» Mehr Details zum KFZ Zertifikat von Auxmoney

Zoll & Import: Code der HauptwirtschaftsaktivitätNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSpam (Private Nachrichten) bei Auxmoney vermeiden
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50496
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
29.12.2010, 11:55
zitieren

Hi,

in der FAQ standen nach meinem Geschmack zu wenig Infos:
ZitatWas ist das Zertifikat „KFZ-Wert“?
Durch das Zertifikat „KFZ-Wert“ kann ein Kreditnehmer den aktuellen Wert seines Autos ermitteln und dieses im Falle der Finanzierung seines Kredites als Sicherheit zur Verfügung stellen. Sollte dieser Kredit ausfallen, würde das Fahrzeug verwertet werden und ein Verkaufserlös auf die an dem Kredit beteiligten Anleger verteilt werden. Übersteigt der Verkaufserlös den Restkreditbetrag, erhält der Kreditnehmer die Differenz. Bleibt hingegen noch ein Rest offen, so wird diese ggf. per Inkasso beigetrieben.

Wer bestimmt den Wert des KFZ?
auxmoney läßt den Wert des KFZ durch ein Partnerunternehmen ermitteln. Dieser Wert spiegelt den Wiederbeschaffungswert (Händlereinkaufswert) des KFZ zum Zeitpunkt der Anfrage wider. Der Wert kann je nach Zustand (siehe Fotos des KFZ) bei der eigentlichen Verwertung variieren.

Was geschieht, wenn der Kredit nicht zurückgeführt wird?
Nach einer Kreditkündigung wird das KFZ verwertet. Dies erfolgt im Rahmen einer Auktion, an der viele Autohändler teilnehmen, so dass der bestmögliche Preis am Markt erzielt wird.

Wieso ist die Art der Versicherung wichtig?
Nicht alle Autos sind vollkaskoversichert. Daher kann sich im Schadensfall der Wert des KFZ mindern. auxmoney unterscheidet 3 Versicherungsarten:

Haftpflicht – Pflichtversicherung (Schäden am KFZ werden ersetzt, wenn diese durch einen anderen Haftpflichtversicherten verursacht wurden)

Teilkasko – Teilkasko – Versichert sind nicht selbst oder durch haftbare Dritte verursachte Schäden (z.B. Hagel)

Vollkasko – Versichert sind alle Schäden am KFZ, die selbst und fremd verursacht worden sind.


Daher habe ich noch ein paar Fragen an den Support gestellt:
ZitatAllgemein interessiert es mich, ob auch alte Briefe angenommen werden
oder nur die aktuellen EU Briefe und ob irgendwie geprüft wird, ob ein
Brief überhaupt gültig ist (Diebstahl, neuer Brief wg. "Verlust", etc.)?

Was passiert eigentlich, wenn ein Auto im Pfändungsfall nicht auffindbar
ist bzw. der KN die Herausgabe verweigert?

Antwort:
ZitatEs werden alle Briefe angenommen, alte wie
neue. Um zu vermeiden, dass es zu einem Betrug kommt, werden die
betreffenden Straßenverkehrsämter informiert, dass der Brief bei uns als
Sicherheit hinterlegt ist und eine Neuausstellung somit nicht möglich ist.

Wenn das Auto nicht auffindbar ist, macht sich der KN strafbar und wird
angezeigt.

Frage:
Zitatwird die Angabe der Versicherung bei einem KFZ-Zertifikat geprüft (z.B. Vorlage der Versicherungsbestätigung)?

In diesem Projekt hat der KN geschrieben, dass das KFZ nicht ihm gehört, sondern seiner Freundin:
http://www.auxmoney.com/lend/darlehen_kredite_geld_leihen_von_privat_10094240_0_auxmoney+Kredite+Darlehen+Geld+leihen.htm

Wie wird sichergestellt, dass die Freundin damit einverstanden ist?

Antwort:
ZitatBei der Zertifizierung mit einem KFZ muss der Kunde neben dem Kreditvertrag ebenfalls einen Sicherheitsvertrag unterzeichnen. In diesem Fall, muss die Lebensgefährtin den Vertrag ebenfalls unterzeichnen, da das KFZ laut Aussage des KN auf Sie zugelassen ist. Sollte es hierbei zu Fehlern oder unvollständigen Verträgen kommen, würde das Kreditprojekt gar nicht erst zu Stande kommen.

Die Antwort wg. der Versicherung ist man mir schuldig geblieben. Deshalb habe ich das noch mal angestoßen:
Zitatdanke für die Antwort. Und wie sieht das mit der Versicherung aus (Frage blieb noch offen)?
############################################
wird die Angabe der Versicherung bei einem KFZ-Zertifikat geprüft (z.B. Vorlage der Versicherungsbestätigung)?
############################################

Ob nun Vollkasko oder nicht ist ja eine interessante Angabe (je nach Fahrzeugwert).


pn email
Gast 
29.12.2010, 11:55
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mehr Details zum KFZ Zertifikat von Auxmoney" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu auxmoney forum, auxmoney servicegebühr und auxmoney spam findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach auxmoney zertifikate und servicegebühr auxmoney suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Auxmoney Nr. 10108414: Kfz Zertifikat und Psychologie
Zumindest in dem Fall hat sie geholfen: 07.02.2013//PG: Mit dem Schuldner wurde eine telefonische Ratenzahlungsvereinbarung geschlossen. Er wird zur Abwendung der KFZ-Sicherstellung monatlich 1.000,00 Euro jeweils zum 15. überweisen. Die erste Zahlung...
von mgutt
0
150
12.02.2013, 16:35
mgutt
Auxmoney - KFZ-Zertifikat - keine Prüfung km-stand und Fahrzeug-Zustand
Hallo allerseits, ich habe mal bei Auxmoney nachgefragt, wie es mit dem KFZ-Zertifikat genau läuft, insbesondere, ob Kilometerstand und Zustand des Autos geprüft werden. Auf: https://www.auxmoney.com/start/zertifikate.php steht hierzu: ...
von jensf
2
341
25.04.2012, 14:51
mgutt
KFZ Zertifikat: Forderungseinzug sehr teuer!
In diesem Projekt war ein Fahrzeug mit einem Wert von 1.375,- EUR angegeben: http://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10098030 Der Erlös des Fahrzeugs brachte schlussendlich 158,- EUR. Ich fragte daher CreditConnect wie hoch die Kosten für...
von mgutt
2
255
07.02.2012, 08:40
mgutt
Versteckte Gebühren bei KFZ Zertifikat
Hi, ich staune nicht schlecht als mir ein Kreditnehmer eine Kopie des Sicherungsübereignungsvertrages zukommen ließ: 3. Verwaltung und Abwicklung (1) Creditconnect erhält für die mit Abschluss dieses Vertrages und die hiermit einhergehende...
von mgutt
0
1.002
07.11.2011, 10:15
mgutt
Auxmoney Datenschutz: Garantie von Auxmoney zur Sicherheit
Auxmoney garantiert, dass keine Daten weitergegeben werden: http://www.auxmoney.com/contact/index.php?PageID=6 auxmoney setzt technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen ein, um zu gewährleisten, dass Ihre persönlichen Daten vor Verlust,...
von mgutt
0
491
15.10.2011, 09:43
mgutt
Auxmoney KFZ Sicherungsübereignungsvertrag
Ein Kreditnehmer hat mir den folgenden Vertrag zur Verfügung gestellt. Er stammt wohl aus dem Jahr...
von mgutt
0
1.199
07.11.2011, 10:05
mgutt
 Mehr Details beim Marktplatz
Hallo, ich bin gerade bei der Erweiterung des Marktplatzes. Anfangen werde ich beim Automarkt. Dazu wird es in Zukunft ein neues Formular geben, wo gewisse Daten wie z.B. Baujahr, Preis, usw. eingegeben werden müssen. Anbei dazu eine erste...
Seite 2 [Ankündigungen]von mgutt
15
224
17.09.2009, 15:10
mgutt
 Mehr Hinergrundinfos - technische Details, Bedienungsanleitung/Bordbuch
Gibt es von Honda tiefergehende Informationen zum neuen Type R? Ich denke da an Bilder von Fahrgestell, Aufhängungen, Explosionszeichnungen, technische Daten wie Getriebeabstufungen/Übersetzungen genaue Innenabmessungen (Fußraum, Innenbreite,...
[Type-R]von Rhodosmaris
2
132
01.11.2015, 12:34
Rhodosmaris
 Android SSL Zertifikat hinzufügen: Passwort zum Speichern der Berechtigung eingeben
Ich bekomme es einfach nicht hin bei meinem Note 3 ein SSL Zertifikat oder einen VPN hinzuzufügen. Im Netz habe ich zwei Lösungsvorschläge gefunden, die bei mir aber leider nicht funktioniert haben: a) Samsung Konto hinzufügen und danach mit dem Passwort...
[Handy]von mgutt
8
1.408
22.01.2015, 14:13
mgutt
[News] Details von honda.co.uk
Wann genau die Daten veröffentlicht wurden weiß ich nicht, aber die Honda UK Website ist etwas genauer als die deutsche und gibt die folgenden Daten bekannt: http://www.honda.co.uk/cars/comingsoon/type-r/#trype - 0-100 km/h in 5.7 Sekunden - 2 Liter...
[Type-R]von mgutt
0
121
04.05.2015, 08:51
mgutt
Sponsor: TSS-Tuning
TSS-Tuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |