» Materialauswahl für Kofferraumausbau im EG3

Phoenix Gold CarHifi Einbau, in AutoHifiNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKompontenten für Kofferraumausbau & Ideen zur Umsetzung
2>
AutorNachricht
Elite 

Name: Andy
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG3 D16Z6 *R.I.P.*, Crx Del Sol Eh6 im komplett Umbau
Anmeldedatum: 10.03.2011
Beiträge: 1336
Chats: 0
Wohnort: 57612 Heupelzen/ Westerwald
04.06.2011, 10:05
zitieren

hi

ich hab bei mir im eg3 die rückbank rausgemacht und dann einen ausbau mit pappe gebaut...

nur jetzt die frage wie dick muss das holz sein und soll ich dafür mdf nehmen?

hier mal ein paar bilder damit ihr seht was ich vor habe...


 
03062011137.jpg
03062011137.jpg - [Bild vergrößern]


 
03062011138.jpg
03062011138.jpg - [Bild vergrößern]


 
03062011135.jpg
03062011135.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX ED9 '91
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21836
Chats: 799
Wohnort: MaxRev.de - Zweitwohnsitz Köln Porz
04.06.2011, 10:07
zitieren

16-19mm MDF.

pn
Elite 

Name: Andy
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG3 D16Z6 *R.I.P.*, Crx Del Sol Eh6 im komplett Umbau
Anmeldedatum: 10.03.2011
Beiträge: 1336
Chats: 0
Wohnort: 57612 Heupelzen/ Westerwald
04.06.2011, 10:10
zitieren

aber so von dem ausbau her ist das machbar oder möchte das dann noch alles beziehen

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 22.02.2009
Beiträge: 31475
Chats: 62389
04.06.2011, 10:10
zitieren

MDF oder MPX nehmen.

19ner mindestens.

16ner is fast zu schwach


pn
Elite 

Name: Andy
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG3 D16Z6 *R.I.P.*, Crx Del Sol Eh6 im komplett Umbau
Anmeldedatum: 10.03.2011
Beiträge: 1336
Chats: 0
Wohnort: 57612 Heupelzen/ Westerwald
04.06.2011, 10:11
zitieren

was ist denn MPX?

pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX ED9 '91
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21836
Chats: 799
Wohnort: MaxRev.de - Zweitwohnsitz Köln Porz
04.06.2011, 10:13
zitieren

Multiplex. Ist leichter, aber auch teurer.

Ja, prinzipiell ist es machbar. Aber vergiss nicht, unter der Bodenplatte das Volumen für den Subwoofer dann auch abzudichten...


pn
Elite 

Name: Andy
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG3 D16Z6 *R.I.P.*, Crx Del Sol Eh6 im komplett Umbau
Anmeldedatum: 10.03.2011
Beiträge: 1336
Chats: 0
Wohnort: 57612 Heupelzen/ Westerwald
04.06.2011, 10:15
zitieren

und warum muss ich so dickes nehmen bodenplatte ist klar aber die seitenteile werden ja nicht irgendwie belastet...

und soll ich ein lattengerüst drunter bauen oder bekommt man das ohne hin?

ja unten in der ersatzradmulde baue ich noch ne extra kiste oder muss ich das nicht?


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: EE8 ED9 MC2
Anmeldedatum: 11.07.2009
Beiträge: 322
Chats: 0
Wohnort: Wegberg
04.06.2011, 10:27
zitieren

Du solltest da schon zum 19mm Holz greifen da auch die anderen platten mitschwingen und sich das natürlich auch im klang bemerkbar macht ! Wenn du alles so einbaust ist das natürlich auch schwer es vernüftig zu verbinden und zu verkleiden ist ne menge arbeit !

 1x  bearbeitet
pn
Elite 

Name: Andy
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG3 D16Z6 *R.I.P.*, Crx Del Sol Eh6 im komplett Umbau
Anmeldedatum: 10.03.2011
Beiträge: 1336
Chats: 0
Wohnort: 57612 Heupelzen/ Westerwald
04.06.2011, 10:31
zitieren

ja deswegen hab ich ja mit der latten konstruktion überlegt... das ich dann erst die bretter beziehe und dann mit schönen schrauben alles zuzammenschraube...halt das es wie eine nietenoptik aussieht mit schwarzem leder dann...

pn
Senior 
Name: Torsten
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Coupe EJ6 (D16Y7 105PS)
Anmeldedatum: 23.10.2007
Beiträge: 281
Chats: 0
Wohnort: Braunsbedra
04.06.2011, 16:06
zitieren

Hi,

Du hast Dir das schon alles recht gut überlegt. Das lässt sich auch alles machen mit etwas Geschick und Nachdenken, hehe.
Prinzipiell kannst Du überall da dünneres und damit preiswerteres MDF (12mm, kleiner würde ich auch nicht gehen) nehmen wo keine Stütz- und Haltekräfte drauf wirken. Also zb. die Seitenverkleidungen im Kofferraum, Blenden und reine Verkleidungselemente. Bei größeren Flächen sollte dann 16er MDF verwendet werden oder eine verstärkende Lattung aufgeschraubt werden, zb. Rückwand und Sitzbankersatz (hier könnte man auch 12er nehmen und unten Latten zur Verstärkung anschrauben). Für das Subwoofer Gehäuse sollte dann 19er MDF verwendet werden wenn es der Platz und das Volumen zulassen.

Ich habe mal einen EJ9 Hatch gemacht, etwas anderes Konzept aber evtl. gibts Dir irgendwo noch eine Inspiration. Ich werde Sonntag Abend ein Bild nachreichen (ist auf einem anderen PC).

Grüße

Torsten


pn
Gast 
06.06.2011, 08:08
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Materialauswahl für Kofferraumausbau im EG3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu kofferraumausbau holz, kofferraumausbau und kofferraumausbau welches holz findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach kofferraumausbau mdf, kofferraumausbau aus holz und mdf kofferraumausbau suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Kofferraumausbau beim EG3 Hilfeeeeee
HAt jemand einen guten Vorschlag wie ich einen schönen (auch net allzu aufwendig) Kofferraumausbau mit nem 15zoll Sub von Audiobahn hinzauber???!!!...
[Civic 92-95]von Marian
8
293
15.02.2006, 18:39
BaldoPanus
Suche Abmessungen für Kofferraumausbau bei EG3
Hallo Jungs, ich möchte bei meinem EG3 den Verstärker in der Reserveradmulde verbauen und die Bodenplatte austauschen. Gibt es da zufällig irgendwo im Netz Fotos oder...
[Car Hifi]von speedyse1976
2
274
27.03.2007, 20:11
DonMario
Subwoofer im EG3
Mahlzeit, ich hatte vor einigen Wochen schon nach einem Compo-System für meinen EG3 gefragt und meine Entscheidung liegt nun fest. Allerdings wollte ich erstmal ohne Subwoofer auskommen, nun würde ich doch eher dazu tendieren mir einen Subwoofer ins...
Seite 2 [Car Hifi]von tobnotyze
16
649
01.08.2007, 06:41
Frank_FTW
 Anlage im EG3
Nabend, da hier mit Sicherheit einige einen EG3 fahren, bin ich bestimmt richtig. Ich habe natürlich einen EG3,in dem noch alles standard ist, das soll natürlich geändert werden. Ich möchte kein HighEnd-Soundsysten , welches nur Krach macht und...
Seite 2, 3 [Car Hifi]von tobnotyze
24
1.156
14.07.2007, 16:05
tobnotyze
eg3 im cr-z-look
Hallo, mal wieder eine Frage an die "Spezialisten" hier ;) Mir gefällt die Front (Frontstossstange, Scheinwerfer, Motorhaube) von dem neuen CR-Z, also stell ich mir die Frage ob es wohl möglich ist (im gesetzlichen Rahmen) diese Front an...
Seite 2 [Civic 92-95]von EvilKnievel
15
633
16.06.2010, 16:49
Eg8Extrem
 Luftfilerkasten im EG3?
Soo Alle die einen EG3 motor (B13..) gesehn haben wissen das der keinen richitg Luftfilterkasten hat. Ich persöhnlich finde das nicht gerade Hübsch im motorraum wenn da einfach nur so ein Rohr zur drosselklappe geht ^^. jetzt meine frage: Es...
Seite 2 [Civic 92-95]von xXRoccoXx
10
210
18.05.2009, 09:13
MAG
Klima im EG3
Hidiho, hätte mal nen paar Fragen zur Klimaanlage im EG3. 1. Wieviel wiegt das gesamte Teil? 2. Wie bau die komplette Anlage raus? 3. Wieviel Geld würd so eine bringen :D ? Benutze die eigentlich sogut wie nie, darum überleg ich mir die...
[Civic 92-95]von Kisch
7
536
16.11.2010, 01:24
Ganwalf
vordersitze im eg3
hallo leute hab da ne frage zu den originalen eg3 sitzen!also ein freund von mir hat den eg3 nobless und bei dem kann man bei den sitzen nicht nur die lehne nach vorne klappen sondern der ganze sitz rutscht dann nach vorne!ich hab den ganz einfachen eg3...
[Civic 92-95]von eg3-freak
6
344
07.02.2007, 17:58
eg3-freak
eg3 im ars*** :(
ich wollt heut losfahren und dann ging auf einmal die kupplung nicht mehr ich hab draufgetreten und es hat ein bisschen an schub nachgelassen aber nur unwesentlich... also gänge gehen nich rein und nich raus wenn der motor läuft, kann ihn erst morgen in...
Seite 2 [Civic 92-95]von Alpha
16
510
04.12.2008, 11:27
Ej2 VTi
 EG3 im Schnee
Nur mal so,hatte gerade...
[Civic 92-95]von snic
3
357
05.04.2008, 03:07
snic
Sponsor: R-parts
R-parts

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |