» Mein ep2 zieht nach rechts nach einabau von Federn!

Paar Fragen an erfahrene Ep2 FahrerNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenReifen Frage! ende gut alles gut
AutorNachricht
Newbie 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP2
Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 14
Chats: 3
Wohnort: münchen
07.04.2009, 19:31
zitieren

Hallo Kollegen,
habe letzte woche bei meim ep2 30er Federn von Eibach einbauen lassen+Achsvermessung und jetzt zieht er nach rechts also ich muß das lenkrad leicht links halten das er gerade fährt.
Wurde jetzt beim Einbau was falsch gemacht den voher war es nicht, er hatte aber allerdings irgendwann mal einen Frontschaden.


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP1 Facelift
Anmeldedatum: 31.08.2008
Beiträge: 626
Chats: 5
Wohnort: Bei Bonn
07.04.2009, 19:52
zitieren

Hast du die gleichen Reifen drauf wie vorher auch?

Also bei war es auch so seit dem ich Winterreifen drauf hatte. Hab jetzt wieder Sommerreifen drauf und nun fährt er wieder gerade.


pn
Senior 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Sport EP2
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 262
Chats: 0
Wohnort: Hilden
08.04.2009, 06:18
zitieren

versteh jetzt noch was nicht :-)
wenn du auf einer geraden strasse fährst...
  1. fährt der wagen gerade und nur das lankrad steht schief
  2. dein wagen fährt von allein richtung graben wenn du das lenkrad loslässt?
a oder b?


pn
Fortgeschrittener 

Name: Benny
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Type-R
Anmeldedatum: 10.01.2009
Beiträge: 175
Chats: 7
Wohnort: Eilenburg
08.04.2009, 08:11
zitieren

matthis135
wenn du auf einer geraden strasse fährst fährt der wagen gerade und nur das lankrad steht schief

Also bei mir ist das so :yes:
Was kann man dagegen machen?


@thomas-civic: Endschuldige wenn ich deinen Thema benutze :D


pn
Fortgeschrittener 
Geschlecht:
Fahrzeug: civic ep1
Anmeldedatum: 06.11.2007
Beiträge: 110
Chats: 0
Wohnort: egeln bei magdeburg
08.04.2009, 08:48
zitieren

mein lenkrad stand auch nach feder einbau schief...achsvermessung mit einstellung und alles war wieder super...dabei wird das lenkrad ja gerade gestellt und festgeklemmt

pn
Senior 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Sport EP2
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 262
Chats: 0
Wohnort: Hilden
08.04.2009, 09:07
zitieren

also bitte berichtigt mich.
wenn dein lenkrad schief steht is irgenwann man was falsch eingestellt worden. hat man auch oft, wenn man winterreifen und sommerreifen fährt, also mit den einen reifen ist es gerade mit den anderen nicht. liegt am profilunterschied und reifenbreite.

hast du es bei beiden reifentypen, solltest du nocheinmal eine achsvermessung machen lassen. kostet ohne einstellen 10 euro.

wenn dabei rauskommt, dass alle einstellung i.o. sind, kann man das lenkrad auch feinjustieren.
kommt drauf an, wie sehr es dich stört.


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 06.01.2006
Beiträge: 11433
Chats: 140
Wohnort: Wü
08.04.2009, 16:37
zitieren

Wenn das Auto gerade fährt, aber das Lenkrad schief steht, dann ist eines von den folgenden Möglichkeiten gegeben:

-Spur verstellt
  • Spur i.O. Lenkrad nicht gerade zentriert bei Achsvermessung
  • unterschiedlich abgefahrene Reifen auf einer Achse
  • Lenkrad nach Demontage versetzt zur Geradeausstellung aufgesetzt.


pn
Newbie 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP2
Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 14
Chats: 3
Wohnort: münchen
10.04.2009, 07:34
zitieren

Also eigentlich zieht er nicht direkt nach rechts sondern das Lenkrad steht quasi nur links als wenn ich die ganze Zeit eine leicht linkskurve fahre. Habe den typen der die federn eingebaut hat das problem gesagt und der will nächste wo. nochmal ne neue Achsvermessung machen das kann ja so nicht bleiben :(

pn
Gast 
10.04.2009, 07:34
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mein ep2 zieht nach rechts nach einabau von Federn!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu honda civic zieht nach rechts, honda zieht nach rechts und lenkrad zieht nach links trotz achsvermessung site www maxrev.de findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach honda ep2 zieht nach rechts, civic ep2 lenkrad schief und civic ep1 achsvermessung suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Del sol zieht erst nach rechts und jetzt nach links
Hallo ich habe ein Problem, ich habe vor kurzem einen del sol erworben und er zog von Anfang an etwas nach recht, morgen soll die Spur eingestellt werden. Ich habe dann heute noch die Reifen von hinten nach vorne getauscht und nun zieht der Wagen nach...
Seite 2 [Del Sol]von Rix
15
812
14.06.2010, 14:21
holliwood
del sol zieht beim bremsen mal nach links mal nach rechts
hey leute also seit neuestens zieht mein sol beim bremsen mal nach links mal nach rechts sprich wenn ich bremse "lenkt" er automatisch nach links/rechts tritt auch nich immer auf - vllt. 1-2 mal am tag (ca. 60-120 km pro tag) find ich...
Seite 2 [Del Sol]von Ce2
10
1.447
01.01.2008, 18:58
sevrec
zieht leicht nach rechts
Hi... habe soeben auf völlig geradem Autobahnstück bemerkt, dass mein Civic leicht nach rechts zieht, wenn cih das Lenkrad los lasse. Um geradeaus zu fahren, halte ich das Lenkrad demnach immer ein wenig nach rechts... Dann ein paar Sachen...
[Allgemein]von herbi
0
499
28.06.2009, 18:04
herbi
Civic zieht nach rechts!?!?
Guten tag ihr freaks! In letzter Zeit zieht mein civic immer etwas nach rechts wen ich das Lenkrad kurz aus der hand nehm!? Was ist da los? Luftdruck usw. ist alles ok!. LG,lachi...
[Civic bis 91]von Rider4Life
2
386
02.09.2007, 11:02
Rider4Life
Zieht schlagartig nach rechts!
Also, nach langer Zeit kann ich mien sol wieder fahren. Nach ungefähr 80km fahrt zog mein del sol sehr stark nach rechts. Allerdings nur, wenn ich vom Gas gegangen bin. Als ich wieder Gas gegeben habe, war es wieder Gut. Fazit1: Ich gebe Gas - Das...
[Del Sol]von eh6_driver
9
569
13.09.2010, 06:42
eh6_driver
CRX zieht nach rechts und flattert
beim bremsen geht er nach rechts, wenn man das lenkrad festhält dann reisst er relativ stark rum. das flattern im lenkrad ist zwischen ca. 100 und 140 km/h danach nichts mehr. bremsen sind ok, vergammelt waren sie zu anfang zwar aber nach 500 km am...
[CRX]von moooscht
4
314
12.07.2009, 00:40
nismo21
CRX EE8 zieht nach rechts. Hilfe!!!
Hallo Leute, ich bekomme noch die Krise mit meinem EE. Er zieht permanent nach rechts. :( Muss das Lenkrad immer festhalten sonst gehts in den Graben. Wenn die Straße leicht nach links abfällt dann fährt er geradeaus. Echt komisch. Das ist so...
Seite 2 [CRX]von Maiki 007
17
652
06.06.2010, 21:03
Botte
Beim bremsen zieht ej9 immer nach rechts
hallöchen leute also folgendes problem hab mir nen ej9 ohne tüv geholt und wollte tüv machen so bremse war fest dann sagte ich zu nem freund : setz dich rein und drück die bremse wenn ichs dir sag aber niee !!! ganz durch sonst ists vorbei, dann hab ich...
[Civic 96-00]von HondaCRXtuner
5
276
20.10.2012, 20:08
Blues
ED9 zieht wie sau nach links und rechts
moin ! wieder mal ein problemchen mit meinem lieben. Und zwar zieht er wie sau wohin er will ich muss schon immer heftig gegen lenken damit ich ihn grade aus halten kann. fühlt sich so an als wenn man in eine spurrille gezogen wird. Wenn ich...
Seite 2 [CRX]von pacoHB
13
722
25.01.2009, 13:00
pacoHB
ED9 zieht manchmal nach rechts oder links KRAEFTIG!
Hallo heute bei der ersten fahrt wieder !!!! ist was ungewoehnliches passiert... bin gefahren mit 70 beschleunigt auf 80 usw und auf einmal musste ich das lenkrad kraeftig nach rechts halten weil er mir sons von der strasse abgekommen waere, dann bin...
Seite 2, 3 [CRX]von Daniel.Werkman
27
768
15.05.2010, 17:55
Gold-Viper
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |