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Greddy bolt on kit für d16y8/d16z6 ??Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenIst beim Benziner ein Kompressor effektiver als ein Turbo?
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Beobachter 
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06.04.2008, 03:02
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hey danke schonmal!

M...und du kannst lachen, aber ich habe Keine Breitbandlambda verbaut. Das einzigste was dazu kam war die Boostgauge, A/F anzeige hab ich schon die ganze zeit gesagt dass wir die brauchen, aber der meinte er "spürt" das ob er fett oder mager läuft. Das is alles nach gefühl eingestellt worden. Sprit regeln wir nur mit dem Einspritzer und dem Benzindruck. Standalone ECU, egal welche?? Das problem is, dass der sowas noch nichmal kennt, dh bei der programmierung wär ich schonmal auf mich allein gestellt. Breitband könnte er vielleicht noch hinbekommen, kann man ja nur gegen die originale austauschen oder? Und größere düsen sind ja schön und gut, aber wie berechnet man das?? Wie viel größer? Ich glaube wenn ich mich hier mal ausführlich mit euch unterhalte weiß ich mindestens so viel wie ein durchschnittlicher "Tuner"
Wo fang ich an? Verschiedene düsen ausprobieren?

Aso, andere alternative; hab von Hiboost viel gutes gehört, wie wärs wenn ich einfach das Setup angleiche?
http://www.hiboost.com/KITMAZDA16protege.htm
Sprich einspritzer, haltech stand alone, etc?


pn
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06.04.2008, 08:54
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haltech ist auch fein
musste kuken was billiger komt
haltech oder mazdaspeed hydra

ich hab leider keine erfahrungen mit mazda düsen^^ aber wenns wie bei honda ist kannste ned zu gross nehmen
die ecu regelt das schon (wenn man sie abstimmt :lol: )

als kleiner tip
mach mal deine kerzen raus und kuk dir die farbe an

Braun - perfekt
weiss - zu mager
schwarz - zu fett

du kannst ne breitband als eratz für die oem oder zusätzlich verbauen
in deinem fall würde ich eine von zeitronix nehmen da die ein extra display fürs datalogin hat.
http://www.zeitronix.com/


pn email
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06.04.2008, 18:23
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moin, die von zeitronix hört sich gut an..ich denke bevor ich irgendwas weiter am auto verbau, werd ich mir erstmal die gauge zulegen und dann werd ich ja scho sehn obs passt bzw was ich dann brauch. Kann man denn die stock ECU abstimmen?

pn
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07.04.2008, 13:19
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du verstehst nicht

du brauchst ne breitband wie die von zeitronic

ne ebay Anzeige narrowband zeigt dir in etwa das an


naja -------------------------------- zu fett

breitband hingegenen

sch*** zu mager-------immernoch mager----------naja---------perfect-------fette sau


verstehste mich jetzt?


pn email
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07.04.2008, 15:26
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@ Hashiriya
Du hast wirklich ein Herz für Mazda. Hoffentlich werden Deine Ratschläge auch so umgesetzt, sonst läuft der Bock nie richtig. :-)
Glaubst Du, das er evtl. nach der Ladedruckerhöhung auch Probleme in Bezug auf`s
Klopfen bekommen hat?
Ich kenne leider das originale Verdichtungsverhältnis von seinem Motor nicht.
Also, ich mein nur. Ich fahre mit 0,7 bar und Serienverdichtung 10:1 und kühle ab 0,5 bar bereits über eine WAES, damit ich keine Probleme dies bezüglich bekomme.
Maximaler Ladedruck bei mir: 0,7 bar ( 0,8 Overboost ).
Also eher eine sanfte Aufladung.
Wäre auch ein Grund für den Leistungseinbruchnach der Maßnahme oder?

@ bundeshanfschutz
Du solltest lieber machen was Dir Hashiriya hier empfiehlt.
Ein sehr kompetenter User.
Er weiß ganz genau wovon er da spricht. Ohne Breitbandlamda kommst Du nie auf einen grünen Zweig.
Kauf die von zeitronic.

MfG


pn
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07.04.2008, 18:59
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mmm...hab ich mich falsch ausgedrückt?
Ich sagte doch, ich werde die mir zulegen und DANN schau ich weiter. Also die Wideband bestell ich auf jeden fall. Bin ja auch recht nahe an den U.S.A von daher dürfte das kein problem sein.
Bis dahin bedanke ich mich schonmal bei allen,
Das mit dem Megasquirt habe ich mir schon angeschaut, aber ich denke da braucht man schon etwas mehr als basiswissen um das zum laufen zu bringen..und wie gesagt, wenn der mechaniker noch nichmal weiß was eine Stand alone ECU ist..dann könnte das schwer werden.
Aber sagen wir mal die Haltech FX10, könnte ich die mitm bisschen verstand selber programmieren?? Wie muss ich mir das vorstellen?? Anschließen, gas geben, werte ablesen und dann einfach nur die werte verändern, damits passt??


pn
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08.04.2008, 11:44
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Zitat
Ladedruckerhöhung auch Probleme in Bezug auf`s
Klopfen bekommen hat?
ohne nen afr wert kaum zu sagen und was fürn sprit die da tanken weiss ich leider auch ned :-(

@resseter
komt gut so ne einspritzung aber glaube ned das sowas notwendig ist.
würde da ne msd zündung empfehlen die je nach druck zurücknimmt :-)

Zitat
Wäre auch ein Grund für den Leistungseinbruchnach der Maßnahme oder?
wenn er nen klopfsensor hat gut möglich kann ch aber bei nem mazda ned sagen :lol:

Zitat
Ein sehr kompetenter User.
Um danke, höhr ich zum erstenmal, eigentlich ist es nur das weitergeben von infos die man im laufe der zeit sammelt. Zudem hab ich von nem freund das buch Turbocharging 101 vor ner weile bekommen.

Zitat
Aber sagen wir mal die Haltech FX10, könnte ich die mitm bisschen verstand selber programmieren?? Wie muss ich mir das vorstellen?? Anschließen, gas geben, werte ablesen und dann einfach nur die werte verändern, damits passt??

Haltech
Greedy emage
etc
alles ist besser als das was du jetzt benutzt^^

und ja im groben sinne
datenlogen
sehen wo er zu mager ist oder zu fett
ändern

aber es gehöhrt ein bischen mehr dazu
auserdem wirst du mit nem streettune niemals deine gesamte lesitung rausbringen
dazu muss er auf dyno

ich mag aber streettunes mehr weils einfach exakter ist fürn alltag

das brauchst du dringend:
http://www.zeitronix.com/ (aber eine mit usb fürs datalogin)

knocklite
http://www.vividracing.com/catalog/turboxs-knocklite-knock-detection-system-p-15475.html
(klopfsensor wenn nicht serie mitbestellen)
empfohlen:
abgastempsonde
http://www.bizrate.com/automotiveperformance/oid671014085__nwylf--.html (haltech logt auch egt hehe)

wie stimmst du ab??
http://hondata.com/techtuning.html
lesen,nochmals lesen, wenn du denkst du verstehst es LIES ES NOCHMAL ;-)


pn email
Beobachter 
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Beiträge: 8
09.04.2008, 01:27
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Moin!

Also folgendes habe ich rausgesucht;

Zeitronix ZT-2+Display+EGT+MAP-Sensor
Als Paket bei Modern Automot. Perf. 575$

Von allen ECU´s (Haltech FX10, E6X, Greddy Emanage standart, Ultimate, Apexi)
ist mir die Emanage Blue am nettesten, der einzigste nachteil den ich sehe; kein Ignition-Control. Nun...da ich das Auto sowieso nur "gut" zum laufen bringen will, brauch ich das wirklich?? Was meint ihr?? Zu den Apexis..sind zwar billiger, aber habe nur schlechtes gehört.
Also sagen wir mal

E_manage ca 300$ ,
ultimate ca. 600$...
bei der Ultimate steht aber für Ignition control mein Auto eh nicht unter Supported cars..von daher?... was gibts noch für alternativen?

Zusätzlich vielleicht noch Shiftlight Und Klopfsensor, ne Walbro Benzinpumpe wird wahrscheinlich auch bald fehlen.

Aso, und natürlich noch die Einspritzer;
Bosch? Ca 300$
...
MFG



Verfasst am: 19.11.2008, 01:59
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hallo ihr!! bin wieder zurück!!

ja also hab nun endlich mal zeit ins auto gesteckt, folgendes;

AEM Fuel/Ingition Controller
TurboXS BlowOFF
AEM A/F Ratio. So Fuel Ignition hab ich noch nich angeschlossen weil ich einfach noch kein ECU pinout finden konnte, aber erstmal zur BOV
Muss die vor dem LLK oder hinter den LLK??? Ich dachte eigentlich immer vor, aber wie ich hier gelesen habe..
http://www.3.8mustang.com/forum/showthread.php?t=104201
ist des egal???
mfg
pn
Elite 

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Beiträge: 1877
Wohnort: Bielefeld
19.11.2008, 11:24
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Das BOV würd ich hinter den LLK machen,so ists bei den meisten gemacht und kann nicht verkehrt sein,außerdem kann man es dann schön im Motorraum platzieren,vor der Drosselklappe irgendwo davor halt.

Übrigens,wie weit biste von den USA weg?
weil wenn dein Mechaniker nicht so viel ahnung vom abstimmen der standalone hat,dann kannst ja evtl einfach mal in die usa zum abstimmen.
Da gibt es einige Tuner die Ahnung haben.;-)


pn
Gast 
04.02.2009, 14:24
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