» Licht IM Auto - Was darf man und was nicht? Und wie teuer sind Verstöße?

Eintragungsfreie Sportsitze?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWo in NRW Sitze eintagen lassen ?
AutorNachricht
Fortgeschrittener 
Geschlecht:
Anmeldedatum: 20.08.2012
Beiträge: 138
Chats: 352
Wohnort: Bei Lübeck
22.05.2013, 13:20
zitieren

Darf man Rundumleuchten IM Auto haben, z.B. auf dem Armaturenbrett?

Falls nein, wie hoch sind die Strafen wenn die Lampe NICHT in Betrieb ist sondern nur Deko?

Sofern eine grüne Rundumleuchte benutzt wird, also an ist, wie hoch wäre hier die Strafe? Ich habe mal was von 20,- Euro gehört, kann aber nix passendes finden. (Ja, bewusst grün, denn bei blau würde es im Zweifel wohl mächtig auf den Sack geben. Aber grün ist ja keine "offizielle" Leuchtenfarbe im Straßenverkehr.)


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: DelSol EH6 / B16A2 Swap
Anmeldedatum: 28.10.2010
Beiträge: 544
Chats: 6511
Wohnort: Bergisch Gladbach
22.05.2013, 14:25
zitieren

Josha...Aber grün ist ja keine "offizielle" Leuchtenfarbe im Straßenverkehr.)

Und was ist dann auf Ampeln ? :D

-EDIT- Soweit ich weiß ist all das erlaubt was nicht nach außen hin sichtbar ist und wo die Leuchtquelle nicht vom Fahrer gesehen wird...

also alles auf m Amaturenbrett verboten.

Fußraumbeleuchtung ist z.B. i.O. solange du selbst die Lichtquelle nicht siehst... zudem darf sie von außen nicht gesehen werden...


 1x  bearbeitet
pn
Fortgeschrittener 
Geschlecht:
Anmeldedatum: 20.08.2012
Beiträge: 138
Chats: 352
Wohnort: Bei Lübeck
22.05.2013, 19:34
zitieren

Ich meinte damit Blaulicht oder die Organgenen.

Es geht mir speziell auch nur um Deko, also notfalls eine Attrappe. Darf sowas aufs Armaturenbrett wenn z.B. keine Lampe/Birne eingebaut ist und das Kabel abgeschnitten ist? So das eine Funktion nicht möglich ist, aber man eventuell mit genauem Hingucken das Ding sehen kann?


pn
General 
Name: Fizi
Geschlecht:
Fahrzeug: Top DC2
Anmeldedatum: 23.12.2007
Beiträge: 2829
Chats: 0
Wohnort: Meine Halle in Suhl^^
22.05.2013, 22:07
zitieren

nur gut das die olizei da bei autos hinterher ist aber die guten brummifahrer ne komplette christbaumbeleuchtung am und im lkw haben und das keinen interresiert :x

 1x  bearbeitet
pn
General 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6
Anmeldedatum: 29.03.2011
Beiträge: 3161
Chats: 242
Wohnort: Viersen
22.05.2013, 22:11
zitieren

Bei LKWs wird das anders gewertet. Ein LKW ist für die LKW Fahrer ein Heim.
Und da dürfen die das machen. Das ist irgendwo offiziell geregelt.

Als guten Limit kannst du das Lenkrad nehmen. Alles über dem Lenkrad ist Tabu,
darunter kannste machen was du willst. Willste nen Weihnachtsbaum aus deinem
Auto machen, oder warum Leuchten auf dem Armaturenbrett ?

Beleuchte dir zB unten die Ablagen etc. Sieht dezent und schön aus.
Hatte ich im Colt auch. Sah so aus. Und da hat keiner gemeckert. Nichtmal
beim TÜV :



pn
Fortgeschrittener 
Geschlecht:
Anmeldedatum: 20.08.2012
Beiträge: 138
Chats: 352
Wohnort: Bei Lübeck
23.05.2013, 19:09
zitieren

Und was ist wenn es nur eine Attrappe ist? Also kein Licht, keine Stromzufuhr. Ist sowas erlaubt auf dem Armaturenbrett?

pn
Gast 
23.05.2013, 19:09
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Licht IM Auto - Was darf man und was nicht? Und wie teuer sind Verstöße?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu licht auto erlaubt findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Licht am Auto - was ist erlaubt und was nicht
Anbei findet Ihr eine umfassende Erklärung vom TÜV. Da stehen alle Maßangaben drin, die man beachten muss und welche Leuchten überhaupt Pflicht...
Seite 2 [StVZO & TÜV]von mgutt
12
5.875
04.02.2012, 11:25
GrafKröte
Wie weit darf man sein auto leerräumen?
Mahlzeit ich habe ein ej9 Diesen will ich leerräumen sprich rückbank verkleidung und co. Alles bis auf fahrer/beifahrer sitz ,amaturenbrett ,Mittelkonsole und türpappen soll raus Wie siehts aus mit den anschnaller bzw gurten von der rücksitzbank dürfen...
Seite 2 [Allgemein]von Pommeswurst
10
560
26.01.2016, 07:15
kkec8
Man darf lachgas im Auto haben!!!
Hey, hab bei tüv angefragt wie es aussieht mit lachgas im auto transportieren! also in meinen fall 10lbs flasche...dürften ca. 6kg gas sein darf ich die gesichert transportieren! Antwort Tüv: Sehr geehrter Herr Maier, bezüglich dem...
[StVZO & TÜV]von Alex_86
5
5.287
05.08.2006, 04:14
HARDSTYLE
Wie darf man das verstehen heckleuchten im verkehr erlaubt
http://www.toptuning.ch/honda-civic-9295-high-performance-heckleuchten-klarglas-p-758.html könnte man ja mal nafragen ob das war ist... *ich weis das es schweiz ist* fragen kostet aber nix...
Seite 2 [Civic 92-95]von chrischi1984
11
577
10.03.2009, 12:36
chrischi1984
 Lackieren bloß wie teuer darf es sein?
Moin ... Also HIER sind mal paar bilder von Teilen die ich Lacken lassen wollte bloß wie ist der PREIS für soeine Lackierung für die 4 Teile bei einem normalen Lackierer? * 4 Teil: Type-R Spoiler mit Platte Civic 96-00...
Seite 2 [Civic 96-00]von JP-Honda
10
1.676
30.07.2007, 16:22
coupe em2
öldruck wie hoch und wie niedrig darf ersein???
hallo zusammen! so ich habe mich jetzt in stunden langer suche durch die beiträge gekämpft und nichts zu meiner frage gefunden!! unzwar ich habe meinem bb1 eine öldruck und öltemperatur anzeige eingepflanzt, und jetzt wollt ich mal fragen wie der...
[Prelude]von nesa69
5
2.368
25.01.2009, 18:58
ToxiT
Knall im Motorraum und Auto springt nicht mehr an
Vorab: es ist leider kein honda sonden unser zweites auto... Ein Mitsubishi Outlander der 1. Generation... Meine Frau ist heute mit unsem Outi 1 2.0 4WD gefahren... Während der fahrt (so sagt sie) gab es ein dumpfen Knall und der Motor ging aus. Jetzt...
[Del Sol]von Sandmann2610
8
337
22.03.2016, 01:02
Sandmann2610
Wie teuer sind eure Sünden?
Los dann sagt mal an :D http://www.erbert.eu/suende/index.php Alos ich bin bei...
Seite 2, 3, 4, ... 21, 22, 23 [Offtopic]von afwJan
224
7.666
09.07.2010, 15:35
hAiZa
Touristenfahrten - Wo und wie Teuer
HI, ich möchte mal ein wenig überblick haben, wo man überall zu welchen Preisen fahren kann. Ich fange mal an, ich hoffe ihr habt auch noch offizielle Location (auch Flugplätze?) - Nürburgring GP 20min = 41€ - Nordschleife 1 Runde =...
[Events & Treffen]von mx-ryd3r
1
192
30.11.2012, 22:23
_-_CRX46_-_
Was das? und woher? wie teuer?
Moin, D2R/S BI-XENON Wenn ihr es findet, bitte bescheid geben und wenn möglcih einen link dazu...
[Allgemein]von n1lyn
4
521
14.11.2006, 11:11
n1lyn
Sponsor: JDM Shop
JDM Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |