» mbboy´s CRX ED9-JDM [Project:Streetlegal Tracktool] Motor macht Probleme

Crx ED9 / EE8Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenmbboy´s CRX ED9-JDM [Project:Streetlegal Tracktool] Motor macht Probleme
23252627>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Marvin
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CH6, CRX ED9, Drift-E36
Anmeldedatum: 11.09.2005
Beiträge: 15199
Chats: 193
Wohnort: 385
23.06.2013, 22:09
zitieren

    Inhaltsverzeichnis [Feedback zu dieser neuen Funktion abgeben]

  1. Neue AGA S.17
  2. Fullcage S.8
  3. Batterie/Motor-Verkabelung erneuert S.14
  4. Planung Überrollkäfig S.5
  5. Endlich alles tüvviiig S.15
  6. neue Pics S.19
  7. Tracktool] neue Pics S.18

Moinz,
für den einen oder anderen bin ich ja nicht ganz unbekannt hier.
Ich möchte Euch nun mein neues Projekt vorstellen ;-)

aktuell sieht er so aus:






Fakten:
Typ: Honda CRX ED9 Baujahr 1991
Motor: D16Z5 16V 1.6L DOHC 124PS
185tkm

Spec-Liste (was mir gerade ausm Kopf so einfällt):

Federn HR 35mm
Catback Supersport 55mm
Rims: OZ Chrono Evolution 16X 7 ET37 @ 195/45 R16
H-Gurte Schroth (rot)
Odessy 680 Starterbatterie im Innenraum
Teppich+Teermatten + Verkleidungen ab B-Säule entfernt
Schiebedach durch Carbon-Plate ersetzt
Lenkrad Raid HP 300mm
Gelbe Birnen Frontscheinwerfer
Wiechers-Zelle mit Flankenschutz und Kreuzstrebe
Wiechers-Domstrebe hinten oben
Feuerlöscher
Beaks-Strebe hinten
Tow Hook Alu hinten
Tow Hook vorne


Wie bin ich zu dem CRX gekommen?
Tja generell muss ich sagen das ich mit ungefähr 14 Jahren noch absolut kein Interesse an Autos hatte. (mehr für Flugzeuge :D )
Trotz alle dem hatte der Sohn von Nachbarn einen schwarzen CRX... klassisch. tiefer, schöne Felgen, schwarze Scheiben und nem Dr.Mohr-ESD.
Ich weiß nicht aber irgendenwie mochte ich diesen Ars*** von dem Wagen so. Das schmale Heckfenster, das war irgendwie was besonderes. Das gab es sonst an keinem Wagen. Ich war einfach nur beeindruckt.
Tja ein paar Jahre sollte es noch dauern bis ich mich für Autos interessieren sollte.
Dann kam das interesse mit ca. 16/17Jahren. Dann die Lehre zum Schrauber und die große Frage, welches wird das erste Auto? Irgendwie fand ich seiner Zeit den Calibra ganz nett (ich bin halt ein großer Coupe-Fan). Aber es war kaum was zu finden... naja alternativ fand ich den Tigra irgendwie auch net so schlecht...
Naja dann sagte ein Azubi damals zu mir: "Was ist mit Honda? Die haben Civics mit 1,6l und 160Ps, die gehen voll ab"
Hm schon wurde mein Interesse geweckt und tja irgendwie hat mir ein EG damals extrem gut gefallen (da entdeckte ich auch den CRX wieder)... So wurde es es ein EG4. :-) Trotz alledem hat mir der CRX immer sehr gut gefallen. Auch der Del Sol...
Naja paar Jahre Civic... seit ca. 3 Jahren fahre ich Accord CH6
Nun ja irgendwie habe ich immer wieder die letzten Jahre gesagt das es nochmal ein Traum wäre einen EG oder ä. (vllt auch CRX :hrhr: ) komplett auszubauen, d.h. mit Käfig, schönem Motor und das Track-geeignet.
Nun Ja, dann bekam ich dieses unglaublich gute Angebot, eines langjährigen digitalen Freundes, der mir ein unschlagbares Angebot gemacht hat.
Tja nach CRX hatte ich zwar immer wieder geschaut, aber dieser war rostfrei :o
Das Angebot war zu gut, dass ich nicht länger grübeln musste und eigentlich sofort zugesagt habe...
Es hat zwar zwei drei Wochen gedauert, bis ich den Rex abholen konnte. Positiver Nebeneffekt für mich: Irgendwie ist aus dem digitalem Freund auch ein realer Freund geworden. Denn nach ca. 4Jahren Internet und Forumsfreundschaft hat man sich das erste mal persönlich gesehen... (war nebenbei gesagt ein toller Moment)
Seit gestern steht er nun also hier und das Projekt kann langsam beginnen...

Planung:
Also ich möchte aus dem Auto ein Straßenzugelassenes Tracktool bauen. D.h. Straßenzulassung mit der Möglichkeit auch mal auf der Piste zu fahren.
Beruflich bin ich ab und zu mal auf Pisten unterwegs und habe Geschmack daran gefunden. :-D
Erste Gedanken sind:
-als erstes jede Menge Kosmetik
-Käfig (da mir die Karosse zu unsicher ist)
-Feuerlöscher (nen ganz einfachen 1-2kg)
-Verstrebungen (Dome Vo+Hi oben + unten)

Motortechnisch habe ich mir noch nicht so die Gedanken gemacht. Evtll. wird noch geswappt, mal schauen was mir zu sagt und was mir irgendwann angeboten wird.

Leistungstechnisch würde ich gerne an die 200Ps kommen, kommt drauf an, ist erst mal ne ganz grobe Marschrichtung.

TO DO:

Lenkrad einbauen *check*
Schaltknauf erneuern *check*
Teerreste entfernen
Radio nachrüsten (Minimalst-Beschallung muss sein :D ) *check*
Einen neuen Beifahrersitz besorgen *check*
Verkleidungen links und rechts neben der Lenksäule besorgen
Gurte befestigen *check*
Kafig+Domstrebe verbauen zu fertig


Wischerdüsen verbauen *check*
Wischerarme Farbe nachlackieren
Ko tflügel (Passung n.i.O.) + jede Menge Dellen (Wolfgang? :D :x :hrhr: )
Frontblinker Fassungen besorgen *check*
Heckspoiler montieren oder cleanen *check*
Rost an der Kante der Fahrertür (minimal)
Heckstoßstange richten
Dichtungen für Wischerdüsen basteln *check*

Motorkabelbaum austauschen *fertig*
Gelbatterie neu verkabeln *check*
Neue Motormassekabel basteln
Abgasanlage richten + ordentlich verschrauben (undicht) *fertig*
Kabeltülle für Feuerwand besorgen *check*
zwei neue Schläuche für die Zylinderkurbelgehäuse besorgen *check*

Reifen vorne erneuern
Achsmanschetten tauschen + rechte Antriebswelle *check*
Kühlwasser oder Öl beim Kurbelwellensimmerring (Riemenseitig)
Bremsschläuche befestigen VL+VR *check*
Hauptlager Hinterachse erneuern+ Achskörper lackieren mit Hammerite *fertig*
4 neue Auspuffgummis verbauen *check*
Fahrwerk einstellen lassen *check*

Und nun Bilder:

 
DSC_1518_BE.jpg
DSC_1518_BE.jpg - [Bild vergrößern]


 
DSC_1511.JPG
DSC_1511.JPG - [Bild vergrößern]


 
DSC_1498.JPG
DSC_1498.JPG - [Bild vergrößern]


 
DSC_1501.JPG
DSC_1501.JPG - [Bild vergrößern]


 
DSC_1472.JPG
DSC_1472.JPG - [Bild vergrößern]


pn email
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Deine Mudda
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 6174
Chats: 330
Wohnort: Springe
23.06.2013, 22:19
zitieren

abo :-)
bin gespannt was du draus machst, steht aber so schon gut da


pn
Premium-Member 

Name: Andrej
Geschlecht:
Fahrzeug: ED9 Si,EG4,JBS,EG4,SW21,EG4, EJ2,EC8,ED9,S93,MK3 GTI, EG34,ED9
Anmeldedatum: 23.07.2009
Beiträge: 2482
Chats: 223
Wohnort: Aachen
23.06.2013, 23:01
zitieren

Ahhh dem Wolle seiner! :) Musste nur das erste Bild sehen und sofort wusste ich wem er einst gehörte :D Wiedererkennungswert sag ich nur :)

Viel Spaß damit und viel Erfolg! :)


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX ED9@B16 Turbo, Mercedes W202 C280 Daily
Anmeldedatum: 03.10.2009
Beiträge: 1373
Chats: 0
Wohnort: Wolfenbüttel
23.06.2013, 23:07
zitieren

Hey mein freund ;) dann bauen wir ja jetzt beide ein tracktool ;) wenn du hilfe brauchst sag bescheid^^
Glückwünsch zu deinem rex ;)


pn
Premium-Member 

Name: Marvin
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CH6, CRX ED9, Drift-E36
Anmeldedatum: 11.09.2005
Beiträge: 15199
Chats: 193
Wohnort: 385
23.06.2013, 23:10
zitieren

Jo korrekt ist Wolle´s-Ex. Haha :-D
Ich darf die jetzt durch******* :hrhr: :-D

Ne Spaß.

Tjaor ich sag mal so schraubertechnisch wupp ich das alles ganz gut denke ich. Danke Basti :yes: Nun ja bei Teilen o.ä. und auch rumphilosophieren können wir sicher zusammen kommen :-D


 1x  bearbeitet
pn email
Premium-Member 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: 2 CRX ED9 BJ 91, EH6 und GMC Vandura sold(nur Projekt), Ducati Monster S4R
Anmeldedatum: 11.06.2008
Beiträge: 17950
Chats: 208
Wohnort: Rüsselsheim
24.06.2013, 01:38
zitieren

Sehr schön das du Wolles projekt fortführst

nimmst du auch den b18 wie er es geplant hatte?


pn
Premium-Member 

Name: Marvin
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CH6, CRX ED9, Drift-E36
Anmeldedatum: 11.09.2005
Beiträge: 15199
Chats: 193
Wohnort: 385
24.06.2013, 02:20
zitieren

weiß ich noch nicht :D

pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 22.02.2009
Beiträge: 31475
Chats: 62389
24.06.2013, 04:29
zitieren

D13 Mini Me :D

pn
Grand Master 

Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 13173
Chats: 1
Wohnort: LG
24.06.2013, 06:15
zitieren

Abo :D

D16t?


 1x  bearbeitet
pn
Elite 

Name: Domenic
Geschlecht:
Fahrzeug: 10 oder so , Zu viele . #Carlife :D
Anmeldedatum: 25.08.2010
Beiträge: 2082
Chats: 16
Wohnort: Bei Hildesheim
24.06.2013, 06:42
zitieren

Da ist der Thread :D

Jetzt muss ich nicht mehr schweigen :hrhr:

Bin gespannt was draus wird ! Du machst das schon :)

Langsam wirds RPM Department Oldschool ... :D


pn
Gast 
30.08.2016, 08:35
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "mbboy´s CRX ED9-JDM [Project:Streetlegal Tracktool] Motor macht Probleme" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu honda crx ed9 feuerlöscher, pleie sport erfahrungen und honda crx del sol sportgurte einbauen findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach wiechers schweißnaht, jdm hecklippe del sol und ed9 jdm suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23252627>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Motor macht Probleme
Hallo Leute, ich hab ein Problem mit dem ich nicht klar komme. Mein Motor hat eigentlich seit ich das Auto besitze immerschon so ein seltsames Beschleunigungsverhalten. Wenn man mal die Beschnleunigungskurve aufnehmen würde, könnte man sicher richtige...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Eg8babe
21
1.289
27.03.2007, 17:24
ega
EJ9 Motor macht probleme ! Hilfe
hi junx, ich hab folgendes problem, seit ein paar wochen. und zwar ist es mir am wochenende wieder extrem aufgefallen als ich mit meiner freundin zu freunden nach wuppertal gefahren bin. und zwar zur problemstellung: mir ist jetzt schon seit...
Seite 2 [Civic 96-00]von tr0Un-1337
15
885
25.09.2007, 17:08
sYn
Probleme mit dem Motor crx ed9
1. klein schreiben!!! ist ja ein krampf zu lesen! 2. der motor hat 124 ps*g* 3. fehlercode auslesen, können viele sachen sein -wie das geht: suche...
[CRX]von zapfzundel
3
465
09.10.2007, 19:03
racing.crx
Probleme mit Motor Honda crx ed9
Hallo! Habe ein Problem mit meinem Motor..Bin mit meinem Crx gefahren,nahm aufeinmal kein Gas mehr an.Wagen ging aus.Nach erneutem Starten,ging der Wagen sofort wieder aus.Vom Motor her lautes klappern vom oberen Motorblock.Daraufhin habe ich den...
[CRX]von kamikazelitti
4
224
17.05.2011, 22:12
WolFree
tobnotyze EP3 Tracktool(?) Project
Tag die Herrschaften, irgendwie entwickelt sich mein Fahrzeug immer mehr zu einem "Tracktool". Eigentlich eher unbewusst, aber ich steh einfach auf solche Autos. Mirkos Homer Tracktool hat mich schon immer fasziniert. Was mit solch einem Wagen...
Seite 2, 3, 4, 5 [Type-R]von tobnotyze
42
2.079
01.06.2011, 09:06
fk- princess
K20A JDM Motor Probleme
Hallo Leuts habe da ein Problem bei meinem K20A motor (Integra dc5 Type R) und zwar wenn der Motor kalt ist läuft alles gut aber wenn der warm wird fängt die Tachonadel an zu springen und die Drehzahl geht mal nur bis 5000 oder 7500 Umdrehungen. Vor...
[Integra]von civicbot
1
195
27.09.2013, 11:02
Ed6richi
Probleme nach Motor-Swap (B16 im ED9)
Hallo, wir haben schon öfters einen B16 in den ED9 eingebaut und hatten danach auch nie Probleme. Jetzt bockt aber der Motor und läuft wie auf "3 Töpfen" (Notlauf), total unruhig Der ECU bringt 2xlang und 2xkurz! Lambdasonde schon...
[CRX]von abel
5
845
19.07.2006, 10:55
abel
honda crx ed9 macht keinen zündfunken mehr
hey leute ich habe ein problem mit meinen honda und komm nicht weiter ich hoffe jemand kann mir helfn! ich habe letzte woche zylinderkopfdichtung und neue pleuellagerschalen eingebaut dan machte ich einen probelauf auto ist sofort angesprungen das...
[CRX]von fritz082
0
226
17.01.2011, 07:26
fritz082
D16Z6 macht Probleme =/
Hi, seitdem ich meinen D16Z6 Motor umgebaut habe (mit allen anbauteilen) lief dieser erstmal beschissen, also neue kerzen, verteilerläufer, verteilerkappe, den austausch verteiler vom alten motor in den eingebaut, zahnriemen neu, wapu neu,...
Seite 2 [Del Sol]von Bluechecka
18
526
14.02.2009, 13:02
Bluechecka
Blinker macht Probleme
Hallo ! Seit neustem verhält sich mein linker Blinker im Ej9 Facelift seltsam: Das Problem tritt meistens nur zu Beginn auf, wenn ich losfahre und legt sich dann wieder, jedoch nicht immer. Wenn ich den Blinkerhebel betätige, höre ich ein...
[Civic 96-00]von Xeal
2
341
05.01.2008, 12:06
Jiss
Sponsor: JDM Shop
JDM Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |