» Mögliche Leistungssteigerungen am beim EJ9 Euro3?

Wonka's (Taxi) EJ9 - neue Pics (EK9 non-srs Lenkrad S.57)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKnacken beim Bremsen, wenn diese Auf Temperatur sind S.8
234567>
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 16.02.2016
Beiträge: 4
Chats: 1
17.02.2016, 00:08
zitieren

Schönen guten Morgen,

ich bin gerade dabei meinen Civic fein fertig zu machen. Dazu möchte ich halt natürlich auch ein bischen Leistung aus dem Motor holen. Ich habe mich mal genaustens erkundigt, worin denn nun der Unterschied zwischen einem D14Z1 wie ich ihn habe und einem D14A3 ist und wie der Z1 auf Euro3 kommt (die Euro3 geht mir recht herzlich auf die Nerven...). Dazu gehört die Abgasrückführung, die 2. Lambdasonde, ein 2 Wegekat und ein MAP Sensor (das habe ich doppelt geprüft hat er aber der Z1 hat sowas) damit der Z1 auf Euro3 kommt wenn ich mich nicht irre.

Nach erster recherche war mir das Mini-Me recht sympathisch geworden, was aber glaube ich nichts wird so einfach, da man glaube ich nicht auf Euro3 mit einem D16Y8 Kopf kommt. Weiterhin hätte ich die Idee die Kompression zu erhöhen (Kopf planen) da der D14 serienmäßig bei 9.2 liegt und da durchaus was möglich wäre.

Neben Zündzeitoptimierung und anderer Nockenwellen bla bla bla wäre mir nur noch ein Motorswap im Kopf. Gibt es Überhaupt (interessante) Motoren für die Ej Civics, mit Euro3? K20 will ich hier erstmal außenvor lassen, das wäre mein absolut letztes Mittel auf das ich zurückgreifen möchte (Thema Geld).

Ansonsten würde ich halt alle vorhandenen Mittel nutzen die ich habe um den Motor zu optimieren um halt ein paar PS herrauszuschlagen. Zum Thema Drosselklappendichtung, das kann man sich ja denken was verbaut ist ;)

Könnt ihr mir ein paar einfache Mittel nennen wie man relativ Günstig ein paar PS rauskitzeln kann? oder hilft bei dem Aggregat nur noch ein swap???

Als Anmerkung sei gegeben das ich als angehender Azubi nicht Unmengen an Geld zur Verfügung habe jedoch handwerklich nicht auf den Kopf gefallen bin also ich habe die Mittel um das meiste/das Grundlegende selbst zu machen. :)


pn
Premium-Member 

Name: Mat
Geschlecht:
Fahrzeug: cb3 Accord, eh6 Del Sol, eg4 Civic, ga3 Logo, BE3 FR-V
Anmeldedatum: 07.07.2008
Beiträge: 6372
Chats: 28
Wohnort: Dickes B
17.02.2016, 04:54
zitieren

das thema schonwieder...

d14 + leistung = geld und zeit verschwendung

warum muss euro3 bleiben? warum nich euro 2 d16y8 und fertig?

keine knete = keine kekse = keine leistung

http://www.maxrev.de/ej9-mit-kleinen-tricks-flotter-machen-t363519.htm


 1x  bearbeitet
pn
Fortgeschrittener 

Name: Alex Misanthropic
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic ej9 Facelift
Anmeldedatum: 11.06.2014
Beiträge: 187
Chats: 2
Wohnort: 69254 Malsch


Meine eBay-Auktionen:
17.02.2016, 06:36
zitieren

das thema gabs erst vor ner woche oder so geh mal auf seite 2 der threads

pn
Premium-Member 

Name: Mat
Geschlecht:
Fahrzeug: cb3 Accord, eh6 Del Sol, eg4 Civic, ga3 Logo, BE3 FR-V
Anmeldedatum: 07.07.2008
Beiträge: 6372
Chats: 28
Wohnort: Dickes B
17.02.2016, 10:12
zitieren

nochmal zum mini me=

d16y8 steht aufm kopf. es steht weiterhin d14 aufn block. bei der asu fällts och nich auf.


pn
Elite 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Integra DC2,EJ9
Anmeldedatum: 06.10.2012
Beiträge: 2197
Chats: 1
Wohnort: ECK
17.02.2016, 10:44
zitieren

pn
Premium-Member 

Name: Mat
Geschlecht:
Fahrzeug: cb3 Accord, eh6 Del Sol, eg4 Civic, ga3 Logo, BE3 FR-V
Anmeldedatum: 07.07.2008
Beiträge: 6372
Chats: 28
Wohnort: Dickes B
17.02.2016, 11:31
zitieren

hatte ich doch schon angehängt du hoschi :P

pn
Elite 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Integra DC2,EJ9
Anmeldedatum: 06.10.2012
Beiträge: 2197
Chats: 1
Wohnort: ECK
17.02.2016, 11:37
zitieren

Ah ick dröschi!!!hab ick nich jesehen :hrhr: jut hat er es zweimal....doppelt hält besser und nach fest kommt ab

pn
Elite 

Name: Kevin
Geschlecht:
Fahrzeug: Suzuki GSX-R 600 K3
Anmeldedatum: 13.01.2013
Beiträge: 1927
Chats: 1
Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg
17.02.2016, 11:38
zitieren

Y8 ansaugbrücke und diese auf 60mm weiten
D14 Drosselklappe auf 60mm weiten (oder b16 Klappe aber aufwendiger)
Leichte Schwungscheibe (Fidanza 3,1kg)
Ein kurzes s20 Getriebe vom eg3
Einen vernünftigen fächerkrümmer - 200zeller - 2" bzw 2,25" abgasanlage
Und das sollte dir vorerst mal reichen.
Der läuft Dannach schon echt vernünftig für den Hubraum.
Wenn dir das reicht, aber du noch nen Tick willst, dann Kopf, aber mehr geht nicht.

Hört dich auf ihn zu nerven^^
Nicht jeder hat die Möglichkeit auf einen Swap.
Ich bin oben genanntes setup auch gefahren (bis auf Schwungscheibe und Getriebe"
Und ich war Mega zufrieden. Ab 5000 hatte der kleine noch nen guten Durchzug


pn
Premium-Member 

Name: Milf
Geschlecht:
Fahrzeug: Audi A6 3.0TDI, BMW 530D, Jaguar
Anmeldedatum: 17.01.2006
Beiträge: 15741
Chats: 232
Wohnort: Österreich
17.02.2016, 11:46
zitieren

naja aber ob ich jetzt n getriebe etc wechsle oder gleich nen d16 motor als ganzes swappe is auch schon egal...

ist sogar schneller von der zeit her nen ganzen swap zu machen


pn
Premium-Member 

Name: Mat
Geschlecht:
Fahrzeug: cb3 Accord, eh6 Del Sol, eg4 Civic, ga3 Logo, BE3 FR-V
Anmeldedatum: 07.07.2008
Beiträge: 6372
Chats: 28
Wohnort: Dickes B
17.02.2016, 11:55
zitieren

kevin2310Y8 ansaugbrücke und diese auf 60mm weiten
D14 Drosselklappe auf 60mm weiten (oder b16 Klappe aber aufwendiger)
Leichte Schwungscheibe (Fidanza 3,1kg)
Ein kurzes s20 Getriebe vom eg3
Einen vernünftigen fächerkrümmer - 200zeller - 2" bzw 2,25" abgasanlage
Und das sollte dir vorerst mal reichen.
Der läuft Dannach schon echt vernünftig für den Hubraum.
Wenn dir das reicht, aber du noch nen Tick willst, dann Kopf, aber mehr geht nicht.

Hört dich auf ihn zu nerven^^
Nicht jeder hat die Möglichkeit auf einen Swap.
Ich bin oben genanntes setup auch gefahren (bis auf Schwungscheibe und Getriebe"
Und ich war Mega zufrieden. Ab 5000 hatte der kleine noch nen guten Durchzug

wie im link schon steht und milos schon sagte, d16y8 swap und fertig.
jedesmal diese bekloppte diskusion um d14 mehr power setup bla bla...

bringt rein garnichst und nen eg4 mit mpfi lässt dich stehn.
der hat für 100€ und 2stunden arbeit mehr erreicht.

zeit, kosten und endergebnis sollten in nem gesunden verhältnis stehn.

rechne ich dein setup zusammen hab ich nen motorswap schon verbraten.
d16y8 bekommste och schon fasst nachgeworfen.

haste kohle und richtig ahnung hängste was großes gleich rein.
oder kauft euch gleich was mit bums


pn
Gast 
26.02.2016, 13:14
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mögliche Leistungssteigerungen am beim EJ9 Euro3?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
234567>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Civic EJ9 Facelift (Euro3) mit B16A2 (Euro2)
Hi Leuts. Sicher haben sich einige von euch schon gefragt ob es irgendwie möglich ist einen B16A2 oder B16B oder B18.... Motor in seinen Civic EJ9 Facelift zu pflanzen und das auch vom TÜV abgenommen zu bekommen. Laut STVZO... darf man ja sein Auto...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Juri_1987
21
1.259
09.08.2010, 13:01
Airmax
Euro3 Minime Swap mit ej6 Facelift Motor in ej9?
Hey Leute, bei mir wird das sicherlich noch dauern, bis ich dieses Thema wirklich angehen kann, aber ich möchte mich im Voraus schon mal ein wenig schlau machen & halte nach allen Möglichkeiten Ausschau. Thema Facelift Motorswap mit Euro3 auf...
[Civic 96-00]von Kju
8
300
03.04.2012, 20:53
Kju
d16y8 (del sol) Swap in ej9 Facelift Euro3 - ein paar Fragen ..
Bevor jetzt die Hälfte hier denkt: "SuFu benutzen!" - spart euch das, die habe ich ausgiebig benutzt, habe auch schon viel gefunden, allerdings wurde in allen Threads bisher dieser Swap (anscheinend) nur bei den euro2 ej9 durchgeführt. Warum...
Seite 2 [Civic 96-00]von Kju
17
1.044
19.11.2012, 10:51
alexstylez
EG 8 und euro3 ?
hab gehört das man sich was drunter schweißen kann so ein zwischen kat das man statt euro 2 , euro 3 hatt. weiß da jemand bescheid und was kostet das und nimmt es leistung wenn ja wieviel und ist auch euro 4...
[Civic 92-95]von A.D.
2
275
21.01.2007, 01:24
A.D.
Euro3 auf Euro2
Hey, hab eine (vielleicht) dämlich Frage. Es handelt sich um meinen EJ6 FL, der hat halt Euro3. Nun sind mir 105ps auf dauer zu wenig und habe überlegt was man für "wenig geld" einbauen kann. Leider hat man bei meinem budget und euro 3 nur...
[StVZO & TÜV]von booost
9
516
06.02.2011, 18:15
booost
 Ek9 Motor auf Euro3 ??? =(
Hab von einem Kumpel ein gutes Angebot bekommen für nen ek9 Motor!! :D Da ich sowieso nen neuen brauch da meiner nu schon 220 tkm gelaufen hat wär das ja echt geil den in meinen ej9 zu swappen lol . Nu hab ich aber ein scheiß facelift mit euro3 :( ....
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 96-00]von AC/DC
57
1.489
30.08.2011, 15:08
wrath`-
Unterschied D16y7 Euro2 zu D3 bzw, Euro3?
Hallo, ich suche zwecks Motorswap nach einem D16Y7 Motor. Ich brauche einen D3/Euro3 Motor für meinen EJ9 Facelift swap. Den D16y7 gabs im EJ6 sowohl als Euro2 als auch als Euro3. Gab es einen unterschied zwischen den Motoren? Kann ich einen D16Y7 mit...
[Civic 96-00]von Tim|iD
2
177
25.02.2013, 12:53
Tim|iD
EDIT: Hilfe beim Bremsenswap beim EJ9 Facelift. bitte PN
EDIT: Ich bitte die um Hilfe, die schon einem einen Scheibenbremsenswap HA beim EJ9 Facelift gemacht haben. Bitte nehmt per PN kontakt mit mir auf. Es ist dringend. Das Problem immer noch das gleich wie unten beschrieben. also ich habe...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von albiknalltuete
37
1.248
14.08.2015, 04:47
BlackCivic86
EJ9 Pfeift/quietscht beim Gas geben und beim fahren!
hallo leute, habe heute zahnriemen gewechselt von mein ej9 da ich nicht wusste wan das letzte mal gewechselt wurde! tachostand 171000km. eingebaut wurde: zahnriemen, spannrolle, wasserpumpe um das einzubauen mussten wir die anderen riemen...
[Civic 96-00]von CiviCEj9HH
6
1.391
06.01.2012, 13:32
mbboy
Problem beim Felgen eintragen lassen beim EJ9
Hi , ich wollte heute meine Felgen eintragen lassen ,(eigentlich) aber der Tüver meinte da das so nichts wird ich müsse erst die radläufe hinten umbördeln und vorne die Radhausschalen ausbauen :suspekt: dabei sind das nur 195/50 R15 Reifen und die...
Seite 2 [Civic 96-00]von Steffen EJ9
12
1.401
06.02.2007, 20:16
Steffen EJ9
Sponsor: R-parts
R-parts

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |