» LS knacken durch Subwoofer - an die Profis...

Was soll ich tun??? Civic EJ9Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCode für Becker Traffic pro fehlt
2>
AutorNachricht
Senior 

Fahrzeug: Honda Civic Type S 1,8
Anmeldedatum: 28.02.2009
Beiträge: 494
Wohnort: Berlin
01.06.2014, 19:22
zitieren

hallo
hab folgendes Problem.
bei etwas hoher lautstärke knacken die vorderen lautsprecher. Schalte ich den subwoofer aus, gibt es kein knacken. Auch wenn ich weiter aufdrehe keine Probleme.
Sobald ich den subwoofer einschalte knackt es aber (nur vorne).

Wenn ich die Subwoofer lautstärke am radio leiser drehe verschwindet das knacken auch

ohne subwoofer gibt es kein knacken egal wieviel ich aufdrehe

Radio Pioneer 7300bt
Sony 754hx endstufe an denen 4 LS dran sind.
Vorne Hertz DSK 170
Hinten Pioneer 16x9
audio system subwoofer mit audio system mx 120.2
dietz Powercap 1F


 
DSC_0007.JPG
DSC_0007.JPG - [Bild vergrößern]


pn
Elite 

Name: Paulo
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3, SD01, Specialized Enduro EVO 26" Custom-Neuaufbau
Anmeldedatum: 11.06.2011
Beiträge: 1459
Wohnort: mal hier, mal da
01.06.2014, 23:03
zitieren

Ich habe die Daten deines Radios jetzt nur überflogen, aber vielleicht ist es ein Software-Problem im DSP (hast du einen?Digital Sound Processor. Mit Laufzeitkorrekur, parametrischem EQ und dem ganzen Schwachsinn der dazugehört) . Ich hatte das selbe Problem in meinem Scheiß Clarion "Topmodell" Drecksradio. Da auch nur bei Aktivierter Laufzeitkorrekur oder aktiviertem Parametrischem Equalizer. Wäre mir neu das Pioneer sich auch solcher Schnitzer leistet.

edit:

Deine Verkabelung (soweit ich das mal interpertieren kann) sieht korrekt aus. Ist das ne 4-kanal Endstufe? Was sind das für Kabel in der Mitte, rechts? High- Input-Eingänge?
Wo geht das blaue Chinch-Kabel hin das von unten kommt, dessen "Remote"- Litze du für die Endstufe genommen hast? zur Subwoofer-Endstufe?
Ist die Sony-Endstufe auf Doppelstereo gebrückt, oder warum sind nur 2 Eingangskanäle angeschlossen aber alle 4 Ausgänge belegt?
Wie ist das ganze genau angeschlossen? Die Sony-Endstufe an "Front" und der Subwoofer "Rear" ?

Endstufen und Lautsprecher sind superstumpfe Zeitgenossen. wenn deine Verbindungen (Kabel) alle fest und korrekt sind, und du auch kein Lichtmaschinenpfeifen oder sonstige Geräusche (Kraftstoffpumpe, Scheibenwischer, Scheibenhebermotoren,...) von der Bordelektrik auf den Lautsprechern hast, würde ich aus Erfahrung der Fehler im Radio vermuten.


11x bearbeitet
pn
Senior 

Fahrzeug: Honda Civic Type S 1,8
Anmeldedatum: 28.02.2009
Beiträge: 494
Wohnort: Berlin
02.06.2014, 08:06
zitieren

ja 4 Kanal.
die Kabel sind high low eingänge für Rear.
das cinch Kabel von unten geht zur Subwoofer Endstufe.

die Sony Endstufe ist für front und rear LS, die vorderen über cinchkabel und die hinteren über die High low eingänge.


pn
Master 

Name: Dominic
Geschlecht:
Fahrzeug: VW Golf GTD Variant
Anmeldedatum: 25.05.2009
Beiträge: 5004
Wohnort: Münster
04.06.2014, 14:14
zitieren

Hast du Strom und Lautsprecher nebeneinander verlegt?

Also Strom zb. rechts am Auto, Chinchkabel links am Auto verlegt ?

Normalerweise trifft ein gegensätziges Problem auf, aber vielleicht ist das ja bei dir auch die Ursache?


pn
Senior 

Fahrzeug: Honda Civic Type S 1,8
Anmeldedatum: 28.02.2009
Beiträge: 494
Wohnort: Berlin
04.06.2014, 17:42
zitieren

Ja hab ich sieht man ja am bild

pn
Master 
Name: Tobias
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.10.2006
Beiträge: 5458
Wohnort: Pfalz
05.06.2014, 09:42
zitieren

Teste folgendes:

1.) Macht es ein Unterschied, wenn: Du die Highlevel Kabel abmachst und hinten somit nix mehr kommt?

2.)Macht es ein Unterschied, wenn: Du die Highlevel Kabel abmachst und die Chinch von Front auf Rear umsteckst? Kommt das knacken dann hinten raus?

Wenn bisher kein Erfolg:

3.)Schließe nun den Subwoofer Chinch an die noch freien Chinch von deiner XPlod an und verbinde das Lautsprecherkabel vom Sub mit einem Kanal dem Chinchanschluss entsprechend. Kommt nun immernoch ein knacken von hinten?

Wenn ja, kann es fast nur noch am Radio liegen (oder an einer Verbindung/ Leitung)

Kannst Testweise mal noch versuchen: Chinchkabel Subwoofer am Radio soweit rausziehen, sodass der innere Stift noch Kontakt hat, der äußere Ring aber nicht. - Änderung?
Oder mal ein zusätzliches (reicht ein dünnes) Kabel von der Masse der Endstufen nach vorne ans Gehäuse vom Radio und noch weiter an -Pol der Batterie.

Und nun teste teste teste...


pn
Senior 

Fahrzeug: Honda Civic Type S 1,8
Anmeldedatum: 28.02.2009
Beiträge: 494
Wohnort: Berlin
08.06.2014, 15:01
zitieren

Also hab jetzt 1 und 2 ausprobiert und in beiden Fällen gibt es ein knacken vorne...

pn
Master 
Name: Tobias
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.10.2006
Beiträge: 5458
Wohnort: Pfalz
08.06.2014, 18:14
zitieren

Hast bei 2. auch die LS Kabel von vorne auf Rear gelegt? Ja, oder? Sonst dürfte ja von vorne keine Musik kommen?!

pn
Senior 

Fahrzeug: Honda Civic Type S 1,8
Anmeldedatum: 28.02.2009
Beiträge: 494
Wohnort: Berlin
08.06.2014, 18:30
zitieren

Nein hatte ich nicht. Das hat mich auch gewundert. Das müsste doch heißen das am Verstärker was ist oder?
Ist nur die Frage wieso es bei ausgeschaltetem subwoofer keine Probleme gibt


pn
Master 
Name: Tobias
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.10.2006
Beiträge: 5458
Wohnort: Pfalz
09.06.2014, 07:07
zitieren

Jetzt versteh ich nix mehr... nur nochmal zum Verständnis: Du hattest keine Kabel mehr dran bis auf Chinch auf Rear (also Kanäle 3+4) und LS Kabel der Frontlautsprecher an Kanal 1+2 und es kam trotzdem Musik von vorne und Knacken? Hat die Xplod irgendwo nen Schalter zum internen durchschleifen der Kanäle? ???

pn
Gast 
09.06.2014, 18:50
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "LS knacken durch Subwoofer - an die Profis..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
subwoofer kommt nicht in den innenraum durch.
hey leute ich hab eine problem mit meinem sub... undzwar ist bei dem ek3 meiner freundin die rücksitzbank anscheinend so gedämmt das die bässe vom sub nicht in den innenraum durchkommen. es handelt sich hierbei um die limo des ek3 die rückseite der...
Seite 2 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Hanke94
14
616
16.02.2012, 16:12
Hanke94
 Ed9 tipps der profis
Hi. Ich bräuchte mal Tipps von den Profis. Hab mir heute nen Ed angeguckt der mir als winterauto dienen soll. Probleme sind das man ihn überbrücken muss, Batterie und Anlasser sind aber i. O Desweiteren is der koti durch, beidseitig. Motor läuft...
Seite 2, 3 [CRX]von InPaniC
20
1.158
13.10.2010, 20:20
Oli&Eddy
An die Felgen-Profis...
Hi Leute! Da der winter bevorsteht und ich keine Winterreifen habe für meinen Ed9 will ich mir neue Alus kaufen und auf meine jetzigen die Winterreifen packen. Nun bin ich mir aber unschlüssich was ich mir holen soll. Sehr wichtig ist mir die...
[Performance]von Merlin86
7
714
05.11.2006, 16:39
Merlin86
Kompetente IT Profis in NRW
Hallo, ich bin vor einiger Zeit auf der Suche nach Online Profis für den Webauftritt meines Unternehmens gewesen und hatte große Schwierigkeiten eine Empfehlung für kompetente freelancer zu finden. Glücklicherweise bin ich durch einen Freund auf ein...
von elancerKoeln
0
276
11.05.2011, 15:20
elancerKoeln
 Profis, komm her zu mir =)
So jetzt geb ich euch mal n Riesen auftrag, will mal sehen was ihr drauf habt, und zwar faket mir mal meinen wagen in den verschiedensten farben =) Ich würde mich echt freuen wenn da super ergebnise rauskommen. Grus Lukas P.S Meiner ist der Linke...
Seite 2, 3 [Grafik & Fakes]von Lukas.Honda-Civic@Black
21
1.109
29.01.2007, 16:44
Lukas.Honda-Civic@Black
ps profis crx folge
Wie o.g. suche ich die Folge mit dem Crx ed9 (nicht der schöne vergilbte del sol). Finde leider auf den gängisten Platformen nichts und hoffe auf andere Suchmaschinenexperten. Ich meine die Folge wurde Ende 2009 ausgestrahlt...
Seite 2 [CRX]von Iphone4s
10
1.809
04.10.2014, 12:05
seddo79
Frage an PC Profis
moin ich habe mir ein spiel gekauft. muscle cars 3 :hrhr: jedenfalls jedesmal, wenn ich das spiel starte, startet es im 150hz modus, welchen mein monitor nicht unterstützt. es gibt auch kein konfigurationstool. nun die frage: was tun? in der .ini war...
[Computer & Spiele]von El Splatty
7
613
11.05.2007, 15:08
El Splatty
Schnitzeljagd für IT-Profis
Ein Geocaching nur für Softwareentwickler hat 1&1 nun vom 14.06. bis 29.06. in Karlsruhe im Angebot. Klar - hier wird mal (fernab von Jobmessen und Headhuntern) auf eine kreative Art versucht, Fachkräfte für das Unternehmen zu begeistern. Und wenn es...
von stepke
0
705
24.06.2010, 12:56
stepke
 Subwoofer + Kofferraumplatz ... EJ9 // Entscheidung getroffen -> Welchen Subwoofer nehme ich?
Hi! Ich bräuchte mal ein wenig Beratung. Ich habe gerne Bass und möchte daher nicht auf einen Subwoofer verzichten. Ich fahre allerdings auch BMX und brauche daher den Kofferraum, um das Bike immer dabei haben zu können. Ich habe einen Magnat B30...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von anonymisiert98765432
20
795
21.10.2014, 17:37
Kanjo C1
Frage an die Auspuff-Profis :)
Hallo, ich baue mir gerade eine Auspuffanlage. Jetzt ergeben sich zwei Fragen, würde mich über Hilfe freuen :) 1. Optimal wäre eine Konusdichtung mit Innendurchmesser 53mm und Außendurchmesser klein 66 und groß 84mm, eine solche habe ich aber nirgends...
[Performance]von Ingo01
1
372
21.04.2018, 19:30
Ingo01
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |