» Leerlauf im kalten Zustand (Problem)

D16Y8 über 150 PS?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWas braucht man alles wenn man neues fahrwerk braucht ?
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11.03.2015, 14:12
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Hey Leude,

nach dem Motorswap (b18c6) in ej2 habe ich vermehrt das problem, dass er beim start im kalten Zustand nicht mehr auf die 1500 drehzahl geht sondern eher so 1200 laut tacho .... wenn ich kurz gas gebe und loslasse fällt die drehzahl soweit durch das er fast ausgeht ..... habe das nur die ersten ca. 500m dann ist das weg.

Nach dem swap hatte ich das garnicht aber mittlerweile ist es immer der Fall. Hatte jemand schonmal dasselbe und kann den großen Fehlerradius eingrenzen?


pn
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11.03.2015, 14:40
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Mach mal da IACV ordentlich sauber, wenn das nix bringt hat meist der MAP Sensor einen weg.

pn
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12.03.2015, 17:47
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Das "Problem" habe ich seit nem P28 mit Chip auch... Mit dem OEM Steuergerät ist das nicht.
Hab mich dran gewöhnt^^


pn
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12.03.2015, 21:55
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krush319Das "Problem" habe ich seit nem P28 mit Chip auch... Mit dem OEM Steuergerät ist das nicht.
Hab mich dran gewöhnt^^

Das geht nach ein paar Wochen weg! Mal eher mal dauert es länger... Ich konnte noch nicht rausfinden woran das liegt!

Das Problem des Threaderstellers wurde ist auf jeden Fall das ivac Ventil! Es gibt einige Anleitungen wie man es säubert!
Gruß


pn
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28.05.2015, 20:17
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Hey,
hatte das Ventil mal gründlich gesäubert aber so richtig geändert hat sich nichts.
Es ist immer nur so bei den ersten 2-3 Gasschüben, sprich nur beim ausparken ... danach ist es immer weg. Ganz ganz selten isses so schlimm das er in der Phase 1-2 ausgeht.

Es kommt nur vor wenn:

  • motor komplett kalt
  • nach kurzen Gasschüben (im leerlauf okay. Leerlauf aber nicht bei 1500 sondern so 1100)
  • nach 10-20sek gasgeben komplett weg


(kann man da vllt was entlüften, ist irgendwo im wasser oder Luftkreislauf ne mögliche Fehlerquelle? 100% nur im bereich vom EACV ventil?)


pn
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28.05.2015, 21:21
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Das selbe problem hatte ich beim d16z6 und ein kollege am d15b2 mit mpfi. an beiden haben wir die drosselklappe gründlich gereinigt und jetzt isses weg. Mfg.

pn
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29.05.2015, 09:56
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Und was dann genau an der Drosselklappe? :)

pn
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29.05.2015, 19:57
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Quasi alles. Die klappe und das innere um die klappe herrum. Hauptsächlich dort wo sich die klappe im standgas befindetda dort der meiste siff war.

pn
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02.06.2015, 14:18
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Andreas hast du das Problem gelöst?
Hab nähmlich dasselbe bei meinem b16 seitdem ich die ITR Ansaugung drauf hab!


pn
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03.06.2015, 11:24
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Ne noch nicht .... wenn ich mal Zeit habe wollt ich die DK nochma ausbauen und bissl anschauen. Vllt ist da irgendwas angegammelt (is nämlich ne UK-Drosselklappe :o :D )

pn
Gast 
03.06.2015, 13:11
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