» Kleiner TÜV-Bericht

Zierleisten em2Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenep2 gasanlage ja nein ?
AutorNachricht
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP2 Sport BAR
Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 336
Wohnort: oben bei Mutti
10.03.2010, 17:30
zitieren

So, heute beim TÜV gewesen:

Prüfertyp: Korintenkacker; Oberlehrertyp

Mängel: 402 - Abblendlicht Einstellung: zu hoch (vor 2 Jahren noch in Ordnung) :(

"Gnädigerweise" stellte er unter Zuhilfenahme eines Kollegen das Abblendlich ein, nachdem sie nach 10 minütiger Suche die Einstellschrauben für sich entdeckten :wall: Erst wollte er mich zur Einstellung in eine Fachwerkstatt schicken :dumb: ; bei Bezahlung eines Entgeltes in Höhe von 81,80 Teuronen bekam ich doch noch kostenlos ein "Neues Prüfergebnis": "Nach der Mängelbeseitigung hat unser Sachverständiger Ihr Fahrzeug erneut überprüft und keine Mängel mehr festgestellt. Vielen Dank Herr Sachverständiger :laugh: . Hüstel, Hüstel. :dumb:

Hinweise: 108 - Feststellbremsanlage: ungleichmäßige Wirkung im zulässigen Bereich

Links 100

Rechts 60

Dann "suchte" der Prüfer auf meinem Bastuck Endtopf eine "wichtige" Stempelung betreffend ABE! Nach Rumgewische konnte er die für ihn relevanten Daten doch noch auf dem Endtopf entdecken, verborgen unter einer Schicht von "Straßendreck" Oha! :roll:

Da ich die Winterpuschen montiert habe, und die ABE der Alus zu Hause hatte brauchte er endlos lange, mit einer Taschenlampe bewaffnet die notwendigen Angaben auf den Felgen zu finden, um diese mit den Angaben in seinem PC zu finden :wall: Auch hier, vor zwei Jahren: No Probs :suspekt:

Auf dem Prüfbericht ist unter anderem zu lesen: Hinweis: X99 - ABE-Räder bitte mitführen.

Das mit der Feststellbremse ist eine EP-Krankheit, das weiß ich, alles andere :dumb: :wall: :roll: :suspekt: :!:


pn
General 

Name: Sören
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Ep2
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 3769
Wohnort: Bielefeld
10.03.2010, 19:08
zitieren

warste direkt beim TÜV oder einer anderen "anstalt" :D

ich war immer bei GTÜ die sind da richtig locker drauf und haben sich auch fürs auto interessiert mit kommentaren wie "der ist aber gepflegt" und " da steckt ja viel liebe drin" :P


aber solche "wichtigtuer" wie du einen hattest gibts immer wieder...


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP1 Facelift
Anmeldedatum: 31.08.2008
Beiträge: 626
Wohnort: Bei Bonn
10.03.2010, 19:54
zitieren

@ Sören: Ähnliche Erfahrungen hab ich auch mit GTÜ. Als ich die Felgen eingetragen hab, hat er das Auto nicht einen cm bewegt, noch überprüft ob er irgendwo aufsetzt, was er tut^^.

pn
Gast 
10.03.2010, 19:54
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kleiner TÜV-Bericht" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
kleiner Bericht Japan Treffen Neu-Ulm 2008
wie soll ich anfangen?!?!: Erst einmal vielen herzlichen Dank für die überwältigende Teilnahme am Japan Treffen Neu-Ulm 2008. Da dieses Treffen dieses Jahr erst zum zweiten Mal stattfindet, haben wir trotz der hohen Anmeldezahl von über 120...
[Events & Treffen]von ralfi
3
1.100
23.07.2008, 10:17
eh6lady
Neuer Civic vor der Haustür! Kleiner Bericht dazu...
Moin Moin! Hab das Thema zwar schon [URL=http://www.maxrev.de/auto-probefahrt-hier-kostenlos-anmelden-auch-testfahrer-t146975.htm]HIER[/URL] gepostet, wollte es aber noch mal hier posten falls jemand darüber diskutieren möchte um den anderen Theard...
Seite 2 [Civic 2012-2016]von GreekCarAudio
12
3.216
04.10.2012, 09:57
spectrum
 Magnaflow-Bericht
xxx...
[Civic 96-00]von maba83
7
299
01.04.2009, 15:47
5ubb3ntRuLli
Gutachten/Bericht eh2 = eg3
Hallo! Ich suche ein Gutachten oder einen Bericht in dem steht dass das Fahrwerk meines eh2 gleich dem eines eg3 ist, da ich jetzt meine H&R Federn eintragen lassen will.In dem Gutachten steht der eh2 aber nicht drin. Habe schon gehört dass es...
[StVZO & TÜV]von Zachan
3
478
16.07.2007, 11:46
mgutt
Bericht von Auto.de
So ihr mal der erste Bericht bei Auto.de ;)...
[CRZ]von Hossa DD
5
638
24.05.2010, 11:13
R3DEX
U-Stahl Bericht
So hab kleines Prob, muss einen Bericht über u-Stahl schreiben, leider fällt mir selbst nix ein und finde auch nicht wirklich was bei Google, bericht muss so 12Zeilen sein, evt hat jemand von euch...
[Offtopic]von Eg8Extrem
3
1.020
26.09.2010, 14:01
Jazzdriver1
 Bericht: EG4 VEI --> Minime-Swap
Hi Jungs und Mädels! Heute ist mein Mini-Me endlich fehlerfrei und läuft grandios!!!! lol Alles fing an mit dem Kaufen der Teile, was relativ einfach war, da der Guide super verfasst ist! :yes: Dann aber fingen nach und nach die Probleme...
[Performance]von hybird
9
1.126
05.12.2006, 11:03
hybird
[News]  Bericht zum neuen Type-R
Hallo! Hier noch ein paar Infos und Bilder zum CTR 2007 www.honda-club-ems-jade.de/Honda%20News/Civic_Type-R_2007/civic_type-r_2007.html Und ein CTR...
[Type-R]von s2000vtec
0
1.127
09.02.2007, 20:52
s2000vtec
brauch man tüv bericht noch
hallo ich habe gehört das man denn tüv bericht garnichtmehr braucht aber bin mir nicht 100% sicher weil mein honda hatt tüv aber kein bericht ist das...
[Allgemein]von 219civic
7
2.245
11.06.2010, 13:32
NvUS_TH0R
Bericht: Type-S 2006
Hallo Honda Freunde/innen Wollte mal über meinen Accord 2.4i Type-S berichten. Dabei handelt es sich um ein 2006 Modell mit Bluetooth FSE und 17" Felgen, HID-Xenon, Regensensor, Lichtsensor. Der Acci ist Silberfarben, gekauft im April...
[Accord 02-08]von sman
0
550
08.09.2006, 06:59
sman
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |