» Mal wieder Geräusche (Neues Problem) :/

Ek3 geht das vtec?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenRadnabe Preface EJ6 und EK4 gleich?
2345>
AutorNachricht
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2
Anmeldedatum: 05.09.2012
Beiträge: 4413
Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands
20.10.2014, 13:50
zitieren

Ich hab mal wieder Geräusche beim Fahren. Es ist ein knarzendes Geräusch von vorne rechts. Wenn ich nach rechts lenke und das Rad entlastet wird, ist das Geräusch kaum noch wahrzunehmen. Ich hab erst die Radmuttern vermutet aber die waren es nicht.

Dann hab ich das Schutzblech der Bremse gerade gebogen aber das war es auch nicht. Bleibt eigentlich nur noch das Traggelenk unten oder? Klingt jedenfalls auch so. Allerdings ist das ja vor 4 Monaten ca. neu gekommen.

Hier im Video kann man es gut hören.



pn
Senior 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9, A6 4B, Megane III
Anmeldedatum: 20.05.2013
Beiträge: 392
Wohnort: Wettenberg
20.10.2014, 16:39
zitieren

Traggelenk ist das net. Ich vermute mal, dass irgendwas an der Bremse schleift oder irgendwas in Richtung ATW. Wenn du schaust, ist das Geräusch immer an der selben Stelle zu hören: wenn das Ventil noch vorn zeigt.

Hast mal die Bremsscheibe angeschaut? Nen Grad, nen Schlag? Irgendwas?

Traggelenk könntest ja fix prüfen, wenn du ihn hoch nimmst und mal am Rad hoch und runter "wackelst". Außerdem hört sich Traggelenk fast immer nach altem quietschendem Sofa an und das beim Be und Entlasten.


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2
Anmeldedatum: 05.09.2012
Beiträge: 4413
Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands
20.10.2014, 21:00
zitieren

Hier hört man es noch besser.



Ich vermute, es ist etwas zwischen Felge und Bremsscheibe oder das hat geringes Spiel und dass sich die Felge an der Nabe halt irgendwie bewegt und das Geräusch verursacht. Wobei ich schon finde, dass es nach Traggelenk klingt.


pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CR-Z
Anmeldedatum: 05.09.2014
Beiträge: 204
Wohnort: Salzburg
20.10.2014, 22:28
zitieren

Gelenk der atw?

pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2
Anmeldedatum: 05.09.2012
Beiträge: 4413
Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands
20.10.2014, 22:29
zitieren

Gute Frage. Ich mache das Geräusch schon mittig aus. Aber dass es knarzt? Ich dachte vielleicht eher an die Verzahnung, die in der Nabe steckt. Ich baue das morgen mal alles auseinander und gucke es mir genauer an.

pn
Senior 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9, A6 4B, Megane III
Anmeldedatum: 20.05.2013
Beiträge: 392
Wohnort: Wettenberg
21.10.2014, 01:16
zitieren

Hört sich komisch an. Hab ich so noch nicht gehört, wobei es sich so wirklich nach Traggelenk an. Würde aber keinen Sinn machen, wenn es nur an einer Position des Rades knarzt. Reiß runter den Kram und anschauen. Ich tippe trotzdem eher auf ATW, vielleicht das homogene Gelenk.

pn
General 
Fahrzeug: Civic Tourer FK3, Orthia EL2
Anmeldedatum: 14.07.2017
Beiträge: 3014
21.10.2014, 06:21
zitieren

Das Geräusch macht unser Kinderwagen und es ist genau wie bei dir.
Da ist es das Radlager, hoffentlich kommt bald das Ersatzrad, das nervt ungemein. :D


pn
Senior 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9, A6 4B, Megane III
Anmeldedatum: 20.05.2013
Beiträge: 392
Wohnort: Wettenberg
21.10.2014, 06:23
zitieren

Dann müsste er aber auch ein zurrendes bzw. brummendes Geräusch ab ca. 50 km haben, das bei be- und entlastung des Rades mehr bzw. weniger wird.

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.08.2013
Beiträge: 858
21.10.2014, 06:50
zitieren

Also mein Tipp ist das Antriebswellenaußengelenk. Ist das die Seite, auf der mal die Manschette schrott war?

pn
General 
Fahrzeug: Civic Tourer FK3, Orthia EL2
Anmeldedatum: 14.07.2017
Beiträge: 3014
21.10.2014, 11:46
zitieren

Also bei dem Rad ist es so das wohl irgendwie Dreck da rein gekommen ist.
Genauso wird es wohl auch bei dir sein und wenn die ATW Manschette mal kaputt war, klingt das auch recht plausibel.


pn
Gast 
20.11.2014, 16:03
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mal wieder Geräusche (Neues Problem) :/" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2345>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Wieder ein neues vid...
Ey leutz hier is wieder ein neues...scheiß quali aber egal...
Seite 2, 3 [CRX]von NL~Crxracer
21
1.541
03.04.2007, 10:34
NL~Crxracer
mal wieder ein neues NSX Concept Car
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_-_produkte/hxcms_article_500863_14151.hbs man darf gespannt...
[S2000]von Subito
3
1.036
29.01.2007, 05:36
RuffRyder74
 Und wieder was neues - HONDA Prelude
So habe hier nun den alten Prelude von meinem Vater mal ein bisschen aufgemotzt. Nicht viel aber dezent =) Gruß...
[Grafik & Fakes]von Lukas.Honda-Civic@Black
8
612
01.02.2007, 19:51
Lukas.Honda-Civic@Black
Suche wieder mal ein neues Radio
Hi Zusammen! Bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen Radio! Folgendes ist mir nun wichtig: Grüne Tastenbeleuchtung Blutooth-Freisprecheinrichtung Ipod-Anbindung Natürlich keine ebay alleskönner aus Hong Kong! :P Preislich sag ich...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Neutron
2
428
17.11.2007, 00:36
Raiden
 So jetzt wieder was neues von meinen CRX
So jetzt wollte ich mal innen Weiter machen So sah es jetzt 4wochen lang aus :cry: [URL=http://imageshack.us] [/URL] Und jetzt so :yes: [URL=http://imageshack.us] [/URL] [URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=508&i=moto0018hq0.jpg]...
Seite 2, 3, 4, 5 [CRX]von Roter Teufel
43
2.419
11.01.2009, 15:41
Kaan_EE8
und wieder was neues, Boost cooler
http://shop.snowperformance.de/boost-cooler-wassereinspritzung/boost-cooler-benziner-sauger/boost-cooler-stage-ii-kit-sauger-turbo-2-2-2.html also um das klar zu stellen ich will das nur mal hier vorstellen rein informativ und will wissen was ihr...
[Type-R]von Peet
5
550
31.07.2008, 14:54
Peet
 Da wieder ein neues Asi Video aus Aachen
Also...direkt vorne weg... bevor et nachher wieder stress jibbt... Das ist alles nur just 4 fun ;) http://www.youtube.com/watch?v=EzIH5hY5qiQ Ich finds Jeil...
Seite 2, 3, 4, 5 [Offtopic]von NL~Crxracer
41
2.649
22.05.2007, 10:03
NL~Crxracer
 EXE's chocolate Rocket neues auf S.128+129! Update bin wieder da!!
Kleine Vorgeschichte zum Fahrzeug: Nach einem Heckschaden mit meinem alten roten EJ9 Anfang 2006, hab ich nach etwa 4 Wochen Suche im März 2006 einen neuen gefunden. Damals gekauft als hässliches Entlein und komplett stock aus 1. Hand, hätte ich nie...
Seite 2, 3, 4, ... 128, 129, 130 [Civic 96-00]von exe
1.290
79.817
23.01.2022, 13:04
exe
PS3 40 GB - Neues Laufwerk eingebaut - wieder defekt?!!
Hallo zusammen , ich habe bei meiner PS3 ein neues Laufwerk eingebaut danch funktionierte wieder alles wie gewohnt. Allerdings heute (vor 2 wochen eingebaut) habe ich den gleichen Fehler dass die PS3 nicht mehr liest. nun meine Frage: Gibt es...
von Subz3r0
3
575
26.05.2010, 05:34
mygt500
 Mein neues projekt n schicker ed9 endlich wieder ed9
das...
Seite 2 [CRX]von gaku320i
16
2.782
09.09.2007, 16:15
gaku320i
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |