» Meldung "System prüfen" bei meinem CN2

Subwoofer in meinem CL9 Exe...?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSturzkorrekturset für Tourer
AutorNachricht
Elite 

Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Tourer MJ2006 2.2i-ctdi Executive Leder/Navi/AHK
Anmeldedatum: 08.11.2005
Beiträge: 2182
Chats: 4
Wohnort: Kraichtal
14.01.2010, 08:58
zitieren

Tja, heute morgen hat es mich damit auch erwischt. Ich muste los, der Motor startete einwandfrei und sofort kam sie Meldung. Bisher ging sie immer sofort nach den ersten selbstzündenden Umdrehungen des Motors aus, heute blieb sie konstant an. Der Motor läuft im Notlaufprogramm. Die ersten 8 km ging er nicht über 2000 U/min und der Wagen kam nicht vom Fleck, also Null Beschleunigung! Wagen abgestellt und nach ca. 1 Stunde wieder zurück nach Hause gefahren. Meldung kommt immer noch aber der Wagen zieht wieder halbwegs. Habe heute Mittag einen Termin beim HH.

pn email
Junior 

Name: Torsten
Geschlecht:
Fahrzeug: CW2 / CN2 verk. /Kawa zx12r
Anmeldedatum: 06.07.2007
Beiträge: 52
Chats: 0
Wohnort: Riesa (sachsen) / Ritterhude(Nieders.)
15.01.2010, 00:23
zitieren

Und felline , war es der Dieselfilter ? Ich hatte die selben Symptome dann wurde er gewechselt und alles war wieder ok. Torsten

pn
Elite 

Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Tourer MJ2006 2.2i-ctdi Executive Leder/Navi/AHK
Anmeldedatum: 08.11.2005
Beiträge: 2182
Chats: 4
Wohnort: Kraichtal
15.01.2010, 09:15
zitieren

nee, dieselfilter war okay. laut obd2-diagnose beim HH ist im Glühkerzen-Stromkreis eine Unterbrechung. Gühkerzen sind aber lt. HH okay. Somit kommt das Zeitsteuergerät f. d. Glhkerzen in Betracht. Geht auf Anschlussgarantie. Muss aber bestellt werden. Werde demnach so lange mit der Fehlermeldung leben müssen und den motor auf den ersten 5 km 3 x starten müssen nachdem er einigermassen rund gelaufen ist. damit sollte der motor dann auch wieder normal ziehen. gestern tat er es jedenfalls.

pn email
Veteran 
Fahrzeug: Honda CR-V 2.2 i-DTEC Executive 2013
Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 861
Chats: 0
15.01.2010, 14:41
zitieren

Check doch mal wieviel dieses Steuergerät und die Reparatur kostet. Vielleicht hast die einstigen 270Euro für die Anschlußgarantie bereits jetzt wieder drinnen? Die nächste Garantiereparatur innerhalb der Garantiezeit bringt dann Gewinn für Dich! :D

pn
General 

Name: Axel
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Tourer Sport 2,2i-cdti, Honda Jazz GD1
Anmeldedatum: 31.08.2004
Beiträge: 3009
Chats: 5197
Wohnort: Bornheim / SU
21.01.2010, 06:53
zitieren

Hatte die selben Probleme mit meinem Diesel wo es so bitter kalt war draußen. Erst zog er nicht mehr über 3000rpm und dann auch nicht mehr über 2000rpm und die Vorglühlampe hat geblinkt.
Mit etwas wärmeren Temperaturen (wärmer als -5°C) war der Fehler wie weg geblasen.
War es bei dir vielleicht auch zu kalt ? Ich war deswegen nicht beim HH


pn aim
Elite 

Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Tourer MJ2006 2.2i-ctdi Executive Leder/Navi/AHK
Anmeldedatum: 08.11.2005
Beiträge: 2182
Chats: 4
Wohnort: Kraichtal
21.01.2010, 08:14
zitieren

das Problem ist zwar nicht mehr aufgetreten, das Vorglüh-Zeitsteuergerät wurde aber dennoch getauscht. Mein Kosteneigenanteil (20%) belief sich auf 39,95€ Material, Arbeitszeit wurde keine berechnet.

In Summe mit dem defekten Kupplungs-Geberzylinder (Kinderkrankheit beim Accord) hat sich die Anschlußgharantie bisher allemal rentiert. Und 17 Monate Garantie habe ich noch.


pn email
Veteran 
Fahrzeug: Honda CR-V 2.2 i-DTEC Executive 2013
Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 861
Chats: 0
21.01.2010, 08:58
zitieren

Kupplungsgeberzylinder defekt oder 'nur' knarzend? Letztendlich wohl auch oder eher ein Fall für die Kulanz, oder?

200Euro zzgl. Arbeitsleistung? Das sollte also die Anschlußgarantiesumme komplett gedeckelt haben...

Bekommt man nach der Reparatur eigentlich nen Nachweiß, dass es auf die QualityDrive-Versicherung gegangen ist? Hast Du eine richtige Rechnung bekommen?

Bei Garantiesachen (Mängelbehebungen) während der 3-Jahres-Garantie habe ich zumindest nie was Schriftliches in die Hand bekommen. War das bei Euch/Dir auch so?


pn
Elite 

Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Tourer MJ2006 2.2i-ctdi Executive Leder/Navi/AHK
Anmeldedatum: 08.11.2005
Beiträge: 2182
Chats: 4
Wohnort: Kraichtal
21.01.2010, 09:14
zitieren

eine Rechnung gab es na klar. das Neuteil muss ja auch 2 Jahre halten.

Zum Thema Kulanz kann ich nur bestätigen, dass Honda da offenbar sehr zurückhaltend geworden ist. Schau die mal entsprechende berichte an. ich glaube in der adac-zeitung stand was drin, oder war es eine autozeitung? keine ahnung mehr. Jedenfalls ist honda da böse abgerutscht.


pn email
Gast 
21.01.2010, 09:14
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Meldung "System prüfen" bei meinem CN2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu honda accord system überprüfen, honda system prüfen und ptg fehlermeldung honda findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach honda accord cn2 system prüfen, honda diesel system prüfen und motorleuchte leuchtet honda cn2 suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
"NTLDR fehlt" Meldung bei neuem PC XP Installation
Nabend, habe heute abend meinen neuen PC zusammenbauen können.Das einzig alte was noch drin ist, ist eine SCSI Karte im PCI Slot an der mein zurzeit einziges DVD Laufwerk hängt. Ansonsten ist verbaut P35 Neo Combo F mit 2GB RAM ,P4 Prozessor und...
Seite 2 [Computer & Spiele]von Zachan
16
3.811
08.12.2008, 21:56
Zachan
Prob mit meinem Civic :( / "Pfeifen" bei xx rpm
Hallo, war grad unterwegs und hab irgendwie nun so ein "Pfeifen" ab ca. 3700 rpm. Das hält, soweit ich ausprobiert habe, auch bis 6500 rpm an. Also ab 3700 rpm bis Ende habe ich so ein merkwürdiges Pfeifen. Ist aber nur wenn ich wirklich...
[Civic 96-00]von s-lab
6
530
01.07.2007, 20:41
s-lab
Bremsen "rubbeln" bei meinem EJ9
Hallo, seit kurzem macht meine Bremse wenn ich runterbremse Geräusche. Das hört sich an wie ein Rubbeln und außerdem merk ich beim Bremsen im Lenkrad minimale Vibrationen. Das ganze tritt nur auf wenn ich längere Zeit gefahren bin also die Bremsen...
[Civic 96-00]von coldmorning
4
106
16.06.2012, 13:10
CivicXXX
"Biete" und "Suche" im Threadtitel bei neuen Beiträgen
Sag mal Marc, ist es nicht möglich beim Lesen der "Neuen" Beiträge bereits in der Überschrift zu sehen ob Jemand "Bietet oder Sucht"? Man sieht immer erst beim Anklicken welcher Bereich es ist... :!: Ich zum Beispiel schreibe es...
Seite 2 [Ankündigungen]von *iceman
12
721
30.01.2011, 23:02
Milos von D.
 "Japanischer Käse" goes to "Polen", Sitze sind bei Näherei,
Hey Hey, habe heute mal angefangen meinen ED9 weiter zu zerlegen und dachte mir ich zeige euch mal was ich für lustige Sachen entdeckt habe. Wenn ihr auch sowas hatte dann schreibt mir mal bitte ob ihr RepBleche genommen habt und zum K-bauer...
Seite 2, 3, 4, ... 9, 10, 11 [CRX]von -eisbaer-
100
5.317
07.09.2012, 16:26
NipponVtec
"Hertz" Vs. "Audio System"
Hi Leutz, ich hab mich mal beraten lassen in 2 verschiedenen Läden, die sich halt auf Car Audio spezialisiert haben. Mein Ziel vorweg: Besere Lautsprecher als die Serien Boxen, aber (vorerst) ohne Verstärker, nur besserer Klang und bissel mehr...
Seite 2, 3, 4 [Car Hifi]von robinhood
30
2.278
09.11.2009, 12:42
Cleenz
Komplettes fertig eingebautes Hifi System wieder "an" machen
Liebe Forengemeinde, mein name ist Tobias, ich habe heute mein erstes Auto in Empfang genommen. In dem Auto ist ein neues Soundsystem mit Verstärker, Subwoofer und Lautsprechern installiert. Das funktioniert auch alles - aaaaaaaaaaaber... meine...
von thinshells
4
96
06.04.2012, 10:44
Ralf
Verkaufe Behinderteneinrichtung "System Lenkraddrehknopf" von Petri & Lehr
Ich biete eine Behinderteneinrichtung "System Lenkraddrehknopf" der Firma "Petri & Lehr" zum Kauf an. Die Einrichtung ist wie neu, wurde nur ca. 2 Monate benutzt. Eingebaut war dise Einrichtung, die das Fahren des Autos ohne...
von carstenhahne
0
598
04.08.2012, 18:10
carstenhahne
Probleme mit meinem eg4 "Hilfe bitte"
Hi habe ein problem mit meinem baby und zwar wenn ich 10min. fahre und mein auto aus mache und nach ein paar sekunden wieder starten möchte springt er nicht an muß dann 2 bis 3min. warten und dann springt er wieder an.Was könnte das sein weil ist ja...
[Civic 92-95]von Mohr-man
7
409
29.08.2006, 15:51
Mohr-man
Vermehrtes "System prüfen"
Hallo erstmal! Leider handelt es sich bei meinem ersten Beitrag um ein kleines Problem bei meinem FK3, Bj 2008 ;) Ich habe den Diesel jetzt wie gesagt seit April 2008 und quasi seitdem mehr oder weniger oft die Meldung "System prüfen" im...
Seite 2 [Civic 06-11]von Chips
10
2.356
19.02.2011, 18:23
Chips
Sponsor: R-parts
R-parts

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |