» Motor geht im kalten Zustand kurz an und direkt wieder aus

Problem SeitenblinkerNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEG3 mit h22a Motor möglich?
AutorNachricht
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2219
Wohnort: Berlin
26.10.2015, 10:45
zitieren

Hi,

hatte im sommer das typische benzinpumpenrelais problem, dass der wagen im warmen zustand nicht richtig angesprungen ist und man eine weile warten musste. hatte das relais getauscht und den rest des sommers hat alles tadellos funktioniert. dann als es das erste mal richtig kalt war, wollte ich starten und der motor drehte den bruchteil einer sekunde kurz bis 1000rpm hoch und ging sofort wieder aus. erst beim dritten versuch sprang er ganz normal an. das ganze hat sich bis jetzt 4-5 mal wiederholt. die symptome sind auch anders als im sommer, da isser entweder gar nicht angesprungen oder hat sich einen abgerackert, nahm kein gas an und ist dann ausgegangen. gibt es noch was anderes ausser dem bepu relais, was das verursachen könnte?

motor ist b16a2

danke schonmal


pn
Master 
Anmeldedatum: 07.07.2008
Beiträge: 6435
26.10.2015, 17:37
zitieren

iacv

pn
Gast 
26.10.2015, 17:37
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motor geht im kalten Zustand kurz an und direkt wieder aus" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
ed9 geht manchmal direkt wieder aus
hallo hab ein problemchen ab und zu geht mein ed9 direkt wieder aus beim anmachen also die drehzahl geht erst gar nicht hoch...ungefähr nach dem 3 versuch bleibt der dann normal an wenn ich gas gebe..was kann das sein benzinpumpenrelais...
[CRX]von ste81
2
385
06.01.2010, 14:16
ste81
CRX springt an und geht direkt wieder aus , Benzinpumpe ?
hi mein crx steht leider auf unserem Hof da man als azubi sich den nit leisten kann . ich fahre den aber jeden tag durch unser industrie gebiet . jetzt hat der 2 tage gestanden ich wolte den starten nachdem die benzinpumpe aufgehört hat zu laden , da...
[CRX]von Rollin
6
2.495
14.10.2005, 16:41
Rollin
EK3 geht kurz nach dem Starten wieder aus ???
hallo meiner kleiner macht mir nun zum ersten mal ärger. wenn er kalt ist geht er kurz nach dem starten wieder aus, oder nach knapp 100m. wenn er warm ist hält es sich in grenzen, zündkerzen sind ok. Lufi auch, ersatzschlüssel machts nicht besser. Lima...
[Civic 96-00]von EJ9 Limo
3
505
18.10.2013, 18:35
98er civic
linker blinker geht im "kalten" zustand verspätet an.
habe in der suche nur themen für den 96er civic gefunden... Problem: je kälter es ist umso länger dauert es bis das linke blinklicht (nach betätigen des wahlhebels am lenkrad) auch wirklich anfängt zu blinken! ist man ein stück gefahren oder hat...
Seite 2 [Civic 92-95]von joker86
13
544
29.12.2009, 18:05
joker86
Del Sol geht während der Fahrt kurz aus und sofort wieder an
Hallo! Ich bin neu hier und möchte hiermit alle Honda-Fans grüßen! Habe mich heute in euer Forum angemeldet, weil ich Hilfe benötige. Ich fahre einen 96iger CRX Del Sol mit Automatikdach. Als ich letzten Freitag von der Arbeit heim fahren...
Seite 2 [Del Sol]von alkigott
11
1.074
18.03.2010, 13:50
MINIMALROCKER
Hilfe! EP2 geht kurz nach dem Start wieder AUS. Springt nicht mehr an.
Guten Tag Jungs. Heute wollte ich meinen EP2 starten, der Motor ist angesprungen und nach gefühlten 2sekunden wieder ausgegangen. Wenn man ihn versucht zu starten hört man das Geräusch welches normalerweise beim laufenden Motor zu hören ist, wenn man...
[Civic 01-05]von serikpai
2
445
08.03.2014, 18:31
serikpai
Startprobleme im kalten Zustand
hallo, ich fahre einen EJ9 75ps und habe nun seit ein par Wochen Startschwierigkeit wenn der Wagen kalt ist.Es fing an das er kein Standgas mehr hilt und immer ausging.Seit einigen Tagen springt er nun kaum noch an,nur mit Starthilfe nach 5min....
[Civic 96-00]von puuup4000
8
1.204
09.03.2008, 15:05
puuup4000
Startprobleme im kalten Zustand
Hallo, ich habe folgendes problem, wenn ich den roller starten will im kalten zustand, springt er nicht an, er tut es nur, wenn ich den ansaugkanal am luftfilter zuhalte und wenn er denn läuft viel gas gebe. im stand geht er denn nach kurzer zeit...
von Chris.78
2
2.348
07.06.2008, 15:50
Bali17
Aussetzer im kalten Zustand
Hab jetzt die Tage zeitweise nen Problemchen an einem Ep3 von mir und wollt ma hören, ob jemand von euch das schon mal hatte. Auto hat wenn kalt zeitweilig nen "Aussetzer". Äußert sich hauptsächlich im Bereich vom Leerlauf bis unter 2000...
Seite 2 [Type-R]von Honda Racing Team TH
13
1.163
10.06.2013, 17:23
Honda Racing Team TH
Rasseln beim kalten zustand
hallo habe einen civic eg 3 und wenn es kalt ist ab null grad oder kälter hab ich ein rasseln vom motor raum sobald er warm ist ist es weg was kann das sein ich tippe auf ventile oder auf nockenwelle...
[Civic 96-00]von civic 88
4
359
26.02.2010, 15:34
civic 88
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |