» Love my EC8 :) --- Dies und das

ED3 goes B16a1 !Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFelgenbreite und ET- Was ist machbar? Was Fahrt ihr?
2345>
AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Name: TOM
Geschlecht:
Fahrzeug: HONDA EC8, BMW 530d, Ibiza 6j
Anmeldedatum: 02.08.2014
Beiträge: 101
Chats: 0
Wohnort: Herford
02.08.2014, 12:14
zitieren

Habe ihn aus erster Hand von einem älteren Herrn gekauft. Der Mann war bereits um die 70 Jahre und dem Wagen trotzdem wirklich treu, erzählte mir stolz, wie er den Wagen beim Kauf direkt Honda tieferlegen ließ.
Gefahren wurde er zumindest seit 2006 nur als Sommerfahrzeug mit Saisonkennzeichen.
Irgendwann war er ihm einfach zu tief zum ein und aussteigen.
Er hat 82Tkm runter und wird nun in meinem Besitz weiter als Liebhaberfahrzeug bewegt.
Mal schauen, was ich damit noch mache, jedenfalls soll er sein originales Gesicht nie verlieren! Schicke Felgen habe ich bereits ausgesucht, hat aber keine Eile.
Die Radkappen auf den Bildern habe ich kurz nach den Fotos entfernt und so bleibt er vorerst.


Gruß. Tom :)





 
2014-07-0614.12.29-20xevd.jpg
2014-07-0614.12.29-20xevd.jpg - [Bild vergrößern]


 
2014-07-0614.14.24-2xjddw.jpg
2014-07-0614.14.24-2xjddw.jpg - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 23.08.2015, 08:47
zitieren

Voll alleine hier! lol
Wie dem auch sei, ich wollt ihn eigentlich weitestgehend original lassen, kanns aber doch nicht sein lassen und bastel immer wieder am civic rum. Der Vergaser macht mir irgendwie Spaß. Ich spiele mit dem Gedanken diesen Winter eventuell einige D15B Teile in den D13 zu bauen. Die Rückbank habe ich raus geworfen und dabei zum Glück auch den Ersatzreifen. Darunter habe ich ein wenig oberflächlichen Rost gefunden. Das Metall der Felge vom Notlaufrad hat sich in die Karosse gefressen, weil da wohl irgendwie Feuchtigkeit dran kam. Das wird demnächst weg geschliffen und neu überlackiert.

Vorn sind nun CRX sitze rein gekommen. Ich hab echt lange gebraucht um welche mit schwarzer CRX-Schrift zu finden. Die roten finde ich in diesem Fall irgendwie zu auffällig.

Zudem fühlen sich die Sitze irgendwie leichter an, ich werde sie demnächst auch mal vergleichsweise wiegen.


 
2015-08-23 10.46.34.jpg
2015-08-23 10.46.34.jpg - [Bild vergrößern]

 1x  bearbeitet

Verfasst am: 30.08.2015, 11:30
zitieren

Forever alone... Egal :)
Freitag habe ich damit begonnen die hinteren Seitenscheiben zu tönen.
Dazu habe ich die Scheiben komplett ausgebaut, damit im Bereich des Hebels zum Öffnen der Scheibe eine saubere Verarbeitung der Folie möglich wird.
Verwendet habe ich Bruxsafol Tönungsfolie mit der geringsten Reflexion und einer Lichtdurchlässigkeit von 23%.
Die Rauchgraue Farbe passt für meinen Geschmack perfekt zum Lack, die etwas bläuliche Farbe ist nur eine Reflexion von den Neonröhren.
Dabei auch mal gleich die Gelegenheit genutzt den Karosserierahmen in dem sonst nicht sichtbaren Bereich schön sauber zu machen.
Die Seiten sind echt leicht zu bekleben, an der Heckscheibe habe ich mich auch schon vor Wochen versucht und es ordentlich vermasselt. Fiesen Knick in der Heckscheibe hat der Civic. Naja, mal schauen, wie viel Folie ich noch verbraten werde,bis es klappt.

Bilder vom Wagen gibt's irgendwann, wenn mehr dran passiert oder das ein oder andere sehenswerte Bild entsteht.


 
2015-08-30 13.27.17.jpg
2015-08-30 13.27.17.jpg - [Bild vergrößern]
pn
Premium-Member 

Name: Nameless King
Geschlecht:
Fahrzeug: Drachenvogel mäßiges Flugtier
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 7555
Chats: 7
Wohnort: Archdragon Peak
30.08.2015, 11:49
zitieren

Finde den ec8 ganz cool. Die ed ec ee civics fahren sich ziemlich geil. Finde die sind immernoch an zackigsten, "gokartigsten" zu fahren. Jedenfalls die mit servo da die lenkgetriebe ne andere Übersetzung haben.

Und betreib bloß anständig rost vorsorge im Bereich schweller und radläufe.


pn
Fortgeschrittener 

Name: TOM
Geschlecht:
Fahrzeug: HONDA EC8, BMW 530d, Ibiza 6j
Anmeldedatum: 02.08.2014
Beiträge: 101
Chats: 0
Wohnort: Herford
13.09.2015, 17:26
zitieren

Danke :)
Dieses Wochenende habe ich mal genutzt um eine kleine kosmetische Restaurierung durch zu führen.
Der Türrahmen war schon teilweise bis auf die Grundierung verblasst. An den Kanten konnte man bei genauem Hinsehen sogar leichten Flugrost erkennen.
Habe also Rost und alten Lack runter geschliffen, ordentlich entfettet und anschließend neu grundiert und lackiert.
Als nächstes soll das selbe irgendwann noch mit den Scheibenwicherarmen passieren.
Das grau/schwarze Gesamtbild des Wagens sieht aber wieder viel stimmiger aus. :)


 
2015-09-13 19.05.38.jpg
2015-09-13 19.05.38.jpg - [Bild vergrößern]


 
2015-09-13 19.06.33.jpg
2015-09-13 19.06.33.jpg - [Bild vergrößern]


 
2015-09-13 19.07.07.jpg
2015-09-13 19.07.07.jpg - [Bild vergrößern]


 2x  bearbeitet

Verfasst am: 13.09.2015, 17:29
zitieren

Das Ergebnis:

 
2015-09-13 19.07.41.jpg
2015-09-13 19.07.41.jpg - [Bild vergrößern]


 
2015-09-13 19.08.04.jpg
2015-09-13 19.08.04.jpg - [Bild vergrößern]
pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: ED6, EH6, EE4
Anmeldedatum: 19.11.2006
Beiträge: 1010
Chats: 9
Wohnort: nrw
13.09.2015, 19:47
zitieren

Sieht sehr gut aus! Werde ich in naher Zukunft auch noch machen müssen...
Weiter so!


pn
Fortgeschrittener 

Name: TOM
Geschlecht:
Fahrzeug: HONDA EC8, BMW 530d, Ibiza 6j
Anmeldedatum: 02.08.2014
Beiträge: 101
Chats: 0
Wohnort: Herford
19.09.2015, 11:56
zitieren

Danke für den Lob. :)

Heute versuche ich mich nun doch daran meinen Fahrersitz neu zu polstern. Ich habe noch einen dritten CRX sitz, welcher vom Stoff her aber nicht mehr der beste ist und zudem auch ein Beifahrersitz ist, die Polsterung allerdings befindet sich im besten Zustand.
Ich gehe davon aus, dass der Sitz kaum Beifahrer transportiert hat. Zudem stand der sitz seit 2001 ohne Nutzung nur rum. Es ist echt knifflig, so viel Fummelarbeit, alles geklammert und irgendwie mit einnander verbunden. Verklebt ist aber, wie in einem ander Thread gelesen nichts
Das Sitzpolster habe ich bereits lose, die Rückenpolsterung ist noch etwas komplizierter.
Mal schauen, kann nur scheif gehen. :rock:

Übrigens habe ich meine Vermutung, dass die CRX sitze leichter sind, wiederlegen können. 300g Unterschied, welcher rein zufällig ist. Ich habe mal einpaar Sachen, die jetzt aus dem Wagem geflogen sind, gewogen, kann später noch die genauen Gewichte rein schreiben. Serie wiegt der EC8 laut Fahrzeugschein 870kg. Etwa 30kg sind nun etwa weg. Rückbank, Ersatzrad, Wagenheber, Kleinkram, aber läppert sich...

EDIT: An dem Polster war scheinbar schon jemand dran. Die weißen Bezüge an den seitlichen Polstern wurden nachträglich angebracht. Warum auch immer, denn der Scgaumstoff ist gut. Vielleicht wurde dieser ja bereits mal ersetzt. Jedenfalls konnte ich das Polster ohne Beschädigungen trennen.


 
2015-09-19 13.55.26.jpg
2015-09-19 13.55.26.jpg - [Bild vergrößern]


 
2015-09-19 19.05.20.jpg
2015-09-19 19.05.20.jpg - [Bild vergrößern]


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 10.10.2015, 12:40
zitieren

Neuigkeiten zu den Sitzen gibt es momentan keine, liegen noch genauso wie auf dem zuletzt geposteten Bild... Hat Zeit.
Womit ich mich aber noch etwas beschäftigt habe, ist die Gewichtsreduzierung des Wagens.
Da der Wagen nicht als Alltagsauto benutzt wird und nur aus Freude bewegt wird, habe ich mich entschlossen alles raus zu werfen, was zum Fahren nicht nötig ist, dazu gehört auch die Musik! :D
Wäre es ein EE im guten Zustand würde ich das nicht machen der EC schreit aber förmlich danach.
Außerdem konnte ich noch etwas besser nach Rost gucken, da man von Außen nichts sieht. Im Inneren wurde ich zum Glück auch nicht geschockt aber ein wenig sollte trotzdem gemacht werden.

Ich habe mal alles gewogen was raus kam und von dem im Fahrzeugschein angegebenen Gewicht abgezogen (870kg).
Ich weiß zwar nicht was für das Leergewicht alles berücksichtigt wurde aber ich habe trotzdem mal alles stumpf abgezogen.

Die anfängliche Vermutung, dass sie CRX Sitze leichter sind als die originalen vorher, kann ich übrigens nicht bestätigen. Die Sitze wiegen alle gleich.

Es ist Wahnsinn, wie stark man die nun fehlenden 44 kg spürt.
Leider werden nach und nach Verstrebungen alles wieder zu Nichte machen, aber vielleicht passiert dann ja schon was am Motor. :yes:

Bei Gelegenheit wird er außerdem auf 2 Sitzer eingetragen.


 
Unbenannt.png
Unbenannt.png - [Bild vergrößern]

 2x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Nameless King
Geschlecht:
Fahrzeug: Drachenvogel mäßiges Flugtier
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 7555
Chats: 7
Wohnort: Archdragon Peak
10.10.2015, 15:27
zitieren

Gewicht im schein kann man sich nicht unbedingt drauf verlassen. Ich hab bei meinem eg3 damals glaube 980kg gewogen mit allem an board. Plus noch n bisschen klimbim.

Ej2 ohne Ausstattung also nix elektrisch ohne Schiebedach
980kg Tank gut halb voll. Beim eg3 auch

Und mein miata mit hardtop und normalem top zusammen 1060kg. Tank fast voll.

Scheinangaben:

Eg3 960kg
ej2 1000kg
miata 955kg (ziemlich hart dran vorbei die fette sau)

Und das hardtop wiegt auch nicht so viel. Ziemlich leicht wenns nicht so unhandlich wär.


pn
Gast 
21.02.2016, 13:55
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Love my EC8 :) --- Dies und das" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2345>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Wer kann Latein, Und dies übersetzen??
Hi Hab da mal was die Bundeswehr hat es ja irgendwie immer mit Latein usw. :D Und da Ich in der AGA immer das "Numquam Desperare" gelesen habe wollt Ich mal wissen was das heißt!! Auf gut Deutsch: "Nicht Aufgeben" Ja...
[Allgemein]von Nature
3
3.460
17.08.2006, 14:22
MrHighway
An Alle Unfaller und dies Werden - BGH Urteil Info
Ja heut hab ich netter weise ein schreiben bekommen von der gegnerischen Versicherung weil ich sie unter druck gesetzt hatte das ich mein Geld endlich haben will. Sonst passiert ja nix, siehe da ich ruf an und die Kollegin sagt der kollege hats irgendwie...
Seite 2, 3, 4 [Verkehrsrecht]von Vtec-Power
34
2.673
14.02.2007, 14:31
EVERETT
wo finde ich dies front und dieses heck für den del sol?
ich suche diese front und dieses heck weiß jemand wo man diese günstig beziehen kann? ...
[Del Sol]von silvasurfer
8
537
13.05.2008, 20:27
silvasurfer
ED9 Krümmer am EC8 Geht das?
Könnte ich nen ED9 Fächerkrümmer an meinen D13B2 Motor bauen? Und da der Krümmer ja anscheinend keine Lambda Sonde hat wo soll ich meine dann unterbringen? Wie viel Leistung würde das...
Seite 2 [Civic bis 91]von Bastifantasti
19
1.121
12.12.2007, 17:39
Bastifantasti
ee8 ESD an EC8 - Ist das möglich
hi leutz, passt der ESD vom crx ee8 an den civic ec8?? wenn ja, wie wirkt sich das auf die Leistung aus..ist das gut für den Motor usw.???? mfg,...
[Civic bis 91]von r3ddi
4
444
20.11.2005, 22:04
CheGuivera
Immer noch das Problem mit dem ausgehen Ec8 HILFE
Also seit Dem Winter geht meine KArre immer aus , folgendes habe ich shcon gewechselt , Anlasser Zündverteiler Vergaseranlage , Mapsensor , Ansaugbrücke. Was ich festgestellt habe war , das beim Vergaser die hintere Drosselklappe "Die zu sein...
[Civic bis 91]von Honda_x82
1
349
31.05.2007, 09:34
R-Cooky
msd...was bringt das und woher bekommt man das ding?
wer kann mir sagen wo ich einen guten lauten sort-msd her bekomme und bringt es überhaupt etwas? wenn ja was für ein großer unterschied ist das? 3 oder 13db? bei ebay habe ich nur atrappen gefunden! danke...
[Allgemein]von mark_
7
1.056
18.04.2006, 20:05
mark_
[Hilfe] Fakes? Was ist das und wie macht man das?
Da ich immer und immer wieder die gleichen Fragen lese würde ich gerne mal ein kleines FAQ (Frequently Asked Questions, also oft gestellte Fragen) verfassen und wenn es anklang findet auch das eine oder andere Tutorial (also ein Thema in dem steht wie...
[Grafik & Fakes]von dealink
5
1.775
03.12.2010, 15:34
MysticMagican
Die Mutter, das Motorrad.. und womit hat Omi das verdient?
Die Mutter, das Motorrad.. und womit hat Omi das...
[Offtopic]von s-lab
2
184
09.07.2009, 19:43
sense08
 wazu ist dies teil in der türverkleidung?
habe gestern mal die verkleidung von meiner tür abgemacht. weil der fensterheber nicht funktioniert hat wozu ist das teil da? was für eine funktion hat...
Seite 2 [Civic 96-00]von Black EJ6
13
329
29.10.2011, 18:09
Black EJ6
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |