» Braves' Jazz - Ronal Turbos's montiert :)

Booni´s JAZZ Mugen-Power S16. updateNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHonda Jazz pfeifen/quietschen
<12345
78>
AutorNachricht
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Jazz GE3
Anmeldedatum: 20.09.2011
Beiträge: 1531
Wohnort: Tuttlingen
12.07.2013, 11:49
zitieren

Sind die Sturz Ersteller universal? Ich finde zum Jazz gar nichts...

pn
Veteran 

Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX DelSol EG2 (RIP), 08er JAZZ
Anmeldedatum: 26.04.2006
Beiträge: 816
Wohnort: Rodgau
14.07.2013, 20:24
zitieren

Man sollte die Einbauanleitung halt auch mal genau lesen. Laut der ist der Sturz wohl doch einstellbar.
Werd das dann aber am Mittwoch von der Werkstatt bei der Achsvermessung machen lassen und
beten das das so alles durch den tüv geht :)

*edit*

Suuper, hab in der Werkstatt ne Achsvermessung machen lassen und wollt dort direkt Tüv mit machen lassen... ging nich... muss ich zur ner Tüvstelle fahrn... super.

Nebenbei hat mir der meister gesagt das er bedenken hat weil die Papiere vom D2 Fahrwerk aus good old Austria sind und da wohl in letzter Zeit einiges für ungültig erklärt wurde.. oO


 1x  bearbeitet
pn
Grand Master 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1
Anmeldedatum: 27.10.2005
Beiträge: 17899
Wohnort: At The Hospital-Hill


Meine eBay-Auktionen:
29.09.2013, 08:14
zitieren

Endlich mal einer mit nem D2 Gewinde :D

Sieht ja schon mal wesentlich besser aus als nur die mickrigen Federn :roll:
Hast du denn jetzt schon mal dein "Restgewinde", oder eben deine restmögliche Tieferlegung nachgemessen?

Wie hast du dein Sturzproblem gelöst? Normal kann der Sturz ja über die "Domlager" beim D2 verstellt werden, geht aber beim Jazz nicht.
Liegen da jetzt andere Möglichkeiten vor um den Sturz am Achsschenkel zu korrigieren?

Für Sturz an der Hinterachse gibts auch eine Möglichkeit, die allerdings nur bedingt empfehlenswert ist 8)
http://www.fitfreak.net/forums/fit-diy-repair-maintenance/64996-diy-rear-camber-mod-gd.html


pn email
Veteran 

Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX DelSol EG2 (RIP), 08er JAZZ
Anmeldedatum: 26.04.2006
Beiträge: 816
Wohnort: Rodgau
29.09.2013, 11:10
zitieren

Federn warn für mich nochnie ne Option, entweder richtig oder garnicht :)

Nein hab ich bis jetzt noch nicht gemacht. Ich war noch nicht einmal beim TÜV zum Eintragen. Da ich jetzt aber eh TÜV und ASU machen muss mach ich das direkt mit.
Den Sturz hat meine Werkstatt bei der Achsvermessung eingestellt. Die Werte sind grade so im grünen Bereich. Mit negativem Sturz fahren is nicht möglich, will ich aber auch garnicht.

Also die Option ausm Fitfreak Forum is schonmal nix für mich ^^, nenenene ^^

Erstmal eintragen lassen alles und dann schraub ich ihn hinten noch n tick tiefer. Als nächstes brauch ich unbedingt n esd, find aber nur Doppelrohr-Müll. Möchte das einfach nur
n dezentes singel Rohr haben. Magnamäßig, aber da gibt's dann wieder kein zuführrohr, hab keine lust auf rumbrutzeln -_-


pn
Grand Master 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1
Anmeldedatum: 27.10.2005
Beiträge: 17899
Wohnort: At The Hospital-Hill


Meine eBay-Auktionen:
29.09.2013, 12:05
zitieren

Federn finde ich eigentlich auch nur rausgeschmissenes Geld, weil ich genau weiß dass es mir nicht lange gefällt/ausreicht.

Mit Tüv wird es evtl. bei mir ähnlich sein, da Tüv erst in zwei Jahren wieder fällig wird :D
Weißt du denn wo/wie die Werkstatt vorne den Sturz korrigiert hat?
Also auf -1 bis -1,5Grad möchte ich vorne schon kommen.

Die Fitfreak-Option werd ich mir mal im Auge behalten, aber wenn dann etwas anders gestallten.
Für den Rennstreckenbetrieb, oder Autobahn-Langstrecken-Betrieb würde ich es auch nicht machen.

ESD gibts ja auch nichts vernünftiges mit Zulassung. Da bleibt ja fast nichts anders übrig als mindestens etwas zu bruzeln :-(
Standard ESD´s sind langweilig, sonst bleibt ja nur Magna, und der sieht standard verbaut auch abartig aus.



Verfasst am: 27.10.2013, 10:37
zitieren

Sag mal auf welche Länge hast du eigentlich deine Stabikoppelstangen eingestellt, und wo ca. befindet sich der Halter am Dämpfergehäuse?
pn email
Veteran 

Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX DelSol EG2 (RIP), 08er JAZZ
Anmeldedatum: 26.04.2006
Beiträge: 816
Wohnort: Rodgau
28.10.2013, 22:02
zitieren

Uff das kann ich dir jetzt echt nich sagen, hab das ding vor Monaten eingebaut. Ich hab das nichmehr im Kopf und auch keine möglichkeit den Kübel hochzuheben sorry bro.

Der TÜV hat bei mir übrigens bemängelt das mein Jazz hinten auf der rechten Seite 1,5cm höher ist als links, obwohl die Gewinde auf beiden Seiten gleich eingestellt sind.
Eine Feder scheint auch etwas mehr Vorspannung zu haben. Sie habens mir zwar trotzdem eingetragen aber mich stört das gewaltig. Ist das bei dir auch so???


pn
Grand Master 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1
Anmeldedatum: 27.10.2005
Beiträge: 17899
Wohnort: At The Hospital-Hill


Meine eBay-Auktionen:
29.10.2013, 03:11
zitieren

Kein Problem, hauptsache sie sind kurz genug, dass der Stabi nicht am Querlenker aufschlägt :D
War nur interesse halber.

Unterschied ist mir bis jetzt noch nichts aufgefallen, aber die Federn brauchen ja auch erst mal paar Wochen bis sie sich gesetzt haben.
Am Wochenende erst wieder gemerkt, wenn er von der Bühne wieder runter kommt, braucht er erst mal wieder 2-3 Stunden dann geht er gefühlte 2cm wieder runter ^^
Um es wirklich exakt mal auszumessen müßte ich mal zu meinen Eltern in die Garage, da ist der Boden absolut eben. Bei mir in der Halle sind doch schon leichte Wellen im Boden zu erkennen.

Aber 1,5cm ist schon viel, denke das wäre mir aufgefallen.
Kann es vielleicht sein dass bei dir dieses schwarze Gewindestück mit den unteren Federtellern nicht richtig im Federhalter sitzt?
Da sind doch so "federführende" Laschen hochgebogen. Ich mußte die Eine zurückdrücken/schlagen und die Hintere dafür hochbiegen damit es festen Sitz hat.


pn email
Veteran 

Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX DelSol EG2 (RIP), 08er JAZZ
Anmeldedatum: 26.04.2006
Beiträge: 816
Wohnort: Rodgau
29.10.2013, 17:03
zitieren

Da das Fahrwerk gebraucht ist und ich ja auch schon ewig damit rumfahr wird sich da wohl nichtmehr viel setzen ;).
Hmm, ich weiss leider grade nicht genau was du meinst, ich muss mir das wohl nochmal genau ansehn demnächst.
Das Fahrverhalten beeinflusst das zum Glück nich, aber mich ärgerts tieeerisch....



Verfasst am: 24.06.2014, 22:30
zitieren

So, nach viel hin und her gabs jetzt ne Kurzschlussentscheidung.
Ich hab mir bei reifen.com Ronal Turbo Felgen in 15" gegoennt mit 195x50er Reifen.
Werd die Kiste wohl leider wieder ein Stueck hoeher drehen muessen dank et 38 der Felgen. Naja was solls. Am we wird montiert :)


 
IMG_20140623_195321.jpg
IMG_20140623_195321.jpg - [Bild vergrößern]
pn
Gast 
27.06.2014, 21:46
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Braves' Jazz - Ronal Turbos's montiert :)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12345
78>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 bitte ronal turbos in 16"
kann mir wer auf mein civic die ronal turbos in 16" faken??? die oz sind...
[Grafik & Fakes]von -shorTy-
4
3.026
29.03.2010, 10:02
dealink
BH-T Turbos
hi,hat jemand erfahrungen mit den Turbos von BH-T?oder kennt andere Firmen die Turbos für Honda...
Seite 2, 3, 4 [Turbo]von hammel
30
4.163
25.03.2008, 23:13
El Splatty
Prelude Turbos
So nun ma Fakten aufn Tisch :D Wer hat hier im Forum nen Prelude mit Turbo und wenn ja bitte gleich mit ein paar setup angaben dazu-würd mich freuen wenn wir im Prelude Teil mal wieder bißchen leben reinbringen...
Seite 2, 3 [Prelude]von AJ'sPrelude
27
1.551
05.01.2010, 20:05
da4id
Erfahrungen mit Turbos, Del Sol EG2
Hallo, bin neu hier im Forum und deshalb erstmal ein großes HALLO an alle :hi: So nun zu meinem Problem, hab mir vor kurzem wieder ein Honda zugelegt...Ein Del Sol EG2, Maschine alles Top...läuft wie ne Eins Mich reitz es schon länger den Motor...
[Turbo]von Surfhonda
6
1.263
14.04.2007, 11:28
CruX
 Garrett Turbos und Qualität
Ich habe vor 3 Jahren mich von den Garrett Turbos verabschiedet, da ich Teils schon OEM Verpackte Turbolader geliefert bekommen habe, die beschädigt waren, oder Lader hatte, die bereits beim ersten Laufen lassen eine defekte Rumpfgruppe hatten. Auch...
Seite 2, 3, 4, ... 10, 11, 12 [Turbo]von ek4turbo
114
8.149
13.10.2012, 21:54
Woll-E
 Wo greift ihr das Öl für den Zulauf des turbos ab B16a1
Hallo Da ich leider in der such Funktion nichts gefunden habe wollte ich fragen wo ihr das Öl für den Turbolader abgreift für den Zulauf Denn ich wollte fragen wie ihr es gelöst habt und was das beste wäre Ich wollte erst verschiedene Meinungen...
[Turbo]von BADCRX
7
490
25.04.2021, 06:57
gigiagig
Welche Antriebswellen auf euren Turbos?
Mir sind jetzt nun schon zum 2. mal die Antriebswellen in der Mitte durch gerissen. Ich hab die Schnauze voll und wollt mal hören was ihr so verbaut habt um diesen Problem aus dem Weg zu gehen. Gibt jede Menge Angebote von Spottbillig bis Absolut...
[Turbo]von b16a2.vti
9
598
22.01.2013, 09:03
b16a2.vti
 Full Boost eines turbos
Krass schaut euch das mall an...
[Turbo]von DjToli
3
457
06.05.2009, 15:37
Eg3/Ej2 STREETRACER
Bücher über Turbos/ Turboumbau?!
Ich möchte mich belesen, und bin auf der Suche nach Büchern wo die funktionsweise der Turbos beschrieben ist, und wie so ein Umbau genau funktioniert. Es soll da ein paar gute Bücher geben, war heute aber im Bücherladen und da haben se leider...
[Allgemein]von Basti-EE9
9
1.171
27.07.2007, 14:40
Vtec-Power
 Brauche Hilfe bei Bezeichnung der Einzelteile eines Turbos
Hey Leute :) Ich muss im Modul Technisches Englisch 2 meines Studiums ein Referat halten. Da habe ich mir gedacht... hmm ^^ nimmste mal Turbolader ;) Ich hoffe ihr unterstützt mich ein wenig :) es wird mit einem Video vom referat belohnt was...
[Turbo]von Slowrida
2
1.127
06.11.2011, 14:44
Spike2008
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |