» Leistungsproblem - und das im Urlaub! Weiss jemand Rat?

EJ9/6- Auspuffsound EXTREM! Ohne Kat, Straight Pipe usw. Wer hat was?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFacelif Motorhaube
AutorNachricht
Elite 

Name: Rayko
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6 EBP sohc VTEC Minime / Micra K11 Winterschlitten
Anmeldedatum: 16.11.2009
Beiträge: 2020
Chats: 0
Wohnort: Dresden
07.07.2013, 15:50
zitieren

Hallo, ich hab seit gestern ein Problem. Abends auf der Heimfahrt einer Feier fing mein Motor an zu ruckeln. Im Stand ging dir Drehzahl auf und ab, aber nie ueber 1000. Naja dachte ich, vielleicht lag es an der Klima.

Heute frueh dann Richtung Italien ging es wieder los, ruckeln und kaum Leistung. Er haengt schwer am Gas und kommt kaum ueber 140. Der spritverbrauch erscheint mir auch sehr hoch. Auf die ersten 350 km hatte ich etwa 10 Liter, bei den naechsten 300 waren es nur noch 7,5 Liter.

Mein Verdacht, der Map sensor der DK. Ich hab bei laufendem Motor am Stecker gewackelt, da stotterte er. Kann der ein Luder weg haben? Hilft da vielleicht abschrauben und reinigen? Kontrollampe kommt uebrigens keine.

Ich brauch dringend Rat...


pn
Senior 

Name: Michi
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Ej9 Facelift
Anmeldedatum: 03.12.2010
Beiträge: 373
Chats: 262
Wohnort: Leipzig
07.07.2013, 15:55
zitieren

zündkerze futsch? schau ma ob eine nass oder defekt ist.lg

pn
Elite 

Name: Rayko
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6 EBP sohc VTEC Minime / Micra K11 Winterschlitten
Anmeldedatum: 16.11.2009
Beiträge: 2020
Chats: 0
Wohnort: Dresden
07.07.2013, 15:58
zitieren

Die sind im fruehjahr neu eingebaut worden... schliess ich eher aus. Ich dachte noch ans benzin, aber nach mehrmals tanken kanns auch nicht sein.

pn
Senior 

Name: Michi
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Ej9 Facelift
Anmeldedatum: 03.12.2010
Beiträge: 373
Chats: 262
Wohnort: Leipzig
07.07.2013, 16:06
zitieren

naja bei ner kaputten zündkerze schwankt die drehzahl und der spritverbrauch wird auch enorm höher...ruckeln tut er auch dadurch und durch fehlender zündung auf ein kolben kannste auch ne mehr als 140 drücken...kenn das von meinen alten motor leider :D schau lieber mal nach...muss ja nicha ne defekte kerze sein...vll de koppdichtung nu futsch durch die lange fahrt gegangen...kann ja passieren und dadurch spuckt der deine zündkerze an...die dann nicht mehr funken kann wenn se nass is....

obs ein ventil is kann ich nich sagen, ob es dadurch zu drehzahlschwankung kommt...vll ma zuwenig öl drin gehabt und die ventile vekloppt dadurch...aber ehrlich gesagt hab ich da keine ahnung mit ventilen...

schau erstma ZK an.lg


pn
Elite 

Name: Rayko
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6 EBP sohc VTEC Minime / Micra K11 Winterschlitten
Anmeldedatum: 16.11.2009
Beiträge: 2020
Chats: 0
Wohnort: Dresden
07.07.2013, 16:15
zitieren

Na mal schauen ob ich hier Werkzeug bekomm ;)

Der Motor ist komplett ueberholt seit letztem winter und lief bis jetzt tadellos. Ich glaub dennoch an einen sensor, vielleicht sogar lambda vorn, aber die mkl kommt ja nicht.


pn
Senior 

Name: Michi
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Ej9 Facelift
Anmeldedatum: 03.12.2010
Beiträge: 373
Chats: 262
Wohnort: Leipzig
07.07.2013, 16:18
zitieren

haste an der ansaugbrücke mal die schläuche kontrolliert?...vll nen riss irgendwo..oder drosselklappe gesäubert....wenn die schmierig is...schwankt auch ab und zu die drehzahl...oder ma unterdruck schlauch anschauen...kan ja auch mehrere sachen haben :P viel glück ,das es nur halb so wild is

pn
Elite 

Name: Rayko
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6 EBP sohc VTEC Minime / Micra K11 Winterschlitten
Anmeldedatum: 16.11.2009
Beiträge: 2020
Chats: 0
Wohnort: Dresden
07.07.2013, 17:40
zitieren

Die sind soweit in ordnung. Auch die Dk.


Verfasst am: 07.07.2013, 19:50
zitieren

Also ich habe vorhin mal noch den stecker zum auslesen ueberbrueckt, es sind keine fehler gespeichert. Ich vermute jetzt mal den kat. Mal schauen wie er sich die naechsten Tage so schlaegt.
pn
Gast 
07.07.2013, 19:50
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Leistungsproblem - und das im Urlaub! Weiss jemand Rat?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
weiss das jemand ?
kann mir mal jemand sagen wie das lied heisst wo im hintergund des videos läuft ? [URL=http://videos.streetfire.net/category/Honda/9/CCF56961-1559-46F5-8689-93958C114B12.htm]Musik Video Honda prelude 2,2 Vtec turbo[/URL] mfg...
[Offtopic]von Civic_Coupe_Ninja
1
207
21.07.2006, 16:52
Turrican
Im Urlaub sitzt das Geld der Deutschen locker
Auch für Hobbys fallen die Ausgaben oft höher aus als geplant / Ein Drittel weiß von bis zu 30 Euro pro Woche nicht, wo sie geblieben sind Frankfurt, 15. Mai 2007 - Die Deutschen packen für ihren Urlaub nicht nur die Bade-, sondern auch die...
von mgutt
0
572
20.09.2007, 20:13
mgutt
weiss jemand was das für eine farbe ist
weiss jemand was der lack für eine farbe...
[Civic 92-95]von jimpanski
4
326
02.05.2008, 18:07
jimpanski
 Honda Civic EP3: Weiss jemand wo das Teil her kommt (Zwischen Krümmer u. kat)
Hallo zusammen, plötzlich hatte ich ein rasseln im bereich krümmer und kat! in der werkstatt DAS teil entdeckt, mir wurde gesagt das es vom hosenrohr abgebrochen ist! jetzt den kat selber demontiert und da kann kein teil abgebrochen sein!!!!! jetzt die...
[Type-R]von Marcos123
4
234
13.08.2013, 11:27
Tralien
Weiss einer wie teuer und aufwendig das ist e-fensterheber
bei mein ej 9 würde ich mir gerne el-fenster reinenbauen weis einer wie aufwendig das ist und was der spass mir denn kosten würde ,woher würde ich die teile kriegen...
Seite 2 [Civic 96-00]von Fireblade
11
1.042
06.11.2005, 14:47
Fireblade
Problem mit Googel Earth.Wer kann helfen oder weiss Rat???
Hi an alle Googel Earth Freaks... Hab da ein Problemchen und hoffe jemand kann mir da helfen.Neulich hängt sich das Programm ständig bei mir auf bzw, braucht ewig zu laden wenn ich z.B eine Zoomstufe näher oder weiter mit der Maustaste mache.Das geht...
[Offtopic]von MTKCivic
4
756
22.08.2006, 14:03
MTKCivic
Hat jemand techn. Daten für das Navi im FR-V (ab 2005)
Ich such unterlagen aus denen zu erkennen ist welchen Funktionsumfang usw. das Navi...
[FR-V]von FR-V Fahrer :-)
1
457
09.03.2008, 22:22
daviddegering
Pferd im Urlaub
Hallo liebe Forumleser ;) ich reite seit ein paar Jahren bei mir um die Ecke das Pferd meiner besten Freundin. Wir wollen zusammen in den Sommerurlaub fahren :o). Wir wollen ein wenig [URL=http://www.solegro.de/]Strandurlaub[/URL] und Partyurlaub...
von Emma
1
629
25.06.2011, 16:50
nadineschmidt
im Urlaub Reiten
Hallo zusammen, ich habe gerade bei [URL=http://www.solegro.de/]Solegro.de[/URL] einen Urlaub nach Malle für nächstes Jahr gebucht und wollte mal fragen, ob von euch schon mal jemand auf [URL=http://www.pferdreiter.de/spanien/mallorca.html]Malle sich...
von Anna122
0
559
05.12.2011, 14:24
Anna122
 wo wart ihr im urlaub?
so jungs & mädels wart ihr dieses jahr oder letztes jahr im urlaub (außerhalb deutschland)? dann erzählt doch mal wie es war, wo es war und was hat es gekostet? würdet ihr es weiterempfehlen oder eher nicht? so zwei-drei fotos dazu wären auch...
[Offtopic]von coupe em2
2
413
04.07.2007, 07:33
coupe em2
Sponsor: Feinys Performance Store
Feinys Performance Store

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |