» Lenkmanschetten und die Schläuche die danormaler Weise angeschlossen sind

Welche Boxen verbauen? (EJ9)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFahrwerk eintragen lassen
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 18.06.2012
Beiträge: 4
Chats: 0
19.06.2012, 19:33
zitieren

Hallo und Guten Abend,

ich fahre einen Honda Civic EJ9 und hatte die Lenkmanschetten bei Honda erneuern lassen. Nun habe ich mal durch Zufall unters Auto geschaut und habe da zwei Schläuche rumhängen gesehen!! Auf meine Nachfrage dann beim Händler, wurde mir gesagt: Die sind nicht wichtig das geht auch so :o

Nun meine Frage: Wozu sind die?? Macht der TÜV mir da Probleme oder geht da irgenwann es kaputt.





alle Versuche die Stutzen mit den Schläuchen zu verbinden klappen nicht. Da die Schläuche vom Innendurchmesser für den Stutzen zu klein sind.

Herzlichen Dank im voraus und einen Gruß aus Berlin

Harald


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 11451
Chats: 1752
Wohnort: im tiefsten Odenwald
19.06.2012, 19:48
zitieren

Sind die Schläuche nicht dehnbar?

Schau mal, wo das andere Ende hinkommt. Würde behaupten, dass dadurch schon mal mindestens Dreck und Feuchtigkeit eindringen kann und das halte ich für keine gute Lösung. Wurden beim Austausch originale Manschetten benutzt?


pn
Veteran 

Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9
Anmeldedatum: 13.04.2010
Beiträge: 623
Chats: 90
Wohnort: nähe Bonn
19.06.2012, 19:51
zitieren

Nicht schlecht. Honda fixiert die Manschetten mit Kabelbinder.

pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 18.06.2012
Beiträge: 4
Chats: 0
19.06.2012, 20:00
zitieren

Hallo,
nein leider sind die Schläuche nicht so weit dehnbar das ich sie aufweiten könnte und raufschieben.

Den Kabelbinder habe ich auch moniert. Da ist mir so durch die Blume geantwortet worden, Ich soll mich mal nicht so haben, das hält schon!!



Verfasst am: 19.06.2012, 20:01
zitieren

Zusatz: Auf Rechnung steht Orginalteil und vom Preis würde ich sowieso sagen stimmt!!
pn
Veteran 

Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9
Anmeldedatum: 13.04.2010
Beiträge: 623
Chats: 90
Wohnort: nähe Bonn
19.06.2012, 20:02
zitieren

Ja habs auch mit Kabelbindern fest. Aber ich bin schließlich Amateur und hatte kein passendes Werkzeug um die Schelle festgenug anzuziehen.

pn
Senior 
Fahrzeug: CN2, EG9
Anmeldedatum: 28.06.2008
Beiträge: 372
Chats: 0
Wohnort: DD
19.06.2012, 20:18
zitieren

der schlauch dient zum luftausgleich und geht bis zur manschette der anderen seite.
ohne gehts natürlich auch, aber wenn du dafür ordentlich zahlen musstest sollte das auch wieder angeschlossen werden.

vllt hilft es den schlauch warm zu machen dass er passt?

und meide die werkstatt in zukunft :-)


pn
Premium-Member 

Name: Philipp
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej6 mit D15, Clubman 1275GT, T3 Bus "GTI"
Anmeldedatum: 28.11.2005
Beiträge: 5269
Chats: 21
Wohnort: Mainz
20.06.2012, 18:59
zitieren

die schläuche verhinter das dreck rein kommt und evtl. austretende servoflüssigkeit aus der manschette läuft


Kabelbinder gut festgezogen sind absolut top, fahre ich an beiden inneren achsmanschetten jetzt schon seit 150tkm


pn
Gast 
20.06.2012, 18:59
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Lenkmanschetten und die Schläuche die danormaler Weise angeschlossen sind" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu lenkmanschette ej9, lenkmanschetten und lenkmanschette kabelbinder findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach honda civic lenkmanschette, honda crx eh6 lenkmanschette site www maxrev.de und manschette honda civic suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Wo sind die Hondafahrer die Verstand und Reife haben
Was mich mal wirklich interessieren würde bzw ob es sowas gibt. Singlemänner die das Hobby Auto haben und leben und auf der Suche nach einer ehrlichen Frau sind und auch diese zu schätzen wissen. Männer die wissen was sie wollen und mit beiden Beinen im...
Seite 2, 3, 4, ... 26, 27, 28 [Liebe & Flirt]von HondaBaby09
270
8.582
22.10.2013, 21:41
-->REDLINE<--
Infobox zeigt nur die Einträge die in header sind ?!?
Hi, habe die diversen templates für die infobox in unserem mediawiki installiert und es geht auch alles. wenn ich die standard infobox dann "befülle" werden nur die Einträge in header, header1, header2 angezeigt, aber NICHT die Einträge für...
von donxello
3
226
31.08.2011, 12:30
carchaias
Woran ist die Wegfahrsperre angeschlossen???
hallo kann mir vlt. jemand sagen wo normalerweise eine nachgerüstete WFS angeschlossen wird? (Steuergerät, Anlasser, Zündverteiler, Zündschloss?) es handelt sich hierbei um den passat meines onkels, ;) der nun auf dem hof steht, weil das mistding an...
[Allgemein]von ataly
4
488
23.11.2007, 12:31
ataly
Sind die Spritleitungen die gleichen?
Hi da der Del Sol ja auf der Basis vom Civic EG aufgebaut ist habe ich mich gefragt ob ich die Spritleitungen von meinem Del Sol in den Civic bauen kann oder muss ich jetzt und bedingt die vom EG4,5 oder 6 haben? Hoffe ihr könnt mir schnell...
[Civic 92-95]von Zeroice
0
51
15.04.2012, 17:14
Zeroice
 DK und ASB Bearbeitung, sind die Preise und Fa. OK??
Habe aus eBay eine Firma kennengelernt die für wenig Geld Zylinderköpfe, ASB´en und DK´en bearbeiten und lackieren. Kennt einer diese FA? Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma? Habe eine Preisliste erhalten (siehe...
[Performance]von hoschiro
4
541
08.11.2007, 16:29
V-tec driver
und auch die berner sind nun on ;-)
:hi: :hi: :hi: :hi: hallo an alle die aus der region bern kommen... schreibt doch mal was hier rein, auch wens nur hallo is...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Hondafahrer in der Nähe]von miss integra
79
3.597
30.05.2012, 20:59
Honda536Keller
wo sind die Aachener Und dürener?
Moooin Wo sind die ganzen AC Und DN Leute Inkl. Umgebung Hat jemand Lust nennen.treffen zu manchen? Bin gerne für Örtlichkeiten offen....
[Events & Treffen]von HondaHolic93
2
83
09.05.2014, 05:09
Bonk
ED9 und EE8 radnabe sind die gleich??
hey leute ist die radnabe beim ED9 und EE8 gleich ? ich glaub mir das die nabe die gleiche ist aber ich frag euch mal lieber sicher ist...
[CRX]von zoun80
5
235
25.05.2010, 10:08
1:1
Wo sind die Göppinger Jungs und Umgebung?
Hallo zusammen, da ich viele in meiner Umgebung rumfahren seh aber noch keinen hier gefunden hab dacht ich mir ich öffne mal hier den Thread. Also alle die ausm Kreis Göppingen kommen bitte melden! MfG...
[Offtopic]von Vale87
7
177
28.07.2010, 20:39
k0s
Sind die pre und facelift Kotflügel gleich?
Kann mir die Frage jemand...
[Civic 01-05]von crx-88
2
105
07.03.2011, 20:33
crx-88
Sponsor: TSS-Tuning
TSS-Tuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |