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Master Name: Benny Geschlecht: Fahrzeug: eg5,em1,ej6,ej8 Anmeldedatum: 08.10.2005 Beiträge: 5366 Wohnort: Fulda | zitieren Reste rausholen, oder wenn es gar nicht geht halt Reste drin lassen und ohne Sicherungschraube fahren. Braucht kein Mensch. Neue Nabe ist viel zu großer Aufwand. Brauchst ne neue Nabe (teuer), neues Radlager, ne Presse und der komplette Achsschenkel muss raus. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 01.12.2015 Beiträge: 193 | zitieren ach es geht um die sicherungsschraube der bremsscheibe? nicht sein ernst ?! ich dachte er will nen Bolzen aus der Radnabe holen. Hab mir jetzt vorgestellt, dass ein bolzen direkt an der nabe gebrochen wäre. Ich dachte mir schon, hä die werden doch gesteckt, wieso drehen? und welches gewinde .. er will doch nicht wegen der sicherungsschraube die radnabe wechseln ? mal wieder echt ne eigenartige angelegenheit, da kann man doch einfach n neues gewinde schneiden, oder lässt die einfach weg. 2x bearbeitet |
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Veteran Name: Artjom Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 Limo BJ.97; EJ9 Hatch BJ.96 Schlachter; Honda Deauville BJ.00; Moto-Guzzi Norge BJ.09; Corsa C Anmeldedatum: 17.01.2011 Beiträge: 525 Wohnort: Berlin | zitieren Kann meinen Vorrednern nur zustimmen, die Schraube trägt nichts, ist nur eine Fixierung. Und ergänzen: Nabe mit einer rotierenden Drahtbürste säubern, schraube einmal richtig planschleifen (Flex oder Feile). Damit es nicht wieder rostet, Kupferpaste drauf. Und wenn Ihr die Schraube unbedingt haben wollt, dann gibts da noch genau 3 Stellen auf dem Umfang wo man noch welche setzen kann. Bohren, Gewinde rein, fertig. Aber bitte rechtwinklig zur Fläche bohren. |
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Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 Pro-Tec, EJ1 (Neuaufbau), Combo C (Bauauto), KTM SX 360 2Takt, Simson S51 60ccm8Kanal, Simson KR Anmeldedatum: 27.10.2010 Beiträge: 895 | zitieren Kupferpaste weglassen!! |
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Veteran Name: Artjom Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 Limo BJ.97; EJ9 Hatch BJ.96 Schlachter; Honda Deauville BJ.00; Moto-Guzzi Norge BJ.09; Corsa C Anmeldedatum: 17.01.2011 Beiträge: 525 Wohnort: Berlin | zitieren Warum bitte ? |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 6967 Wohnort: Springe | zitieren Weil Kupferpaste seit Jahren nix an Bremsen zu suchen hat. Eigentlich nirgends am Auto. Das ist einfache Chemie. Heutzutage wird besonders im Bereich Bremse viel mit Alu gebaut. Kommt da jetzt Kupfer drauf entstehen bei Feuchtigkeit Spannungen von 2V was zur starken Kontaktkorosion oder eher schon frass führt. Außerdem haut man sich auch noch Fehler ins ABS. Kupfer reagiert aber auch mit verzinkten Stahl. Also lieber die alten Voräte entsorgen und Keramikspray etc verwenden |
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Veteran Name: Artjom Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 Limo BJ.97; EJ9 Hatch BJ.96 Schlachter; Honda Deauville BJ.00; Moto-Guzzi Norge BJ.09; Corsa C Anmeldedatum: 17.01.2011 Beiträge: 525 Wohnort: Berlin | zitieren Nun gut, zeigst du mir bitte ein Teil bei diesem Auto, welches serienmäßig aus Alu ist ? Felgen zählen nicht, die sind Sonderausstattung Von heutzutage kann man nur bedingt reden, die EJ9's stammen zum größten Teil aus dem vorigen Jahrhundert Wer also seine Vorräte an Kupferpaste entsorgen möchte, kann diese gerne zu mir senden, dieser Sondermüll wird von mir fachgerecht beseitigt. In Grunde hast du aber recht, direkt auf Alu oder auf Zink sollte es nicht drauf, da lieber Alu- oder Keramikpaste. Ich bezweifle aber sehr, dass dieser Effekt immer noch funktioniert, wenn folgendes Aufbau vorliegt: Nabe-->Cu-Paste-->Bremsscheibe-->Alufelge Wenn also zw. Al und Cu noch 10 mm Stahl zwischen liegt. |
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Premium-Member Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3176 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren Die Sicherungs- / Halteschrauben für die Bremsscheibe können eventuell schneller im Bereich der Senkung korrodieren. |
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General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Kommt einfach ne neue Radnabe rauf und fertig. So wie das verrostet ist kann es ja nicht Plan sein (Zipfel der Schraube sind abgeflexxt) image.jpg - [Bild vergrößern] |
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Veteran Name: Artjom Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 Limo BJ.97; EJ9 Hatch BJ.96 Schlachter; Honda Deauville BJ.00; Moto-Guzzi Norge BJ.09; Corsa C Anmeldedatum: 17.01.2011 Beiträge: 525 Wohnort: Berlin | zitieren Habt Ihr die 20 Jahre lang im Salzwasser einweichen lassen ? Würde ich aber trotzdem nicht wechseln, weil Ihr auch Spaß mit der Mutter der A-Welle haben werdet, so wie die aussieht. Die Lager "freuen" sich sicherlich auch, wenn du die abziehst und wieder auf presst. Der Vorschrift nach darf man nicht über die Kugeln ziehen/pressen, da die Wälzflächen beschädigt werden. Also müssten die Lager theoretisch auch neu. Wer Spaß dran hat, bitte. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Knacken beim Bremsen, wenn diese Auf Temperatur sind S.8" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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