» Kopf geplant??

Sportauspuffanlage LEISER machen.Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenInvidia GT300 vs Invidia N1
AutorNachricht
General 
Name: Fizi
Geschlecht:
Fahrzeug: Top DC2
Anmeldedatum: 23.12.2007
Beiträge: 2807
Chats: 0
Wohnort: Meine Halle in Suhl^^
22.12.2010, 22:23
zitieren

Woran erkenne ich ob ein kopf schonmal geplant wurde???

Gibt es irgendwelche maße?? Wo ich es prüfen kann??

mfg marco


pn
General 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily
Anmeldedatum: 08.03.2009
Beiträge: 4800
Chats: 5439
Wohnort: Augsburg
22.12.2010, 22:35
zitieren

im werkstatthandbuch stehen die sollmaße für die höhe eines kopfes inkl. toleranzen...

für welchen kopf bräuchtest die maße? evtl. hab ich die da.


pn
General 
Name: Fizi
Geschlecht:
Fahrzeug: Top DC2
Anmeldedatum: 23.12.2007
Beiträge: 2807
Chats: 0
Wohnort: Meine Halle in Suhl^^
22.12.2010, 22:41
zitieren

Fürn B16a2

Wie mess ich das am besten??

Indem ich ne auf die plannfläche der nockenwellen lager lege??

Quasi nockenwellen demontieren und auf den rücken legen??


pn
General 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily
Anmeldedatum: 08.03.2009
Beiträge: 4800
Chats: 5439
Wohnort: Augsburg
22.12.2010, 22:55
zitieren

also du kannst das mit nem messschieber überprüfen, aber genauer geht es mit ner großen bügelmessschraube.
als messpunkt würd die auflägefläche der ventildeckeldichtung glaub ich auch ausreichen.
aber wenn der kopf vom motor demontiert ist, sind die nockenwellen sowieso heraußen.
kannst ja nen motorenbauer fragen ob er ihn schnell mal vermessen kann in der höhe, vielleicht macht ers fürn paar euro in die kaffeekasse oder gar umsonst. is ja nicht der große aufwand eigentlich.

sollhöhe ist (neu bzw noch nie geplant): 141,95mm - 142,05mm


nur mal nebenbei, warum möchtest du das wissen?


pn
General 
Name: Fizi
Geschlecht:
Fahrzeug: Top DC2
Anmeldedatum: 23.12.2007
Beiträge: 2807
Chats: 0
Wohnort: Meine Halle in Suhl^^
22.12.2010, 23:00
zitieren

Weil der kopf schonmal bearbeitet wurde kanäle usw und da wollte ich mal wissen ob er auch schonmal geplant wurde ;)

danke :)


pn
Gast 
22.12.2010, 23:00
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kopf geplant??" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu b16 zylinderkopf höhe findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Kofferraumausbau geplant ....
Mahlzeit zusammen. Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen/rat gegen. Plane in der nächsten Zeit einen Kofferraumausbau. Komponenten habe ich mir schon raus gesucht. Müller Guten Tag. Möchte mir demnächst einen Kofferraum ausbau...
von tk1982
2
241
15.04.2010, 16:44
tk1982
Frage zu b18 kopf und b16 kopf
moin, hätt da mal ne frage und zwar ob mann den b18 kopf einfach aufn b 16 ener block draufklatschen kann und wenn ja dan ob es was...
[Civic 92-95]von artjomEJ2
7
328
09.06.2009, 15:11
artjomEJ2
Turbo umbau eh6 geplant!! HELP!!!
Hey ,bin gerade dabei meinen del sol bissl zu pimpen!! Lack.,usw volle Progamm eigentlich!! Habe vor nen Turbo drauf zu machen...hat da draußen jemand zufällig ahnung davon??Bzw schon mal gemacht!?? Habe schon nen Garrett,und eigentlich alleschläuche und...
Seite 2 [Del Sol]von Dr.Pidy
18
4.404
18.08.2006, 17:51
turbotoy
Winter steht an - Umbau geplant
Hallo Leute. Verfolge schon seit einiger Zeit dieses Forum über einen Kumpel, jetzt hab ich mich endlich mal selbst angemeldet und freue mich hier zu sein. Fahre seit 2 jahren einen ep3. Habe nun gaaanz günstig ein Komplettes Greddy Turbo Kit...
Seite 2 [Turbo]von ep3_arnim
15
549
21.10.2010, 17:02
ep3_arnim
z6 kopf und y8 kopf baugleich ?
Wie oben beschrieben Frage ich mich ob die beiden köpfe baugleich sind ? Wenn Nein was ist anders ?...
Seite 2 [Civic 92-95]von terorkruemel
13
305
11.12.2012, 21:39
1HGEJ2
Rally geplant für Sommer 2013
Hallo Leute, meine Kollegen und ich planen für den nächsten Sommer eine Straßen Rally (Art Schnitzeljagt mit Autos). Wollte mal Fragen was ihr davon haltet, dann stell ich demnächst mal den Entwurfsflyer rein. Wenn ihr sowas schon kennt, bin ich für Tips...
[Events & Treffen]von Prinz_Valium88
0
80
17.12.2012, 07:14
Prinz_Valium88
Neuling im Thema Honda, Aufbau geplant need help
Hi Habe noch nie was mit Honda zu tun gehabt obwohl ich jetzt schon 4 jahre in einer freien Werkstatt schaffe, aber die gehen irgendwie nicht kaputt :) Aufjedenfal hab ich schon einiges gegoggelt aber da kommt auch nicht viel brauchbares....
Seite 2 [Civic 92-95]von dblack147
12
302
25.07.2009, 14:50
dblack147
[News] Neues Gesetz für Spritpreis-Stabilität geplant
http://www.derwesten.de/politik/politik-plant-gesetz-gegen-spritpreis-willkuer-id6514626.html Die Koalition will nach der Sommerpause ein Gesetz verabschieden, das die derzeitigen Preisschwankungen verringert, kündigte der wirtschaftspolitische...
[Allgemein]von mgutt
8
292
01.04.2012, 14:51
xxLexanixx
 D16Z6 Zylinderkopf geplant alles neu gemacht
Verkaufe einen D16Z6 Kopf, er ist geplant, hat neue Ventilschaftdichtungen, Ventile wurden eingeschliffen und gereinigt. Außerdem ist noch ein neuer Nockenwellensimmerring reingekommen. Mit dazu gebe ich einen Z6 TD-42U Zündverteiler inkl. Zündkabel, der...
[Autoteile]von vticoupe86
2
127
10.04.2016, 23:52
vticoupe86
 b16a1 zylinderkopf. geplant. bearbeitet und neue Dichtung
Biete hier meinen b16a1 zylinderkopf mit innerein ohne deckel, ASB und vtec ventil. Ventile sind neu eingeschliffen, ventilschafft dichtungen sind neue verbaut von skunk2. Kanäle wurden geglättet. Kopf wurde geplant 3/10. Motor ist aktuell noch verbaut...
[Komplett-Motor & Getriebe]von civicee9
0
108
04.11.2015, 22:07
civicee9
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |