» mbboy´s CRX ED9-JDM [Project:Streetlegal Tracktool] new Pics inside

Suche Gutachten für OZ Racing StarligtsNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSuche 30 er lenkrad
23343536>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Marvin
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36
Anmeldedatum: 11.09.2005
Beiträge: 15357
Wohnort: 385
23.06.2013, 22:09
zitieren

    Inhaltsverzeichnis [Feedback zu dieser neuen Funktion abgeben]

  1. Neue AGA S.17
  2. Fullcage S.8
  3. Batterie/Motor-Verkabelung erneuert S.14
  4. Planung Überrollkäfig S.5
  5. Endlich alles tüvviiig S.15
  6. neue Pics S.19
  7. Tracktool] neue Pics S.18

Moinz,
für den einen oder anderen bin ich ja nicht ganz unbekannt hier.
Ich möchte Euch nun mein neues Projekt vorstellen ;-)

aktuell sieht er so aus:






Fakten:
Typ: Honda CRX ED9 Baujahr 1991
Motor: D16Z5 16V 1.6L DOHC 124PS
185tkm

Spec-Liste (was mir gerade ausm Kopf so einfällt):

Federn HR 35mm
Catback Supersport 55mm
Rims: OZ Chrono Evolution 16X 7 ET37 @ 195/45 R16
H-Gurte Schroth (rot)
Odessy 680 Starterbatterie im Innenraum
Teppich+Teermatten + Verkleidungen ab B-Säule entfernt
Schiebedach durch Carbon-Plate ersetzt
Lenkrad Raid HP 300mm
Gelbe Birnen Frontscheinwerfer
Wiechers-Zelle mit Flankenschutz und Kreuzstrebe
Wiechers-Domstrebe hinten oben
Feuerlöscher
Beaks-Strebe hinten
Tow Hook Alu hinten
Tow Hook vorne


Wie bin ich zu dem CRX gekommen?
Tja generell muss ich sagen das ich mit ungefähr 14 Jahren noch absolut kein Interesse an Autos hatte. (mehr für Flugzeuge :D )
Trotz alle dem hatte der Sohn von Nachbarn einen schwarzen CRX... klassisch. tiefer, schöne Felgen, schwarze Scheiben und nem Dr.Mohr-ESD.
Ich weiß nicht aber irgendenwie mochte ich diesen Ars*** von dem Wagen so. Das schmale Heckfenster, das war irgendwie was besonderes. Das gab es sonst an keinem Wagen. Ich war einfach nur beeindruckt.
Tja ein paar Jahre sollte es noch dauern bis ich mich für Autos interessieren sollte.
Dann kam das interesse mit ca. 16/17Jahren. Dann die Lehre zum Schrauber und die große Frage, welches wird das erste Auto? Irgendwie fand ich seiner Zeit den Calibra ganz nett (ich bin halt ein großer Coupe-Fan). Aber es war kaum was zu finden... naja alternativ fand ich den Tigra irgendwie auch net so schlecht...
Naja dann sagte ein Azubi damals zu mir: "Was ist mit Honda? Die haben Civics mit 1,6l und 160Ps, die gehen voll ab"
Hm schon wurde mein Interesse geweckt und tja irgendwie hat mir ein EG damals extrem gut gefallen (da entdeckte ich auch den CRX wieder)... So wurde es es ein EG4. :-) Trotz alledem hat mir der CRX immer sehr gut gefallen. Auch der Del Sol...
Naja paar Jahre Civic... seit ca. 3 Jahren fahre ich Accord CH6
Nun ja irgendwie habe ich immer wieder die letzten Jahre gesagt das es nochmal ein Traum wäre einen EG oder ä. (vllt auch CRX :hrhr: ) komplett auszubauen, d.h. mit Käfig, schönem Motor und das Track-geeignet.
Nun Ja, dann bekam ich dieses unglaublich gute Angebot, eines langjährigen digitalen Freundes, der mir ein unschlagbares Angebot gemacht hat.
Tja nach CRX hatte ich zwar immer wieder geschaut, aber dieser war rostfrei :o
Das Angebot war zu gut, dass ich nicht länger grübeln musste und eigentlich sofort zugesagt habe...
Es hat zwar zwei drei Wochen gedauert, bis ich den Rex abholen konnte. Positiver Nebeneffekt für mich: Irgendwie ist aus dem digitalem Freund auch ein realer Freund geworden. Denn nach ca. 4Jahren Internet und Forumsfreundschaft hat man sich das erste mal persönlich gesehen... (war nebenbei gesagt ein toller Moment)
Seit gestern steht er nun also hier und das Projekt kann langsam beginnen...

Planung:
Also ich möchte aus dem Auto ein Straßenzugelassenes Tracktool bauen. D.h. Straßenzulassung mit der Möglichkeit auch mal auf der Piste zu fahren.
Beruflich bin ich ab und zu mal auf Pisten unterwegs und habe Geschmack daran gefunden. :-D
Erste Gedanken sind:
-als erstes jede Menge Kosmetik
-Käfig (da mir die Karosse zu unsicher ist)
-Feuerlöscher (nen ganz einfachen 1-2kg)
-Verstrebungen (Dome Vo+Hi oben + unten)

Motortechnisch habe ich mir noch nicht so die Gedanken gemacht. Evtll. wird noch geswappt, mal schauen was mir zu sagt und was mir irgendwann angeboten wird.

Leistungstechnisch würde ich gerne an die 200Ps kommen, kommt drauf an, ist erst mal ne ganz grobe Marschrichtung.

TO DO:

Lenkrad einbauen *check*
Schaltknauf erneuern *check*
Teerreste entfernen
Radio nachrüsten (Minimalst-Beschallung muss sein :D ) *check*
Einen neuen Beifahrersitz besorgen *check*
Verkleidungen links und rechts neben der Lenksäule besorgen
Gurte befestigen *check*
Kafig+Domstrebe verbauen zu fertig


Wischerdüsen verbauen *check*
Wischerarme Farbe nachlackieren
Ko tflügel (Passung n.i.O.) + jede Menge Dellen (Wolfgang? :D :x :hrhr: )
Frontblinker Fassungen besorgen *check*
Heckspoiler montieren oder cleanen *check*
Rost an der Kante der Fahrertür (minimal)
Heckstoßstange richten
Dichtungen für Wischerdüsen basteln *check*

Motorkabelbaum austauschen *fertig*
Gelbatterie neu verkabeln *check*
Neue Motormassekabel basteln
Abgasanlage richten + ordentlich verschrauben (undicht) *fertig*
Kabeltülle für Feuerwand besorgen *check*
zwei neue Schläuche für die Zylinderkurbelgehäuse besorgen *check*

Reifen vorne erneuern
Achsmanschetten tauschen + rechte Antriebswelle *check*
Kühlwasser oder Öl beim Kurbelwellensimmerring (Riemenseitig)
Bremsschläuche befestigen VL+VR *check*
Hauptlager Hinterachse erneuern+ Achskörper lackieren mit Hammerite *fertig*
4 neue Auspuffgummis verbauen *check*
Fahrwerk einstellen lassen *check*

Und nun Bilder:

 
DSC_1518_BE.jpg
DSC_1518_BE.jpg - [Bild vergrößern]


 
DSC_1511.JPG
DSC_1511.JPG - [Bild vergrößern]


 
DSC_1498.JPG
DSC_1498.JPG - [Bild vergrößern]


 
DSC_1501.JPG
DSC_1501.JPG - [Bild vergrößern]


 
DSC_1472.JPG
DSC_1472.JPG - [Bild vergrößern]


pn email
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Deine Mudda
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 6967
Wohnort: Springe
23.06.2013, 22:19
zitieren

abo :-)
bin gespannt was du draus machst, steht aber so schon gut da


pn
Premium-Member 

Name: Tej
Geschlecht:
Fahrzeug: Getunte cola dose of crack
Anmeldedatum: 23.07.2009
Beiträge: 2606
Wohnort: WA
23.06.2013, 23:01
zitieren

Ahhh dem Wolle seiner! :) Musste nur das erste Bild sehen und sofort wusste ich wem er einst gehörte :D Wiedererkennungswert sag ich nur :)

Viel Spaß damit und viel Erfolg! :)


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX ED9@B16 Turbo, Mercedes W202 C280 Daily
Anmeldedatum: 03.10.2009
Beiträge: 1509
Wohnort: Wolfenbüttel
23.06.2013, 23:07
zitieren

Hey mein freund ;) dann bauen wir ja jetzt beide ein tracktool ;) wenn du hilfe brauchst sag bescheid^^
Glückwünsch zu deinem rex ;)


pn
Premium-Member 

Name: Marvin
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36
Anmeldedatum: 11.09.2005
Beiträge: 15357
Wohnort: 385
23.06.2013, 23:10
zitieren

Jo korrekt ist Wolle´s-Ex. Haha :-D
Ich darf die jetzt durch******* :hrhr: :-D

Ne Spaß.

Tjaor ich sag mal so schraubertechnisch wupp ich das alles ganz gut denke ich. Danke Basti :yes: Nun ja bei Teilen o.ä. und auch rumphilosophieren können wir sicher zusammen kommen :-D


 1x  bearbeitet
pn email
Premium-Member 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9
Anmeldedatum: 11.06.2008
Beiträge: 20578
Wohnort: Bad Schwalbach
24.06.2013, 01:38
zitieren

Sehr schön das du Wolles projekt fortführst

nimmst du auch den b18 wie er es geplant hatte?


pn
Premium-Member 

Name: Marvin
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36
Anmeldedatum: 11.09.2005
Beiträge: 15357
Wohnort: 385
24.06.2013, 02:20
zitieren

weiß ich noch nicht :D

pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 22.02.2009
Beiträge: 31469
24.06.2013, 04:29
zitieren

D13 Mini Me :D

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 14034
24.06.2013, 06:15
zitieren

Abo :D

D16t?


 1x  bearbeitet
pn
Elite 

Name: Dom
Geschlecht:
Fahrzeug: ED6x2,AG3,EG3@Z6,EJ2,EJ9PFLx2,EJ9FLx2,MC2,T20 ST202,MX6,Xedos6 V6,L201,86c GT QP,Omega MV6 MT,slamme
Anmeldedatum: 25.08.2010
Beiträge: 2064
Wohnort: Bei Hildesheim
24.06.2013, 06:42
zitieren

Da ist der Thread :D

Jetzt muss ich nicht mehr schweigen :hrhr:

Bin gespannt was draus wird ! Du machst das schon :)

Langsam wirds RPM Department Oldschool ... :D


pn
Gast 
26.09.2017, 10:51
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "mbboy´s CRX ED9-JDM [Project:Streetlegal Tracktool] new Pics inside" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23343536>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
tobnotyze EP3 Tracktool(?) Project
Tag die Herrschaften, irgendwie entwickelt sich mein Fahrzeug immer mehr zu einem "Tracktool". Eigentlich eher unbewusst, aber ich steh einfach auf solche Autos. Mirkos Homer Tracktool hat mich schon immer fasziniert. Was mit solch einem Wagen...
Seite 2, 3, 4, 5 [Type-R]von tobnotyze
42
2.491
01.06.2011, 09:06
fk- princess
  My little N/A Project Rex *Page9 New Pics*
Hi Leute ich wollt euch mal mein Schmuckstück zeigen. Von dem zeitpunkt an als ich ihn gekauft hab bis zum Letzen wochenende Hoffe euch gefällts. Grus...
Seite 2, 3, 4, ... 9, 10, 11 [CRX]von GT-RRacer
107
6.981
09.10.2009, 10:14
GT-RRacer
Bremsenkatastrophe CM1, Pics Inside
Hallo Gemeinde! Hab einen CM1, Bj. 2003. Das Auto ist jetzt also 3 Jahre alt, hat 80Tkm runter, und die hinteren Bremsen sind total am Ende! Wahnsinn, sowas hab ich noch nicht gesehen, mein Cousin ebenfalls nicht ;) Und der hat schon ne Menge Hondas...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Accord 02-08]von Joker3333
61
9.383
05.09.2008, 08:41
MonsieurCivicEk3
 Was ist das für ein Ansatz??? *Pics Inside*
[URL=http://imageshack.us] [/URL] [URL=http://imageshack.us] [/URL] Will mir diesen Heckansatz zulegen, weiss jemand wo ich diesen herbekomme und wie er heisst??? MfG M@tze...
Seite 2 [Civic 92-95]von >>>Cortez<<<
18
827
29.06.2007, 15:30
>>>Cortez<<<
 Was ist das für eine Lippe! *Pics Inside*
Hey leute! weiße jemand was für eine lippe das ist!? Sieht mir fast wie ne mugen lippe aus ?! Wenn jemand ein shop hat wo ich die fidne immer her damit...
[Del Sol]von Indie on the Rocks
8
511
26.10.2009, 11:13
McRipper
 Kev's B16A2 EBP EJ6 - Airride inside! New Pics!
Moin, Habe mir heute endlich nen kleinen Traum erfüllt und mir das EJ6 Coupe zugelegt, wollte erst meinen EG3 auf D16 swapen, aber dann sprang mir der EJ6 ins Auge, angeschaut und heute glatt mitgenommen. Ist zwar schon einiges dran gemacht, hätte ich...
Seite 2, 3, 4, ... 27, 28, 29 [Civic 96-00]von Kev91
285
15.378
30.06.2020, 10:38
Kev91
!!!Mein ED6 mit D16A9 Pics inside!!!!
hi leute, hab mal ein paar pics von meinem ed6 gemacht. Hoffe ja er gefällt euch!!! Komplimente, Kritik oder Anregungen sind gerne wilkommen!! Motor & Fahrwerk -D16A9 vom crx -4-2-1 DC Fächer -geänderter Luftfilterkasten mit...
Seite 2 [Civic bis 91]von hondacar
12
1.386
15.10.2007, 11:39
hondacar
Mein Prelude (BB9) *Pics inside*
Mal ein paar Bilder von meinem Baby! 8) [URL=http://imageshack.us] [/URL] [URL=http://imageshack.us] [/URL] [URL=http://imageshack.us] [/URL] [URL=http://imageshack.us] [/URL] [URL=http://imageshack.us] [/URL] Bisherige...
[Prelude]von SilverBullet
6
6.862
01.05.2007, 15:41
BB9
 Wie Tow Hook richtig anbringen? Pics inside
Hi, hab mir vor einiger Zeit hier 2 Tow Hooks gekauft. Ich weiß dass n paar von euch die auch verbaut haben. Jetzt hab ich mich am Wochenende dazu aufraffen können mir das mal genauer anzusehen und hab den auch montiert bekommen. Nur ist mir jetzt...
Seite 2 [Civic 96-00]von kleintoady
16
3.964
12.11.2008, 19:45
WhiteCivic89
silvasurfers del sol ist endlich lackiert! Pics inside
so mein del sol ist nun endlich lackiert es sind zwar noch ein paar kleinigkeiten zu tun aber sonst bin ich soweit fertig =) hab gleich mal en neuen teppich verlegt =) ...
Seite 2, 3, 4, 5 [Del Sol]von silvasurfer
46
2.121
18.09.2008, 17:05
silvasurfer
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |