» Mein Auspuff ist auf einmal lauter als sonst

Civic zu Tief was nunNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWas kann das für ein Honda sein?
<12
AutorNachricht
Elite 
Name: Wolfgang
Geschlecht:
Fahrzeug: Mazda MX-5 NB
Anmeldedatum: 26.04.2009
Beiträge: 1916
Wohnort: Mauth
27.04.2010, 21:06
zitieren

also wenn am krümmer odr an den dichtungen was undicht is, dann
1.: isses und bleibt es normalerweise undicht, also von anfang an lauter als normal
2.: merkt man das, wenn man bei laufendem motor die hand hinhält...

also geh ich schon davon aus, dass es was innerliches ist...
bleiben also eigentlich nur kat, msd, esd, wenns von der abgasanlage ist...

aber normal sollta dann was klappern oder so, wenns was ist, das sich nach ner zeit deutlich verändert...


pn
Premium-Member 

Name: Dude
Geschlecht:
Fahrzeug: EGX *sold*, EG4 *dead*, EJ2 *sold*, EG4 *sold*, MX5 *dead* ,Mazda 3 MPS
Anmeldedatum: 26.04.2009
Beiträge: 2077
Wohnort: Tokyo
29.04.2010, 06:01
zitieren

Also klappern tuts bis jetzt nicht.
Der wird auch nur lauter wenn er richtig warm ist und wenn ich ihn dann mal richitig hochdrehn lasse. wenn ich die ganze zeit in niedrigen drehzahlen fahre wird der auch nicht lauter :suspekt:


pn
General 

Fahrzeug: einige hondas :)
Anmeldedatum: 06.06.2009
Beiträge: 3324
Wohnort: aufm land
29.04.2010, 09:04
zitieren

vl. kommt es dir auch bloß so vor. also im gegensatz zum winter wo meiner erst bei 4000 u/min lärm gemacht hat, macht der auch jetzt schon bei den warmen temp. bei 2000 u/min richtig krach. is aber auch ziemlich belastend :hrhr:

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 3836
29.04.2010, 09:30
zitieren

Bei mir ist das auch so, wenn mein EG richtig schön warm gefahren ist, is die Brülltüte auch lauter als sonst.
Ich denke mal es kommt auf die Fahrweise an bzw. ob der ESD bzw Motor schon am glühen ist oder nur lauwarm ist ;-)


pn
Premium-Member 

Name: Dude
Geschlecht:
Fahrzeug: EGX *sold*, EG4 *dead*, EJ2 *sold*, EG4 *sold*, MX5 *dead* ,Mazda 3 MPS
Anmeldedatum: 26.04.2009
Beiträge: 2077
Wohnort: Tokyo
29.04.2010, 19:08
zitieren

@ r4Th An der fahrweise liegt es nicht. Mein ESD glüht immer :hrhr: :hrhr: :hrhr:

aaaaaaaalso, letzten sommer war er definitiv leiser! liegt also nicht am Sommer! Ist ja erst seit ein paar tagen so.
Hab heute festgestellt das er, wenn ich die ganze zeit langsam fahre, also nicht über 2500 U/min, er relativ leise ist und bleibt. auch nach 15km. Wenn ich aber dann mal voll aufs gas drück das sich der Drehzahlmesser fröhlich im kreise dreht, wird der richtig laut und bleibt es dann auch so laut. Auch im drehzahlkeller wo eigentlich soundmäßig nicht viel los ist.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 3836
29.04.2010, 21:04
zitieren

HugoFreund@ r4Th An der fahrweise liegt es nicht. Mein ESD glüht immer :hrhr: :hrhr: :hrhr:

aaaaaaaalso, letzten sommer war er definitiv leiser! liegt also nicht am Sommer! Ist ja erst seit ein paar tagen so.
Hab heute festgestellt das er, wenn ich die ganze zeit langsam fahre, also nicht über 2500 U/min, er relativ leise ist und bleibt. auch nach 15km. Wenn ich aber dann mal voll aufs gas drück das sich der Drehzahlmesser fröhlich im kreise dreht, wird der richtig laut und bleibt es dann auch so laut. Auch im drehzahlkeller wo eigentlich soundmäßig nicht viel los ist.

;-)
das kann ich aber auch so bestätigen bei mir. Also vielleicht doch die Fahrweise. Beschreibst du doch auch dass sich das mit der Fahrweise ändert ;-)


pn
Premium-Member 

Name: Dude
Geschlecht:
Fahrzeug: EGX *sold*, EG4 *dead*, EJ2 *sold*, EG4 *sold*, MX5 *dead* ,Mazda 3 MPS
Anmeldedatum: 26.04.2009
Beiträge: 2077
Wohnort: Tokyo
29.04.2010, 21:17
zitieren

und wieso war es letzte woche nicht so? Habe in ja letzte woche und die Wochen davor auch getreten und da isser nicht lauter geworden.

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 3836
30.04.2010, 07:11
zitieren

Ej2 VTivllt. haste ja die Wolle im ESD vernichtet xD

vielleicht das? :)


pn
Premium-Member 

Name: Dude
Geschlecht:
Fahrzeug: EGX *sold*, EG4 *dead*, EJ2 *sold*, EG4 *sold*, MX5 *dead* ,Mazda 3 MPS
Anmeldedatum: 26.04.2009
Beiträge: 2077
Wohnort: Tokyo
30.04.2010, 12:46
zitieren

nach einem Jahr? und dann von heute auf morgen? Ich denke eher das der MSD irgendwo n riss hat oder so. Konnte aber bis jetzt noch keins finden. Hab ja jetzt lange we, da werde ich mal etwas intensiver suchen.

pn
Gast 
30.04.2010, 12:46
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mein Auspuff ist auf einmal lauter als sonst" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
???wie kriege ich im stand mein auspuff lauter???
Moin zusammen.wiest ihr wie ich im stand mein auspuff lauter kriege???hol mir nächsten monat den magna.will aber im stand das er noch lauter ist. bitte hilft mir.danke im...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von CuxSilmo
20
3.209
04.09.2015, 16:28
situx
 lauter auspuff für EH6?
suche einen auspuff der laut ist. weiss jemand welcher da in Frage kommt ? *in verständliches deutsch korrigiert by...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Del Sol]von EH6-Driver
60
5.565
25.06.2006, 14:00
junior84
Auspuff lauter machen^^
harhar, ich wollte schon immer mal so einen Thread starten! Guten Abend^^ Folgende Tatsachen: Mein Auto ist zu leise. :D Von dem Hubraum und der "Leistung" (absichtlich so eingefasst, weil hier ja sonst alle motzen dass das ja gar...
Seite 2 [Performance]von s-lab
18
14.611
25.02.2011, 19:30
Hondafan1986
 AUSPUFF Lauter machen!!
Hallo liebe leute!!! Ich wollte mal ne anfrage für nen kumpel stellen der nen Civic 92-96 mit 1,3liter 75PS fährt!! Der hat nämlich das problem das er sein auto lauter haben will!! Er hat schon nen REMUS ESD drunter aber der bringt...
Seite 2, 3, 4 [Civic bis 91]von tim1611
31
18.235
03.02.2007, 17:35
exe
Auspuff lauter durch Rostentferner unlogisch???
Hallo zusammen, nach ewigen Zeiten mal wieder was von mir. Meine Frage ist ob es überhaupt möglich ist mit dem trick Rostentferner in den Auspuff zu kippen die Wolle zu verbrennen. Habe hier gelesen das das wohl gehen soll. Allerdings habe ich gelesen...
Seite 2 [Allgemein]von Kussmanninho
16
1.359
08.09.2012, 15:30
.Cappuccino.
Warum wird der Auspuff lauter wenn er warm ist ?
Hallo Leute, Ich habe mir schon des öfteren Gedanken gemacht warum der Auspuffsound lauter wird wenn die Abgasanlage richtig warm gefahren ist. In meiner kompletten Anlage ist kein Gramm Dämwolle und wenn er abgekühlt ist ist er ja wieder...
[Performance]von DODGE-V8
9
6.669
17.07.2008, 13:29
littlegreenjazz
Welcher Auspuff lauter und besser? Magnaflow oder Invidia?
yo also wollt mal von euch wissen welcher Auspuf f eig. den besseren (schrägeren,lauteren) Sound hat? Kurze Antworten können mir da auch weiterhelfen ;) danke schon mal im...
Seite 2, 3, 4 [Performance]von Hot2Def
30
5.414
17.11.2008, 18:28
sanity
Suche MB6/MC2 Kabelbaum, sonst scheitert mein ej2 swap
Sers leude, wäre echt super wenn jemand nen vollständigen MB6/MC2 Kabelbaum für mich hat. Hab nen b18c4 in meinem ej2, nur wurden die meisten Kabel vom vorbesitzer selbst gezogen, jetzt kann man es nicht mehr definieren was wo hin...
[Civic 92-95]von StreetRunner
0
85
22.07.2014, 22:17
StreetRunner
wie bekomme ich mein EJ2 lauter (legal)
Hallo an alle Honda freunde, wollte mich mal hier erkundigen wie ich mein Civic EJ2 noch lauter bekomme, das heißt laut ist er ja nicht unbedingt, habe schon ein offenen Sportluft Filter und eine Duplex Auspuffanlage dran, meiner Meinung fehlt da aber...
Seite 2 [Civic 92-95]von EJ2-Roadrunner
14
754
10.01.2009, 16:07
purzel
 wie kann ich mein Civic noch lauter vom klang bekomm
meine frage: ich habe ein Remus Wild Label drunter mit DB Killer und das sieht ein wenig blöd aus und ist noch nie laut genug find ich. Aber was passiert wenn ich den Killer raus nehme, also kann ich da stress bekomm oder so. Wenn das mit dem Killer...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 96-00]von Bonki
62
2.486
19.12.2011, 21:25
Blues
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |