» mein bruder sein ek4 "endspurt s.4"

Schaltpläne Ej9Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEJ9 Lenkrad Airbag Problem
<1234
6>
AutorNachricht
Junior 
Geschlecht:
Fahrzeug: H22 EK, Celica GT4 ST205
Anmeldedatum: 01.11.2007
Beiträge: 73
Wohnort: nähe Bretten
01.11.2012, 23:32
zitieren

So, heute mal wieder ein Update. Leider nur ein Kleines, da ich nebenher noch mit der Instandsetzung meines Winter del Sols und mit dem Umbau einer S13 beschäftigt bin.

Diesmal waren diverse Halter dran. Dies ist nun der etwas zeitaufwendige Teil, da die Halter aus dem Nichts entstehen müssen. Zunächst wurden alle Halter im 3D CAD gezeichnet. Somit können alle Halter jederzeit wieder reproduziert werden.



Hier die beiden oberen Halter des Kühlers. Die Laschen werden noch mit weichem Gummi ausgegleitet. Somit ist der Halter nach oben und zur Seite hin fixiert, aber dennoch schwingend gelagert. Auf dem Bild ist noch die weiße Schutzfolie auf dem Aluminium vorhanden.




Die Kühlerhalter an der Unterseite sind ebenfalls aus Aluminium hergestellt. Diese sind 2-Teilig gefertigt. Auch hier steht der Kühler in einer mit Gummi ausgegleiteten Lasche.
Zusätzlich wird der Halter noch von der Stoßstange von unten unterstützt.




Da beim JRSC Umbau der MAP-Sensor nicht mehr an der Drosselklappe befestigt wird und dieser niemals lose im Motorraum "umherbaumeln" sollte, wurde kurzerhand ein Halter angefertigt der den Sensor an der Spritzwand befestigt.


Zum Thema "Größe des Kühlers". Der Kühler ist eine Sonderanfertigung und passt absolut genau in die Front. Die Stoßstange muss nicht ausgeschnitten werden. Zum Anschluss an den Kühler werden Steckkupplungen verwendet wie sie an vielen neuen VW usw. zum Einsatz kommen. Der Kühler besteht aus OEM Komponenten und ist daher zu 100% standhaft :)

Als nächstes folgt der Halter für die Wasserpumpe und den Gaszug. Beide Halter sind etwas komplexer, daher werde ich diesen ein gesondertes Update schenken.


pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Deine Mudda
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 6967
Wohnort: Springe
01.11.2012, 23:36
zitieren

gefällt. was wird noch verändert am motor für die gewollte leistung?

 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: shorTy
Geschlecht:
Fahrzeug: (-Guerilla K20A EK9) (-R32 GTR ++Boost) ________ (-E36 323i Touring moded)
Anmeldedatum: 11.08.2009
Beiträge: 5630
Wohnort: SAG ICH DIR NICH
02.11.2012, 00:53
zitieren

im kopf das b18 innenleben soweit mir bekannt, kp was mein bruder noch gemacht hat bei luigi, letzter zeit hab ich mich mehr für meine kiste beschäftigt.

edit: wenns jetzt so weiter läuft mit dem ek9 gibts im ek9 thread nen mega fettes update :)


 1x  bearbeitet
pn
Junior 
Geschlecht:
Fahrzeug: H22 EK, Celica GT4 ST205
Anmeldedatum: 01.11.2007
Beiträge: 73
Wohnort: nähe Bretten
13.05.2013, 09:07
zitieren

So, endlich geht es weiter.

Leider konnte ich das Auto nicht fertig machen bevor ich aus meiner Halle ausgezogen bin. Daher kam es erst jetzt als es wärmer wurde zum Abschluss.

Hier 2 Bilder von dem montierten Kühler und der Wasserpumpe.


Hier sieht man schön den Kühler und die Bosch Pumpe


Die andere Seite des Kühlers. Hier sieht man die OEM VAG Schnellkupplung für den Kühlwasseranschluss.

Ich habe versucht weitestgehend auf OEM Teile zurückzugreifen. So ist die Ersatzteilversorgung gewährleistet und ich kann sicher gehen das die Teile auch die Alltagsbelastungen aushalten.

Als Beispiel, der Kühler ist ein Niedertemperaturkühler von Behr/Mercedes. Dieser wurde in der Höhe um ca 5cm gekürzt und verschweißt. Die Änderung kann jeder Betrieb durchführen der Alu schweißen kann.

Weitere Bilder gibt es sobald das Fahrzeug vom Abstimmen zurück ist.


pn
Elite 

Name: Jörn
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Fl
Anmeldedatum: 08.03.2013
Beiträge: 1247
Wohnort: Bocholt
13.05.2013, 17:24
zitieren

Kurz und knapp : Leck mich fett !!!! :D

pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Deine Mudda
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 6967
Wohnort: Springe
13.05.2013, 21:51
zitieren

:sabber: :sabber: :fsk18: :fsk18: :fsk18:

pn
Elite 

Name: Daniel
Fahrzeug: Milano Red EP3 Type R
Anmeldedatum: 18.10.2007
Beiträge: 1335
Wohnort: Tuttlingen (Nähe Bodensee)
14.05.2013, 07:06
zitieren

2 Brüder mit 2 ultra geile EK ' s :D

pn
General 

Name: Johannes
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic FD3
Anmeldedatum: 17.02.2012
Beiträge: 4422
Wohnort: Hamburg
14.05.2013, 15:38
zitieren

wie die brutzler von wiesenhof, OBERSUPERLEGGA! :sabber:

pn
Premium-Member 

Name: shorTy
Geschlecht:
Fahrzeug: (-Guerilla K20A EK9) (-R32 GTR ++Boost) ________ (-E36 323i Touring moded)
Anmeldedatum: 11.08.2009
Beiträge: 5630
Wohnort: SAG ICH DIR NICH
15.05.2013, 16:44
zitieren

XD

Mädels, wenn dann richtig

Auto is übrigens beim abstimmen, die tage kommt leistungsdiagramm, da bin ich meeega gespant


pn
General 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6
Anmeldedatum: 29.03.2011
Beiträge: 3176
Wohnort: Viersen
15.05.2013, 16:52
zitieren

Auch wenn mir der Wagen optisch absolut nicht zusagt.....
..... ABO ! :D

Mfg Max


pn
Gast 
05.09.2013, 15:23
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "mein bruder sein ek4 "endspurt s.4"" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1234
6>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Mein " Baby " oder auch " Dicker " genannt !
Howdy Leute, keine Ahnung ob´s jemanden interessiert, aber ich dachte ich könnte euch mal mein Hobby vorstellen. Leider habe ich momentan nicht die aktuellsten Bilder da ich wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben meine Diggi nicht finde...
von Dodgecowboy
4
2.252
20.11.2007, 19:12
DonMario
 Mainhattan und sein Reiskocher sagen artig "HALLO"! UpD. S10
Lieber spät als nie... Alo-ha Maxrev! :hi: Vielleicht erinnert sich der eine oder andere daran, das ich hier vor einiger Zeit als BMWler aufgeschlagen bin und auf der Suche nach einem EP2 war. Nach viel viel Überredungskunst und nochmehr...
Seite 2, 3, 4, ... 9, 10, 11 [Civic 01-05]von Mainhattan
105
4.008
19.07.2008, 19:11
Civic-2001
Kumpel sein Honda - Magnaflow - "Drossel" ? xD
ist noch net geschweißt nur festgeklebt was meint ihr, net so der bringer oder...
Seite 2, 3 [Allgemein]von hando
22
1.715
17.01.2007, 22:33
djhemp
BER wirft Monitore weg: Wie können die "inkompatibel" sein?!
Kann mir das jemand erklären?! http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/buntes-kurioses/id_83397484/tid_amp/flughafen-ber-wirft-hunderte-bildschirme-auf-den-schrott.html Am Berliner Flughafen BER müssen 750 Bildschirme ausgetauscht werden, weil sie...
[Offtopic]von mgutt
6
413
16.03.2018, 15:59
Chris_1984
Auf mal bin ich wieder "gesund" wie kann das sein!?
Hallo liebe Mitleser, mein Name ist Alfred und ich bin seit 17 Jahren wegen eines Rückenleidens in Pension. 30% waren mir geblieben, die ich auch ca. 12 Jahre behielt, ich bemühte mich immer mit mir und der Welt zufrieden zu sein. Ich nehme starke...
von ALF1160
0
656
09.12.2011, 13:22
ALF1160
Sex mit dem Auto...wie krank muss man"n" sein...
alter...ohne...
Seite 2 [Offtopic]von Bernde
11
7.328
17.01.2009, 21:35
Atropos
"klackern" in Rechtskurve hinten, was mag das sein?
Hey Leutz, ich hab da mal ein "Ratespiel" -.- Wir haben meinen Sol jetzt tiefergelegt und ihm neue Felgen gesponsort :) nun ist es so,.dass wenn ich ab Tempo 40 in steile kurven gehe oder schneller (60-70kmh), dann anfängt es an im Takt zu...
[Del Sol]von deeCi
7
331
22.07.2013, 05:32
deeCi
 V-one "s Honda Civic Eg4 ("S.78Civic später Start in die "noch gerade so" Saison,Bilder ")
(Nachtrag 24.02.2011,Die Bilder neu reingestellt damit die Historie Nachvollziehbar,sowie anschaulich bleibt) Hier wollte ich mal mein Honda Civic vorstellen :) So sah er aus als ich in bekommen habe: Sieht mal zunächst als Basis nicht sonderlich übel...
Seite 2, 3, 4, ... 76, 77, 78 [Civic 92-95]von V-one
779
47.491
28.09.2017, 06:17
SandydelSol
 Mein EJ1 im neuen Lackkleid..." B18C Swap endlich drin"
Habs mal geschaft ein paar Bilder zu machen.Damit ihr mal seht wie er...
Seite 2, 3, 4, ... 20, 21, 22 [Civic 92-95]von nacerEJ1
214
11.667
05.10.2011, 20:58
Ottimoto Racing
 Mein Acci Type-S zu VERKAUFEN "bremsen feedback"
so nach langem zögern stell ich meinen acci nun auch hier zur show lol hoffe den meisten gefällt er da man es allen eh nicht recht machen kann ;) ist halt geschmackssache :yes: is nen 03er Bj. mit 130tkm auf de uhr hab ihn mir im nov 09...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Accord 02-08]von speedeg
66
5.342
05.11.2011, 00:24
memo-can
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |