» Mein Honda CRX ED9 '90

Motor dreht bis 4500 stirbt dann abNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBBS typ 375 auf ED9
23>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Andrej
Geschlecht:
Fahrzeug: ED9 Si,EG4,JBS,EG4,SW21,EG4, EJ2,EC8,ED9,S93,MK3 GTI, EG34,ED9
Anmeldedatum: 23.07.2009
Beiträge: 2482
Chats: 223
Wohnort: Aachen
28.05.2015, 09:29
zitieren

Huhu,
Der eine oder andere wird sich noch an meinen ersten crx erinnern,
http://www.maxrev.de/andiund039s-88und039-crx-diary-bla-bla-bla-xd-t153039.htm
Leider wurde dieser ohne meines Wissens vom Ex-Lebensgefährten meiner mutter in bewusst schädlicher Absicht, hinter meinen Rücken verkauft und verwertet.

Naja da der crx schon immer mein traumauto war, habe ich mir mach mehreren EG Civics, MR2, Civic EC8 sowie Civic Coupé EJ2 nun endlich wieder einen gekauft.

Daten zum Auto:
CRX ED9 EZ 1990
Erste Hand, seit 2003 abgemeldet.
Originaler Dr Mohr Endschslldämpfer
35mm tiefergelegt und MIM 2800 Alu Felgen
Sonst komplett original
Rost Zustand sehr gut, Schweller komplett rostfrei.
Beifahrerseite radläufe ebenfalls rostfrei, einzig auf der Fahrerseite sind 2 kleine Stellen.
Der Innenraum ist im top Zustand, keine kaputten Sitze etc

Nach einigen startschwierigkeiten läuft der crx nun auch wieder :)
Aber nun gut. Stand halt 13 Jahre..
Er bekam neue Textar Bremsen incl Beläge vorne/hinten
Neuen gebrauchten Kat
Benzinfilter sowie komplette benzinpumpe incl sensor
Zündkerzen
Verteiler mit Zündkabeln
Kühler
Antriebswellen Manschetten komplett
Benzinpumpenrelais
Benzinfilter

Jetz fehlt nur noch ein neuer Zahnriemen mit Wasserpumpe und Spannrolle und dann kann es zum TÜV gehen.

Die eingetragenen mim Felgen kommen später auch wieder drauf, jedoch brauch ich da erstmal neue reifen :D

Lg
Andre


 
image.jpg
image.jpg - [Bild vergrößern]


 
image.jpg
image.jpg - [Bild vergrößern]


 
image.jpg
image.jpg - [Bild vergrößern]


 
image.jpg
image.jpg - [Bild vergrößern]


 
image.jpg
image.jpg - [Bild vergrößern]


 
image.jpg
image.jpg - [Bild vergrößern]


 
image.jpg
image.jpg - [Bild vergrößern]


 
image.jpg
image.jpg - [Bild vergrößern]


 
image.jpg
image.jpg - [Bild vergrößern]


 
image.jpg
image.jpg - [Bild vergrößern]


 
image.jpg
image.jpg - [Bild vergrößern]


 
image.jpg
image.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Fortgeschrittener 
Geschlecht:
Anmeldedatum: 13.11.2014
Beiträge: 170
Chats: 0
Wohnort: Bayern
28.05.2015, 09:45
zitieren

Hey sieht geil aus dein CRX rot ist eine richtig geile Farbe! Meiner ist schwarz und ich fahre ihn schon 10 Jahre und bin immer noch hin und weg wie am ersten Tag.

Was hast du denn alles damit vor?



Verfasst am: 28.05.2015, 09:47
zitieren

Ach so und nochwas welchen MR2 hattest du? Den alten geilen W2?
pn
Elite 

Name: V-one
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic eg 4
Anmeldedatum: 18.10.2009
Beiträge: 1574
Chats: 4
Wohnort: Lathen (Emsland) Niedersachsen
28.05.2015, 10:29
zitieren

Und ich habe Ihn bereits live gesehen 8)

pn
Master 

Name: Floh
Geschlecht:
Fahrzeug: AUTO
Anmeldedatum: 18.12.2010
Beiträge: 5271
Chats: 0
Wohnort: Am Harz
28.05.2015, 11:17
zitieren

Rot is geil! :D

Mit ein "bisschen" Polieren sieht der auch wieder richtig gut aus! ;)

Is das der, der Ewigkeiten im Netz stand?


pn
Premium-Member 

Name: Andrej
Geschlecht:
Fahrzeug: ED9 Si,EG4,JBS,EG4,SW21,EG4, EJ2,EC8,ED9,S93,MK3 GTI, EG34,ED9
Anmeldedatum: 23.07.2009
Beiträge: 2482
Chats: 223
Wohnort: Aachen
28.05.2015, 13:21
zitieren

@Van Damme

Dankeschön :) ja genau, ich hatte den MR2 SW21 US-Spec mit 133 ps :)
Das war meiner :
[/URL]

In schwarz find ich den crx aber auch super :D war neben grau eigentlich meine wunschfarbe weil hier wo ich wohne fahren schon 2 andere rote :D grau ist hier nicht vertreten und schwarz so naja xD

Viel habe ich nicht vor, gehe eher so in Richtung oem+
JS Frontspoilerlippe, gewindefahrwerk, gelbe nebler und Kleinkram :)
Ich find das reicht dann schon

@V-One

Jap haha das hast du :) was führt dich den in den crx Bereich? :P

@wuddelcrew

Find ich auch! Ne Politur hat er auch dringend nötig :D der Lack hat sehr gelitten. Hab alternativ noch weiße Felgen, sieht richtig gut aus auf dem rot
Leider ist aber ein angetrunkener 19 jähriger der Meinung gewesen, es wäre cool auf der Haube rumzuspringen, deswegen muss die samt Kotflügel getauscht werden, kotflügel waren jedoch vorher schon nicht mehr brauchbar..

Ehm also der Stand schon ne ganze Weile in Ebay Kleinanzeigen
Der war mit den Bildern inseriert


 
image.jpg
image.jpg - [Bild vergrößern]


 
image.jpg
image.jpg - [Bild vergrößern]


 
image.jpg
image.jpg - [Bild vergrößern]


 
image.jpg
image.jpg - Angeschaut: 327 mal

 
image.jpg
image.jpg - Angeschaut: 327 mal

 
image.jpg
image.jpg - Angeschaut: 327 mal

pn
Master 

Name: Floh
Geschlecht:
Fahrzeug: AUTO
Anmeldedatum: 18.12.2010
Beiträge: 5271
Chats: 0
Wohnort: Am Harz
28.05.2015, 14:24
zitieren

Ja, genau, da hab ich den gesehen...

Mach was Schönes draus! Plan finde ich gut! ;)


pn
Premium-Member 

Name: Ronny
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CR-V Prestige
Anmeldedatum: 28.06.2008
Beiträge: 4441
Chats: 0
Wohnort: Dresden
28.05.2015, 18:20
zitieren

Schick, gute Basis, mach was draus...Hatte auch mal nen roten, der wurde aber später geschlachtet um mein schwarzen als Teilespender zu Seite zu stehen :yes: ... Komischerweise rosten die roten ED9 sehr sehr wenig :suspekt:

pn email
Premium-Member 

Name: Andrej
Geschlecht:
Fahrzeug: ED9 Si,EG4,JBS,EG4,SW21,EG4, EJ2,EC8,ED9,S93,MK3 GTI, EG34,ED9
Anmeldedatum: 23.07.2009
Beiträge: 2482
Chats: 223
Wohnort: Aachen
28.05.2015, 21:12
zitieren

@wuddelcrew

Vielen Dank :) hoffe das es alles zügig vorwärts geht und am besten noch diese Saison :yes:

@RH.onda
Ja hab da echt Glück gehabt, als ich den Wagen gekauft habe und dann nen Blick in die Papiere geworfen habe, und gesehen habe das nur ein Vorbesitzer eingetragen ist -> Jackpot :D
Rost technisch richtig Glück gehabt, Wagenheber Aufnahmen komplett rostfrei und am gesamten Unterboden nichts zu finden :) das die roten weniger rosten ist mir aber auch schon aufgefallen.. Gibts auch irhendwie mehr von :suspekt:

So sieht er mit weißen Felgen aus :yes:


 
image.jpg
image.jpg - [Bild vergrößern]


 
image.jpg
image.jpg - [Bild vergrößern]


 
image.jpg
image.jpg - [Bild vergrößern]


 
image.jpg
image.jpg - [Bild vergrößern]


 
image.jpg
image.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Elite 

Name: V-one
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic eg 4
Anmeldedatum: 18.10.2009
Beiträge: 1574
Chats: 4
Wohnort: Lathen (Emsland) Niedersachsen
29.05.2015, 10:21
zitieren

"@V-One
Jap haha das hast du :) was führt dich den in den crx Bereich? :P "

Tja,ich lese fast überall mit :P
Insbesondere wenn ich weiss das ein guter Freund seinen Traum realisiert,muss ich doch schauen gehen ob sich etwas getan hat ;)

Ich hoffe das er bis ende nächsten Monats fertig ist,wollte schon immer wissen wie sich so ein Crx so fahren lässt und was man daraus holen kannn,ganz gemäß der V-one Fahrweise mit langsamen vorsichtigen Schaltvorgänge ohne Zwischengas und so :hrhr: :hrhr: :hrhr:


pn
Gast 
03.08.2015, 09:01
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mein Honda CRX ED9 '90" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Kauf überlegung ''Honda CRX'' - brauche Hilfe // Bilder Seite 15.
Moin, erstmal hoffe ich das ich hier richtig bin. Ich möchte mir ein Honda CRX zulegen für max. 2000€. Ja klingt wenig, für einen Schüler der jeden Tag nach seiner Vollzeitschule noch Jobben geht ist das ein Haufen Geld. :P Ich möchte die VTi...
Seite 2, 3, 4, ... 25, 26, 27 [CRX]von Mr.Saxo
263
8.334
06.07.2015, 18:24
Mr.Saxo
 Skunk2 "Pro Serie" Sturzversteller PLUS vorn - '92-'95 Honda Civic / '94-'01 Honda Integra
Skunk2 "Pro Serie" Sturzversteller PLUS vorn 250€ - '92-'95 Honda Civic / '94-'01 Honda Integra + 2x Ersatztraggelenk im Wert von...
[Autoteile]von der_don
5
139
11.05.2016, 06:54
der_don
  Mein EJ9 Special ''K''
Heyho MaxRev'ler ;) hiermit möchte ich gern mein kleinen vorstellen , aber erst was zu mir. Name : Marc Alter : 23 (13.11.1989) Wohnort : Salzgitter Hobby's : Mein Auto , PC , RC-Heli fliegen und was jungs so machen ^.^ nun zu meinem kleinem...
Seite 2, 3, 4, ... 12, 13, 14 [Civic 96-00]von aloneindark
139
12.580
17.10.2014, 20:04
EJ9_Driver
  Mein Honda CRX ED9
Im Jan. 1994 hab ich meinen Honda CRX ED9 vom Honda Autohaus in Rothenschirmbach für 25.000 DM gekauft. Er hatte bereits 7x15" Alufelgen...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [CRX]von crxdom
53
4.414
20.11.2014, 08:46
Max112
 Mein Honda CRX ed9
Hallo zusammen, möchte auf diesem Weg meinen Honda CRX ed9 bj. 91 vorstellen. Er hat einen Original Mohr Endtopf :hrhr: und ist mit H&R Federn um 35 mm Tiefer. Die Federn kommen aber raus und er kriegt ein Gewindefahrwerk. Ansonsten werd ich...
Seite 2, 3, 4 [CRX]von boranthul
36
1.413
30.01.2011, 10:47
Timme
Ventilspiel beim CRX ED9 124PS BJ 90
Hallo! Kann mir jemand sagen was für ein Ventilspiel ein CRX ED9 mit 124PS hat???...
[CRX]von Tos84
1
1.253
15.11.2005, 22:03
CheGuivera
Ventilspiel beim CRX ED9??? 124PS Bj 90!!!
Hallo! Kann mir jemand sagen ,welches Ventilspiel ein CRX ED9 hat??? Habe den mit 124 PS, Bj 90!!...
[CRX]von Tos84
1
602
31.08.2005, 05:57
s2000
 CRX ED9 1989/90 Lohnt sich der aufbau?
So: Die Fakten: 224.00Km Gelaufen (Motor macht seit 1tag komisches tickerndes geräusch) Getriebe hakt , sehr leicht im 2gang wenn man runterschaltet vom 3ten Brauch neues Lenkgetriebe und neues Fahrwerk Karosse: Hinterenradläufe wurden neu...
Seite 2 [CRX]von Daniel.Werkman
18
517
12.04.2012, 09:30
black rose
Zilla's CRX ED9
Sooo… Nun möchte ich Euch auch mal meinen CRX vorstellen: Ich habe den Donnerkeil Ende November von einem Bekannten abgekauft. Über den Winter war der Gute eingestellt und nun soll mit dem Umbau begonnen werden (leider haben sich meine Pläne etwas nach...
Seite 2, 3 [CRX]von Zilla
22
1.219
29.12.2015, 15:08
crxtuner91
 Mein 'Daily' CR-Z GT
So ich stell jetz mal mein neues Project hier rein. Da ich was neues sparsames mit guter Ausstattung wollte und mir eigentlich als Daily ein 2Sitzer reicht ist der CR-Z eigentlich perfekt, so müssen zwar die beiden Accords weichen aber ich mag mal wieder...
Seite 2, 3 [CRZ]von Gr8Ride
21
2.101
15.08.2013, 15:32
Crz Crew
Sponsor: Feinys Performance Store
Feinys Performance Store

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |