» Lohnt es sich für diesen Sub eine Endstufe zu holen??

reicht diese EndstufeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHilfe beim Receiver????????
2>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Marvin
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Ej2, CRX ED9, CRX ED9 Pre-Face
Anmeldedatum: 28.12.2009
Beiträge: 215
Chats: 0
Wohnort: Wurzen
11.02.2010, 16:50
zitieren

Hi,

also ich habe von einem Kollegen im betrunkenem Zustand einen Magnat Subwoofer gekauft, da ich ncoh keine Anlage für mein Civic habe...

also für 10 läppische euro bekam ich:

http://www.magnat.de/index.php?id=2497

mh nun überlege ich, den Sub doch tatsächlich zu benutzen...doch was brauche ich für eine Endstufe dafür?

Ich hab nicht soviel Ahnung von Car Hifi und wäre über Ratschläge dankbar...

Oder sollte ich ihn in ebay reinstellen und mir was qualitativ hochwertigeres kaufen?

lg


pn
Senior 

Name: badass
Geschlecht:
Anmeldedatum: 04.04.2007
Beiträge: 462
Chats: 59
Wohnort: Feldkirch-Gisingen
11.02.2010, 17:01
zitieren

erst mal wäre die genau type sehr hilfreich, bei dem angegebenen link sind einige ausführungen!

wieviel leistung haben die subwoofer? watt oder rms? müssten doch 4 ohm sein...


pn
Premium-Member 

Name: Marvin
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Ej2, CRX ED9, CRX ED9 Pre-Face
Anmeldedatum: 28.12.2009
Beiträge: 215
Chats: 0
Wohnort: Wurzen
11.02.2010, 17:10
zitieren

ehm es handelt sich um das 212er modell, leider hab ich keine Angabe gefunden :/

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 11310
Chats: 9072
11.02.2010, 17:13
zitieren

Also ein Lautsprecher hat keine Leistung,er verträgt lediglich welche.Ein verstärker ist grundsätzlich bei einem Sub nötig.
Ich würde dir den verkauf des Woofers empfehlen. Magnat ist nichts für Klang.


pn
Premium-Member 

Name: Marvin
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Ej2, CRX ED9, CRX ED9 Pre-Face
Anmeldedatum: 28.12.2009
Beiträge: 215
Chats: 0
Wohnort: Wurzen
11.02.2010, 17:16
zitieren

Hehe dachte ich mir schon^^

Naia also dann, werd cih den verkaufen, was gibt denn guten Klang und Bass...ich benötige das volle programm, da ich nur oem lautsprecher verbaut habe front wie rear und den sub, den verkauf ich ja^^

Also ich würde so 500euro zur verfügung haben, gibts da schon was??

es muss nicht High-End sein, aber auch nicht billiger Ebay 10000watt sch***.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...


pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3266
Chats: 1
11.02.2010, 17:46
zitieren

Hi !

Verkauf den Woofer, hol Dir für 300 Euro ne gute 2-Kanal die was taugt und hör Dir dann beim Händler an Deiner Endstufe in Deinem Auto einfach mal paar Woofer an....

Gruß
Ralf


pn email
Premium-Member 

Name: Marvin
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Ej2, CRX ED9, CRX ED9 Pre-Face
Anmeldedatum: 28.12.2009
Beiträge: 215
Chats: 0
Wohnort: Wurzen
11.02.2010, 17:54
zitieren

wow, naia eig wollt ich nich soviel ausgeben...da ich auch ncoh frontspeaker brauche (6,5") naia und eben den sub....

Ist diese Endstufe empfehlenswert esx se 4120 ??


pn
General 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ2
Anmeldedatum: 03.06.2008
Beiträge: 4128
Chats: 643
Wohnort: Gmunden/oberösterreich
11.02.2010, 18:10
zitieren

am bessten ist erstmal wenn du das geld für dämmung ausgibst

dann kaufst dir ein FS das dir gut gefällt(muss ja keine paar hundert euro kosten)..das kannst noch am radio laufen lassen..

als nächstes brauchst kabel und eine endstufe...spare bei den kabeln nicht..also kauf dir kupfer kabel und keine aus alu.

endstufe kannst ja eine gebrauchte kaufen..gibt immer wieder gute endstufen für wenig geld im forum und in der bucht.

woofer brauchst vllt garkeinen...den ein fs das in gut gedämmten türen spielt kann auch wunder wirken.

wenns doch umbedingt einer sein soll, dann wirst um eine 4 kanal endstufe nicht rumkommen.
kanal 1+2 fürs FS und kanal 3-4 gebrückt fürn woofer.

aufs rearsystem kannst kacken..die musik spielt vorne...wie bei einem konzert!

so das wars von mir..bei fragen einfach fragen!^^

lg hoizi


pn
Premium-Member 

Name: Marvin
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Ej2, CRX ED9, CRX ED9 Pre-Face
Anmeldedatum: 28.12.2009
Beiträge: 215
Chats: 0
Wohnort: Wurzen
11.02.2010, 18:45
zitieren

Mh Danke für den ausführlichen Beitrag den sogar ich gut verstanden hab ^.^ und das soll was heisen^^

Naia mir wurde grad eine esx se 4120 angeboten für 190 inkl versand, sollte ich da jetzt zuschlagen?

Thx


pn
General 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ2
Anmeldedatum: 03.06.2008
Beiträge: 4128
Chats: 643
Wohnort: Gmunden/oberösterreich
11.02.2010, 20:16
zitieren

das freut mich!^^

eine neue um das geld??oder ist di gebraucht??

jo da kannst zuschlagen...dann bleiben dir noch ca 300...80 kannst ca für die dämmung ausgeben....damit dürften schonmal die türen akustisch tot sein...

dann noch kabel....die werden dir ca 50 kosten.

bleiben dir noch ca 170 fürs fs...da gibts einige gute für das geld..

was hast den für einen radio?

lg hoizi


pn
Gast 
12.02.2010, 02:40
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Lohnt es sich für diesen Sub eine Endstufe zu holen??" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu gute endstufe für wenig geld, was endstufe und lohnt sich eine endstufe auto findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach verstärker für subwoofer 50,- forum, brauche ich einem sunwoofer endstufe und esx se4120 suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Lohnt es sich das zu reparieren?
Leider entpuppte sich das E..y Schnäppchen schnell als reinfall. Diletantisch vertuschte Risse, Absplitterungen soweit das Auge reicht. Bekommt man das wieder vernünftig hin? und wenn ja...
Seite 2, 3 [Spachteln, Schleifen & Lackieren]von GMEP1
22
681
21.11.2010, 11:36
bananue
welches spiel lohnt es sich zu kaufen?
ich hab mir gestern half life 2 gekauf und bin jetz leider schon durch -.- war ja ein hammer geiles game. welches relativ neue computerspiel könnt ihr mir empfehlen? es sollte gute grafik haben und am liebsten ein actiongame. half life episode...
Seite 2, 3 [Computer & Spiele]von EP3-Starter
21
732
24.02.2009, 10:38
214
 Lohnt es sich noch einen CRX zu kaufen?
Hi leute. fahre derzeit einen Civic MA8.Aber wolte mir im Herbst dieses Jahr nen neues auto zulegen.natürlich nen Honda.dachte da an nen CRX.am besten den EE9.sprich 150 ps.aber ich weiß nicht ob es sich lohnt nen fast 16 jahre alten wagen zu...
Seite 2, 3, 4 [CRX]von raZ0r
39
3.698
03.04.2007, 00:06
PackMC
Ist der Schden zu reparieren? Lohnt es sich?HILFE!
Hallo liebe Community! Ich überlegemir derzeit einen weiteren CRX zu holen. Ich schau mir das Auto am Samstag an. Ich suche nämlich noch ein CRX für meine Freundin, den ich ihr herrrichten kann(dann können wir beide CRX fahren :P ). Hier mal ein Link...
Seite 2 [Del Sol]von crxdaniel
12
487
30.07.2009, 20:10
the_racerx
napster ja oder nein; wer hat es und lohnt es sich?
hallo. bin vorhin zufällig auf eine werbeseite von napster gekommen. meines erachtens recht günstig. 9,95€ im monat für a flatrate. wiederrum bin ich nach suche in google auf einen bericht gestoßen. da heißt es wenn ich kündige (was jederzeit geht)...
[Musik]von blue devel
6
934
10.09.2008, 14:00
JapanExtrem
 Lohnt es sich mein Auto "zu Schlachten"?
Hey ho, Da mein Auto im Momment, nen Blauen Kotflügel hat und ne angeschlagene Heck und Frontschürze, überlege ich gerade, ob meine ganzen Tuningteile, abbauen sollte und die einzeln zu verkaufen. Ich würde danach, das Auto wieder auf Original...
Seite 2 [Civic 92-95]von Eraser
14
1.069
15.05.2007, 11:43
Eraser
Lohnt es sich noch??
Hey Hallo bin hier neu und hab mal die erste Frage: lohnt es sich noch nen Honda Civic Coupe EJ 2 mit 145000km Bj 1995 zu holen? Hab das Auto gesehen und mich sofort verliebt! Auf was muss man bei dem so achten? Wäre net wenn mir einer dabei...
Seite 2 [Civic 92-95]von Black_Dragon
10
865
08.08.2007, 14:54
DonMario
Lohnt es sich noch?
Hi Hab nen Civic ED3 ... hab gestern gesehen das vorne meine Feder vom Stoßdämpfer gebrochen ist. Desweiteren sind beide Achsmanschetten und Antriebswellengelenke kaputt sowie die Querlenker... Evtl. verliert das auto auch ein wenig öl. Jetzt meine Frage...
[Civic bis 91]von nEuTrOn_ED3
3
556
14.10.2007, 18:33
nEuTrOn_ED3
ED9 Kauf, Lohnt es sich?
hiho, habe heute über kontakte erfahren, dass jemand aus meiner umgebung seinen 91´er ED9 verkaufen will, weil er nicht mehr so gut ein und aussteigen kann (älterer mann) -guter zustand, nur schweller auf der fahrerseite hat rost. -komplett...
[CRX]von aenima
7
766
02.08.2011, 19:45
NipponVtec
12er ritel lohnt es sich
lohnt sich ein 12er ritzel zu kaufen oder ist der anzug auch nicht so überwältigend gut...
von lars nsr 50
2
324
19.09.2008, 20:27
nsr50heizza
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |