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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Honda Jazz GE3 Anmeldedatum: 20.09.2011 Beiträge: 1531 Wohnort: Tuttlingen | zitieren |
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Veteran Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: CRX DelSol EG2 (RIP), 08er JAZZ Anmeldedatum: 26.04.2006 Beiträge: 816 Wohnort: Rodgau | zitieren Man sollte die Einbauanleitung halt auch mal genau lesen. Laut der ist der Sturz wohl doch einstellbar. Werd das dann aber am Mittwoch von der Werkstatt bei der Achsvermessung machen lassen und beten das das so alles durch den tüv geht *edit* Suuper, hab in der Werkstatt ne Achsvermessung machen lassen und wollt dort direkt Tüv mit machen lassen... ging nich... muss ich zur ner Tüvstelle fahrn... super. Nebenbei hat mir der meister gesagt das er bedenken hat weil die Papiere vom D2 Fahrwerk aus good old Austria sind und da wohl in letzter Zeit einiges für ungültig erklärt wurde.. oO 1x bearbeitet |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Endlich mal einer mit nem D2 Gewinde Sieht ja schon mal wesentlich besser aus als nur die mickrigen Federn Hast du denn jetzt schon mal dein "Restgewinde", oder eben deine restmögliche Tieferlegung nachgemessen? Wie hast du dein Sturzproblem gelöst? Normal kann der Sturz ja über die "Domlager" beim D2 verstellt werden, geht aber beim Jazz nicht. Liegen da jetzt andere Möglichkeiten vor um den Sturz am Achsschenkel zu korrigieren? Für Sturz an der Hinterachse gibts auch eine Möglichkeit, die allerdings nur bedingt empfehlenswert ist http://www.fitfreak.net/forums/fit-diy-repair-maintenance/64996-diy-rear-camber-mod-gd.html |
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Veteran Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: CRX DelSol EG2 (RIP), 08er JAZZ Anmeldedatum: 26.04.2006 Beiträge: 816 Wohnort: Rodgau | zitieren Federn warn für mich nochnie ne Option, entweder richtig oder garnicht Nein hab ich bis jetzt noch nicht gemacht. Ich war noch nicht einmal beim TÜV zum Eintragen. Da ich jetzt aber eh TÜV und ASU machen muss mach ich das direkt mit. Den Sturz hat meine Werkstatt bei der Achsvermessung eingestellt. Die Werte sind grade so im grünen Bereich. Mit negativem Sturz fahren is nicht möglich, will ich aber auch garnicht. Also die Option ausm Fitfreak Forum is schonmal nix für mich ^^, nenenene ^^ Erstmal eintragen lassen alles und dann schraub ich ihn hinten noch n tick tiefer. Als nächstes brauch ich unbedingt n esd, find aber nur Doppelrohr-Müll. Möchte das einfach nur n dezentes singel Rohr haben. Magnamäßig, aber da gibt's dann wieder kein zuführrohr, hab keine lust auf rumbrutzeln -_- |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Federn finde ich eigentlich auch nur rausgeschmissenes Geld, weil ich genau weiß dass es mir nicht lange gefällt/ausreicht. Mit Tüv wird es evtl. bei mir ähnlich sein, da Tüv erst in zwei Jahren wieder fällig wird Weißt du denn wo/wie die Werkstatt vorne den Sturz korrigiert hat? Also auf -1 bis -1,5Grad möchte ich vorne schon kommen. Die Fitfreak-Option werd ich mir mal im Auge behalten, aber wenn dann etwas anders gestallten. Für den Rennstreckenbetrieb, oder Autobahn-Langstrecken-Betrieb würde ich es auch nicht machen. ESD gibts ja auch nichts vernünftiges mit Zulassung. Da bleibt ja fast nichts anders übrig als mindestens etwas zu bruzeln Standard ESD´s sind langweilig, sonst bleibt ja nur Magna, und der sieht standard verbaut auch abartig aus. Verfasst am: 27.10.2013, 10:37 zitieren Sag mal auf welche Länge hast du eigentlich deine Stabikoppelstangen eingestellt, und wo ca. befindet sich der Halter am Dämpfergehäuse? |
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Veteran Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: CRX DelSol EG2 (RIP), 08er JAZZ Anmeldedatum: 26.04.2006 Beiträge: 816 Wohnort: Rodgau | zitieren Uff das kann ich dir jetzt echt nich sagen, hab das ding vor Monaten eingebaut. Ich hab das nichmehr im Kopf und auch keine möglichkeit den Kübel hochzuheben sorry bro. Der TÜV hat bei mir übrigens bemängelt das mein Jazz hinten auf der rechten Seite 1,5cm höher ist als links, obwohl die Gewinde auf beiden Seiten gleich eingestellt sind. Eine Feder scheint auch etwas mehr Vorspannung zu haben. Sie habens mir zwar trotzdem eingetragen aber mich stört das gewaltig. Ist das bei dir auch so??? |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Kein Problem, hauptsache sie sind kurz genug, dass der Stabi nicht am Querlenker aufschlägt War nur interesse halber. Unterschied ist mir bis jetzt noch nichts aufgefallen, aber die Federn brauchen ja auch erst mal paar Wochen bis sie sich gesetzt haben. Am Wochenende erst wieder gemerkt, wenn er von der Bühne wieder runter kommt, braucht er erst mal wieder 2-3 Stunden dann geht er gefühlte 2cm wieder runter ^^ Um es wirklich exakt mal auszumessen müßte ich mal zu meinen Eltern in die Garage, da ist der Boden absolut eben. Bei mir in der Halle sind doch schon leichte Wellen im Boden zu erkennen. Aber 1,5cm ist schon viel, denke das wäre mir aufgefallen. Kann es vielleicht sein dass bei dir dieses schwarze Gewindestück mit den unteren Federtellern nicht richtig im Federhalter sitzt? Da sind doch so "federführende" Laschen hochgebogen. Ich mußte die Eine zurückdrücken/schlagen und die Hintere dafür hochbiegen damit es festen Sitz hat. |
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Veteran Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: CRX DelSol EG2 (RIP), 08er JAZZ Anmeldedatum: 26.04.2006 Beiträge: 816 Wohnort: Rodgau | zitieren Da das Fahrwerk gebraucht ist und ich ja auch schon ewig damit rumfahr wird sich da wohl nichtmehr viel setzen . Hmm, ich weiss leider grade nicht genau was du meinst, ich muss mir das wohl nochmal genau ansehn demnächst. Das Fahrverhalten beeinflusst das zum Glück nich, aber mich ärgerts tieeerisch.... Verfasst am: 24.06.2014, 22:30 zitieren So, nach viel hin und her gabs jetzt ne Kurzschlussentscheidung. Ich hab mir bei reifen.com Ronal Turbo Felgen in 15" gegoennt mit 195x50er Reifen. Werd die Kiste wohl leider wieder ein Stueck hoeher drehen muessen dank et 38 der Felgen. Naja was solls. Am we wird montiert IMG_20140623_195321.jpg - [Bild vergrößern] |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Braves' Jazz - Ronal Turbos's montiert " gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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