» LAUNCH CONTROL für EP3 & FN2 gesucht !!!

Welches Öl für den EP3 ? 5W40 Vs. 5W50 Vs. 10W60Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenspurplatten und zentriering frage ep3
23>
AutorNachricht
Junior 

Name: Nico
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3
Anmeldedatum: 31.08.2013
Beiträge: 94
Chats: 1
Wohnort: Rheinland Pfalz
05.02.2014, 19:33
zitieren

Hallo zusammen, mein Kumpel und ich wollen uns eine "Launch control" einprogrammieren lassen. Hat da Jemand Ahnung von und kann das auch machen ?
Der EP3 besitzt über ein K100 und der FN2 ist Serie.
Wäre auch dankbar für Vorschläge von Firmen die sich damit beschäftigen.

Grüße Nico


pn
General 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo
Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 2976
Chats: 1
Wohnort: NRW
05.02.2014, 20:20
zitieren

Es besteht beim Hondata Steuererät die Option die maximale Drehzahl im Leerlauf festzulegen, beispielsweise auf 4000U/min. Das wars dann aber auch schon. Wenn du eine Stufe weiter gehen willst und ein Durchdrehen der Räder vermeiden möchtest gibt es von Hondata noch das Traction Control bei dem du stufenlos einstellen kannst wieviel Schlupf die Räder haben dürfen. Eine wirkliche Launch Control wird es aber auch damit nicht.

 1x  bearbeitet
pn
Veteran 
Anmeldedatum: 10.09.2006
Beiträge: 623
Chats: 25
Wohnort: Timbuktu
07.02.2014, 19:30
zitieren

Beim Hondata kann auch einstellen bis zu welcher Geschwindigkeit der die eingestellte Launch Drehzahl hält. Hilft etwas beim anfahren im ersten Gang. Muss man bissl rumspielen bis man ee Drehzahl und kmh gefunden hat die funktioniert. Hab bei mir mal 4000rpm und 10kph gehabt. Aber wenn man im ersten sowieso keine Traktion hat bringts auch nix.

pn
Elite 

Name: Paulo
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3, SD01, 2012 Stevens Haze SX
Anmeldedatum: 11.06.2011
Beiträge: 1337
Chats: 23
Wohnort: nähe Lübeck
08.02.2014, 05:08
zitieren

Matz CTR...die maximale Drehzahl im Leerlauf festzulegen, beispielsweise auf 4000U/min. Das wars dann aber auch schon.

beim EP3 ist das doch original schon vorhanden. :suspekt: Meiner begrenzt im Stand schon bei 4000 oder 4500Umdrehungen (weiß das nicht mehr genau, habs lange nicht mehr ausprobiert :roll: ).
Und beim EP2 meiner Schwester ist das genau so. :yes:


pn
General 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo
Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 2976
Chats: 1
Wohnort: NRW
08.02.2014, 09:32
zitieren

Du kannst dir die Drehzahl dann allerdings selbst aussuchen. Wenn du lieber 6000U/min möchtest ist das auch machbar. Dennoch wird es nie eine Launch Control.

pn
Elite 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic ep3
Anmeldedatum: 12.08.2010
Beiträge: 1287
Chats: 0
Wohnort: Trier
08.02.2014, 09:43
zitieren

Meiner begrenzt erst bei 5900

pn
Senior 
Geschlecht:
Anmeldedatum: 02.02.2005
Beiträge: 319
Chats: 1
Wohnort: München
08.02.2014, 12:32
zitieren

Zitatbeim EP3 ist das doch original schon vorhanden

Der größte Myhtos überhaupt. Konnte es kaum glauben, als mir einer erzählen wollte das die Abriegelung bei ~6000 Umdrehungen eine Launchcontrol sein soll......

edit: Im Sinne von, ich konnte es kaum glauben, das jemand wirklich denk es sei eine LC.


 1x  bearbeitet
pn
Elite 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic ep3
Anmeldedatum: 12.08.2010
Beiträge: 1287
Chats: 0
Wohnort: Trier
08.02.2014, 15:37
zitieren

Ne ist keine!

pn
Elite 

Name: Paulo
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3, SD01, 2012 Stevens Haze SX
Anmeldedatum: 11.06.2011
Beiträge: 1337
Chats: 23
Wohnort: nähe Lübeck
08.02.2014, 23:57
zitieren

MaxJkaMeiner begrenzt erst bei 5900

Kann auch sein... Wie gesagt, bin nicht viel Gefahren in letzter Zeit, und schon garnicht im Grenzbereich Hab die "Funktion" das letzte Mal vor 'nem Jahr oder so "benutzt" :roll: . Weiß nur noch das er weit vorm Roten Bereich schon abriegelt im Stand und beim EP2 meiner Schwester ist das genau so. Vielleicht ist das ja auch so eine Facelift- Nonfacelift Sache...
Ob es eine Launch-Control ist oder nicht. Die Funktion ist erstmal ja die selbe (oder was macht eine "richtige" Launch Control anders, abgesehen von der vielleicht "besser" gewählten Begrenzerdrehzahl?). Mein Accord CG9 (SOHC VTEC, F20B6) hatte das nicht. Der hat auch im Stand mit angezogener Handbremse und Leerlauf /getretener Kupplung die Nadel in den Roten Bereich gejagt wenn man es wollte :D


Edit: Hab den "Unterschied" gefunden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Launch_Control

ist scheinbar ein Privileg von Fahrzeugen mit Automatikgetriebe. Wir Schalterfahrer müssen das scheinbar mal wieder mit Können ausgleichen :D

Die Definition gibt Matz in dem 2. Post also uneingeschränkt Recht.


 2x  bearbeitet
pn
Junior 
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP3
Anmeldedatum: 26.06.2007
Beiträge: 64
Chats: 0
Wohnort: Köln
09.02.2014, 10:16
zitieren

Meine regelt auch bei 4500 Umdrehung ab das ist nur damit der Motor bei keiner last unnötig belastet wird wisst ihr was ich meine ? :roll: 8)

pn
Gast 
15.02.2014, 19:46
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "LAUNCH CONTROL für EP3 & FN2 gesucht !!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Launch Control
hallo ich habe da mal eine frage kann mir jemand von euch sagen wie so ein Launch Control genau funktioniert und was muß man machen damit man das auch hat oder wo gibts sowas zum Kaufen und ist das teuer und wie wird das eingebaut ?? möcht das für meinen...
[Civic 96-00]von BlackHondaDevil
2
498
29.12.2011, 20:15
BlackHondaDevil
Launch control?
Hat vieleicht einer ne Ahnung ,wie man dieses Bee-R Rev Limiter richtig nutzen kann.Also ich meine als Launch control beim anfahren auf der viertel maile.Es gibt drei Knopfe Rev1-Rev2-undGain Rev1 wird mit der Handbremse gekoppelt.Wenn jemand erfahrung...
[Performance]von Monstermann
5
822
09.11.2007, 10:47
Hashiriya
 launch control em2
bekomm ich für den em2 eine 2 step launch control ohne aem oder hondata ? so bis 200 euro weil ich es eig nur für ein treffen im februar bräuchte oder geht das mit den einzelfunkenzündspulen so garnicht? kenn das vom kumpel aus dem ej9 der hat so nen...
Seite 2 [Civic 01-05]von mafiaboy1112
16
526
23.12.2012, 16:57
Tobi002
launch control d16
Moin Leute :) Hat jemand in einen D16 bzw. in einen ej6 eine launch control eingebaut oder weiß wie es geht :) Finde leider nichts drüber...
[Civic 96-00]von Ilhan81
9
195
11.06.2014, 14:12
JackoO_EJ6
ECU Launch Control
Hallo suche für mein ED9 ein Chip oder auch ein Steuergerät. Möchte nämlich Launch Control mit Füchse^^. Also Ignition Cut, Anti Lag oder wie ihr das kennt er soll einfach knallen und Flammen sollen hinten raus kommen :) Ich weiß es ist nicht gut für den...
[Performance]von VTEC_DOHC
7
444
19.08.2015, 20:13
Bounty
Launch Control ausschalten
Hallo zusammen, Hat vielleicht schonmal jemand die Launch Control rausgenommen? Was würde das denn kosten das machen zu...
[CRZ]von Honda-Hamburg
5
287
11.11.2013, 12:06
Redrum
Launch Control bei EG
Hi leute mal ne frage. glaubt ihr kann man ne launch control bei nem eg3 einbauen lassen??? wenn ja wie funktioniert die??? läuft die immer oder kann man die auch ausschalten (zb. durch nen kippschalter)??? und jetzt bitte KEINE BLÖDEN ANTWORTEN. ich...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von white_dream
46
3.717
23.05.2008, 20:08
Ryuujin
Launch Control Serie?
Mir ist aufgefallen dass ich meinen ep3 im stand nur bis 5500 u/min drehen kann also gehe ich mal von einer launch control aus. Ist die serie oder wurde was verändert vom...
Seite 2 [Type-R]von tomy.16
13
1.014
17.02.2011, 15:32
silent
Launch Control D15B2
So wollte mich mal erkundigen wie es mit nem Launch Control beim Concerto aussieht. Hat jemand...
Seite 2 [Concerto]von D15Tony
13
755
24.12.2011, 00:22
D15Tony
Omex Launch Control anschliessen...
Hallo, zusammen ich hab folgende frage unwahr ist es mögl. Bei nem civic mit Bauj. 92-95 ab 90 Ps möglich den omex Controller anzuschliessen ? Danke, auch wenn die Frage etwas un durchsichtig gestellt hab !! Gruß...
[Performance]von ny-dennis
5
729
04.12.2010, 10:54
ny-dennis
Sponsor: JDM Shop
JDM Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |