» Krachen beim Lautsprecherausgang der Endstufen

Kenwood KFC-W300S oder Aktiv Sub?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWie Kabel richtig verlegen
AutorNachricht
Senior 

Name: Nicolai
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP4 Sport
Anmeldedatum: 14.04.2008
Beiträge: 287
Chats: 0
Wohnort: Mattighofen
23.05.2011, 20:36
zitieren

Ich hab ein echt nerviges Problem:

Meine beiden StegQM120.2 waren ca. 2 Jahre defekt. Hat ständig Protect geleuchtet und ging nixmehr.

Nun hab ich sie reparieren lassen.
Im Laden is ihnen nix aufgefallen, haben se probegehört.

Bei mir im Auto hab ich beim Frontsystem jeweils am rechten Lautsprecherausgang im Hochtöner ein Rauschen/Krachen, was bei hohen Tönen sehr deutlich wird.
Wenn ich links und rechts tausche, kracht der linke Hochtöner und der Rechte spielt normal, liegt also nicht am Lautsprecher.

Der Fehler tritt bei beiden Endstufen auf. Ich habe auch eine dritte Noname Endstufe probiert, da hört man zwar kein Krachen, allerdings klingt der Sound meiner Meinung nach schwammig am rechten Ausgang.

Hab folgendes schon probiert:
  • Ich hab Massepunkt schon verstärkt und verlegt
  • Anderes Cinchkabel vom Radio zur Endstufe
  • +Kabel vorne im Motorraum erneuert, weil Grünspan drauf war
  • MP3 Player und Handy direkt an den Endstufen angeschlossen
Hat alles nichts geholfen, ich weiß nimma weiter, woran kanns noch liegen?

Frontsystem:
Rainbow Germanium 265.25
Woofer Audio System HX SQ 12" BR
Radio Pioneer DEH-P9800BT


THX im Voraus!
Gruß, Nico


pn
General 

Name: Clemens
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol VTI EG2, Mazda RX-8, Simson Schwalbe KR51/2
Anmeldedatum: 10.06.2009
Beiträge: 3591
Chats: 0
Wohnort: Bad Homburg
31.05.2011, 15:12
zitieren

Hast du mal das Lautsprecherkabel von der Endstufe zum Lautsprecher überprüft? Klingt für mich danach als würde das irgendwo blank liegen und an die Karosserie kommen. Bei den von dir getauschten Teilen hätte es auch eher gepfiffen als gekrackt :D

pn
Gast 
31.05.2011, 15:12
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Krachen beim Lautsprecherausgang der Endstufen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu car hifi subwoofer kracht findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Dritter und Vierter Gang krachen beim einlegen
Hey Leute, verdammt ich hab schon wieder ein Problem.Seit 2 Tagen krachen 3ter und 4ter Gang wenn ich sie einlege. Nicht nur bei Vollgas,sondern auch schon bei niedrigeren Drehzahl.Hört sich leider gar nicht gesund an. es kam von einem Tag auf den...
Seite 2 [Civic 92-95]von Eg4Girl
10
395
11.12.2008, 21:07
RACER-EJ2
lautes krachen wenn ich den 1 bzw 5 Gang einleg beim ee9
Hallo. Kennt das jemand zufällig? es hört sich total ngesund an. erstmal wenn ich die Gänge ausfahre und den 5 gang einlegen will ist da ein wiederstand, und sobald er den gang dann doch annimmt kommt ein krachen vom getriebe... so ähnlich ist es wenn...
[Civic bis 91]von Basti-EE9
3
296
13.04.2006, 08:45
ACURA-HSC
Endstufen Kabel beim Civic EJ9 Verlegen
Hallo bräuchte mal eure Hilfen wollte gern bei meinen Civic EJ9 Endstufen Kabel Verlegen jetzt wollte ich fragen ob ich den bei Fahrer sitz raus nehmen muss um die Plastik Verkleidung an der Tür abzubekommen.Oder sagt mir wie ihr das Problem gelöst...
[Car Hifi]von Streuner
1
1.940
15.10.2005, 00:18
Xeal
INFO: Krachen von 1. in 2. Gang GELÖST!!!!!
Grüße euch! Das ist eine Info an Alle die bei Ihren Type R das krachen vom Ersten in den Zweiten GAng oder vom Zweiten in den Dritten haben. DAS PROBLEM WURDE GELÖST!!!!!! Geht zu eurern Freundlichen uns sagt Ihnen das Sie einfach die Kupplung Neu...
Seite 2, 3 [Type-R]von Honda_Civic_Boy_VB
21
1.678
04.04.2016, 11:05
Honda_Civic_Boy_VB
von welcher firma war der schwarze turbo bb6 der beim reisbrennen 2013 in der boxengasse stand?????
hallo weiß einer von euch von welcher firma der schwarze turbo bb6 war der am wochenende in der händlermeile stand? ich wollte grad mal auf die internetseite gehen aber leider bin ich mir nicht mehr sicher ob es japansports oder eine andere firma war....
[Allgemein]von waldi1
0
208
12.08.2013, 17:48
waldi1
Probleme beim Eclipse beim Starten und Einschalten der Klima
Hallo Mitsu Gemeinde, na dann will ich hier mal den Anfang machen. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Mein Eclipse macht Probleme beim anlassen wenn er kalt ist. Er springt erst mühsam an und beim rangieren aus der Parklücke geht er aus wenn ich...
von EclipseD20
0
620
02.10.2011, 17:48
EclipseD20
Motor absenken beim Tausch der Lichtmaschine beim EG4 ???
Ich glaube es gibt nirgendwo so viele Gerüchte wie bei Promis und Autos. :D Muss bei meinem EG4 die Lichtmaschine tauschen. Ein Freund meinte, dass man sie nur von unten ausbauen kann und dazu den Motor senken muss. (Dass es von Oben net geht ist eh...
[Performance]von Ridejudge
5
245
15.03.2009, 20:22
steffEJ2
Wo greift der Kopierschutz bei einer DVD/BluRay: Beim Rippen oder beim Abspielen?
Sagen wir mal ich kopiere eine DVD/BluRay als ISO, wird dann schon das Kopieren als ISO verhindert oder später das Abspielen? Ich überlege mir so einen Asus O!Play Mini Media Player zu kaufen, frage mich aber wie das mit dem Kopierschutz...
[TV & Film]von mgutt
1
157
02.11.2013, 11:09
straciers
 Problem mit der Bremse an der HA beim EG2
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Laut Bremsentest beim TÜV hat mein EG2 auf der HA rechts nur eine Bremskraft von 70%. Daraufhin habe ich: - die Bremsscheibe und den Bremsklotz geprüft und auch gegen neue ausgetauscht! - einen neuen...
Seite 2 [Del Sol]von DaveMeloy
19
375
19.06.2015, 10:38
wuseldusel
Wie aufwendig ist der Ausbau der Motor-Steuergerätes beim Honda Civic 2.2 i-dtec (2012)
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wo sich das Motor-Steuergerät des aktuellen Civic`s befindet. (Motor: 2.2i-dtec) Böse Zungen meinen, es liegt hinter dem Armaturenbrett und dafür muß das ganze Armaturenbrett raus...darf sowas wahr sein ?!? Schöne...
[Civic ab 2012]von raviolli
0
721
19.10.2012, 08:04
raviolli
Sponsor: R-parts
R-parts

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |