» linker blinker geht im "kalten" zustand verspätet an.

zündüngsprobleme eg4Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenwie dick ist ein orginaler eg kühler
2>
AutorNachricht
Veteran 

Name: Daniel
Fahrzeug: EG4 LSI Bj:9/93 @ 286tKM, D15B2; ECU P04 OBD0
Anmeldedatum: 07.10.2006
Beiträge: 598
Chats: 2
Wohnort: Bad Salzungen
18.12.2009, 14:35
zitieren

habe in der suche nur themen für den 96er civic gefunden...


Problem:
je kälter es ist umso länger dauert es bis das linke blinklicht (nach betätigen des wahlhebels am lenkrad) auch wirklich anfängt zu blinken!
ist man ein stück gefahren oder hat das blinken ein paar mal betätigt, geht alles ganz normal.
ich tippe auf ein defektes blinkerrelais.
was meint ihr?

und wo genau finde ich das relais wenn ich es tauschen will?



gruß


pn
Elite 

Fahrzeug: Früher: Honda Civic EG8 Showcar Jetzt: S2000
Anmeldedatum: 25.06.2006
Beiträge: 2228
Chats: 97
Wohnort: 84160 Frontenhausen
18.12.2009, 17:42
zitieren

das ist ja geil, ich habe ein ej2 als winterauto, 203 tausend km und genau das gleiche problem. Dachte das es an dem Kontakt liegt, hab auch versucht den sauber zu machen und kontaktspray drauf gesprüht, aber hat nix geholfen.
Wenn ich in der früh wenns kalt ist losfahre, dauert es ca. 3 minuten bis er geht, nachdem man 30x am blinker gedrückt hat, gehts dann. Finde ich interessant das ich anscheinend nicht der einzigste bin. Mal schaun was die experten Schreiben.


pn
Elite 
Name: Wolfgang
Geschlecht:
Fahrzeug: Mazda MX-5 NB
Anmeldedatum: 26.04.2009
Beiträge: 1916
Chats: 538
Wohnort: Mauth
19.12.2009, 17:41
zitieren

schaut doch mal, ob es von der ansprechdauer einen unterschied zwischen warnblinker und normalem blinker gibt...

da joker nämlich schreibt, das problem sei überwiegend links, würd ich eher auf den kombischalter für licht und blinker tippen ;)

MfG


pn
Elite 

Fahrzeug: Früher: Honda Civic EG8 Showcar Jetzt: S2000
Anmeldedatum: 25.06.2006
Beiträge: 2228
Chats: 97
Wohnort: 84160 Frontenhausen
20.12.2009, 21:23
zitieren

also bei mir wenn es kalt ist blinkt er gar nicht. Erst wenns warm ist, dann gehts, also das problem ist nur links.
Wie baut man den Hebel aus bzw. kann man den kontakt irgendwie mal bissal sauber schleifen oder so?
Danke und Grüße


pn
Elite 
Name: Wolfgang
Geschlecht:
Fahrzeug: Mazda MX-5 NB
Anmeldedatum: 26.04.2009
Beiträge: 1916
Chats: 538
Wohnort: Mauth
20.12.2009, 21:39
zitieren

warnblinker geht ganz normal?

wenn ja, dann bau den kombi schalter einfach mal raus...
ist schnell geschehen.
du machst die untere armaturenbrettverkleidung weg und die lenksäulenverkleidung...

dann sieht man schon die zwei schrauben am kobischalter.
die zwei stecker abmachen und die zwei schrauben rausdrehen, dann hast ihn schon draußen ;)

dann kannst ihn dir ja mal anschauen...

LG


pn
Elite 

Fahrzeug: Früher: Honda Civic EG8 Showcar Jetzt: S2000
Anmeldedatum: 25.06.2006
Beiträge: 2228
Chats: 97
Wohnort: 84160 Frontenhausen
20.12.2009, 22:00
zitieren

ach so, ja, weil die schrauben hatte ich schon draußen, aber dann wollte er nicht raus gehn, also einfach mal ziehn? weil die warnblink geht normal, ja.

pn
Elite 
Name: Wolfgang
Geschlecht:
Fahrzeug: Mazda MX-5 NB
Anmeldedatum: 26.04.2009
Beiträge: 1916
Chats: 538
Wohnort: Mauth
21.12.2009, 00:44
zitieren

also die lenksäulenverkleidung weg und die stecker abziehen und die beiden schrauben raus... mehr ist da nicht
aber mit gefühl rausholen, wenn er schwer geht :D


pn
Veteran 

Name: Daniel
Fahrzeug: EG4 LSI Bj:9/93 @ 286tKM, D15B2; ECU P04 OBD0
Anmeldedatum: 07.10.2006
Beiträge: 598
Chats: 2
Wohnort: Bad Salzungen
21.12.2009, 09:37
zitieren

ich glaub der ist in einer art schiene geführt. dh er muss da raus geschoben werden


Verfasst am: 21.12.2009, 11:59
zitieren

kann mir bitte trotzdem mal jemand sagen wo das blinkrelais genau sitzt? im werkstatthandbuch steht es ist im integrierten steuergerät im motorraum?!! kenn ich nicht!

Verfasst am: 26.12.2009, 23:32
zitieren

weis denn jetzt wirklich keiner, wo dieses blinkrelais genau sitzt!!?
pn
Gast 
29.12.2009, 18:05
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "linker blinker geht im "kalten" zustand verspätet an." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu mazda blinkrelais, blinkrelais tauschen civic und eg4 d15b2 findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Motor geht im kalten Zustand kurz an und direkt wieder aus
Hi, hatte im sommer das typische benzinpumpenrelais problem, dass der wagen im warmen zustand nicht richtig angesprungen ist und man eine weile warten musste. hatte das relais getauscht und den rest des sommers hat alles tadellos funktioniert. dann als...
[Civic 92-95]von keyn
1
99
26.10.2015, 17:37
The MAT
Amazon: Suche im Titel? "intitle:" geht nicht
Hi, gibt es bei Amazon eine Möglichkeit nur im Titel zu suchen? Ich suche was, aber durch die Häufigkeit des Wortes in den Rezensionen bekomme ich keine relevanten Ergebnisse...
[Computer & Spiele]von mgutt
7
146
13.12.2011, 13:23
mgutt
Startprobleme im kalten Zustand
Hallo, ich habe folgendes problem, wenn ich den roller starten will im kalten zustand, springt er nicht an, er tut es nur, wenn ich den ansaugkanal am luftfilter zuhalte und wenn er denn läuft viel gas gebe. im stand geht er denn nach kurzer zeit...
von Chris.78
2
1.943
07.06.2008, 15:50
Bali17
Aussetzer im kalten Zustand
Hab jetzt die Tage zeitweise nen Problemchen an einem Ep3 von mir und wollt ma hören, ob jemand von euch das schon mal hatte. Auto hat wenn kalt zeitweilig nen "Aussetzer". Äußert sich hauptsächlich im Bereich vom Leerlauf bis unter 2000...
Seite 2 [Type-R]von Honda Racing Team TH
13
748
10.06.2013, 17:23
Honda Racing Team TH
Startprobleme im kalten Zustand
hallo, ich fahre einen EJ9 75ps und habe nun seit ein par Wochen Startschwierigkeit wenn der Wagen kalt ist.Es fing an das er kein Standgas mehr hilt und immer ausging.Seit einigen Tagen springt er nun kaum noch an,nur mit Starthilfe nach 5min....
[Civic 96-00]von puuup4000
8
1.072
09.03.2008, 15:05
puuup4000
Leerlauf im kalten Zustand (Problem)
Hey Leude, nach dem Motorswap (b18c6) in ej2 habe ich vermehrt das problem, dass er beim start im kalten Zustand nicht mehr auf die 1500 drehzahl geht sondern eher so 1200 laut tacho .... wenn ich kurz gas gebe und loslasse fällt die drehzahl soweit...
Seite 2 [Performance]von Andreas2407
10
296
03.06.2015, 13:11
ej6peezer
EP1 nimmt im kalten Zustand teilweise kein Gas an!
Hallo alle zusammen, jetzt in der kalten Winterzeit ist mir folgendes aufgefallen: Immer wenn der Motor kalt ist, kommt es teilweise vor, dass mein EP ab und zu das Gas nicht sofort annimmt. Man verspürt dies mit einem Ruckeln! Ist der Motor...
Seite 2, 3 [Civic 01-05]von R3vo
21
1.613
24.02.2016, 13:08
MakiFACAGrobar
Ruckeln bei Gasgeben im kalten zustand, code 61
Hallo ! Ich habe ein Problem mit meinem Ej9 bj. 99 (110t km) Das Problem ist mir bisher nur aufgefallen, als das Auto ca. 1 Woche draußen gestanden war. Wenn der Motor noch kalt ist, und ich beschleunigen möchte beginnt er bei ca. 3000 u/min an...
[Civic 96-00]von Xeal
7
927
10.02.2009, 15:36
Xeal
B16a2 tourt im kalten Zustand auf 300 upm runter...
Hi frage an die Experten mein Motor , B16a2 tourt im kalten Zustand auf 300 upm runter... Er geht fast aus Und nach dem ich jetzt die b18c6 Drosselklappe dran gemacht hab und er warm ist und ich Gas gebe schwankt er 1-2 mal von 900 auf 1200 und dann...
[Civic 92-95]von rookie
9
161
13.06.2012, 18:34
rookie
"Biete" und "Suche" im Threadtitel bei neuen Beiträgen
Sag mal Marc, ist es nicht möglich beim Lesen der "Neuen" Beiträge bereits in der Überschrift zu sehen ob Jemand "Bietet oder Sucht"? Man sieht immer erst beim Anklicken welcher Bereich es ist... :!: Ich zum Beispiel schreibe es...
Seite 2 [Ankündigungen]von *iceman
12
721
30.01.2011, 23:02
Milos von D.
Sponsor: TSS-Tuning
TSS-Tuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |