» Kopfdichtungswechsel ---> Kurbel,-Nockenwellen einstellung?!

Sidepipes für Del SolNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellentimodoering`s del sol Update S.2
AutorNachricht
Beobachter 

Name: Jan
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX del Sol
Anmeldedatum: 10.07.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Marburg
07.03.2010, 20:19
zitieren

HeyHey,

habe bei meinem CRX Eh6 del sol die Kopfdichtung erneuert.
Sooo... jez das Problem... die Makierungen die ich mir am Zahnriemen gemacht habe sind futsch... :wall:
wie und wo sehe ich wie die Kurbelwelle Richtung zur Nocke steht?

:!: Ist dringend^^ :!:

Lg un schonma Danke im voraus... ;)


pn
Veteran 

Name: Patrik
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EH6 US Modell CRZ ( Civic EG4 R.I.P. )
Anmeldedatum: 03.05.2007
Beiträge: 826
Wohnort: Brigachtal 78086
07.03.2010, 20:27
zitieren

sch***e ....... das war nich so schlau ....

ok pass auf ...

dein nockenwellenrad hat drei makierungen....sind so kleine striche eingritzt....

die sollten genau waagerecht zu deinem deckel sein und einer sollte dabei ziemlich snkrecht oben in der mitte stehen.

das kurbelwellenrad hat auch eine makierung mit drei kleinen strichen die insgesamt auf ca. 2cm liegen.

wenn du das gehäuse von deinem zahnriemen anschaust (VON OBEN) sind dort makierungen, wie bei einem gewehr also kimme und korn und wenn du nun von oben herunter ziehlst MÜSSEN alle deine makierungen, also vom nockenrad und vom korbelwellenrad auf dieser linie sein.


pn
Beobachter 

Name: Jan
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX del Sol
Anmeldedatum: 10.07.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Marburg
07.03.2010, 20:34
zitieren

Oooookay... is ja wie bei den Piraten mit Luftlinie und so...^^
Okay aber wenn das so klappt dann is das natürlich wunderbar.
Ich bedank' mich schonma... schreib dir wenns geklappt hat. ;)


pn
Veteran 

Name: Patrik
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EH6 US Modell CRZ ( Civic EG4 R.I.P. )
Anmeldedatum: 03.05.2007
Beiträge: 826
Wohnort: Brigachtal 78086
07.03.2010, 20:38
zitieren

hier gibts aber auch ein werkstadthandbuch zum downloaden !!!!!
soll heißen das wenn du dir nicht sicher bist , dieses auch runterladen solltest !!!!!


pn
Beobachter 

Name: Jan
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX del Sol
Anmeldedatum: 10.07.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Marburg
07.03.2010, 20:44
zitieren

joa ich versuch es mal.. hab noch 2 kfz'ler die dabei sind. Also dürfte eig. nichts schief gehen ;)

pn
Veteran 

Name: Patrik
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EH6 US Modell CRZ ( Civic EG4 R.I.P. )
Anmeldedatum: 03.05.2007
Beiträge: 826
Wohnort: Brigachtal 78086
07.03.2010, 20:50
zitieren

Na dann..... du bist Kaaaaaaaaaa muuuuuuunnn raaaahhhhhhhh

und hast ihn zu leeeeeeeeeeeeeben erweckt !!!!!!!!!!!!! ;)


pn
Senior 

Name: Steffen
Fahrzeug: Supra mk4, Skyline r32,350Z,200SX S13, Del Sol, Civic,Audi A4
Anmeldedatum: 19.05.2009
Beiträge: 426
Wohnort: Saarland


Meine eBay-Auktionen:
07.03.2010, 20:51
zitieren

hoffe das alles klappt, aber bevor du ihn anmachst, dreh den motor erst mal einmal von hand, währe was falsch würdest du es dan hören.
dafür die zk natürlich raus.


pn
Beobachter 

Name: Jan
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX del Sol
Anmeldedatum: 10.07.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Marburg
07.03.2010, 20:54
zitieren

Okay, alles klar, sicher is sicher ;) Vielen dank an euch beiden ;)

pn
Veteran 

Name: Patrik
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EH6 US Modell CRZ ( Civic EG4 R.I.P. )
Anmeldedatum: 03.05.2007
Beiträge: 826
Wohnort: Brigachtal 78086
07.03.2010, 20:54
zitieren

Kein Problem

pn
Gast 
07.03.2010, 20:54
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kopfdichtungswechsel ---> Kurbel,-Nockenwellen einstellung?!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Em2 Probleme nach Kopfdichtungswechsel
Moin wir haben gestern nach nem halben Jahr die Kopfdichtung fertig gemacht. Der Wagen leuft auch aber ich hab noch folgende Probleme. 1. Im Leerlauf liegt die Drehzahl bei ca 1300. Wenn der Motor warm ist dreht der auf 2000 hoch und fällt dann wieder...
[Civic 01-05]von nidiii
4
297
23.02.2016, 14:46
Ben_is_lol
Kopfdichtungswechsel beim B16A2
Es leckt :( an der Ecke ...nu muss wohl die Kopfdichtung gewechselt werden. habe da ein paar Fragen. 1. Wie lange dauert so ein Dichtungswechsel beim Profi ? 2. Was kostet es im Durchschnitt mit Original Honda teilen. Es ist...
Seite 2 [Civic 92-95]von Black-Undercover
12
498
28.03.2012, 11:25
Ej2 VTi
Brauche Helfer für Kopfdichtungswechsel
Hallo, suche jemanden der mir helfen könnte die Kopfdichtung am Civic EJ2 zu wechseln.Wohne im Hunsrück genauer gesagt 55758 Stipshausen.Wer also Lust und Zeit hätte mir zu helfen dabei soll sich melden bitte.Erfahrung in dem Bereich soll vorhanden...
[Civic 92-95]von Uriziel
0
130
17.04.2009, 10:08
Uriziel
Fenster Kurbel ausbaun ??
Moin wollte mal wissen wie ich meine Hand fensterkurbel abbekomme...
[Civic 92-95]von xXRoccoXx
3
199
28.05.2009, 08:28
Quecksilver
 Mechanische Kurbel für Schiebedach?
Hi, gibt es eine mechanische Betätigung für das Schiebedach? Es geht um einen Civic Eg. Wenn jemand was weiß oder sowas hat, dann bitte melden...
[Civic 92-95]von Bomberpilot
8
217
24.08.2013, 13:59
MaRtInW2
Mechanischer Fensterheber (kurbel) ej6
Hallo, mein Fenster läßt sich nicht mehr vernünftig schließen. Meine Frage: passt die Mechanik nur vom Coupe oder auch von anderen Modellen? Z.b ek3 Auf e-fenster möchte ich nicht...
[Civic 96-00]von turbodani
5
185
15.12.2016, 14:34
Awake
Kurbel vom Fensterheber hällt nicht mehr
Hi, die Kurbel von meinem Fensterheber hällt nicht mehr. Durch das öftere ausbauen der Seitenverkleidung ist der Verschluss ziemlich verbogen. Ich denke deshalb hällt er auch nicht. Da ich eine Zentralveriegelung eingebaut habe ist die...
[Civic 96-00]von Dani-83
1
101
14.06.2012, 19:37
Blues
crx K&W V3 Einstellung
hi habe mir ein k&w v3 für mein ed9 zugelegt da der crx sowieso bei höheren geschw. gerne mal hinten weg rutscht möchte ich nicht die falschen einstellungen haben ;) so nun ist meine frage ob schon jemand erfahrung zur einstellung von...
[CRX]von Tobi-Crx
2
307
29.05.2008, 14:26
Tobi-Crx
Einstellung
Hi bin neu hier und hab mal eine frage. ich habe die BB 2.01 da ich kein richtiges mess system habe, habe ich ein einfaches pegel mess dings und habe die einzelnen frequenzen wie sie an meinem EQ gestaffelt sind auf cd, dann habe ich mit LZ und...
von Omnes BB
4
726
06.06.2010, 18:06
Ralf
Einstellung?
Hallo, ich wollte mal wissen wofür die ganzen Regler und Knöpfe an mein Verstärker sind. Es ist nicht alles auf dem Bild zu lesen von links nach rechts HIGH PASS von 80Hz bis 2kHz, X OVER kann man auf HP LP und FULL stellen, LOW PASS von 50Hz bis...
von Jan Malör
5
691
20.01.2010, 17:59
Jan Malör
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |