» Legend KA8 geht in Warmfahrphase nicht mehr an ...HILFE

Tür schließt nicht bei Honda Legend KA8 CoupeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSUCHE Kabelbaum für nen d16z6 ej9 preface swap vllt mit obd adapter?!
2>
AutorNachricht
Senior 
Name: Andre
Geschlecht:
Fahrzeug: HONDA LEGEND KA 8 Coupe Bj. 92
Anmeldedatum: 10.04.2009
Beiträge: 256
Chats: 0
Wohnort: Dresden ( Sachsen )
07.04.2016, 12:10
zitieren

Hallo

kann eventuel Jemand mir Abhilfe schaffen ?



Mein Legend KA8 Bj: 92

geht teilweise nicht mehr an.....

Wenn ich zum Beispiel von zu Hause aus früh im kalten , an die Tankstelle fahre

Weg ca. 1,5 km

Nach dem Tanken springt der Wagen nicht mehr an !

Ich kann anlassen soviel ich will , keine Reaktion am Motor ( Anlasser dreht natürlich )


Nach gefühlten 20 - 30 minuten . geht der Wagen wieder zu starten und fährt ohne Probleme !

Drin ist auch die gelbe Motorkontrollleuchte an , während dieser Zeit im kalten .


Wenn ich von zu Hause aus gleich weitere Stecken fahre ca. 20 km und mach den Wagen aus so springt er ohne Problem wieder an .

Auch dann geht die gelbe Motor Check Lampe nicht mehr an .


Wenn der Motor sich längere Zeit abgekühlt hat ist das Problem wieder da :-(



Ich weis echt keinen Rat mehr.


pn
Veteran 

Name: Michael
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Legend Ka7 Honda Crx Ed9
Anmeldedatum: 27.01.2011
Beiträge: 625
Chats: 127
Wohnort: Österreich
07.04.2016, 12:12
zitieren

Auslessen welchen fehlercode dann kann man schon mehr sagen

pn
Senior 
Name: Andre
Geschlecht:
Fahrzeug: HONDA LEGEND KA 8 Coupe Bj. 92
Anmeldedatum: 10.04.2009
Beiträge: 256
Chats: 0
Wohnort: Dresden ( Sachsen )
07.04.2016, 12:41
zitieren

Habe ich gerade mal gemacht da kommt Fehler code : 6

Kühlmitteltemeratursensor / TW Sensor

scheint dieser Sensor zu sein

Teilenummer : 37870-PJ7-003




http://www.acuralegendwiki.org/index.php/G2:_DIY:_Diagnosis:_Testing_the_Radiator_and_Condenser_Fans


 2x  bearbeitet

Verfasst am: 08.04.2016, 06:06
zitieren

Habe das Teil gestern neu bestellt , soll heute kommen .

da bin ich ja mal gespannt , ob das daran liegt.

ich glaube nicht so recht daran

wir werden sehen .

 1x  bearbeitet
pn
Fortgeschrittener 
Anmeldedatum: 29.11.2015
Beiträge: 191
Chats: 0
08.04.2016, 06:30
zitieren

und...? Lags daran?

pn
Senior 
Name: Andre
Geschlecht:
Fahrzeug: HONDA LEGEND KA 8 Coupe Bj. 92
Anmeldedatum: 10.04.2009
Beiträge: 256
Chats: 0
Wohnort: Dresden ( Sachsen )
08.04.2016, 06:41
zitieren

So habe den Sensor vorhins gerade geholt 16,75 €

habe ihn gerde eingebaut

die ersten Versuche waren positiv , bin aber jetzt noch nicht gefahren

habe nur den Motor laufen lassen

zumindest blieb vorerst die gelbe Motorlampe aus

na mal sehen werde dann mal fahren


 2x  bearbeitet
pn
Veteran 

Name: Michael
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Legend Ka7 Honda Crx Ed9
Anmeldedatum: 27.01.2011
Beiträge: 625
Chats: 127
Wohnort: Österreich
08.04.2016, 13:03
zitieren

Viel glück wird schon passen

pn
Senior 
Name: Andre
Geschlecht:
Fahrzeug: HONDA LEGEND KA 8 Coupe Bj. 92
Anmeldedatum: 10.04.2009
Beiträge: 256
Chats: 0
Wohnort: Dresden ( Sachsen )
09.04.2016, 05:36
zitieren


Bin gestern noch einige Strecken gefahren

ich würde behaupten es war die Ursache



Verfasst am: 09.04.2016, 09:24
zitieren



Ja , also bin jetzt noch mals viele Kurzstrecken gefahren

bis jetzt keinerlei Fehlermeldungen

Verfasst am: 14.04.2016, 06:35
zitieren

Seitdem der Sensor getauscht ist

alles super :yes:
pn
Gast 
14.04.2016, 10:08
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Legend KA8 geht in Warmfahrphase nicht mehr an ...HILFE" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Legend KA 8 KLIMA geht nicht mehr Hilfe !!! Endlich die Lösung !!!
:( Hallo hatte letzte Woche die Möglichkeit bei einem Freund auf Arbeit meine Klima neu befüllen zu lassen . Da meine Klimaanlage meines Legend Coupes KA 8 Bj. 92 schon umgerüstet auf R 134 a !!! schrittweise immer weniger ging . Hatte alle...
Seite 2, 3, 4 [Legend]von ANDRE-KA8
32
4.961
05.06.2012, 01:16
ANDRE-KA8
KA8 Legend springt nicht mehr an HELP !!!
Vielleicht hat jemand eine Idee. Zur Vorgeschichte. Vor ca. einem halben Jahr war ich an der Tankstelle meines Vertrauens und war ewig lange auf Reserve gefahren, getankt aber die Legende wollte nicht sofort anspringen, ich dachte das ich wohl den Tank...
[Legend]von germanSPSde
3
413
28.09.2008, 18:26
germanSPSde
accord geht nicht mehr HILFE
Also erstmal hallo mein Problem ist ich habe ein accord 2,2l 96 Baujahr. :(Da habe ich ein Chip eingebaut und jetzt geht der nicht mehr richtig also erzieht bis zu 3 tausend und dann hört er auf. darum habe ich mir ein neues Steuergerät geholt. aber...
[Accord 02-08]von andree09
1
306
13.04.2008, 19:20
KleenerKrasser
Hilfe - Tür geht nicht mehr auf!
Folgendes ist passiert: Will die Beifahrertür von aussen aufmachen - doch diese hakt aufeinmal nach ein paar cm und geht nicht weiter auf - ich drücke sie wieder fest zu - jetzt greift der Türgriff irgendwie nicht mehr! Wenn ich das Schloss auf- und...
[Civic 96-00]von Loner
3
458
21.06.2012, 15:10
98er civic
brauche hilfe eg4 geht nicht mehr an
hi also am sonntag ist mein civic während der fahrt ausgegangen ging auch nicht mehr an naja dann teile besorgt dachte vielleicht läufer und zündverteilerkappe kaputt da die ziemlich fertig aussahen naja dann ging er auch an nach dem einbau und paar...
[Civic 92-95]von rookie
3
118
17.02.2011, 20:40
Patrick G.
Hilfe!! springt nicht mehr an/geht aus
Hallo, heute morgen hatte ich probleme beim anlassen , ging dann aber mit ach und krach..dann während der fahrt immer wieder ein ruckeln beim beschleunigen..bis dann , immer wenn ich gas gegeben habe die drehzahl runter ging und ich dann stehen...
[Del Sol]von Del_Sol_EH6
8
516
03.02.2010, 15:27
Del_Sol_EH6
 Hilfe ee8 vtec geht nicht mehr
Hi Leute Ich hab mein ee8 in der Honda Werkstatt gehabt und naja Öl wechsel machen lassen Bremsen und noch paar sachen unterm Auto wieder richtig schick :D. So nun fahr ich heim Motor warm gut ich will den vtec hörn/spürn :D er dreht und dreht und...
Seite 2, 3, 4 [CRX]von Vtec Reini
37
1.180
03.04.2012, 09:36
WolFree
Hilfe! Meine Anlage geht nicht mehr...
Hallo, habe ein Problem mit meine Soundanlage... Meine Anlage: Radio: Sony XR-C33R mit Sony CD-Wechsler CDX-601 Front: Rainbow SLX 256 Deluxe Subwoofer: AXX 1010 Endstufe: macAudio Z4200 Habe die Stomleitung von der Anlage...
Seite 2, 3, 4 [Car Hifi]von Crawford
37
4.515
09.08.2005, 13:57
Mattes
Mein Kofferraum (E Dach) geht nicht mehr auf HILFE
Hallo Leute ! Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen! Ich kriege mein Kofferraum nicht mehr auf! Ich hör zwar ein klicken aber tut sich nix! Heck Fenster ist oben, und Handbremse auch! Notkurbel habe ich auch nicht! Was kann ich tuhen bitte um hilfe! Was mir...
[Del Sol]von Massacre
4
844
19.04.2010, 08:53
schmie
 Hilfe ! Mein Glas schiebdach geht nicht mehr zu !
Mein Glas schiebdach geht nicht mehr zu ! (Zum Glück kein Regen für die nächsten Tage in Marbella http://wetter.marbella2000.de ) Zunächst wa re zu und ging gar nicht. Sicherungen habe ich geprüft. Gestern habe ich zufällig hingedrückt und es ging...
[CR-V]von Marbella_Frank
5
873
30.08.2012, 17:33
Marbella_Frank
Sponsor: R-parts
R-parts

© 2004 - 2017 www.maxrev.de | Communities | Impressum |