» mal n swap frage zu den OBD Standarts

Probleme mim lancia meiner freundinNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFehlercode 22 bitte um Hilfe?!?!
AutorNachricht
Senior 

Name: Nico
Geschlecht:
Fahrzeug: eh6
Anmeldedatum: 06.02.2013
Beiträge: 486
Chats: 0
Wohnort: Hannover
13.08.2015, 13:03
zitieren

Ich habe einfach mal interesse halber drei fragen zu B16/B18 Swaps...

Liege ich in der annahme Richtig, das nen Sol mit Y8 und BJ 97 den Kabelbaumstandart
OBD2A hat?

Wenn man sich nen Motor holen Will (BMotor) sollte dieser dann ebenfalls den EXAKT gleichen standart haben (in Dem falle OBD2A)
ODER reicht auch ,,nur'' OBD2?

Wenn man nun Ein Auto und einen Motor des gleichen Kabelbaumstandart hat, reicht es da, einfach den Motorraumkabelbaum zu tauschen und das Steuergerät + WFS
Ohne Groß am Kabelbaum rumzupfuschen ?


pn
Premium-Member 

Name: Albrecht
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9, Honda Civic EK9 Rx
Anmeldedatum: 08.05.2009
Beiträge: 5467
Chats: 9
Wohnort: DD
15.08.2015, 17:21
zitieren

1. Ja
2. Es gibt entweder obd2a oder obd2b. Wenn du einen Motor mit obd1 oder obd2b swappen willst brauchst du einen Adapter, damit fällt der Kabelbaumtausch aus
3. Das kommt auf den obdstandard des neu eingebauten Motors an. Wenn der Motor den gleichen Standard hat, kommt es noch drauf an, ob er vtec oder nonvtec ist. Wenn das original stg vom Spender genommen werden soll, dann muss die wegfahrsperre bei obd2a/b vom alten übernommen werden.


 3x  bearbeitet
pn
Gast 
15.08.2015, 17:21
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "mal n swap frage zu den OBD Standarts" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Frage zu obd adapter ek3
brauch ich einen obd adapter für meinen bj. 97er ek3? wenn ich denn mini me mit d16y8 oder d16z6 machen will? oder soll ich da nur einen bestimmten kopf...
[Civic 96-00]von Civic_Fanatic
1
138
09.08.2011, 10:54
Blues
OBD 2 zu OBD 1 Adapter für D16Z6, passt das?
Hallo, da ich für mein D16Z6 Minime nun fast alle Teile, bis auf einen passenden Kabelbaum, komplett habe, stellt sich mir die Frage, wie das am besten und günstigsten machbar ist. Ich habe heute schon mit TTR Performance telefoniert, die können...
[Civic 96-00]von sanity
7
1.188
29.12.2008, 10:03
BalloS
 Schaut euch mal den Motor swap beim CRX an!!
Hallo Leute Hab gerade was richtig gutes gefunden. Dieses Fahrzeug wird gerade verkauft, es handelt sich um einen ED9 mit B16 motor. Ich hoffe nur niemand kauft das Fahrzeug und fährt damit. Schaut euch mal den Motor genau an. Vielleicht...
Seite 2, 3, 4 [CRX]von thomasee8
39
2.203
07.08.2007, 14:22
Botte
Frage zu den Teil auf den Bild
hab schon oft bilder gesehen da waren diese 2 "stopfen" auf der heckstoßstange links (rot&schwarz) hab das auch schon beim EK9 gesehen und frag mich wozu diese teile sind: [URL=http://img810.imageshack.us/i/rszdscf3971.jpg/]...
Seite 2, 3 [Del Sol]von Agent-Smith
23
611
05.01.2011, 01:08
*RaZoR* aka Dr. G .
bremsen swap vom integra in den ed9 bremsscheiben frage
hallo, ich beziehe mich eign. auf dieses thema hier http://www.maxrev.de/integrabremse-auf-ed9-t60406.htm dazu hab ich eine frage! achsschenkel und spurstangenkopf ist klar. nur wie passen die 282 5 loch scheiben auf die 4 loch...
[CRX]von tief_flieger
7
459
20.07.2012, 20:42
RobertCRX
 mal ne frage zu tagfahrleuchten
also nun meine frage letzten is mir ne auto mit tagfahrlichtern entgegen gekommen und das sah richtig bome aus jetzt meine frage wo bekomme ich gebogene oder flexible tagfahrleuchten her??? denn ich kenne ja nur die geraden ca. 10cm langen und die...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Spike87
21
725
16.10.2009, 13:19
hondacoupeusa
Mal ne Frage zu Spurplatten
Hab im OPC Forum gelesen die meisten nehmen spurplatten für den OPC vorne Eibach hinten HR Vorne 30mm Eibach Hinten40mm von HR Ist da gemeint Vorne 15mm pro seite oder 30mm pro seite und hinten 40mm pro seite oder nur 20mm ? Gruß aus...
von Grisu
2
180
20.02.2013, 12:42
Grisu
mal ne Frage zu Werkstattpreisen
Hallo Leute wieso sind bei den Werkstätten solche Spannbreiten was die Preise angeht Zb. 1Handbremsseil erneuern Honda sagt : 190 Euro ....(wäre ne Mordsarbeit das zu machen) Freie Werkstatt sagt : ca 80 Euro eigentlich wollte ich es bei...
Seite 2 [Civic 96-00]von elli31
15
863
24.10.2006, 14:53
Hondadriver eg3
Frage zu Motor-Swap
Stop, bevor ihr mich nun mit der Suche zudröhnt: Ich will nicht wissen, welcher Motor unter welchen Umstänen in welchen Motorraum passt. Ich wollte mal aus Interesse fragen, was mit dem Auspuff ist, anchdem ich den Motor gewechselt habe. Brauch...
[Performance]von s-lab
1
949
15.09.2005, 21:18
metzers
Frage zu mpfi swap!!!
So da mein eg4 nun morgen wieder vom lackierer kommt *freu* und wieder voll farbereit ist, wollt ich als nächstes dann bald mal den mpfi swap vornehmen. Nun meine frage kann ich mir das lästige hauptkabelbaum wechseln durch so nen obd0 to obd1 adappter...
[Civic 92-95]von civic eg4 racer
4
452
28.03.2008, 18:57
Runner 95
Sponsor: Feinys Performance Store
Feinys Performance Store

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |