» Mein erster Reiskocher

kennt einer die bude hier?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellensuche ej9 Facelift Motorhaube
<1
AutorNachricht
Senior 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EK
Anmeldedatum: 17.06.2010
Beiträge: 405
Wohnort: Esslingen
12.06.2014, 10:45
zitieren

Debian
Civic-Vtec
Hohes C
DebianWo ist der Reiskocher? :P

Sieht echt gut aus und steht gut da. Tu Dir aber selber einen gefallen und guck mal im Kofferraum rechts und links in die Hohlräume. Evtl. rostet er da. Da würde ich aber ohnehin Holhraumversiegelung reinhauen, denn wenn da noch nichts ist, wird es irgendwann kommen. Ebenfalls die Gummikante am hinteren Radlauf rausreißen, damit es darunter nicht gammeln kann, falls die noch dran ist und auch da versiegeln. Dann hast Du noch lange Spaß an dem Wagen. :)

Kofferraum (Hohlraum) habe ich bereits beim Kauf abgecheckt ob er vielleicht einen Unfall von hinten hatte was aber nicht der Fall war. Der Kofferraum schaut wie neu aus.
Bei den Radläufen hinten gibt es paar kleine pünktchen die aber noch gemacht werden.
Der Boden selbst vom Auto ist auch top. Also an Rost ist kaum was zu finden bis eben auf die hinteren Radläufe.

Welche Gummikante meinst du?

Im Radlauf hinten ist im Karosserieblech ein ca 90º Winkel (oberhalb der Radoberkante zu sehen), dort ist im Normalfall eine Gummikante aufgesteck wenn diese nicht schon durch den Vorgänger entfernt wurde. Wenn du neben deinem Hinterrad kniest und nach Vorne in deinen Radlauf innen schaust siehst du die Gummikante :)

Und schöner EJ9 :)

Komplizierter kann man es nicht erklären :P

Hier siehst Du das Gummi rechts im Bild entlang des Radlaufs

Der rote Pfeil hat in diesem Fall nichts zu sagen. Hab das Bild hier aus dem Forum.

Wenn hinten schon Blasen sind, dann kommt das von innen, außer es sind wirklich Steinschläge. Wenn das mal nicht schlimmer ist als Du denkst. Ich vermute, dass es schon ordentlich oxidiert ist hinter den Kotflügeln.




Mir sind heute morgen noch nicht die richtigen Worte eingefallen, ist ja echt ein Roman was ich geschrieben habe lol


pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9
Anmeldedatum: 17.03.2014
Beiträge: 186
13.06.2014, 12:00
zitieren

CivicEj6_FANschöner EJ;) überlese ich dein Km stand oder hast du uns noch nicht verraten :P?

Habs jetzt editiert, habs vergessen hinzuschreiben :)
Derzeit hat er 165.000km drauf.



Verfasst am: 13.06.2014, 12:01
zitieren

Civic-Vtec
Debian
Civic-Vtec
Hohes C
DebianWo ist der Reiskocher? :P

Sieht echt gut aus und steht gut da. Tu Dir aber selber einen gefallen und guck mal im Kofferraum rechts und links in die Hohlräume. Evtl. rostet er da. Da würde ich aber ohnehin Holhraumversiegelung reinhauen, denn wenn da noch nichts ist, wird es irgendwann kommen. Ebenfalls die Gummikante am hinteren Radlauf rausreißen, damit es darunter nicht gammeln kann, falls die noch dran ist und auch da versiegeln. Dann hast Du noch lange Spaß an dem Wagen. :)

Kofferraum (Hohlraum) habe ich bereits beim Kauf abgecheckt ob er vielleicht einen Unfall von hinten hatte was aber nicht der Fall war. Der Kofferraum schaut wie neu aus.
Bei den Radläufen hinten gibt es paar kleine pünktchen die aber noch gemacht werden.
Der Boden selbst vom Auto ist auch top. Also an Rost ist kaum was zu finden bis eben auf die hinteren Radläufe.

Welche Gummikante meinst du?

Im Radlauf hinten ist im Karosserieblech ein ca 90º Winkel (oberhalb der Radoberkante zu sehen), dort ist im Normalfall eine Gummikante aufgesteck wenn diese nicht schon durch den Vorgänger entfernt wurde. Wenn du neben deinem Hinterrad kniest und nach Vorne in deinen Radlauf innen schaust siehst du die Gummikante :)

Und schöner EJ9 :)

Komplizierter kann man es nicht erklären :P

Hier siehst Du das Gummi rechts im Bild entlang des Radlaufs

Der rote Pfeil hat in diesem Fall nichts zu sagen. Hab das Bild hier aus dem Forum.

Wenn hinten schon Blasen sind, dann kommt das von innen, außer es sind wirklich Steinschläge. Wenn das mal nicht schlimmer ist als Du denkst. Ich vermute, dass es schon ordentlich oxidiert ist hinter den Kotflügeln.




Mir sind heute morgen noch nicht die richtigen Worte eingefallen, ist ja echt ein Roman was ich geschrieben habe lol

Ja das ist bereits entfernt worden vom Vorbesitzer... der hatte dieses Auto
10 Jahre lang in seinem Besitz :)
pn
Premium-Member 

Name: Sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: "The Milka Daily" Civic EJ9 / "The Black Pearl" Accord CH1 TypeR
Anmeldedatum: 14.10.2010
Beiträge: 4154
Wohnort: Austria
13.06.2014, 12:25
zitieren

cool noch ein Ösi hier! :D

stimmt, einen guten EJ9 mit Klima zu finden ist fast unmöglich bei uns, habe mich dann auch entschieden, einen ohne zu nehmen, habe aber eine aus meinem EK3 schlachter übernommen!
das einbauen ging überraschend einfach und ohne Probleme!^^

bin gspannt, was du draus machst!


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
13.06.2014, 13:42
zitieren

Wollt ich auch sagen.. Klima umbauen geht recht einfach, wenn man alles da hat und hier aus dem Forum bekommste das öfters alles zusammen für 100€ oder so. Musst dann halt am Ende nur noch befüllen lassen von einem Klimabetrieb bzw. Autowerkstatt.

pn
Gast 
13.06.2014, 13:42
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mein erster Reiskocher" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Mein neuer und mein erster Honda
Hi, habe jetzt seit 3 Tagen ein Honda. Das ist mein erster Honda überhaupt. Mal Daten zum Auto. Honda Civic EJ9 1,4i 75PS Baujahr 1999 Kilometer: 200000 Farbe: Blau Teillederaustattung Gewindefahrwerk Primosport Edelstahl ESD Leider nix elektrisch...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Newcome
23
760
12.06.2014, 16:26
Newcome
 Mein erster CD7
Hallo alle miteinander. Letzte Woche hab ich mir mehr oder weniger spontan ein Accord Coupe geholt. Fahrzeug war nicht fahrbereit, Motor hatte Ölverlust, stand in einer Tiefgarage und hat auch so noch einige Mängel die behoben werden müssen. Hier brauch...
[Accord 93-97]von DavW
8
626
19.07.2019, 16:45
Chris_1984
Mein erster CRX ED9 :)
Hey :) Habe mir nun auch nen CRX ED9 gekauft. Habe im Moment noch nen EH6, EG3, LS1 Camaro und nen Ford Mondeo V6 ( :laugh: ), also etwas Honda-lastig ;-). Der ED9 hat bis November TÜV, hat 197tkm gelaufen und ist EZ 6/1991. Rostmäßig sieht's an den...
[CRX]von TP-Dene
8
473
27.12.2013, 18:27
TP-Dene
 Mein erster EP1
Hallo an alle honda freaks :) Ich stell mich einfach mal vor ich bin Christian 23 Jahre alt komme aus Oberhausen. Ich fahre ein Honda civic ep1 Bj. 2003. Ich hoffe ich werd hier viel hilfe anbieten und bekommen. Ich lese hier schon eigentlich...
Seite 2, 3 [Civic 01-05]von dasole
28
1.670
15.05.2012, 18:09
*iceman
 R.I.P. mein erster EG8
3 jahre ist es her. :cry: Hatte ihn gerade mal 2-3-Monate als sich ein Fahrrad fahrer entschied die Strassenseite zu wechseln. Und als ich ausweichen wollte war ein Baum im...
Seite 2 [Civic 92-95]von A.D.
12
1.249
16.10.2007, 19:33
RuffRyders
 mein erster EM2
so hier mal ein paar bilder vom...
Seite 2 [Civic 01-05]von em2fahrerseit2012
12
589
16.07.2012, 14:19
Kingcool22
Mein erster Öl-Wechsel
Naja, dass erste mal ist es nicht ;) , ich durfte mit 13 schon meinen ersten ohne Hilfe Ölwechsel machen. Aber es war schon ne weile her, und da hatte ich auch eine Hebebühne!! Und diesmal, in der Garage, wars schon bissl komisch, vorallem mit der...
[Allgemein]von A.B.
7
938
14.07.2006, 06:57
Jay Geeno™
Mein erster Civic =)
Hey. Habe mir jetzt einen Honda Civic zugelegt. Einen eg4. Finde ihn echt geil. Leider kann ich ihn erst im Februar anmelden. Werde auch erst im Januar 18 aber trotzdem xD Civic ist einfach geil. Wollte mal fragen wie ihr ihn findet und was ihr...
Seite 2 [Civic 92-95]von Boxxer
17
436
29.12.2008, 16:13
aves.ro
 Mein erster Japaner
so, hab nun seit zwei wochen auch ein EJ9 mal ein paar daten zum anfang: servicegepflegtes fahrzeug Civic EJ9 90PS Farbe weiß Erstzulassung 12.97 Euro 2 Norm 236.000 km USB-Radio, 8fach bereift (alle neu), hat ein paar kleine...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Civic 96-00]von Killer_Ripper
72
3.479
01.05.2010, 10:29
Airmax
Mein erster Honda
Hallo Leute , stell mich kurz vor da ich ja neu hier bin :D Name : Carsten Alter : 20 wer mehr wissen will fragen ;) So jetzt wie der Titel schon sagt will ich mir einen Honda kaufen. Es soll ein Civic Coupe sein. Da ich aber von Honda...
Seite 2 [Civic 92-95]von Hub
16
867
19.02.2011, 16:09
-shorTy-
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |