» Mb6 schaltsaugrohr

ZV - Civic AerodeckNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWas ist das?
2>
AutorNachricht
Elite 
Name: Manuel
Geschlecht:
Anmeldedatum: 18.06.2008
Beiträge: 2330
Wohnort: Mühlingen
26.11.2015, 16:24
zitieren

Hallo kann mir jemand sagen wie man das schaltsaugrohr abschalten kann das es nicht mehr auf geht?

pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Deine Mudda
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 6967
Wohnort: Springe
26.11.2015, 16:30
zitieren

Warum willst du das machen?

pn
Elite 
Name: Manuel
Geschlecht:
Anmeldedatum: 18.06.2008
Beiträge: 2330
Wohnort: Mühlingen
26.11.2015, 16:35
zitieren

Zwecks turbo das er nicht mehr Volumen füllen muss

pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
26.11.2015, 16:38
zitieren

Mit Turbo haste doch eh nicht mehr das normale Steuergerät dran?

pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Deine Mudda
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 6967
Wohnort: Springe
26.11.2015, 16:42
zitieren

Es wird über ein Unterdruckventil, welches über eine Druckdose die Klappen steuert geregelt. Das Ventil ist unter der asb. Bin mir nur grad nicht sicher ob die langen/kurzen Wege bei vorhandenen Unterdruck oder bei normalen Druck sind.
Musst da mal selber schauen. Dann halt entweder nur den Unterdruckschlauch abziehen oder permanent Unterdruck drauf geben


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
26.11.2015, 17:01
zitieren

Ganz blöde Frage: So, wie das System aufgebaut ist, ist es doch wurscht, da sich am Volumen nichts ändert?



Da der Druck sich ja eh im gleichen Volumen in alle Richtungen ausbreitet, kann sich doch eigentlich nicht wirklich was ändern? Scheint mir nur bei einem "vorgegebenen" Ansaugluftstrom relevant zu sein, der nicht durch einen Turbo zwangsbeatmet wird.
Wie es im WHB Fehlersuchplan aussieht, muss untenrum an der Druckdose Unterdruck anliegen (Unterdruckventil vom ECU angesteuert) und obenrum nicht. Daraus schließe ich mal, dass es geöffnet ist, sobald keiner mehr anliegt.


pn
Elite 
Name: Manuel
Geschlecht:
Anmeldedatum: 18.06.2008
Beiträge: 2330
Wohnort: Mühlingen
26.11.2015, 17:21
zitieren

Also mir wurde empfohlen das ich das abschalten soll zwecks turbo deswegen möchte ich es abschalten

pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Deine Mudda
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 6967
Wohnort: Springe
26.11.2015, 18:32
zitieren

Besorge dir lieber ne andere asb ohne schaltsaugrohr.
Die wäre z.B.günstig und geeignet.
http://fullcartuning.de/blox-racing-ansaugbrucke-honda-civic


pn
Elite 
Name: Manuel
Geschlecht:
Anmeldedatum: 18.06.2008
Beiträge: 2330
Wohnort: Mühlingen
04.01.2016, 12:15
zitieren

hat jemand schon das schaltsaugrohr ausgebaut?

pn
General 

Name: Johannes
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic FD3
Anmeldedatum: 17.02.2012
Beiträge: 4422
Wohnort: Hamburg
04.01.2016, 12:42
zitieren

Hab nen Set liegen, da ist das Schaltsaugrohr weg :hrhr:
Geht auch viel mehr Luft rein! ;)


pn
Gast 
04.01.2016, 16:46
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mb6 schaltsaugrohr" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Schaltsaugrohr ja oder nein
Die Frage bezieht sich auf Turbogeladene B18C4 Motoren im Bereich 300+ ps. Das Schaltsaugrohr sorgt ja für mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich aber was passiert wenn man das gegen eine Edelbrock Victor X oder eine Skunk2 ASB austauscht? Macht...
[Performance]von KaiCivicEJ6
2
773
29.05.2011, 10:30
Knobi
B18C4 mit schaltsaugrohr Abstimmen ?!
Hey Leute, Wie schon oben steht zerbreche ich mir momentan denn Kopf womit ich mein B18C4 am besten abstimmen kann ohne die Funktion der Schaltsaugrohre ein zu schrenken oder sagst zu deaktivieren. Von vorne rein, ich möchte kein Hondata benutzen! a) zu...
Seite 2 [Performance]von BLACK JAGUAR
15
706
14.08.2017, 20:33
Domicrx1988
Welche Motoren besitzen ein Schaltsaugrohr?
Hi, ihr könnt mir doch bestimmt weiterhelfen.. Welche Motoren (der aktuellen Palette) sind mit einem Schaltsaugrohr ausgesattet? vielen Dank im...
[Performance]von lesv1983
4
846
28.09.2005, 11:46
Kerl
Schaltsaugrohr beim ek3 nachrüsten sinnvoll?
Hab hier von nem VW nen schaltsaugrohr und wollte einfach mal fragen ob es sinnvoll wäre dieses an einem ek3 zu montieren und das umschaltsignal vom vtec ventil zu...
[Civic 96-00]von AH64
5
346
25.01.2014, 18:35
Blues
Schaltsaugrohr / Vtec Beim B18C4
Hallo Leute ich wollte mal fragen ab wann genau beim B18c4 der Vtec einsetzt???Ich habe das gefühl bei ca 6000rpm und das schaltsaugrohr bei ca 4500rpm. weiß das jemand genau??? Gruß...
[Civic 96-00]von BlackRox2
1
628
13.07.2010, 18:01
Ej_Fahrer@Tuttlingen
B18c4, vtec und schaltsaugrohr vertauschen
Hi, was meint ihr, macht es sinn beide schaltpunkte zu tauschen? Also bei 4500rpm das schaltsaufrohr und bei 5800rpm der vtec. Das hätte den vorteil, dass man den vtec kick hört und...
Seite 2 [Performance]von RGT
12
804
10.11.2012, 16:56
Daro2405
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |