» Mein EG Civic | EG3 goes H22 | Turboumbau S. 15

EG 3 Langzeit Projekt - Bruno (low budget)Update 19.03.14: sorry fürs wartenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenbei warmen motor start problem!!
<123
56131415>
AutorNachricht
Fortgeschrittener 
Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Accord CG8
Anmeldedatum: 04.06.2008
Beiträge: 131
27.06.2011, 19:18
zitieren

Also das Relais scheint wirklich Asche zu sein. Am Stecker stimmt vom Strom her alles und trotzdem hört man kein Klacken vom Relais. Ich hab hier auch einen Elektrotechniker im Haus, der das Teil mal durchgemessen hat. Er meinte da stimmt eigentlich alles. Somit werd ich wohl oder übel morgen oder so mal zu Autoverwerter fahren und schauen, ob da irgendwo noch ein passendes drin hängt.

Gruß
Thomas


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 20.09.2009
Beiträge: 4396
27.06.2011, 19:20
zitieren

Was hast du für Antriebswellen genommen?

pn
Fortgeschrittener 
Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Accord CG8
Anmeldedatum: 04.06.2008
Beiträge: 131
27.06.2011, 19:34
zitieren

HASport Eghzax Stage 1

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 20.09.2009
Beiträge: 4396
28.06.2011, 04:26
zitieren

Ok bei h2b entfallen die ja... Bin noch am grübeln nun wieder wegen Geld...

pn
Fortgeschrittener 
Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Accord CG8
Anmeldedatum: 04.06.2008
Beiträge: 131
28.06.2011, 07:51
zitieren

hey komm, wenn du bei nem h22 swap im eg mit dem geld knauserst, dann kannste gleich aufgeben ;) ich hab meine wellen auch extra in amerika bestellen müssen ;)

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 20.09.2009
Beiträge: 4396
28.06.2011, 09:44
zitieren

Ne das mein ich nicht aber die b16 Wellen hab ich ja sowieso warum den extra Geld ausgeben ;) beim h2b behälst ja das B b Getriebe der langen Ausgleich geschieht dort durch eine mitgelieferte Zwischenwelle... Die nen anderes maß hat als original und Motorhalter sind auch dabei...ebend so ne erleichtre adapterschwungscheibe Vom Geld her also fast das selbe wie bei dir ;)

 1x  bearbeitet
pn
Fortgeschrittener 
Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Accord CG8
Anmeldedatum: 04.06.2008
Beiträge: 131
28.06.2011, 11:20
zitieren

die b16 wellen nehmen ja auch viele und bauen da innen nur das h22 gelenk drauf. also sollten die auch reichen. war erst auch mein plan, aber mit denen aus amerika bin ich billiger gekommen :D
wirst das schon machen. ich würde bei mir vielleicht eher mal meinen cousin ran lassen, dass der mir ein paar gänge im bb1 getriebe zusammen baut und damit das ganze kürzer übersetzt. weil ich hab jetz die schaltseile verbaut und dabei wollt ich auch bleiben. ist recht komfortabel :D

ach ja, relais hab ich heut beim autoverwerter geholt. der held dort hat es nicht gefunden und da sollte ich es selber ausbauen. naja, dafür nur 10 euro :)


Außerdem musst du auch mal beachten, dass das mein erstes Projekt überhaupt war. Vorher war ich schon stolz, dass ich bei mir die Bremsscheiben und Beläge selber wechseln konnte :D


 1x  bearbeitet
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 20.09.2009
Beiträge: 4396
28.06.2011, 11:33
zitieren

Ich find das doch auch gut wollte dir nur von ner anderen Variante erzählen ... Bewunder das eh das du das hinbekommen hast mit dem kabelbaum ect... Also seh meine post bitte nicht als Kritik ;) war alles nett gemeint :)

pn
Fortgeschrittener 
Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Accord CG8
Anmeldedatum: 04.06.2008
Beiträge: 131
28.06.2011, 11:48
zitieren

alles klar :D
Kabelbaum war echt ein Krampf, aber mit den Schaltplänen und Steckerbelegungen ging es dann eigentlich ganz gut vorran, da ich früher schon in der grundschule gern gelötet habe. glaub mit 9 jahren oder so hatte ich schon nen mod-chip in meine Playstation eingelötet :D



Verfasst am: 29.06.2011, 19:10
zitieren

So, Bremsleistung ist zwar noch nicht perfekt, aber nach meiner Meinung jetzt verkehrstauglich. Hab für meine kleine Fangemeinde noch ein Soundfile erstellt, wo ich ihn heut raus gefahren habe ;)

pn
Gast 
22.07.2013, 08:38
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mein EG Civic | EG3 goes H22 | Turboumbau S. 15" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123
56131415>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Mein Turboumbau
Moin leute, ich weis es gibt bestimmt schon ne menge themen dazu nur ich wollt nochmal ganz detaliert fragen ! was braucht man alles für nen Turboumbau ? Also das was ich mir denke sind: - Motor (d16y8) - neue pleullager - Neue laufbuchsen -...
[Turbo]von Passion_Del_Sol
3
1.672
18.05.2010, 07:32
kyngamok
 Adresse gute Firmen die mein Turboumbau abstimmen
Hey also ich Steh in den Vorbereitungen mein B16 auf Turbo umzubauen.. Denn Umbau bekomme ich hin..=) jedoch abstimmen kann ich ihn nicht.. Jetzt brauch ich eine gute Adresse wo ich ihn abstimmen lassen kann.. Und was so eine vernünftige Abstimmung...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Turbo]von CoupeB16A1
58
3.605
19.01.2012, 15:40
like-to-ride
Civic Turboumbau
Hallo zusammen! Honda Civic LX Baujahr 2004 Motor D17A9 -> 1.7l GReddy Turbolader eManage blue set Habe folgendes Problem: Ich kriege nicht genug Benzin durch die 450cc Düsen durch, der Motor läuft ab 3500rpm zu mager. Luftdruck etwa 10psi...
Seite 2, 3 [Turbo]von BMax
22
4.093
09.10.2007, 10:44
BMax
Civic FN2 Turboumbau ?
Moin, also ich wollte mal fragen ob es jemanden gibt der seinen CTR FN2 schon auf turbo umgerüstet hat ? (kosten, was alles umgebaut wurde, sonderumbauten, damit zufrieden?, erfahrung und was es halt alles so nennenswertes zu wissen gibt ......
[Turbo]von JohnnyLow
7
884
16.04.2009, 09:55
VTEC Star
Turboumbau Civic EJ6!! Was muss ich beachten?
Hab einen kompletten Turbokit gekauft-möchte mich in Kürze ranschmeissen, meinen Schätzchen mehr Luft zum Atmen zu geben! Da ich leider mit Turbo kaum Erfahrung hab, bitte ich euch, mir wertvolle Tips, Anregungen und Ratschläge zu geben. Würde mich...
Seite 2 [Civic 96-00]von smannke
10
3.230
06.11.2007, 08:08
smannke
Grundlagen für Turboumbau eines Civic Sport
Hallo, um es vorweg zu sagen, ich bin was Motorentechnik im Einzeln betrifft nicht sehr bewandert. Ich kenne so die Grundfunktionsprinzipe, habe aber selbst wenn ich ehrlich bin noch nie an Automotoren rumgebaut. Ich bitte daher um etwas Verständnis,...
Seite 2, 3, 4 [Civic 01-05]von Avaka
34
4.941
17.12.2007, 22:13
haz
Brauche Hilfe! Turboumbau beim Civic ek4
.......
Seite 2 [Civic 96-00]von civic turbo
13
4.142
19.09.2007, 06:53
ek4turbo
 Tachovideo von meinem Civic EE9 VTEC mit Turboumbau
Hallo Ich habe mir heute eine neue Video Cam gekauft. Dies ist mein erstes Video. Leider konnte ich unter "VIDEOS" nichts einstellen. Ich habe ca. 75 KmH gehalten, die Cam eingestellt und dann Gas gegeben. Morgen drehe ich mal Videos mit...
Seite 2, 3, 4 [Civic bis 91]von Turbo-JOBU
35
4.999
25.03.2007, 17:35
Basti-EE9
 Mein Honda, Mein Civic, Mein EP4...^^
Zu den Daten: 1.7CDTI 135PS (Chiptuning) 220km/h Max 30mm Tieferlegung durch Eibach-Federn Bastuck Komplettanlage ALBA Frontstoßstange Dotz Shuriken 18x8 Felgen .... JO hier mal ein paar Bilder meines EP4. Ne neue Heckstoßstange ist noch in...
[Civic 01-05]von Neptunes
8
1.964
28.04.2008, 14:03
Reiskocher
 mein civic ep1 Sport(Mein Abschied!)
hallo leute möcht mal eure meinung haben also hier mal bilder und daten von meinem civic: Typ: EP1 Sport EZ: 07/2004 Bisher geändert: Alutec Storm in 17" mit 205/45 ESD von Remus (Hardline Attrappe) Tiefer mit...
Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [Civic 01-05]von civicsport
91
12.684
25.10.2009, 17:46
Honda Racing Team TH
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |