» Lenkmanschette oder was ist das??

EE8 zieht erst richtig ab 2000 U/minNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWecher motor für einen Crx ED9 ?
23>
AutorNachricht
Junior 
Name: Sascha
Fahrzeug: honda crx del sol
Anmeldedatum: 26.05.2007
Beiträge: 96
Wohnort: Hagen
26.09.2008, 07:56
zitieren

habe nen kleines Problem und zwar knackt mein Auto beim Lenken bzw starken bremsen. Hab mal unterm Auto geschaut, da ist mir auf gefallen das eine Manschette die zum Rad führt (das Gummi) nicht mehr fest sitzt sondern das das Gummi einen Riss hat.
wenn ich das richtig deute dürfte doch dann kein Fett bzw schmiermittel mehr in der Manschette sein. Ist das die Lenkmanschette oder was ist das??

kurze Berscheibung aus meiner Sicht: wenn ich das linke Rad löse, führt eine stange zum Rad. Dort drum herum ist ein Gummi und das ist gerissen. Dieses kann ich hin und her schieben.
Kann das das knackehn sein? und ist dies die Lenkmanschette??


pn
Grand Master 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S
Anmeldedatum: 02.04.2006
Beiträge: 13880
Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife


Meine eBay-Auktionen:
26.09.2008, 08:43
zitieren

nein das ist nicht die lenkmanschette. du meinst das in der mitte von der radnabe?
das ist die antriebswelle mit dem aussengelenk.
das ist quasi die aussengelenk manschette, weiss gar net ob die nen gesonderten namen hat.
wenn du einlenkst und dann im ersten gang anfährst, rattert es dann auch?


pn email
Junior 
Name: Sascha
Fahrzeug: honda crx del sol
Anmeldedatum: 26.05.2007
Beiträge: 96
Wohnort: Hagen
26.09.2008, 12:00
zitieren

ich teste das mal direkt gleich!!


Verfasst am: 26.09.2008, 14:13
zitieren

so nun getestet. Ja beim anfahren sowie beim lenken im stand kanckt es. Aber auch manchmal während der fahrt.
Meist in Kurven oder schlaglöcher. Bei schlaglöchern bewegt die lenkung sich ja auch.
pn
Premium-Member 

Name: Marius
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX DELSOL EG2, Concerto als Daily
Anmeldedatum: 01.11.2006
Beiträge: 1760
Wohnort: Recklinghausen
26.09.2008, 14:28
zitieren

dann wird die antriebswelle hin sein! hatte ich auch wenn man gasgibt in kurven oder kurve anfährt knattert es aber wenn man mit kupplung gedrückt in die kurve fährt macht es nichts!
bei mir war es die antriebswelle war auch die manschette undicht kein fettmehr drin somit gelangt dreck rein und dann kommt es zu deinen knattern


pn
Junior 
Name: Sascha
Fahrzeug: honda crx del sol
Anmeldedatum: 26.05.2007
Beiträge: 96
Wohnort: Hagen
28.09.2008, 18:35
zitieren

so nun hab ich auch ein foto gemacht.
Ist es möglich das das das knacken verursacht??
Und wie heisst das teil??


 
foto.jpg
foto.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Premium-Member 

Name: Marius
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX DELSOL EG2, Concerto als Daily
Anmeldedatum: 01.11.2006
Beiträge: 1760
Wohnort: Recklinghausen
28.09.2008, 20:45
zitieren

das ist nicht die antriebswelle sonder die spurstange! die manschette dort ist ja nicht gerissen sondern fehlt nur die klammer oder was das ist herum... ich weiss jetzt nicht ob davon son geräusch entstehen kann ich kanns mir aber auch nur schwer vorstellen :/

pn
Grand Master 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S
Anmeldedatum: 02.04.2006
Beiträge: 13880
Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife


Meine eBay-Auktionen:
29.09.2008, 07:24
zitieren

kann ich mir auch schlecht vorstellen. check mal die antriebswellen bzw. die manschetten auf der inneren und äußeren seite der welle

pn email
Junior 
Name: Sascha
Fahrzeug: honda crx del sol
Anmeldedatum: 26.05.2007
Beiträge: 96
Wohnort: Hagen
29.09.2008, 10:35
zitieren

habe nun winterreifen drauf gemacht, und schwups ist es nur noch ganz selten.
Fahre über sommer 9*16. versteh das nicht. aber checke erstmal eure ratschläge!


pn
Premium-Member 

Name: Marius
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX DELSOL EG2, Concerto als Daily
Anmeldedatum: 01.11.2006
Beiträge: 1760
Wohnort: Recklinghausen
29.09.2008, 10:48
zitieren

ist immer schwer zusagen wenn man dieses geräusch selber hört könnte ich dir mehr dazu sagen ! eventuell war es nur dein reifen der beim einschlagen irgendwo geschleift !? müsste man selber mal hören

pn
Gast 
06.10.2008, 11:21
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Lenkmanschette oder was ist das??" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Achsmanschette oder lenkmanschette
hallo @ all, erklärt mir bitte den unterschied zwischen achsmanschetten und lenkmanschetten? die manschette welche direkt vorne sitzen ( also als erstes ins auge fallen) sind bei mir kaputt. will sie wechseln weiß aber nicht welche ich bestellen...
[Allgemein]von nixwissen
8
2.537
25.10.2009, 12:34
nixwissen
EJ9 Öl in Lenkmanschette!
Moin, Kumpel von mir hat ein kleines, nerviges Problem. Sein EJ9 verliert wohl relativ viel Servoflüssigkeit. Auf ca. 10.000km ist einmal der Ausgleichsbehälter leer. Nun scheint es wohl so zu sein, dass in seiner linken Lenkmanschette Öl drin ist. Auch...
[Civic 96-00]von xen_hb
2
428
06.04.2013, 17:48
SedanLover
Lenkmanschette
Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage bezüglich den Lenkmanschen der EG/EJ Reihe. So wie ich das gesehen habe, sind beide Manschetten (li und re) mit einem dünnen Schlauch verbunden. Kann mir nun einer sagen wofür dieser Schlauch ist? Eine...
[Civic 92-95]von Ej2 VTi
1
1.007
07.01.2010, 12:19
nacerEJ1
EG Lenkmanschette gerissen...
Hi, vielleicht könnt ihr mir den einen oder anderen Tip geben: mir ist gerade aufgefallen, das bei meinem EG4 eine der Manschetten an der Lenkung aussen gerissen ist. Ist wohl zum Glück noch nicht lange. Also neue Manschette, am besten gleich...
[Civic 92-95]von mabuse_
5
1.231
13.07.2011, 15:20
Eisboy-lgh
Lenkmanschette wechseln
Hallo ich muss meine lenkmanschette wechseln auf der fahrerseite bei meinem civic eg9. Also ich bekomm den Spurstangenkopf bekomm ich noch raus, aber wie bekomm ich die spurstange weg so dass ich die manschette grad abziehen kann? mit 2 gabelschlüssel...
[Performance]von VTI-Snoop
2
1.592
20.08.2007, 19:59
VTI-Snoop
Lenkmanschette Tauschen
Moin Moin Ist es viel arbeit die Lenkmanschetten zu tauschen? Hat das jemand schon gemacht? Ich habe schon in dem Werkstatthandbuch nachgeschaut, bin aber nicht wirklich schlau geworden. Hoffe mal ihr könnt ihr mir da weiter...
[Del Sol]von Azzipb16
6
948
13.06.2012, 14:38
Azzipb16
Welche Lenkmanschette für meinen Sol?
Hi ich bin etwas verwirrt, brauche neue achsmanschetten finde jedoch 2 unterschiedliche bei ebay habe nen 97er eh6 falls das weiterhilft. hier mal die...
[Del Sol]von cannstatter1987
5
585
17.12.2022, 14:47
CRX-andy
 Lenkmanschette.. untersch. Teilenummern
Hey, brauche fürn Tüv eine neue rechte Lenkmanschette, allerdings trifft man bei der Suche mal wieder auf unterschiedliche Teilenummern und Abmaße.. Also Original (laut Honda) wäre es diese hier: 53534-SR3-A52 Im Netz zu finden bei allen Händlern...
[Del Sol]von Korkmaaz
8
417
29.01.2012, 14:35
Korkmaaz
wie heist die Lenkmanschette richtig
Wie oben schon steht wie heisen die...
[Performance]von mostwanted
6
241
31.03.2009, 21:17
mostwanted
[Ek3] Lenkmanschette von anderem Civic?
Moin, weiß jemand ob eine Lenkmanschette von nem anderen Civic aufm EK3 Sedan passt? Suche hier verzweifelt nach der rechten Lenkmanschette von Herth und Buss. Gibt aber nur Seiten die entweder nur die linke vollkommen überteuert haben oder gar keine...
[Civic 96-00]von Nato
0
186
15.12.2013, 19:28
Nato
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |