» Knacken beim Bremsen, wenn diese Auf Temperatur sind S.8

Mögliche Leistungssteigerungen am beim EJ9 Euro3?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCivic EJ9 [BuildThread]
<1
348910>
AutorNachricht
Master 

Name: Benny
Geschlecht:
Fahrzeug: eg5,em1,ej6,ej8
Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 5366
Wohnort: Fulda
07.02.2016, 16:06
zitieren

Reste rausholen, oder wenn es gar nicht geht halt Reste drin lassen und ohne Sicherungschraube fahren. Braucht kein Mensch.
Neue Nabe ist viel zu großer Aufwand. Brauchst ne neue Nabe (teuer), neues Radlager, ne Presse und der komplette Achsschenkel muss raus.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 01.12.2015
Beiträge: 193
07.02.2016, 17:39
zitieren

ach es geht um die sicherungsschraube der bremsscheibe? nicht sein ernst ?! ich dachte er will nen Bolzen aus der Radnabe holen. Hab mir jetzt vorgestellt, dass ein bolzen direkt an der nabe gebrochen wäre. Ich dachte mir schon, hä die werden doch gesteckt, wieso drehen? und welches gewinde .. er will doch nicht wegen der sicherungsschraube die radnabe wechseln ? mal wieder echt ne eigenartige angelegenheit, da kann man doch einfach n neues gewinde schneiden, oder lässt die einfach weg.

 2x  bearbeitet
pn
Veteran 

Name: Artjom
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9 Limo BJ.97; EJ9 Hatch BJ.96 Schlachter; Honda Deauville BJ.00; Moto-Guzzi Norge BJ.09; Corsa C
Anmeldedatum: 17.01.2011
Beiträge: 525
Wohnort: Berlin
08.02.2016, 19:51
zitieren

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen, die Schraube trägt nichts, ist nur eine Fixierung.
Und ergänzen:
Nabe mit einer rotierenden Drahtbürste säubern, schraube einmal richtig planschleifen (Flex oder Feile). Damit es nicht wieder rostet, Kupferpaste drauf.

Und wenn Ihr die Schraube unbedingt haben wollt, dann gibts da noch genau 3 Stellen auf dem Umfang wo man noch welche setzen kann. Bohren, Gewinde rein, fertig. Aber bitte rechtwinklig zur Fläche bohren.


pn
Premium-Member 

Name: Philipp
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6 Pro-Tec, EJ1 (Neuaufbau), Combo C (Bauauto), KTM SX 360 2Takt, Simson S51 60ccm8Kanal, Simson KR
Anmeldedatum: 27.10.2010
Beiträge: 895
08.02.2016, 23:07
zitieren

Kupferpaste weglassen!!

pn
Veteran 

Name: Artjom
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9 Limo BJ.97; EJ9 Hatch BJ.96 Schlachter; Honda Deauville BJ.00; Moto-Guzzi Norge BJ.09; Corsa C
Anmeldedatum: 17.01.2011
Beiträge: 525
Wohnort: Berlin
08.02.2016, 23:17
zitieren

Warum bitte ? :suspekt:

pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Deine Mudda
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 6967
Wohnort: Springe
08.02.2016, 23:50
zitieren

Weil Kupferpaste seit Jahren nix an Bremsen zu suchen hat. Eigentlich nirgends am Auto.
Das ist einfache Chemie. Heutzutage wird besonders im Bereich Bremse viel mit Alu gebaut. Kommt da jetzt Kupfer drauf entstehen bei Feuchtigkeit Spannungen von 2V was zur starken Kontaktkorosion oder eher schon frass führt. Außerdem haut man sich auch noch Fehler ins ABS.
Kupfer reagiert aber auch mit verzinkten Stahl. Also lieber die alten Voräte entsorgen und Keramikspray etc verwenden


pn
Veteran 

Name: Artjom
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9 Limo BJ.97; EJ9 Hatch BJ.96 Schlachter; Honda Deauville BJ.00; Moto-Guzzi Norge BJ.09; Corsa C
Anmeldedatum: 17.01.2011
Beiträge: 525
Wohnort: Berlin
09.02.2016, 01:44
zitieren

Nun gut, zeigst du mir bitte ein Teil bei diesem Auto, welches serienmäßig aus Alu ist ? Felgen zählen nicht, die sind Sonderausstattung :P

Von heutzutage kann man nur bedingt reden, die EJ9's stammen zum größten Teil aus dem vorigen Jahrhundert :D :P

Wer also seine Vorräte an Kupferpaste entsorgen möchte, kann diese gerne zu mir senden, dieser Sondermüll wird von mir fachgerecht beseitigt. ;)

In Grunde hast du aber recht, direkt auf Alu oder auf Zink sollte es nicht drauf, da lieber Alu- oder Keramikpaste. Ich bezweifle aber sehr, dass dieser Effekt immer noch funktioniert, wenn folgendes Aufbau vorliegt: Nabe-->Cu-Paste-->Bremsscheibe-->Alufelge
Wenn also zw. Al und Cu noch 10 mm Stahl zwischen liegt.


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 10.10.2009
Beiträge: 3176
Wohnort: Nähe vom Hamsterberg
09.02.2016, 06:10
zitieren

Die Sicherungs- / Halteschrauben für die Bremsscheibe können eventuell schneller im Bereich der Senkung korrodieren.

pn
General 

Name: Kevin
Geschlecht:
Fahrzeug: Audi A5
Anmeldedatum: 13.01.2013
Beiträge: 2621
Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg
09.02.2016, 08:24
zitieren

Kommt einfach ne neue Radnabe rauf und fertig.

So wie das verrostet ist kann es ja nicht Plan sein
(Zipfel der Schraube sind abgeflexxt)


 
image.jpg
image.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Veteran 

Name: Artjom
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9 Limo BJ.97; EJ9 Hatch BJ.96 Schlachter; Honda Deauville BJ.00; Moto-Guzzi Norge BJ.09; Corsa C
Anmeldedatum: 17.01.2011
Beiträge: 525
Wohnort: Berlin
09.02.2016, 09:40
zitieren

Habt Ihr die 20 Jahre lang im Salzwasser einweichen lassen ? :hrhr:

Würde ich aber trotzdem nicht wechseln, weil Ihr auch Spaß mit der Mutter der A-Welle haben werdet, so wie die aussieht. Die Lager "freuen" sich sicherlich auch, wenn du die abziehst und wieder auf presst. Der Vorschrift nach darf man nicht über die Kugeln ziehen/pressen, da die Wälzflächen beschädigt werden. Also müssten die Lager theoretisch auch neu.

Wer Spaß dran hat, bitte. :)


pn
Gast 
26.02.2016, 22:14
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Knacken beim Bremsen, wenn diese Auf Temperatur sind S.8" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
348910>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Ein Knacken beim Bremsen ?
Hi, ich hab ein problem mit mein Auto wenn ich ganz leicht auf die Bremse tippe fängt es an zu knacken an.Wenn ich aber fester auf die Bremse drücke ist das Geräusch weg. Die ATW kann man zu 100% ausschließen Was könnte das...
[Civic 92-95]von Crx87
7
1.150
18.09.2012, 14:00
Crx87
Knacken beim Bremsen
Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Habe folgendes Problem... Gestern habe ich da meine neuen Bremsbeläge gequietscht haben, die bremsbeläge vorne ausgebaut (fachgerecht) und dann mit einer Keramikpaste (Antiquietschpaste) eingestrichen...
Seite 2 [Civic 96-00]von Shadow
11
4.142
29.09.2006, 16:56
Shadow
Knacken beim starken bremsen
Hallo leute, mir ist vorhin aufgefallen das wenn ich stark bremse es aus dem bereich der vorderachse 1-2 mal laut knackt. Also mit stark mein ich eher wenn ich ruckartig feste bremse, drücke ich das pedal langsam immer fester durch nicht, nur beim...
[Del Sol]von TheBlackRacer
3
1.153
13.12.2008, 16:33
RH.onda
Knacken beim Anfahren/Bremsen
Hey Leute! Also wir haben wieder mal ein Problem am FR-V (2.2 i-CDTI) meiner Mum.. Beim Anfahren und auch beim Bremsen knackt er manchmal. Ist nur ein einziges "Klack" Geräusch jedes Mal. Er hat momentan 259tkm runter. Vorab: 1. Manschetten der...
Seite 2, 3 [FR-V]von Blues
24
3.517
22.07.2015, 19:14
Blues
Knacken beim Anfahren/Bremsen/lenken
Hey Leute. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Bei meinem EG2 knackt es gewaltig. Immer wenn ich anfahre, bremse, lenke oder auch wenn ich die Motorbremse nutze und dann wieder Gas gebe. Meistens ein "Knack", manchmal aber auch paar...
[Del Sol]von McRipper
4
374
10.08.2014, 18:26
McRipper
Knacken beim Bremsen und gleichzeitigen Einfedern?!
hallo, ich habe gerade festgestellt (parkplatz inner firma), dass ich beim einfedern so ein starkes knacken vorn links habe. bin auf dem schotterparkplatz mit dem linken reifen in ein lochgefahren und hab dann gebremst. dann kam das knacken. ist mir...
[Civic 01-05]von matthis135
2
989
03.04.2009, 18:13
Honda Racing Team TH
Flattern im Lenkrad und Knacken an der Achse beim Bremsen
Hallo Leute, ich habe seit einiger Zeit ein sehr nervendes und nicht ungefährliches Problem. Ich ahbe im Januar meinen BB2 gekauft. Er hatte von Anfang an ein Flattern im Lenkrad beim Bremsen. Der Vorbesitzer sagte mir er hätte vor 3 Monaten erst...
Seite 2 [Prelude]von Jap-Hexe
12
2.571
18.12.2009, 10:05
resetter70
HELP!!Knacken & Co. vorne beim bremsen NUR am Ende - GELÖST!
Hallo!!! Ich habe seit gut ner Woche ein Problem mit meinen vorderen Bremsen und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Zur Vorgeschichte: 1) Bremsbeläge & Bremsscheiben links & rechts neu, sowie der Bremssattel auf der Fahrerseite (der...
Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von Civicrunner2006
33
14.952
11.12.2011, 05:20
Civicrunner2006
Chrome: Beim Schließen fragen, wenn mehrere Tabs offen sind?
Hi, mich nervt bei Google Chrome, dass wenn ich mehrere Tabs offen habe und schließe, dass ich nicht gefragt werde, ob ich den Tab oder das komplette Fenster schließen möchte (so ist es z.B. im IE und da hat es mich schon vor ungewollten...
[Computer & Spiele]von mgutt
1
7.232
21.03.2011, 00:53
mgutt
temperatur steigt direkt hoch wenn ich starte
wie schon der titel sagt die temperatur steigt direkt nachm anlassen besser gesagt in 2 min über dem anschlag ganz oben habe kühler gewechselt ordnungsgemäß kühlflüssigkeit eingefüllt und den thermostat gewechselt bin wirklich am verzweifeln was...
Seite 2 [Civic 92-95]von power_of_the_dreams
12
536
22.03.2010, 06:24
Der_Ronny
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |