» Kühl-Gefrierkombination: Beide Teile gleichzeitig mit einer Tür/Front öffnen?

Abgastempertatur Nitro Rc-Modellmotoren???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAmazon Paket beschädigt - Annahme verweigert - weiteres Vorgehen?
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50930
Chats: 11159
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
14.02.2016, 08:37
zitieren

Wir haben überlegt einen größeren Kühlschrank zu kaufen. Im Moment haben wir eine 122er Kombi mit Gefrierfach oben. Dadurch entspricht der Kühlschrank einem 88er, also recht klein. Der soll nun größer werden.

Ich habe ja schon den Luxus viel Platz und durch einen Ankauf einer zweiten Gebrauchtküche viele Fronten übrig zu haben. Aber was ich nicht habe sind Türen für 178er Kombis, wo der Gefrierteil ca. 60-75cm hoch ist. Was ich zur Auswahl habe:
  1. zwei einzelne 93cm
  2. 2x 93cm verbunden mit kleiner Fuge also "eine" 187cm
  3. 89cm + 37cm von der jetzigen Kombi
  4. 56cm
Ich könnte meinen Schrank also wie folgt umbauen:

a) 88er KS und 88er GS jeweils einzeln

Nachteil: Genauso kleiner KS wie jetzt auch. Also auch ohne 0-Grad Zone für Salat/Obst und für unsere Zwecke eigentlich zu großer GS

b) 178er KS (separater GS in Keller oder Insel)

Nachteil: Der KS ist eigentlich zu groß und dann hätte man eben noch einen zusätzlichen GS. Aber ganz abgeneigt bin ich nicht :D

c) 122er KS (separater GS in Keller oder Insel)
So sieht der Schrank ja auch im Moment aus, nur dass dann beide Türen für den Kühlschrank nutzen würde.


Nachteil: Man braucht den separaten GS

d) 178er Kombi (beide Türen an einer Front)

Nachteil: Man muss die Kraft haben KS und GS gleichzeitig zu öffnen. Und es ist eben immer so, dass man beides öffnet, egal ob man nur an das eine oder das andere dran will. Oder man macht die Front nur an den KS und macht eine Art Mini-Griff an den GS, so dass man an den nur dran kommt, wenn man erst den KS öffnet.

Was würdet Ihr machen? Ich weiß einfach keine bessere Lösung. :(


 
2016-02-15 10_09_06-Typenübersicht 2004.png
2016-02-15 10_09_06-Typenübersicht 2004.png - Angeschaut: 144 mal

 
2016-02-15 10_15_14-Typenübersicht 2004.png
2016-02-15 10_15_14-Typenübersicht 2004.png - Angeschaut: 139 mal

 
122er nolte.png
122er nolte.png - Angeschaut: 131 mal

 
178er nolte.png
178er nolte.png - Angeschaut: 130 mal

 
2016-02-15 12_04_16-Starten.png
2016-02-15 12_04_16-Starten.png - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 15.02.2016, 09:48
zitieren

Ich habe die Lösung!!!

Und zwar habe ich zwischenzeitlich diverse Hersteller-Seiten durchforstet und dabei ist mir aufgefallen, dass Liebherr, der einzige Hersteller ist (Miele hat die Modelle natürlich auch), der auch eine Kühl-Gefrier-Kombi anbietet, wo das Gefrierteil kleiner ist:



D.h. das Gefrierteil ist wie man sieht 549mm hoch. Ich habe ja noch die 56cm Front. Ich habe nun alles exakt ausgemessen und müsste es so hinbekommen (von unten nach oben):
  • 565mm Front für den Gefrierteil
  • 4mm Fuge zwischen Gefrier- und Kühlteil
  • 938mm Front für den Kühlteil
  • 4mm Fuge für den Kühlteil
  • 368mm Front für den Kühlteil (das ist die Tür vom aktuellen Gefrierteil)
Das ergibt eine Summe von 1879mm und laut meiner Messung haben die aktuellen Fronten inkl. der Fugen exakt 1878mm. Das ist also quasi perfekt passend. Die roten Striche sollen die verbundenen Teile in der Front zeigen:


Nachteile:
  • Die verbundenen Fronten für den Kühlteil hätten zwei Griffe, da ich vom ehemaligen Gefrierfach ja nicht wegen der Löcher abmachen kann.
  • schweine teuer. Das werden mindestens 1.500 €:

Ich habe zwar noch AEG gefunden, aber da bin ich eher abgeneigt, weil der auch deutlich mehr Strom verbraucht und parallel viel weniger Volumen bietet (163 Liter + 51 Liter vs. 208 Liter + 58 Liter).


 
2016-02-15 10_36_38-Miele Einbau-Kühl-Gefriekombination KF37673iD, UVP 2.439 EUR, NEU in Nordrhein-W.png
2016-02-15 10_36_38-Miele Einbau-Kühl-Gefriekombination KF37673iD, UVP 2.439 EUR, NEU in Nordrhein-W.png - Angeschaut: 123 mal

 
2016-02-15 10_43_17-Miele Einbau-Kühl-Gefriekombination KF37673iD, UVP 2.439 EUR, NEU in Nordrhein-W.png
2016-02-15 10_43_17-Miele Einbau-Kühl-Gefriekombination KF37673iD, UVP 2.439 EUR, NEU in Nordrhein-W.png - Angeschaut: 123 mal

 
178er umbau 2-geteilt.png
178er umbau 2-geteilt.png - Angeschaut: 123 mal

 
2016-02-15 10_51_49-Neue Benachrichtigung.png
2016-02-15 10_51_49-Neue Benachrichtigung.png - [Bild vergrößern]

 7x  bearbeitet
pn email
Gast 
15.02.2016, 09:48
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kühl-Gefrierkombination: Beide Teile gleichzeitig mit einer Tür/Front öffnen?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Beide Lampen gleichzeitig kaputt
Hallo Zusammen, ich hab da ein problem und zwar musste ich gestern abend mit erschrecken feststellen, dass bei meinem Honda-Jazz beide Abblendlampen gleichzeitig kaputt gegangen sind ... :cry: ... Fernlicht ging zum glück noch :yes: Was muss ich...
Seite 2, 3 [Jazz 02-08]von floy77
24
2.048
13.10.2009, 13:56
booni
 Beide Glühbirnen gleichzeitig kaputt bei Jazz GD1
Hallo und guten Morgen, Samstagnacht, gegen 1:20 sind bei mir auf der Autobahn ohne Vorwarnung beide Scheinwerfer ausgefallen! Die Sicherungen waren ok, das konnte ich prüfen. Der freundliche ADAC-Mann, der nach 4 Stunden dann kam, hat dann festgestellt...
Seite 2, 3 [Jazz 02-08]von rfgumby
25
1.122
20.01.2013, 00:03
MANAL
 Kennt einer diese Front?
Steht ja schon alles im Topic :) Ich finde diese Front totgeil, und würde gerne wissen ob jemand weiss wo man die bekommen...
[CRX]von Cyco
8
1.083
22.12.2005, 20:24
ToxiT
 Kann einer Helfen Front Leuchten EG8
So Irgenwie passen die Front leuchten nicht gescheit in die Limo rein, Rechts passt 1a nur links müsste sie ein stück höher und ein stück nach rechts nur das geht nicht, sonst Stoß ich an das Front Gerüst hinten dran, weis echt kein Rat mehr, schon alles...
[Civic 92-95]von Eg8Extrem
5
149
22.07.2010, 17:53
Eg8Extrem
Gründung einer Partei für/mit Menschen mit Behinderungen/Handicap
Hallo. Wir versuchen gerade über startnext.de ein Projekt ins Leben zu rufen, um später eine Partei zu gründen, die sich um die Anliegen und Probleme von Menschen mit Behinderungen kümmert. Schaut einfach mal rein , ist alles absolut...
von sweng
0
305
14.06.2014, 20:36
sweng
2 radios gleichzeitig einbauen ??!!!
Hey leutz hab da ma ne frage hab n audiovox dvd radio und wollt noch mein altes pioneer zusätzlich einbauen das ich darüber au musik hören kann auch wegen dem USB port und so und des ganz gut passen würd würde des gehen ich hätt grad nämlich kein...
[Car Hifi]von Sanchez
4
324
24.04.2011, 10:08
WolFree
Seitenscheibe HL einkleben
Moin Leute, demnächst kommt meine neue Seitenscheib für hinten links, die alte ist kaputt. Wie klebe ich die neue Scheibe denn ein, was muss ich für Klebstoff/Dichtmasse ö.ä. benutzen, soll ja vernünftig halten ;-) FZ ist ein EJ9 Prefacelift,...
[Civic 96-00]von joshi110
5
140
22.08.2014, 05:41
joshi110
Mehrere Leute gleichzeitig zitieren
hiho hätt da evtl einen kleinen vorschlag der mir schon zeitlang aufm herzen liegt :D und zwar wenn ich mehrere leute zitieren will muss ich das immer rauskopieren und bei dem neuen "[quote]" den namen von dem jenigen kopieren/ergänzen...
[Ankündigungen]von Wick3d
9
237
23.12.2009, 10:39
Wick3d
scheibenwischer und wasser gleichzeitig
hallo, ich kenn das von anderen autos das wenn man scheibenwischwasser anmacht das auch gleichzeitig die scheibenwischer losgehen. bei mir ist das nicht is muss die scheibenwischerimmer extra anmachen. ist das bei euch auch so?? wie kann ich das...
Seite 2 [Civic 92-95]von jimpanski
11
387
30.07.2008, 09:15
EJ1-VTI
Mehrere Beiträge gleichzeitig entfernen
Es ist ja möglich in einem Projektfred einzelne Beiträge (Spam) zu entfernen Könnte man es nicht möglich machen das man mehrere Beiträge mackiert um dann alle gemeinsam zu...
[Ankündigungen]von Kane
9
147
08.11.2012, 11:53
mgutt
Sponsor: R-parts
R-parts

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |