» Licht aus für unser Klima

Säugling in Stall gefunden, Polizei und Jugendamt ermittelnNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWieder ein Deutscher in einem Türkischen Gefängnis
<12345
7>
Umfrage

Und?

Licht aus!16%16%[ 8 ]
Licht an!53%53%[ 27 ]
Wie gehts den Eisbären?31%31%[ 16 ]
Teilnehmeranzahl: 51
Stimmen insgesamt: 51


- Umfrage beendet -

AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
09.12.2007, 21:17
zitieren

Kordova@mgutt:

Was willst du mit dem Bild beweisen?

Das es schon immer Schwankungen gab, sie nicht regelmäßig waren und auch niemand sie begründen kann. Die Eiszeitzyklen vermutet man sind abhängig von Erdumlaufbahn und Sonnenentfernung, aber belegen kann das keiner. Und mal ehrlich. Wenn Wissenschaftler nicht mal in der Lage sind einen faktisch bestehenden Zyklus, der sich immer wiederholt nicht erklären zu können, dann können sie eine 25-jährige Wärmephase innerhalb einer Eiszeit belegen? Sorry, aber wie ist das Wetter in zwei Wochen? Weiß keiner? Komisch :roll:

Die Polarkappen gibt es nur während der Eiszeit und in den Wärmephasen gibts sie eben nicht. Also warum sollte man sich nen Kopf drum machen, warum die schmelzen? Faktisch ist doch das Problem bei den Bevölkerungen und Ländern, die zu stark an die Küsten gebaut haben. Sie haben effektiv zu kurzfristig gedacht bzw. wussten es früher nicht besser. Man kann das gut vergleichen mit der Sahara. Als diese noch Grünfläche war, war sie fast überall bevölkert. Danach wandelte sie sich wieder zu einer Wüste und die Leute wurden zurückgedrängt an den Nil. Und was haben die gemacht? Menschen geopfert, um die Wettergötter zu besänftigen. Genau das gleiche machen wir heute nicht anders. Wir glauben an etwas und versuchen unser selbst schlecht eingeredetes Gewissen zu besänftigen, in dem wir vermeintlich umweltfreundliche Produkte konsumieren.

Ein vermeintlich umweltfreundliches Produkt ist z.B. die Brennstoffzelle, deren Produktion und Aufladung nicht weniger Umweltverschmutzung verursacht als der Benzinmotor, nur mit dem Unterschied, dass der Schmutz nicht beim Auto rauskommt, sondern bei der Industrie. Also "unsichtbar" für den Konsumenten.

Die Menschen waren schon immer engstirnig und sind es immer noch.

Und mein Lieblingssatz an dieser Stelle: Ich zahle freiwillig doppelt so viele Steuern für den Umweltschutz. Wenn sich aber in 50 Jahren herausstellt, dass das alles Unsinn war, wovon ich überzeugt bin, dann will ich mein Geld wieder haben und zwar inkl. Zinsen!


pn email
Elite 
Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9
Anmeldedatum: 16.08.2006
Beiträge: 1318
Wohnort: Ludwigsburg
09.12.2007, 21:53
zitieren

Ich dachte mein Spott über diese Klima-Irren wäre deutlich genug zu erkennen. :suspekt:

Prinzipiell habe ich das gemeint, was du eben geschrieben hast.

PS: Im Wasser schwimmendes Eis verdrängt das gleiche Volumen an Wasser, wie das beim Schmelzen des Eises entstehende Wasser an Volumen hat.


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 06.01.2006
Beiträge: 11226
Wohnort: Wü
09.12.2007, 21:58
zitieren

will ja auch losfahrne wenns gelb-grün wird und nicht erst anlassen und hoffen das der Anlassser das ständige an aus noch schafft

pn
Elite 

Name: Peter
Geschlecht:
Fahrzeug: GG3
Anmeldedatum: 03.10.2007
Beiträge: 2262
Wohnort: Bielefeld
09.12.2007, 21:58
zitieren

Haha jetzt ist mir der passende spruch dazu eingefallen!

Der Mensch ist zu dumm für seine intelligenz!!!

es gibt da ja auchnoch die theorie der sonnenflecken.

aber was ich nicht verstehe warum der klimawandel so beliebt ist wenn so wenige leute beim lichtausschalten mitgemacht haben...
:suspekt: :suspekt:


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 06.01.2006
Beiträge: 11226
Wohnort: Wü
09.12.2007, 22:06
zitieren

Beliebt bei Poltikern um weitere Finanzlöcher durch Mehreinnahmen wie z.B.

  1. Einführung neuer Abgasnorm
  2. Umweltzonen
  3. Ökosteuer
zu stopfen.....

und da jubeln eben nur

  1. Politiker
  2. insolvente Komunen
  3. Grüne und geistig verwirrte


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
10.12.2007, 02:39
zitieren

KordovaPS: Im Wasser schwimmendes Eis verdrängt das gleiche Volumen an Wasser, wie das beim Schmelzen des Eises entstehende Wasser an Volumen hat.

Wieso? Ist es mit Wasser "getränkt"? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ansonsten würde es schließlich nicht schwimmen, sondern untergehen ;)

Gruß


pn email
Spam-Master 

Name: Mirko
Geschlecht:
Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI
Anmeldedatum: 28.09.2005
Beiträge: 10696
Wohnort: Weißenfels
10.12.2007, 10:42
zitieren

Hach ja..... die Anomalie des H20.... immer wieder lustig :hrhr:


Und was den eventuellen Stromausfall am WE angeht..... bei mir um de Ecke hat auch keiner das Licht in Leuna ausgemacht also brauchte ich mir auch keine Sorgen um Stromschwankungen machen :hrhr:


pn
Elite 
Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9
Anmeldedatum: 16.08.2006
Beiträge: 1318
Wohnort: Ludwigsburg
10.12.2007, 11:44
zitieren

Nun ja, die Logik sagt mir:
Ein schwimmendes Objekt verdrängt die gleiche Masse an Wasser, die es selbst hat.

Situation:
Auf dem Wasser eines Swimming-Pools (2m*2m*2m) schwimmt ein Boot, das mit einem Objekt der Dichte 2t/m³ und dem Volumen 1m³ beladen ist.

Frage:
Was passiert mit dem Wasserstand, wenn man das Objekt aus dem Boot in das Wasser fallen lässt?

Ich sage: der Wasserstand fällt um 25cm.


Daraus folgt (jedenfalls für mich, vielleicht irre ich mich ja auch), dass 1t Wasser im gefrorenen Zustand zwar eine geringere Dichte hat, aber immer noch eine Tonne wiegt, also 1t = 1 m³ Wasser verdrängt.

Dazu kommt noch, dass Salzwasser eine höhere Dichte hat, als Süßwasser, d.h. die Tonne Eis verdrängt weniger als 1m³ Salzwasser. Beim Schmelzen entsteht aber 1m³ Wasser.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 991
10.12.2007, 12:03
zitieren

Eiswürfel in ein glas, bis oben hin mit wasser füllen. Laut der klimaforscher müsste das glas beim schmelzen überschwappen...
Hab ich da grad ein denkfehler oder kann es gar nicht überschwappen?


pn email
Spam-Master 

Name: Mirko
Geschlecht:
Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI
Anmeldedatum: 28.09.2005
Beiträge: 10696
Wohnort: Weißenfels
10.12.2007, 12:04
zitieren

schonmal dran gedacht, das der Eisberg aus dem Wasser ragt ;-)


Tonne hin oder her :-D


pn
Gast 
10.12.2007, 21:42
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Licht aus für unser Klima" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12345
7>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
neues Forumspiel - Licht an! Licht aus!
... einer schreibt "Licht an!" und der nächste schreibt "Licht aus!" usw... :laugh: Regel: immer 5 weitere Nachrichten abwarten Licht an!...
Seite 2, 3, 4, ... 10, 11, 12 [Offtopic]von EG3_Berlina
114
2.324
27.06.2012, 11:56
Pumsti
Klima gibt kein kaltes Klima :-)
Guten Abend! Habe einen Jazz Bj. 2003 und habe irgendwie das Gefühl das der ne relativ bescheidene Klimaanlage hat. Also irgendwie wenn ich auf Stufe 4 stelle und den Schalter komplett in den blauen bereich drehe und zusätzlich noch A/C drücke kommt...
Seite 2 [Jazz 02-08]von David 1.4 ES
10
1.753
09.06.2008, 04:46
JazzyChris
 !!Unser FR-V!!
Hallo alle miteinander!! Bin schon seit einigen Jahren hier im Forum angemeldet......... aber nie etwas gepostet!! :D Fahren neben einem CR-X ED9, CIVIC ED6, CIVIC EJ9 seit August 2009 einen FR-V 2.2i-CTDi, 140 PS, Comfort-Livestyle, sparkle grey...
[FR-V]von CRX_Chrisi
4
903
30.08.2010, 17:16
cv135
 unser del sol
so wollte euch mal ein paar bilder von unserem del sol zeigen muß noch einiges dran gemacht werden da er in letzter zeit zimlich vernachlässigt...
[Del Sol]von odin666
4
166
11.02.2011, 21:29
odin666
War das unser Fuchs?!
Ich hoffe unser Fuchs war nicht in Österreich unterwegs!! :D :laugh: lol -> "Polizisten erlegten aggressiven Fuchs Mit einem offensichtlich an Tollwut erkrankten Fuchs hatten es jetzt Beamte des Polizeipostens in Matrei am Brenner (Tirol)...
[Offtopic]von PummelG40
3
304
16.05.2008, 10:48
Frank_FTW
Honda unser....
Ich habe mal mein zimmer ausgemisstet und habe das Honda unser wieder gefunden, ich finde es sau geil. Honda unser... der Du bist der einzig Wahre, gesegnet werde dein Motor, dein Vtec komme, wie an der Ampel so auch auf der Autobahn. Unsere...
Seite 2 [Allgemein]von SnakeEJ2
11
2.542
09.01.2008, 12:00
Electric
 Unser Kleiner EP2
Hallo, wir wollten mal unseren Kleinen vorstellen, haben ihn nun seit Februar und hat nun knapp 70k km runter und Ez. 05. :) Bis jetzt ist eigentlich alles noch im kompletten orginal Zustand, nur der kleine mini Spoiler musste dem Type R Spoiler bis...
[Civic 01-05]von Dalones
5
201
07.04.2015, 23:52
Dalones
licht
Hallo, ich wollte einmal fragen was der opel insignia bei den Halogen schweinwerfern für lampen und sockel hat also das TFL,Abblendlicht und Fernlicht finde das nicht im handbuch vllt. bin ich ja blind. danke schon einmal im voraus. mfg...
von mike schlüter
8
3.965
28.02.2012, 20:20
master_u
Licht in der Tür
Moin, ich möchte die Einstiegsbeleuchtung umbauen. Da ich aber nicht unbedingt die Kunststoffeinsätze benutzen will wollte ich nun hier einmal fragen ob es diese als Ersatzteil gibt. Es geht nicht um die Innereien sondern nur um das...
von Micha010985
15
2.450
11.02.2013, 16:38
Gannel
Licht?
hi, ich bin seit einem jahr dabei die alte honda mtx 80 hd06 (luftgekühlt) zusammenzubauen. Mittlerweile bin ich auch schon fast fertig und bin jetzt bei der verkabelung angekommen. blinker, bremslicht, hupe... alles funktioniert, aber das licht nicht....
von addi1000
2
605
05.03.2017, 19:32
Flash_Gordon
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |