» Motor abgesoffen u. springt nicht mehr an! Civic EG3

Frage zur Abgasanlage am EG4Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFragen zur Heizungsbeleuchtung
AutorNachricht
Fortgeschrittener 
Anmeldedatum: 17.03.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Vorarlberg
10.04.2010, 18:55
zitieren

Hallo zusammen,

ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Hab zwar schon im Forum gesucht, aber leider nicht das gefunden, nachdem ich suche.

Ich habe folgendes Problem.

Und zwar starten mein Civic Eg3 nicht mehr. Es scheint mir als ob dieser wieder abgesoffen ist.
Hatte vor kurzem das selbe Problem, danach hatte ich den Vergasser komplett zerlegt u. alles gereinigt. Dieser war auch komplett mit Benzin gefüllt. Nachdem ich dies gemacht hatte, sprang er sofort wieder an.
Heute aber wieder das selbe Problem, hatte ich laufen lassen zuerst ganz normal wie immer, dann ein paar Meter gefahren u. dann hat alles wieder angefangen. Hinten rauchte er nur mehr so heraus u. die Drehzahl viel u. viel bis der Motor komplett aus ging. Ich hatte dann probiert wieder zu starten, aber leider ging nichts mehr.

Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt!

Besten Dank im Voraus


pn
Trainee 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda EG4 92-95
Anmeldedatum: 06.04.2010
Beiträge: 30
Wohnort: Duisburg
10.04.2010, 19:06
zitieren

Ein Kollege hatte das gleiche Problem. Auto fuhr und ging danach aus und sprang dann auch nicht mehr an.

ADAC sagte es lag an dem Zündverteiler ! Typisches Honda Eg3 Problem.


pn
Fortgeschrittener 
Anmeldedatum: 17.03.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Vorarlberg
10.04.2010, 19:13
zitieren

Hatte aber wie bereits erwähnt, den Vergaser komplett zerlegt u. gereinigt, dann ging alles wieder tip top.
Nur nach ein paar mal anspringen bzw. starten fing das Problem wieder an! Zündkontakt bekommt er ja.
Hatte auch bereits jemanden vom ÖAMTC (österr. ADAC :)) der meinte, dass ich nochmals den Vergaser reinigen soll u.
wenn möglich nachschauen, ob eventuell der Schwimmer vom Vergaser hängt.


pn
Premium-Member 

Name: Dino
Geschlecht:
Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold*
Anmeldedatum: 22.08.2007
Beiträge: 8248
Wohnort: Kamen
10.04.2010, 19:25
zitieren

haste geguckt ob er n zündfunke hat?

pn
Fortgeschrittener 
Anmeldedatum: 17.03.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Vorarlberg
11.04.2010, 09:26
zitieren

Wie kontrolliere ich ob er nen Zündfunken hat oder nicht?
Steuergerät habe ich auch bereits ausgelesen, aber dort wurde mir kein Fehler angezeigt.
Bei "Zündung ein" einmal kurz aufgeblinkt u. dann war ruhe...sollte also ok sein soweit


pn
Gast 
11.04.2010, 09:26
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motor abgesoffen u. springt nicht mehr an! Civic EG3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Springt nicht an, ist abgesoffen!!
Moin, ich habe das Problem nun schon das dritte mal und bin am verzweifeln. Ich bin gestern nacht von der Arbeit gekommen um 24:30 Uhr, heute morgen um 7 wollte ich wieder los und der Boch geht nicht. Der ist abgesoffen! Der Benzinhahn war zu. Ich...
von Mavbeatz
6
764
05.12.2009, 16:02
Mavbeatz
Motor aus und springt nicht mehr an
Hallo zusammen, mein Civic Fk3 (Baujahr 2008, 302.000 km) hat mich gestern das erste Mal im Stich gelassen. Der Abschlepper hat mein Auto bereits vor die Werkstatt gestellt, ab morgen Vormittag wird es spannend. Da ich bei meinem Vertragshändler aber...
[Civic 06-11]von Chips
4
370
15.02.2019, 20:28
Chips
Motor springt nicht mehr an
grüße an alle ich habe folgendes problem mit meinem crx eg2 parke heute beim kollege rückwärts aus und wärend dem fahren ging er plötzlich aus und sprang auch net wieder an... hab gleich nachgeschaut und festgestellt -> kein funke mehr da aber...
Seite 2 [Del Sol]von crxtarga
10
1.568
16.09.2007, 19:45
crxtarga
HILFEE! Motor springt nicht mehr an.
Hey, ich bin ratlos!!! Mal kurz zur Vorgeschichte, habe meinen sol seit 6 Jahren und hatte nie Probleme. Vor kurzem hat es dann damit angefangen, dass er im Kaltzustand bei niedrigen Umdrehungen, wenn man das Gas etwas schneller getreten hat, er...
Seite 2 [Del Sol]von x-xleeenix-x
10
364
30.04.2014, 16:16
Kane
Motor ausgegangen -> springt nicht mehr an
Hey jungs. Auto: Civic eg3 bj 94 230.000 km Hatte gestern folgendes Problem: Ich bin ganz normal gefahren und auf einmal sind meine drehzahlen einfach auf 0 gefallen. Er is eine sekunde später wieder auf normalen Touren gelaufen. An der...
Seite 2 [Civic 92-95]von cap
12
1.628
10.08.2008, 09:30
andruschka
Motor geht aus und springt nicht mehr an
Hallo zusammen, ich habe im Moment das Problemm das meiner beim anfahren ausgeht und dann nicht mehr anspringt, der Anlasser dreht aber er springt nicht an, erst nach mehrmaligen betätigen und längeren betätigen des Anlasser springt er an, der Fehler...
[Jazz 02-08]von wund
7
1.680
19.05.2012, 13:14
wund
Civic springt nicht mehr an
Hallo Leute Erstmals Hallo an alle, ihr habt da wirklich ein tolles Forum wo man so einiges über seine Karre erfährt. Hab da seit Freitag ein Problem. Und zwar er springt nicht mehr an. Ich hab mir am Freitag so ein Werkstättenbuch runtergeladen...
[Civic bis 91]von coyote77
8
447
20.11.2009, 19:36
honda civic DX
Civic EK3 Springt nicht mehr an
Der Wagen springt nicht mehr an!! Zundspullle, Zündmodul getauscht. Nix. Nachdem die Zündkerzen getauscht wurden, bin noch 400 km gefahren :) . Danach, wärend der Fahrt ist der Motor ausgegangen und das Auto springt nicht mehr an. :wall: Die...
Seite 2 [Civic 96-00]von ruengel
10
568
23.09.2010, 11:55
ruengel
Civic ED 6 springt nicht mehr an
Hallo brauch mal wieder eure Hilfe und zwar hab ich seid Freitag ein Problem mit mein ED 6 ich wollte morgens auf Arbeit fahren er sprang kurz an und ging gleich wieder aus nach dem ich versuchte ihn nochmal zu starten sprang er garnicht mehr an...
[Civic bis 91]von Matze21
7
323
22.10.2009, 09:12
Matze21
Civic springt nicht mehr an
Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Civic EJ9 1.4 Preface Sehr zügig im ersten Gang beschleunigt. Wegfahrsperre hat daraufhin wie wild geblinkt (diese hat öfter mal das Problem dass sie den Schlüssel nicht gleich erkennt) Als nächstes ging die MKL an,...
[Civic 96-00]von civicej96
9
805
23.12.2018, 14:07
Alex_EF8
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |