» Micro-Blockheizkraftwerk erhält Innovationspreis

waschn das??Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTSS/Innenaustattung?
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50930
Chats: 11159
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
21.10.2004, 15:39
zitieren

Micro-Blockheizkraftwerk ( Micro-BHKW) von Honda erhält Innovationspreis

Hondas Micro-Blockheizkraftwerk für Einfamilienhäuser wurde von der Arbeitsgemeinschaft für sparsamen und umweltfreundlichen Energieverbrauch e.V. (ASUE) mit dem Innovationspreis für Planung, Forschung und Entwicklung der Deutschen Gaswirtschaft 2004 ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand am 19. Oktober 2004 in Berlin statt. Dies ist die erste Auszeichnung, die das Micro-BHKW außerhalb Japans erhält.

Die Auszeichnung wird verliehen für die Entwicklung bahnbrechender erdgasbezogener Technologien mit herausragenden Entwicklungspotentialen, die einen wertvollen Beitrag für die Erdgasbranche leisten. In Anbetracht der Bedeutung eines sparsamen Umgangs mit Energie- und natürlichen Ressourcen und des Problems der globalen Erwärmung zeichnet der Preis auch Technologien aus, die einen wesentlichen Beitrag zur Senkung des Ausstoßes von CO2 und anderen Treibhausgasen leisten. Anlässlich der Preisvergabe wurde das BHKW als weltweit erste erdgasbetriebene Kraft-Wärme-Kopplungseinheit für den privaten Gebrauch präsentiert.

Wesentliche Merkmale des Micro-BHKWs für die private Nutzung

GE160V - der weltweit kleinste Gaskolbenmotor

Der GE160V wurde speziell für den Einsatz im Micro-BHKW entwickelt. Die NOx-Emissionen des erdgasbetriebenen Gaskolbenmotors werden durch den Einsatz eines Drei-Wege-Katalysators und einer Sauerstoffregelung reduziert. Dadurch weist das Micro-BHKW einen saubereren Abgasausstoß als herkömmliche Warmwasserbereiter auf.

Gesamtenergieeffizienz von 85%

Auf Grundlage umfangreicher Untersuchungen des Energienutzungsverhaltens in einem durchschnittlichen Haushalt wurde die Anlage ausgelegt für eine Wärmeleistung von 3,25 kW pro Stunde (Energieeffizienz: 65%) und eine elektrische Leistung von ca. 1 kW pro Stunde (Energieeffizienz: 20%). Die Gesamtenergieeffizienz des Micro-BHKW*2 von 85% führt so zu einem weitaus geringeren Primärenergieverbrauch des Haushalts. Der CO2-Ausstoß soll um schätzungsweise 30% gesenkt werden.

Das Micro-BHKW ist nur in Japan erhältlich und wurde dort im Geschäftsjahr 2003 über 5.000 mal verkauft.

Spezifikationen
Kraftstoff: Erdgas
Motor: Flüssigkeitsgekühlter Einzylinder Viertaktmotor mit oben hängenden Ventilen
Hubraum: 163 cm3
Elektrische Leistung: 1 kW (100/200 V Wechselstrom)
Wärmeleistung: 3,25 kW
Abmessungen (B x T x H): 640 mm x 380 mm x 940 mm


 
Micro-BHKW_Innovationspreis_20-10-04.jpg
Micro-BHKW_Innovationspreis_20-10-04.jpg - [Bild vergrößern]


pn email
Gast 
21.10.2004, 15:39
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Micro-Blockheizkraftwerk erhält Innovationspreis" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu bhkw, blockheizkraftwerk micro und mikro blockheizkraftwerk honda findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach email asue.am loc, undefined und welt der wunder zukunftsfähiger innovationspreis 2006 suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
IAT Sensor für civic ca. 20PS mehr<<<<<anschauen....hilfe
Moin leute! Habe da mal so ne frage! Habe mir so einen wiederstand bei ebay zugelegt, er sollte irgendwie am temperatursensor befestigt werden, und sollte auch für alle civic's passen! Das problem ist ich finde bei meinm EJ2 dien scheiss sensor...
Seite 2 [Civic 92-95]von Honda EJ2 Bo$$
10
2.497
07.07.2005, 08:04
mgutt
Investition in Blockheizkraftwerk
Ein Bekannter möchte sein Haus mit einem Blockheizkraftwerk ausstatten. Er selber bekommt aufgrund einer Altlast ( ich kenne die genauen Zahlen und die Begründungen) keinen neuen Kredit von seiner Bank. Das System der...
von Hague
0
271
14.11.2011, 13:38
Hague
<<<<Civic EK1 ne finanzielle Frage>>><
hallo, was würde ich für ihn bekommen, ist automatik mit um die 100taus. kilometer + hagelschaden auf dem dach, sonst ist alles ok, bj.97 + vorbesitzer alte oma bitte...
[Civic 96-00]von mischka89
2
1.059
14.04.2008, 17:37
Dominik_ED9
  Ich brauche euch !!! ( Front <<<- ENTSCHEIDUNG ! )
Habe mich bereits entschieden ... Danke...
Seite 2, 3 [CRX]von DjCrx
28
764
28.05.2006, 21:22
DjCrx
Einbauhilfe Flügeltüren BB3 >>>>>>JETZT<<<<<<
Wer hat heute oder morgen zeit und lust mir beim einbau der Flügeltüren zu helfen?????? Natürlich gegen nen taschengeld, nix is ja um sonst, wohne in solingen, BITTTTTTTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEe, ertrag es net sie hier zu haben und dann sind sie net...
[Prelude]von djtamr
2
907
10.09.2007, 15:31
da4id
Der Innovationspreis - Thema 2006: "Zukunftsfähiger Verkehr"
Welt der Wunder, RTL II und HONDA zeichnen Menschen, Firmen oder Organisationen aus, die Wegweisendes erfinden für unsere Zukunft. Welt der Wunder und HONDA präsentieren Ihnen den Innovationspreis 2006. Dass HONDA eine innovative Firma ist, hat sie mit...
[Allgemein]von TomekEJ9
0
712
06.08.2006, 17:00
TomekEJ9
Der erste börsennotierte Full-Service-Provider für die digitale Währungsindustrie! >>> Newnote <<<
Fundamental Change - Winrock Resources Inc./Newnote Financial Corp. TORONTO, ONTARIO -- (Marketwired) -- 04/08/14 -- Pursuant to a fundamental change review, the common shares of Newnote Financial Corp. have been approved for listing. The symbol WR will...
von dPA
23
1.111
20.06.2014, 16:01
dPA
<<<EG3 HECKKLAPPEN-SEILZUG UND LICHT VORNE LINKS>>>
hi bei meinem eg3 funktioniert der hebel für das öffnen des kofferraums nicht (der hebel beim fahrersitz). ich glaube aber nicht das er gerissen ist weil wenn ich mit dem finger unterm hebel reingreife und daran ziehe geht der kofferraum trotzdem...
Seite 2 [Civic 92-95]von antiGTI
11
650
09.05.2008, 16:43
antiGTI
>>>Bitburg 30.April/1. Mai<<<Videos und Bilder
Bin am hin und her überlegen, ob ich fahren soll, oder nciht :roll: Letztes jahr war da immer was los. http://1on1-motorsports.de/mambo45/content/view/65/133/ Werden u.a. viele Hondas da sein :yes: Hat einer von hier lust evtl. mitzukommen?...
Seite 2 [Events & Treffen]von huy
19
1.678
03.05.2005, 18:36
huy
Micro-Precision
Verkaufen mein NEUES Micro-Precision System bestehend aus: Series 5 5.28MK2 Tweeter (Hochtöner mit Alu Gehäuse) 2X Series 3 3.16 Basselement 4X Das System ist NEU und war nie verbaut da ich mein Auto doch Original lassen will. VB 480€...
von DarkDream
0
156
22.12.2009, 07:57
DarkDream
Sponsor: JDM Shop
JDM Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |