» Metalfreak's B16A2 Coupé - S.143 Motor zerlegt

Texx´s CoupeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenRichtige Scheinwerfer/Lwr Ej9
23142143144>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan
Anmeldedatum: 21.04.2010
Beiträge: 1397
Chats: 0
Wohnort: Bautzen / Dresden
29.09.2010, 19:27
zitieren

    Inhaltsverzeichnis [Feedback zu dieser neuen Funktion abgeben]

  1. S.7 Hecklippe reparieren möglich?
  2. S.9 Ist meine ZKD hinüber?
  3. S.9 Fragen zu B16 Swap!
  4. S.10 Frage zu EK4 Bremskraftverteiler
  5. S.11 Frage zu Klima-Kompressor
  6. S.11 verdammt geile Felgen + tiefer!
  7. S.12 B16 in da house!!
  8. S.17 Wir haben sein Herz entrissen!
  9. S.22 Welche Dichtung?
  10. S.26 Beratung Fächerkrümmer
  11. S.31 ich kann es einfach nicht fassen
  12. S.34 Aktivkohlefilter beschädigt, was tun?
  13. S.36 zu Besuch gewesen!
  14. S.36 "es war/ist alles eins!"
  15. S.38 B16 endlich drin
  16. S.42 wingless oder ITR Heckflügel?
  17. B16 Swap S.50 langsame Fortschritte
  18. B16 Swap S.50 das letzte Aufbäumen vor dem Ende
  19. ein unendlicher Fluch :(
  20. S.53 TEGIWA Fächerkrümmer geschossen :)
  21. S.55 brauche Hilfe/Anleitung Zylinderkopf/Zahnriemen montieren
  22. S.59 Zylinderkopf ab: perfekter Motorzustand! :)
  23. S.61 Das lustige Schläuche/Anschlüsse raten
  24. S.61 Das lustige Schläuche/Anschlüsse raten mit Bildern
  25. S.65 Fortschritt
  26. S.69 Das Ende... verdammt nochmal!!!
  27. S.72 Fehlersuche begonnen, bitte um Hilfe :)
  28. S.80 Es wird einfach nicht
  29. S.82 sägender Leerlauf
  30. S.85 was für eine Drosselklappe?!
  31. S.88 OBD-Buchse??
  32. S.89 Der Karren läuft! ...nur der Tacho nicht -.-
  33. S.90 Endlich fertig!
  34. - The never ending story - S.100 Frage zur AU
  35. story - S.100 Back on the road!
  36. S.100 Back on the road!
  37. S.102 kein TÜV/Eintragung
  38. Dyno-Run S. 118
  39. Dyno-Run S.118
  40. S.118 / S.120 Preview+Umfrage
  41. S.123 Frage: D16 wieder aufbauen?
  42. S.124 Updates
  43. S.125 Update
  44. S.125 Update, S.126 Tunnel Soundfile
  45. S.126 Tunnel Soundfile, S.127 Motordämpfer vs. Servo?!
  46. Soundfile
  47. verbaut
  48. S.126 Tunnel Soundfile, S.128 Tacho-Mod endlich geschafft!
  49. S.128 Tacho-Mod endlich geschafft! -> Guide online (Link S.129)
  50. S.129 Elektrikfrage zu OBD-Diagnose-Buchse
  51. S.130 Neue Kraft
  52. S.133 sehr lautes Klackern aus Zylinderkopf?!
  53. S.133 aus
  54. S.134 aus
  55. S.134 aus S.135 Doch noch nicht! Unfassbar!
  56. S.137 Welcome EK3 Sedan
  57. S.141 Diagnose-Versuch Ölverbrauch
  58. S.143 Motor zerlegt

:moin:
Da ich HONDA schon seit Jahren vergöttere, war es für mich auch klar, dass mein erstes Auto einer werden musste. Seit Need for Speed Underground (...ja, lasst euch ruhig drüber aus :D ) war für mich auch ganz klar welches Modell: Ein Honda Civic Coupe 1.6i SR, mein Traumwagen!
Tja, dieses Jahr war es dann endlich soweit, ich habe mir Mitte März einen EJ8 bei München abgeholt. Daran hatte ich jedoch sehr wenig Freude, da mir schon nach 4 Wochen mein Heck kaputt gefahren wurde, finanzieller Totalschaden. Da waren dann erstmal einige Tränen angesagt, da sich mein ganzer Stolz und all die Freude meinen Traumwagen wirklich zu besitzen viel zu schnell in Nichts aufgelöst hatte...
Nach einigem Streit mit Gutachtern und Versicherung hatte ich dann wenigstens einen Teil des Geldes wieder. Es musste schnell ein neuer EJ8 her, es ging irgendwie nicht ohne. Also gesucht, gefunden. Diesmal eben in den Harz gereist und mich bei Martin ( crx-88 ) bereichert! 8)
Nun bin ich im Besitz eines wunderschönen '98er US Coupes, und mal wieder superglücklich, ich nenne es Liebe. :P

Zum Auto:
  • Kilometerstand: gute 145.500km
  • Motor: Super Zustand, aber durch ECU bei 180km/h abgeregelt (was solls, ich fahre sparsam)
  • Fahrwerk: 30/30 tiefer, verstellbares Koni Gewindefahrwerk
  • Endtopf: Magnaflow 5" (klingt super, und ist im Alltag nicht störend)
  • OEM EK9 Grill
  • OEM Raybrig Nebelscheinwerfer
  • OEM Facelift Rückleuchten
  • Kompletter Facelift-Umbau
  • eine keine Wünsche übrig lassende US-Ausstattung
  • selbst nachgerüstete Klimaanlage
So denn, zu viel Text... Bilder sagen mehr als Worte:

Der hübsche Jazz ist auch in unserem Besitz. Feines Ding...












Hier jetzt noch ein paar mehr Bilder von der Toyota Celica T20 meines Cousins, für die, die mehr davon wollen. Sieht schließlich auch super aus. :yes:






So, ich hoffe ich konnte eure Gier nach Bildern befriedigen! :hrhr:
Jetzt seid Ihr an der Reihe, Kommentare und Kritik erwünscht (auch zur Toyota Celica!). :bounce:


pn
Master 

Name: sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s
Anmeldedatum: 13.02.2007
Beiträge: 8340
Chats: 1
Wohnort: Texas
29.09.2010, 19:29
zitieren

ej8fl qp ...buchstabensuppe für manche...für mich ein ziel...welches du schon hast


schön pflegen und behalten...wird denke mal nurnoch im wert steigen(seltenheit)


pn
Premium-Member 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan
Anmeldedatum: 21.04.2010
Beiträge: 1397
Chats: 0
Wohnort: Bautzen / Dresden
29.09.2010, 19:34
zitieren

Oh ja, und wie ich ihn pflegen werde! Und behalten werde ich ihn auch, solange es möglich sein wird. Es ist schließlich ein für mich wahr gewordener Traum nach vielen Jahren hingebungsvoller Verehrung für eben dieses Modell.

pn
Master 

Name: sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s
Anmeldedatum: 13.02.2007
Beiträge: 8340
Chats: 1
Wohnort: Texas
29.09.2010, 19:36
zitieren

ja ne ej8 ist schon selten

ne fl ej8 fast schon die nadel im heuhaufen

zeug mal ne paar bilder vom innenraum....bitte



aber mal noch ne frage
waren die si spiegel schon dran???
oder selbst dran gebaut


pn
Master 

Name: Pascal
Geschlecht:
Fahrzeug: E46
Anmeldedatum: 22.11.2007
Beiträge: 5323
Chats: 18
Wohnort: Nürnberg
29.09.2010, 19:52
zitieren

sind die Si Spiegel beim EJ8 US Modell nich Serie? Tolga hatte die auch dran bei seim EJ8

pn
Master 

Name: sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s
Anmeldedatum: 13.02.2007
Beiträge: 8340
Chats: 1
Wohnort: Texas
29.09.2010, 19:54
zitieren

xxLexanixxsind die Si Spiegel beim EJ8 US Modell nich Serie? Tolga hatte die auch dran bei seim EJ8
nur wenn´´s ne import-fzg ist...soweit ich das jetzt mitbekommen habe


pn
Premium-Member 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan
Anmeldedatum: 21.04.2010
Beiträge: 1397
Chats: 0
Wohnort: Bautzen / Dresden
29.09.2010, 19:55
zitieren

Hier ist noch ein Bild vom Innenraum, das einzige das ich habe :o


Da der EJ8 ein US-Import ist, waren die SI-Spiegel schon dran. Aber den Facelift-Umbau und die sonstigen Änderungen hat alle der Martin (hier im Forum crx-88 ) durchgeführt. Und dafür bin ich ihm auch sehr dankbar, denn das Facelift sieht einfach super aus.


pn
Fortgeschrittener 

Fahrzeug: CTR ´03
Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 111
Chats: 0
Wohnort: Rheinberg
29.09.2010, 19:57
zitieren

Ordentlicher ej ! Was für ein Triebwerk hat die ?
Und der T20 von deinem Cousin sieht hammer aus, viel besser als der T23
der sieht irgendwie abgespekt aus!

____________________________________________________

Alle Autos haben ein Motor nur der Honda hat `n Triebwerk ;)


pn
Master 

Name: sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s
Anmeldedatum: 13.02.2007
Beiträge: 8340
Chats: 1
Wohnort: Texas
29.09.2010, 19:57
zitieren

also ist das ne fl umbau und kein original fl....ah....auch ne möglichkeit


aber ne schöne ausstattung hast drin

nur würde mir die uhr fehlen



Verfasst am: 29.09.2010, 19:58
zitieren

CTR 22936Ordentlicher ej ! Was für ein Triebwerk hat die ?
1.6 125ps d16y8

da umgebautes pre müsste das noch ne euro2 sein....
pn
Gast 
17.07.2016, 04:48
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Metalfreak's B16A2 Coupé - S.143 Motor zerlegt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu audi braun metallic, rial milano civic und dotz mugello civic findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach civic ek3 obd location, honda civic ej9 mit bösem blick und rota grid civic coupe suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23142143144>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Slowrida's Sol - S.99 neue Karosse zerlegt
Hey Leute, vorgestellt hab ich mich ja schon aber hier möchte ich gerne festhalten, was ich im Laufe der Zeit am EG2 verändern werde ;) Freue mich auf Diskussionen, konstruktive Kritik und jegliche Art von Anregungen. Zum EG2: EZ: 05/97 KM: 178.000...
Seite 2, 3, 4, ... 98, 99, 100 [Del Sol]von Slowrida
994
68.635
19.08.2016, 13:08
Ninja II
Pleuel Gerissen, motor zerlegt *Pics inside*
Car Freitag ist mir auf der A1 hinter Remscheid n pleuel abgerissen, für alle die sowas noch nicht gesehen haben, hier die Bilder vom zerlegen des Motors. Schon respektabel was son kleines teil an schaden anrichten kann ...
Seite 2 [Civic 96-00]von ICEMAN159
11
3.673
27.04.2009, 17:35
ICEMAN159
Tausche einen Satz Oz Ultraleggera 15'' gegen 16'' 4x100
Moin Moin ich würde meine Oz Ultraleggera 15'' 4x100 gegen 16'' 4x100 Tauschen natürlich mit Zuzahlung! Die 15er sind in Gunmetal Grey und mir ist die Farbe der 16er recht...
[Tausche]von Toim88
1
212
07.07.2016, 06:15
tscha
 Kauf überlegung ''Honda CRX'' - brauche Hilfe // Bilder Seite 15.
Moin, erstmal hoffe ich das ich hier richtig bin. Ich möchte mir ein Honda CRX zulegen für max. 2000€. Ja klingt wenig, für einen Schüler der jeden Tag nach seiner Vollzeitschule noch Jobben geht ist das ein Haufen Geld. :P Ich möchte die VTi...
Seite 2, 3, 4, ... 25, 26, 27 [CRX]von Mr.Saxo
263
8.491
06.07.2015, 18:24
Mr.Saxo
Metalfreak
Moin Leute! Hier eine Bewertung für Metalfreak als Käufer ! Max hat meine Rial Felgen kaufen wollen. Als Versand hat er gleich Felgenkartons vorgeschlagen, mit fertiger Versandmarke. Diese habe ich dann besorgt, die Felgen verpackt und zu ihm...
[Erfahrungen & Bewertungen]von xen_hb
1
161
27.03.2014, 06:27
Spraila
21-06-10 | Anonymous Server Proxies (143)
Checked & filtered with ProxyFire MasterSuite >>Download Lists<< ...
von extremeboy
0
91
21.06.2010, 01:39
extremeboy
 Meinung zu ''BMW'' Spoiler
Hey Leute, Eigentlich weggeworfen, Meinungen?...
Seite 2 [Civic 96-00]von -unitato-
13
1.064
12.12.2013, 20:39
Asimo1980
Passt die ansaugbrücke vom B16A2 Motor auf den B16A1 motor
Kann mir da jemand helfen oder weiß jemand noch andere teile von motoren wo auf denn ee8 passen zur leistungsteigerung Gruß...
[CRX]von crxvtec86
4
513
01.02.2009, 08:29
O.C
  Alex' EJ9: B16A2 eingetragen *yes*
Hallo zusammen, da ich schon seit einiger zeit hier im Forum unterwegs bin, möchte ich nun endlich auch meinen schönen EJ9 vorstellen. Der Wagen hat aktuell 112k Kilometer auf der Uhr. elektrische Fensterheber + Schiebedach Klima ...das wars auch schon...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 [Civic 96-00]von redEJ9
86
5.297
10.05.2014, 09:20
redEJ9
 keyn's Aerodeck MB9@B16A2
Hi, da mir mein EG3 als daily für die Arbeit zu klein wurde und ich eigentlich Richtung CL9 tendiert habe, ist mir durch Zufall ein MB9 mit B16A2 Swap in die Hände gefallen. Eigentlich hat mir die Reihe nie wirklich gefallen, aber je öfter ich mir das...
[Civic 96-00]von keyn
8
332
08.06.2015, 08:28
keyn
Sponsor: R-parts
R-parts

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |