» Leben und Arbeiten

Brauche HILFE bin neu!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDas HONDA Gedicht
2>
AutorNachricht
Senior 
Name: Marco
Fahrzeug: Civic EG3 ´93
Anmeldedatum: 28.11.2005
Beiträge: 366
Chats: 191
Wohnort: Magdeburg
15.09.2008, 16:52
zitieren

hallo leute,

Ich bin geboren in Eisenach, Thüringen, mit 18, schule war fertig, wollte ich weg und bin nach Magdeburg, Sachsen Anhalt, und das ist jetzt 5 Jahre her. im Januar werde ich meine Lehre beenden und will irgendwie weg hier und da es dann auch bald mit bewerben los geht stell ich einfach mal hier die Frage. Ich such was wo es Arbeit gibt und eine tolle gegend ist, Stadt dorf ist eigentich egal. Ich hab keine Lust auf Platte, Leiharbeiterfirmen und 6 Monate berfistete Arbeitsverträge.

Reizen würde mich Schwarzwald, Bodensee, Hamburg, Österreich und vielleicht noch Schweiz. Um Nur mal was zu nennen.

Was gibt es noch für Gegenden die in Frage kommen könnten? Seit Ihr weg von der Heimat, oder wo würdet ihr gerne hin? Macht mal Vorschläge oder erzählt von euren Erfahrungen.


pn
Grand Master 
Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 16867
Chats: 7270
Wohnort: Mandschouku
15.09.2008, 16:57
zitieren

kommt alles auf deine branche an...

pn email
Senior 
Name: Marco
Fahrzeug: Civic EG3 ´93
Anmeldedatum: 28.11.2005
Beiträge: 366
Chats: 191
Wohnort: Magdeburg
15.09.2008, 17:02
zitieren

wenns bei antworten hilft, sag ich ma IT, genauer Fachinformatiker Systemintegration, aber mit anwendnungsentwicklung hab ich nix am Hut. sollte eigentlich nicht so schwer sein was zu finden, das Anhängsel ist Altenpflegerin, stellt denk ich mal auch kein Problem dar.

 1x  bearbeitet
pn
Grand Master 
Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 16867
Chats: 7270
Wohnort: Mandschouku
15.09.2008, 17:05
zitieren

altenpflege ist in der schweiz gefragt und gut/besser bezahlt ;-)

pn email
Senior 
Name: Marco
Fahrzeug: Civic EG3 ´93
Anmeldedatum: 28.11.2005
Beiträge: 366
Chats: 191
Wohnort: Magdeburg
15.09.2008, 17:08
zitieren

da hab ich auch viel von alcatel lucent gefunden, wo mit ich auf arbeit zutun habe und ich mich bei dieser option dort beworben hätte.

pn
Grand Master 
Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 16867
Chats: 7270
Wohnort: Mandschouku
15.09.2008, 17:09
zitieren

ran da, nur sei dir bewusst, dass deutsche dort die türken/osteuropäer sind....
also massen an "billigarbeitskräften" und auch mittlerweile sehr schief angeguckt werden


pn email
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 TYPE R und Aprilia RS125 34PS
Anmeldedatum: 12.02.2007
Beiträge: 969
Chats: 4
15.09.2008, 18:09
zitieren

Im schönen Baden-Württemberg vielleicht besser gesagt Ostalbkreis
Bei uns gibts sehr sehr viel Industrie und große Firmen haben hier ihren Hauptsitz wie Zeiss, Alfing (sehr großer Kurbelwellen hersteller)oder auch Voith. ;)


pn
General 

Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: Sommer EJ1 ; Zafira 2.2 Direct ;Alltags E46 325i Touring
Anmeldedatum: 22.07.2007
Beiträge: 3157
Chats: 27
Wohnort: Dresden
15.09.2008, 18:21
zitieren

Hmm, kein interesse in deiner gegend bzw. nahe deiner gegend zu bleiben?
Ich bin z.B. von Hessen (Rodgau) nach Sachsen (Dresden) gezogen. Ich wollte mal anders als die meisten vom Westen in den Osten ziehen. Ich habe es bis heute kein einziges mal bereut, war die beste entscheidung die ich getroffen habe.
Schau doch mal in Dresden nach wie es hier mit arbeit aussehen würde? Dresden ist ja die Aufsteigerstadt laut nachrichten.
Hier hast du m,ittlerweile auch so einige grosse unternehmen wie AMD Infinion etc.


pn
Senior 
Name: Marco
Fahrzeug: Civic EG3 ´93
Anmeldedatum: 28.11.2005
Beiträge: 366
Chats: 191
Wohnort: Magdeburg
15.09.2008, 18:37
zitieren

dresden kenn ich schon, hab da bekannte, leipzig und komplett brandenburg ist auch keine option. ich will was anderes als jetzt. nen krasseren unterschied von der gegend her und von der mantalität der menschen. ich will spüren dass ich woanders bin.

pn
Premium-Member 

Name: Jens
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CN2
Anmeldedatum: 09.03.2007
Beiträge: 2711
Chats: 73
Wohnort: Munster


Meine eBay-Auktionen:
15.09.2008, 19:24
zitieren

wie siehts aus als administrator?

mein kumpel (auch als MD) hatte angebote aus frankreich bekommen (ich glaube blizzard) dort als admin zu arbeiten

server überwachen und sowas

oder sollte es doch lieber ein halbwegs deutschsprachiger arbetisplatz sein


pn
Gast 
15.09.2008, 19:42
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Leben und Arbeiten" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu leiharbeiterfirmen findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
GFK-Arbeiten und die Materialien dazu
Also ich wollte mich nun bissl mit GFK spielen damit ich dann irgendwann mal Halterungen für Nebels in meine Schürze machen kann. Bekommt man sowas eingetragen? Bzw. muss man das überhaupt? Dann wollte ich noch fragen ob mir jemand kurz die...
[Allgemein]von lieblingsadmin
1
3.561
10.08.2005, 23:00
Civic_Boomer
Tachoproblem, Dehzahl und Techometer arbeiten paralell.
Hallo Leute, ich habe nen Problem bei meinem EG3 ich habe einen Tacho aus einem EG8 verbaut und jetzt auf einmal zeigt mir das ding Drehzahl gebnden die KM/H an. Heisst soviel wie, wenn der Motor kalt ist und die Standdrehzahl bei 2k rpm zeigt steht...
[Civic 92-95]von Woodstock242
6
125
16.06.2012, 19:41
Woodstock242
 Und die Muppets leben doch.....
http://www.myvideo.de/watch/143145 ...
[Offtopic]von FG-Driver
7
645
19.12.2006, 16:10
***crx-babe***
Toyota Kreditbank und Daihatsu arbeiten zukünftig zusammen
Ab Januar 2008 werden auch Daihatsu-Kunden die Finanzdienstleistungen der Autobank in Anspruch nehmen können. Die Toyota Kreditbank GmbH sowie deren Tochterunternehmen Toyota Leasing GmbH und die DAIHATSU Deutschland GmbH haben vereinbart, dass ab...
von mgutt
0
478
03.12.2007, 22:28
mgutt
Wer kann mit HTML arbeiten hat ICQ und langeweile?
und wer würde mir ein paar nervige anfängerfragen beantworten? ICQ 215253536 wäre echt nett...
[Offtopic]von Fuchs
5
279
10.10.2007, 11:50
Fuchs
Ich habe 62 IQ-Punkte und darf mein Leben behalten !!!
Ja also , ich habe insgesamt 62 IQ-Punkte, diese wurden mir nun auf 17 Punkte korrigiert, ich soll ein ASF machen (anti-vermehrungs-seminar) , und mehr nicht , ist das nicht wirklich merkwürdig dass ich bei 62 IQ-Punkten überhaupt noch leben darf...
Seite 2 [Offtopic]von Frank_FTW
16
1.342
28.09.2008, 11:42
Joshivinyljunky
 NSX fahren: Einmal in Gran Turismo 4 und dann im RL (Realen Leben)
Clarkson hat es versucht, aber er ist ein Schisser, wie er schlussendlich zugeben muss. Ein Rennfahrer hat da einfach mehr Mumm und könnte die Zeit vielleicht sogar erreichen: https://www.youtube.com/watch?v=edhBvCunbkE Allerdings muss man auch sagen,...
[NSX]von mgutt
4
335
23.12.2014, 17:18
AresJDM
Notwendige Arbeiten
Hallo Freunde, demnächst liegt bei mir die 60000km Inspektion an. Da ich seit dem 01.04.08 aus der Garantie bin, möchte ich nicht dem HH das Säckl füllen und nur das erledigen lassen, was ich nicht selber kann. Was ratet ihr mir machen zu lassen. Ich...
[Civic 01-05]von Fritz Hups
5
268
11.03.2009, 14:35
Civic-2001
Carbon arbeiten
hallo alle zusammen wer kann mir von meinem itr die abdechung unter den scheibenwicher (ich komme gerade nicht auf den namen) mit carbon überziehen oder sogar aus carbon nachbauen gesehen hab ich das schon mal weis nur nicht mehr wo hoffe ihr...
[Allgemein]von crxfraek
2
200
29.05.2012, 12:54
Coby
arbeiten in münchen
hey, habe am nächsten freitag nen vorstellungsgespräch in münchen. ich komme aus der nähe von hannover und war noch nie dort. kommt hier jemand aus münchen oder war schonmal ne zeit lang da? bin ein eher alternativer/lockerer mensch, und münchen steht in...
[Offtopic]von Redrum
3
141
09.09.2012, 12:24
Mu22nich
Sponsor: TSS-Tuning
TSS-Tuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |