydrostössel hoffe nicht wisst ihr mehr habt vielen dank

Die sind es nicht, dein Motor hat nämlich keine.
Beschreibe das klackern doch mal genauer.
Ein wenig Ventil"klackern" ist normal!


ist wie mhh. wie soll man es beschreiben vom geräusch her wie bei einen diesel der klackert ja von werk aus ja relativ laut.
und meiner tut es wenn ich im stand stehe und er seine normale drehzahl hat

beim fahren oder über den regulären 900umdrehen nicht mehr vom geräusch her kommt es mir bekannt vor da mein alter wagen das selbe machte und es da die hydros waren ???

daher kamen meine bedenken



Verfasst am: 30.03.2009, 19:33
zitieren

nacerEJ1Kannst ja mal das Ventielspiel Prüfen bzw nachstellen lassen.Das kost nicht die welt so 20-30 Eus ohne neue Deckeldichtung.
So aller 40.000km sollte man das mal prüfen lassen oder spätestens dann wenns klackert^^


ventilspiel ohha ich merke schon von motoren verstehe ich nciht wirklich viel wusste gar nicht das man sowas nachstellen kann macht jede werksatt sowas oder muss ich extra zu honda fahren danke euch
pn
Veteran 

Name: Marcus
Geschlecht:
Fahrzeug: EG4 @ B16 swap, CRX EE8, Accord CM2
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 749
Wohnort: Pirna => Ostsee =)
30.03.2009, 19:48
zitieren

moin, habe das auch aber nur wenn er kalt ist, was auch normal ist.
aber wenns nich nach paar sekunden/minuten weg geht ist was faul.

-Die Einspritzdüsen klackern wenn er kalt ist
-Ventilspiel zu hoch (wie schon erwähnt wurde) klackert auch
-oder schwergängige Spielausgleichselemente (auch hydrostössel genannt wenn ich mich nicht irre :suspekt: )

machst du regelmäßig ölwechsel und was fährst du für öl?


 
bild.jpg
bild.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
30.03.2009, 19:51
zitieren

hondapilot22moin, habe das auch aber nur wenn er kalt ist, was auch normal ist.
aber wenns nich nach paar sekunden/minuten weg geht ist was faul.

-Die Einspritzdüsen klackern wenn er kalt ist
-Ventilspiel zu hoch (wie schon erwähnt wurde) klackert auch
-oder schwergängige Spielausgleichselemente (auch hydrostössel genannt wenn ich mich nicht irre :suspekt: )

machst du regelmäßig ölwechsel und was fährst du für öl?

heißen bei honda LMA und die haben nur fahrzeuge mit einem vtec motor


pn
Veteran 

Name: Marcus
Geschlecht:
Fahrzeug: EG4 @ B16 swap, CRX EE8, Accord CM2
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 749
Wohnort: Pirna => Ostsee =)
30.03.2009, 19:57
zitieren

Der_Ronny
hondapilot22moin, habe das auch aber nur wenn er kalt ist, was auch normal ist.
aber wenns nich nach paar sekunden/minuten weg geht ist was faul.

-Die Einspritzdüsen klackern wenn er kalt ist
-Ventilspiel zu hoch (wie schon erwähnt wurde) klackert auch
-oder schwergängige Spielausgleichselemente (auch hydrostössel genannt wenn ich mich nicht irre :suspekt: )

machst du regelmäßig ölwechsel und was fährst du für öl?

heißen bei honda LMA und die haben nur fahrzeuge mit einem vtec motor

es ist ein 1,6er V-TEC ;)


 1x  bearbeitet
pn
Fortgeschrittener 

Name: fabian
Fahrzeug: Honda Civic Coupe 1,6 V-TEC
Anmeldedatum: 11.03.2009
Beiträge: 111
Wohnort: hannover
30.03.2009, 19:58
zitieren

hondapilot22moin, habe das auch aber nur wenn er kalt ist, was auch normal ist.
aber wenns nich nach paar sekunden/minuten weg geht ist was faul.

-Die Einspritzdüsen klackern wenn er kalt ist
-Ventilspiel zu hoch (wie schon erwähnt wurde) klackert auch
-oder schwergängige Spielausgleichselemente (auch hydrostössel genannt wenn ich mich nicht irre :suspekt: )

machst du regelmäßig ölwechsel und was fährst du für öl?


ja den vtec habe ich leider tut er es auch wenn er warm ist und habe den wagen ca 3wochen und hat sofort ein ölwechsel bekommen mit 10w40

hydrostössel ?? den der herr eaves meint ich habe keine was ist denn nun



Verfasst am: 30.03.2009, 20:03
zitieren

noch was ist es schlecht für den motor muss ich wenn es an den aufgezählten dinge saachen austauschen oder ersetzen gehen sie davon kaputt??nimmt der motor evt schaden oder irgendwelche teile danke sehr
pn
Gast 
13.05.2009, 12:07
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motor klackert im stand" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Motor klackert im stand wie ein Diesel
soo leuz.. mein ej9 macht mir in letzter zeit mehr probleme als freude... vor kurzem erst bremsbeläge & bremsscheiben gewechselt, jez muss noch das radlager hinten links gewechselt werden und als nächstes kommt das schon seit einiger zeit der motor...
Seite 2 [Civic 96-00]von Dini_Civic
11
991
10.03.2011, 12:43
Blues
Bremse klackert im Stand?
Moin, mir ist gestern was komisches aufgefallen an meinem Sol: Wenn ich während der Wagen steht aufs Bremspedal drücke, klackt es einmal kurz in dem Moment, in dem das Bremslicht angeht. Das Klacken ist irgendwo unter der Mittelkonsole, in der Nähe...
[Del Sol]von DerMitDemMopedKommt
5
278
25.06.2010, 16:50
del-sol-du
 Motor klackert
Hallo Leute, ich bin neu hier und habe ein kleines Problem mit meinen S. Er ist Bj01 und hat jetzt fast 100.000km drauf. Er hat höllisch geklackert, das war der Kettenspanner, habe ihn ausgetausch, das höllische klackern ist weg. Jetzt ist mir aber...
[S2000]von Docko
1
520
03.02.2013, 13:16
ivory90
Motor klackert wie sau! Hilfe!
Ja ich könnte heulen bin gestern nach Hamburg gefahren und muss zugeben habe mein civic ziemlich geprügelt besonders im 4ten gang wollte mal wissen was so geht und bereue es als ich von der autobahn runter kam habe ich mich gewundert was aus dem...
[Civic 96-00]von JP-Honda
7
3.540
04.02.2008, 12:21
HeG
Motor klackert (Ventile)
Guten Abend, mein Honda klackert. Ich denke mal dass es die Ventile sind. Hatte das bei meinem letzen auch. Hab das einstellen einer Honda Werkstatt überlassen, aber das Ergebnis befriedigte mich nicht wirklich. Der Motor hat weiter geklackert,...
[Civic 92-95]von Steva
5
788
18.03.2008, 00:22
El Splatty
EP3 Motor klackert in kaltem Zustand
Hi, mein Motor klackert/nagelt, wenn er kalt ist. Wenn die Maschine Betriebstemperatur hat, ist das Geräusch fast weg und nur noch ganz leise wahrnehmbar. Es klingt wie ein leichtes Schnattern und kommt definitiv aus dem Motor, nicht von von der...
Seite 2 [Type-R]von Petter
14
1.699
20.05.2010, 23:38
Petter
Neuer Motor Klackert (motorumbau)
moin hatten am samstag abend ein motorschaden...motor fing an zu klackern !! auf der autobahn das die lager und lagerschalen kaputt gegangen sind haben uns somit n neuen motor geholt mit 150tkm kompolett neu abgedichtet zylinderkopf etc haben ihn denn...
Seite 2, 3 [Performance]von cr4nk
21
801
09.04.2013, 10:50
xen_hb
 Probleme Motor Klackert und Läuft unruhig
Hallo Habe mir vor ein paar Tagen nen Honda Civic bj 89 ed7 gekauft er hat neu Tüv viele neuteile verbaut und so gut wie keinen rost .... nu stell ich fest das wenn ich fahre und bin zum beispiel in der stadt unterwegs fahre im 4 50 und er wird...
[Civic bis 91]von kuschler23
4
1.022
12.02.2007, 14:39
blue devel
Motor klackert wenn man die Klima an macht.
Hey Leute, habe ein kleines Problem mit meinen Honda EJ9 Facelift. Und zwar wenn ich die Klimaanlage anmache, fängt es an zu klackern und die Drehzahl spielt verrückt, habe vor kurzen die Klimaanlage neu befüllen lassen, die Klima selbst sei nicht...
[Civic 96-00]von SirpiLLepaLLe
8
362
20.08.2009, 15:22
SirpiLLepaLLe
Motor klackert (Dieselähnlich) bei gas geben bis 2400 umdrehungen
Hallo bei meinem EJ2 klackert es im Motorraum, hört sich ein bisschen an wie ein Diesel. Beim gas geben im unteren Drehzahlbereich bis 2400 Umdrehungen dann ist es nicht mehr zu hören, im kalten Zustand mehr als im warmen aber immer deutlich zu...
[Civic 92-95]von Isaac EJ2
9
675
19.06.2012, 08:15
Isaac EJ2
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |