» Moonstone's Del Sol: *S 12: neuer Ventildeckel*

Abs frageNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenE-Dach piept bei Entriegelung und reagiert nicht
<12389
1112>
AutorNachricht
Senior 

Name: Felix
Fahrzeug: JHMEH6 Motegi & Aprilia RS250
Anmeldedatum: 24.03.2014
Beiträge: 339
Wohnort: Darmstadt
12.10.2015, 17:18
zitieren

Na dann wünsche ich ein angenehmes Winterschläfchen :)

Eine Frage: welche Plane benutzt Du genau? Hersteller? Danke.


pn
Trainee 

Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 34
Wohnort: Morbach
12.10.2015, 17:25
zitieren

flx

Eine Frage: welche Plane benutzt Du genau? Hersteller? Danke.

http://www.ebay.de/itm/Car-Cover-California-Honda-Acura-USA-CRX-Serie-3-Baujahr-1992-1998-/131220950134?hash=item1e8d60cc76 Anzeige

Ist gut verarbeitet, passt gut, sogar rel. schweres Material. Und definitiv atmungsaktiv (man kann gut durchatmen, wenn man den Mund drauf drückt und einatmet).
Allerdings nur für Innenräume, nicht dauerhaft witterungsbeständig. Ich denke mal, dass ein starker Regen da schon durch gehen würde.

Aber für die Halle eigentlich perfekt.


pn
Senior 

Name: Felix
Fahrzeug: JHMEH6 Motegi & Aprilia RS250
Anmeldedatum: 24.03.2014
Beiträge: 339
Wohnort: Darmstadt
12.10.2015, 17:30
zitieren

Super, vielen Dank :)
Ich benötige die Plane auch nur für die Garage, von daher spielt die Witterungsbeständigkeit keine große Rolle.
Ist die Plane relativ weich? Wie hoch schätzt Du die Möglichkeit ein, dass die Plane Kratzer hinterlässt?


pn
Trainee 

Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 34
Wohnort: Morbach
12.10.2015, 17:40
zitieren

Also ich bin schon sehr, sehr kleinlich, was den Lack angeht. Wir hatten die Abdeckung am Freitag drauf gemacht, Samstag runter und in die Halle gefahren, dann dort wieder drauf. Da gestern noch mal top Wetter war, wieder runter, Runde gedreht und wieder drauf. Kann nix am Lack feststellen.

Aber: Vor jedem Abdecken habe ich den Lack schnell mit Microfasertuch und Meguiars Detailer von Staub befreit. Dazu hat der Lack 4 Schichten Wachs (die Abdeckung gleitet wie auf Glatteis über den Sol :D )

Aber an sich fühlt sich das Material nicht so an, als würde es kratzen. Wie ein dicker, flexibler Kaffeefilter irgendwie. Also nicht superweich aber auch nicht kratzig.


 1x  bearbeitet
pn
Senior 

Name: Felix
Fahrzeug: JHMEH6 Motegi & Aprilia RS250
Anmeldedatum: 24.03.2014
Beiträge: 339
Wohnort: Darmstadt
12.10.2015, 17:54
zitieren

Vielen Dank für die ausführliche Auskunft!
Ich bin ebenfalls sehr kleinlich was den Lack anbetrifft, von daher auch die genaue Frage. Das Wachs verringert auf jeden Fall die Wahrscheinlichkeit feiner Kratzer, allerdings hast Du bei längeren Standzeiten (Winterschlaf) immer etwas Staub der seinen Weg unter die Plane findet, die Dinger schliessen ja nicht nicht luftdicht ab. Ist in der Garage aber nicht dramatisch, da durch fehlenden Wind die Plane nicht auf dem Auto scheuern kann :)

Ich hatte mal eine Plane in der Hand, die hätte ich niemals über ein Fahrzeug gezogen... der Stoff war zwar auch nicht unbedingt hart, aber fühlte sich rau an, relativ fein. Wenn Du aber sagst: "wie ein flexibler Kaffeefilter", kann ich mir schon ziemlich genau vorstellen wie sich der Stoff anfühlt. Ich hatte mal eine Hülle für einen Helm aus dieser Art Stoff, der Helm war Schwarz glänzend und es gab auch nie Probleme!


pn
Premium-Member 

Name: Nicole
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 19.06.2007
Beiträge: 342
Wohnort: Morbach
12.10.2015, 20:30
zitieren

Ich bin zufrieden mit dem Carcover. :-) und die Fragen hat der Gatte ja schon beantwortet :-D

pn email
Trainee 

Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 34
Wohnort: Morbach
14.02.2016, 14:00
zitieren

So, einen EG2-Stabi hinten haben wir nun endlich gefunden. VTI-Lippe und Domstrebe hinten oben werden demnächst bestellt. Und wir haben uns dazu entschieden, die verkratzten OZ-Felgen zu ersetzen. Die Nabendeckel werden gegen schwarze Deckel mit Honda-Emblem getauscht.

Jetzt bleibt zu hoffen, dass der März auch Frühling bringt. :)


 
_MG_1610.jpg
_MG_1610.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Premium-Member 

Name: Nicole
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 19.06.2007
Beiträge: 342
Wohnort: Morbach
26.03.2016, 14:54
zitieren

Saison eröffnet. :)

Nun auf Autec 6,5*15 (mit Honda-Nabendeckeln aus der Bucht) und mit VTI-Lippe. Domstrebe hinten oben kam auch dazu, der EG2-Stabi liegt schon bereit, wird vor Einbau aber noch mal lackiert.


 
comp_IMG_0619.jpg
comp_IMG_0619.jpg - [Bild vergrößern]


 2x  bearbeitet
pn email
Senior 

Name: Felix
Fahrzeug: JHMEH6 Motegi & Aprilia RS250
Anmeldedatum: 24.03.2014
Beiträge: 339
Wohnort: Darmstadt
27.03.2016, 20:42
zitieren

Sieht sehr schön aus!!! Viel Spaß diese Saison :)

pn
Premium-Member 

Name: Nicole
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 19.06.2007
Beiträge: 342
Wohnort: Morbach
30.03.2016, 12:23
zitieren

Dankeschön :)

Aber da ist jetzt auch erst mal Schicht im Schacht. Ich bin mit dem "Umbau" sehr zufrieden. Jetzt ist cruisen angesagt.

Zudem kommt - im besten Fall morgen - der neue Daily. Da muss auch erst mal bissl Geld versenkt werden. :D


pn email
Gast 
08.08.2018, 17:18
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Moonstone's Del Sol: *S 12: neuer Ventildeckel*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12389
1112>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Heckwischer entfernen *done* Moonstone ist die beste!!!
Also ich möchte meinen Heckwischer entfernen und bin verzweifelt auf der Suche nach diesen Abdeckkappen die hier so viele dafür verwendet haben das Loch hinterher zu schließen! Habs schon oft hier gesehen aber wie es so ist wenn man danach sucht findet...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von deathcore-civic
24
1.705
03.10.2008, 10:31
exe
Neuer Mitschreiber, neuer Accord
Hallo in die Runde, hier nachgereicht mein kurzes "Hallo" in die Runde, nachdem ich vor wenigen Tagen wegen meine Bluetoothprobleme losgetippt hatte. Sind letzte Woche von CL7 auf CN2 gewechselt - mal sehen, wie sich das so...
[Accord 02-08]von isdjan
6
1.092
03.12.2006, 17:55
Type-S
Ventildeckel Eg 5
An meinen ventildeckel kommt öl raus und hatte auch ziehmlich wenig öl drauf. heißt es das ich die ventildeckeldichtung neu machen muss. w wenn ja kann ich ess alleine machen, sprich ventildeckel hab neue dichtung einfach drauf. und wie teuer ist...
Seite 2 [Civic 92-95]von mecki
10
387
11.04.2009, 15:11
mecki
 Ventildeckel ED auf EG?
Hallo Leute. Hab ein Ventildeckel erworben.Und zwar stand in der Beschreibung dass er von einem Civic ED7 bj.90 1,6 16V stammt. Das Teil sieht aber genauso aus wie meiner auf dem EG3.Passt das jetzt oder nicht?Oder bin ich blöd :P Ich wollt das Ding...
[Civic 92-95]von badcivic
3
329
25.03.2006, 11:49
badcivic
Ventildeckel
Hiya Hab leider mal ne Frage, und zwar, auf der suche nach neuen teilen bin ich dadrauf gestossen, find den ziemlich hot, um gewissheit zu haben ob die angaben dort korrekt sind hab ich das mit meinem ventil deckel verglichen... so wie ich das seh,...
[Civic 01-05]von Xaric2k
6
241
08.02.2009, 12:42
JDM_Joker
Ventildeckel
Hi. Passt zufällig der Ventildeckel vom EG5/EH6 im...
[Civic 92-95]von Civic EG3 Felix
2
253
02.06.2009, 12:35
xXRoccoXx
Ventildeckel ??
hab ne frage passt ein Ventildeckel von den D16A-Motoren auch auf die D15B2 Motoren weiss das jemand von euch...
[Civic 92-95]von BlackHondaDevil
1
508
28.03.2007, 15:51
mgutt
ventildeckel
So hab mir nen neuen del sol angeschafft... 50 tkm 1. hand nur sommer etc. bj ende 97 nun zur frage... möchte gern den ventildeckel lackieren.... kann ich den einfach so runter schrauben und wieder draufschrauben oder muss danach die dichtung...
Seite 2, 3 [Del Sol]von betzman89
22
1.371
11.02.2010, 11:15
spion_one
Ventildeckel!
Passt ein Ventildeckel von einem eg5 also 125 PS sohc vtec auf einen eg3...
[Civic 92-95]von iLike_1.6DOHC
4
165
09.04.2012, 04:10
iLike_1.6DOHC
ventildeckel EG3
Das wurde bestimmt schon mal gefragt aber ich habe es nicht gefunden. Kann ich den ventildeckel vom B16a2 auf den eg3 machen ? weil ich find den eg3 ventildeckel bischen unschön. Ps: ya ich weiß beim eg6 hätte ich das problem nicht aber den...
Seite 2 [Civic 92-95]von xXRoccoXx
10
354
22.04.2009, 21:17
Ecki91
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |