» Mitglieder ignorieren (Beiträge / Private Nachrichten)

Wie stelle ich Bilder / Videos online?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenhilfeee Ich möchte mein Bike folieren
23456>
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
08.10.2009, 13:29
zitieren

Hi,

ich entwickle gerade eine Ignorieren-Liste. D.h. man kann Mitglieder auf diese Ignorieren-Liste setzen und sieht ab dann deren Beiträge nicht mehr bzw. stattdessen einen kleinen Satz, dass dieser Nutzer ignoriert wurde. Optional kann man dann den entsprechenden Beitrag bei Bedarf wieder einblenden. Das teste ich gerade und es scheint auch ganz gut zu funktionieren.

Jetzt frage ich mich, ob es Sinn macht, das gleichzeitig als PN-Ignorieren-Liste zu nutzen. Oder sollte man das getrennt behandeln und zwei verschiedene Listen anlegen können?

Bei PNs würde es dann so sein, dass der Absender denkt, er hätte die Nachricht erfolgreich abgesendet, aber der Empfänger bekommt sie gar nicht erst (damit der Absender von der Ignorierung nichts mitbekommt).

Gruß
Marc


pn email
Elite 

Name: Patrick
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic MB6 1.8 VTi
Anmeldedatum: 21.10.2007
Beiträge: 1708
Wohnort: Rudolstadt
08.10.2009, 13:36
zitieren

wenn es dir dabei um die "spammer" geht dann hat das wenig sinn da ja leuten die hier neu sind die funktion nicht viel nützt da sie ja net vorher wissen wen sie ignorieren sollen.also sind sie genauso abgeschreckt wie vorher wenn erstmal dumme komentare kommen -.-

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.01.2006
Beiträge: 13596
08.10.2009, 13:39
zitieren

halte ich insofern für ne schlechte idee da es wieder ne weitere offene tür wäre für leute die nichts anderes wollen als jemanden abzuzocken...

zb... ne sache im verkaufsthread... nach geldeingang wir die person einfach auf ignore gesetzt etc... u wenns hart auf hart kommt kann er sagen dass er nie ne PN bekommen hat, was ja dann auch stimmt... weisste wie ichs mein


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 11310
08.10.2009, 13:40
zitieren

Generell find ich die Idee gut. Ich denke das 2 Seperate Listen allerdings wenig nutzen. Denn wer möchte von Igorierten User PN erhalten?!
Ansonsten denk ich das das gut ist

Allerdings hab ich nicht an das Gedacht was Milos grad sagt.Da kann ich ihm nur Recht geben


pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
08.10.2009, 13:45
zitieren

Milos von D.halte ich insofern für ne schlechte idee da es wieder ne weitere offene tür wäre für leute die nichts anderes wollen als jemanden abzuzocken...

zb... ne sache im verkaufsthread... nach geldeingang wir die person einfach auf ignore gesetzt etc... u wenns hart auf hart kommt kann er sagen dass er nie ne PN bekommen hat, was ja dann auch stimmt... weisste wie ichs mein

Es sei denn, man behält die PN in der Datenbank oder in einem Archiv - und immerhin kann nachgewiesen werden, dass der Verkäufer die PN's "ignoriert" hat ;)

Ob das dann aber im Extremfall Gewicht hat.. ist eine andere Frage.

Eine Idee, um VerhandlungsPN's z.b. zu filtern, wäre, ein Datenbankfeld einzubauen, welches eine ThreadID beinhaltet, die unter dem Board "Biete" steht. Also eine VerkaufsthreadID :) Dann baut man einen Button ein Pauschal in einen neu erstellten Thread und kann so eine PN schicken, die nur mit dem Thread zu tun hat. Missbrauch natürlich vorprogrammiert, aber dann kann, wie jetzt auch, immernoch das Admin/Modteam einschreiten.


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
08.10.2009, 13:47
zitieren

@ K4rli
Das stimmt natürlich. Allerdings erhoffe ich mir langfristig mehr Ruhe. Ich nutze diese Funktion in einem anderen Forum und bin immer wieder froh, dass ich Beiträge einer bestimmten Person nicht mehr ertragen muss.

Das mit den PNs wurde übrigens schon oft gefordert. Da muss also sowieso was passieren.

@ Milos
Rein rechtlich macht das keinen Unterschied. Unter dem Strich bleibt es ein Betrug. Die Fristsetzung per PN ist nur ein guter Wille des Käufers die Angelegenheit gütlich zu regeln. Wenn der Betrüger sich die Chance selbst nimmt, hat er eben Pech, wenn die Anzeige ins Haus kommt. Wenn die Anzeige per Post kommt, kann er den Brief ja auch ignorieren. Allerdings kommen dann irgendwann die netten Menschen in grün und holen ihn ab :hrhr:


pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.01.2006
Beiträge: 13596
08.10.2009, 13:50
zitieren

aber was anderes


wieso hälst dus für so schlecht wenn man sehen kann von wem man ignoriert wird???


pn
Grand Master 
Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 16866
Wohnort: Mandschouku
08.10.2009, 13:52
zitieren

gibts dann auch ne top 5 der meist ignorierten?

  1. splatty
  2. milos
  3. electric
  4. ronny
  5. mgutt :hrhr:


pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.01.2006
Beiträge: 13596
08.10.2009, 13:53
zitieren

lol.. genau, einfach den admin ignorieren u nie wieder ne ermahnung kassieren :hrhr:

pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
08.10.2009, 13:56
zitieren

Milos von D.aber was anderes


wieso hälst dus für so schlecht wenn man sehen kann von wem man ignoriert wird???

Wenn man weiß, dass man ignoriert wurde, fühlt man sich unter Umständen provoziert.

Wie wird das in ICQ oder Skype gehandhabt? Ich glaube da bekommt der Ignorierte auch nichts davon mit oder?

Gruß


pn email
Gast 
02.11.2022, 12:11
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mitglieder ignorieren (Beiträge / Private Nachrichten)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23456>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Ignorieren funktioniert nicht bei privaten Nachrichten
...
[Ankündigungen]von *iceman
2
108
07.03.2013, 13:32
mgutt
 Private Nachrichten durchsuchen?
Wie kann man eigentlich die PNs nach einem bestimmten Begriff durchsuchen? Ist das überhaupt möglich und/oder mal geplant?...
[Ankündigungen]von Mattes
2
197
17.02.2016, 11:26
Mattes
 Private Nachrichten kennzeichnen?
...
Seite 2, 3 [Ankündigungen]von &weida?
25
666
29.08.2012, 08:46
*RaZoR*
 Facebook App: Benachrichtigung für private Nachrichten?
Hi. Kann die App keine Benachrichtigung für Nachrichten anzeigen? Ich bekomm nur welche für Statusänderungen und die interessieren mich überhaupt...
Seite 2 [Handy]von mgutt
10
665
14.06.2012, 11:35
Milos von D.
 Spam (Private Nachrichten) bei Auxmoney vermeiden
Hi, viele User, die bei AM neue Projekte einstellen, nerven einen per PN, damit man bei ihnen ein Gebot abgibt. Wenn man allerdings eine feste Anlagestrategie verfolgt, von der man nicht abweicht, ist das doch arg nervig, weshalb ich hier zwei Tipps...
[Geld & Finanzen]von mgutt
1
513
02.01.2011, 10:30
silvasurfer
Private Nachrichten dürfen keine Emailadressen enthalten
Hallo, auf Grund neuerlicher Spam-PNs werden ab sofort private Nachrichten abgelehnt, sofern diese eine Emailadresse enthalten und der User noch keinen Beitrag im Forum geschrieben hat. Da wir davon ausgehen, dass die Spammer automatisiert...
[Ankündigungen]von mgutt
4
366
02.01.2011, 16:51
mgutt
Wie kann man User ignorieren?
...
von Wildsau
2
226
03.04.2012, 10:11
Deichlamm
 mitglied ignorieren wieder aufheben
wie kann ich mitglied ignorieren wieder...
[Ankündigungen]von hfg
3
711
04.08.2010, 06:38
mgutt
Darwin ignorieren: Trägt bald jeder eine Brille?
Ich hatte vor kurzem im Bekanntenkreis eine Diskussion, die ich hier gerne fortführen möchte. Und zwar ist es die Frage, ob wir mit der Medizin nicht übertreiben, in dem wir alles "korrigieren" und ob wir bei der Partnerwahl nicht sogar die...
[Offtopic]von mgutt
9
296
18.02.2015, 08:51
mgutt
 Ich in den Nachrichten
Auf www.onlinewahn.de kann man schöne lustige Bilder generieren lassen. Ich mach mal den Anfang!! :D ...
Seite 2 [Offtopic]von chrischi1984
18
608
10.07.2008, 08:13
Frank_FTW
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |