» KopfBearbeite ? Was wie und wo ?

Teilegutachten für diese HeckschürzeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellencrx viedeo
2>
AutorNachricht
Gesperrt 

Geschlecht:
Fahrzeug: Crx Ed9
Anmeldedatum: 13.05.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Vaals (NL) bei Aachen


Meine eBay-Auktionen:
31.08.2007, 13:46
zitieren

Hallo..
Im winter lasse ich meinen Kopf bearbeiten...
Also vorhabe ich folgendes...
Scharfe Nockenwellen 280°
Kopf auf 5/10 Planen
Ventile neu einschleifen
Was habt ihr noch für vorschläge ????
Was ist zu beachten bei Nockenwellen ?
Was sollte ich dazu noch kaufen ?
Wieviel Leistung wird es ca. bringen ?

P.S Bearbeitete ASB und DK Fuel Rail und PBV sind in der mache die kommen vorher noch drauf ;)


pn email
General 

Name: Andy
Geschlecht:
Fahrzeug: VW Polo 6R GTi ABT
Anmeldedatum: 20.03.2006
Beiträge: 3220
Wohnort: Eckental nähe Nürnberg Nord [Mittelfranken]


Meine eBay-Auktionen:
31.08.2007, 14:16
zitieren

schwungschreibe

größere drosselklappe

luftfilter (mein spezieler freund xD)

sowas schon gemacht soll auch was bringen


pn email
Gesperrt 

Geschlecht:
Fahrzeug: Crx Ed9
Anmeldedatum: 13.05.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Vaals (NL) bei Aachen


Meine eBay-Auktionen:
31.08.2007, 15:24
zitieren

Schwungscheibe von 7,8kg auf 4,5kg abgedreht...
CAI montiert
Kompl auspuffanlage...
Drosselklappe und ASB auf 60mm erweitert...(in der mache)


pn email
Elite 

Name: Dany
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9 + Mitsubishi Lancer
Anmeldedatum: 07.05.2006
Beiträge: 1347
Wohnort: Allgäu
31.08.2007, 16:07
zitieren

Nach alldem die ECU anpassen lassen. Damit sich das auch alles lohnt.

Klingt aber alles zusammen sinnvoll da du nicht nur ein Teil änderst sondern gleich den ganzen Weg änderst.


pn
Gesperrt 

Geschlecht:
Fahrzeug: Crx Ed9
Anmeldedatum: 13.05.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Vaals (NL) bei Aachen


Meine eBay-Auktionen:
31.08.2007, 16:15
zitieren

ja der ECU wird erst am ende gemacht

pn email
Veteran 

Name: Jens
Geschlecht:
Anmeldedatum: 19.07.2006
Beiträge: 670
Wohnort: Herne
01.09.2007, 07:34
zitieren

lass doch gleich größere ventile verbauen mach doch nich son pfusch =D wie willst du denn der höheren kompression dem klopfen entgegen wirken? super plus fahren oder machste was anderes?

pn
Gesperrt 

Geschlecht:
Fahrzeug: Crx Ed9
Anmeldedatum: 13.05.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Vaals (NL) bei Aachen


Meine eBay-Auktionen:
02.09.2007, 02:17
zitieren

Ich fahr jetzt auch schon super plus also von daher ist das kein Thema...
Ich will daten preise info´s sehen...

mfg Marc


pn email
Veteran 

Name: Jens
Geschlecht:
Anmeldedatum: 19.07.2006
Beiträge: 670
Wohnort: Herne
02.09.2007, 09:15
zitieren

in bochum bei zylinderschleiferei micke wie der genau heisst weiss ich nicht hat n kollege sein 2l 16v kopf für 400€ komplett bearbeiten lassen d.h. kanäle erweitert hochglanz poliert ventile neu eingeschliffen brennkammer poliert usw.

pn
Veteran 
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Type-R
Anmeldedatum: 03.11.2006
Beiträge: 513
Wohnort: 96052 Bamberg
02.09.2007, 09:45
zitieren

Welche Marke sind die Wellen und welche Stufe?
Welchen "Lift" haben die Wellen?

Das mußt du wissen um den Kopf bearbeiten zu können, wenn du jetzt den Kopf 5/10 planen läßt und dein Lift zu groß ist, kann es passieren damit die Kolben an die Ventile stoßen! Das muß vorher alles berechnet werden, es kann auch sein damit andere Kolben brauchst mit "tieferen Taschen" um Platz zu bekommen bzw ne höhere Verdichtung zu erzielen, machen Wellen funktionieren erst perfekt ab einer bestimmten Verdichtung.
Ventile würde ich neu verbauen aber pass auf manchen Wellen können nicht mit Übermaß Ventilen arbeiten bzw. brauchen unbedingt welche.
Verwende immer alles vom gleichen Hersteller (Wellen, NW-Räder, Ventilteller & -federn)

Leistung hängt davon ab wie die Sachen harmonieren, wie sauber der Kopf bearbeitet wurde, welche Nockenwellen Stufe du nimmst, Verdichtung usw. Aber die besten Sachen bringen nix wenn sie schlecht abgestimmt werden.

Was du machen könnest:

Sportkupplung
Benzindruckregler
Fächerkrümmer
100/200 Zellen Kat
Kolben & Pleuel


pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 22.07.2007
Beiträge: 210
02.09.2007, 17:59
zitieren

Ein uns Ausgänge vom Zylinderkopf ausweiten und glätten.Sauger tuning. oder guck dir mal die seite an ist noch aus meinen VW Audi zeiten.

pn
Gast 
04.09.2007, 09:32
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "KopfBearbeite ? Was wie und wo ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neue Antwort erstellen
2>
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |