» Klappern aus dem Motorraum?!

lenkradfrage 330 oder 350Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHilfe beim Teile beschaffen.
AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Name: Andreas
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic eg5 @ B16A2
Anmeldedatum: 10.05.2011
Beiträge: 169
Chats: 1
Wohnort: Hochspeyer
29.08.2011, 15:47
zitieren

Hey @ all

Und zwar fahr ich einen Civic eg5. Seit einiger zeit hab ich ein fürchterliches klappern aus dem Motorraum.
Also erste Idee, Ventile. Haben wir eingestellt und siehe da... das Klappern ist noch da.

Nächste Vermutung... Lagerschaden. Also ma in verschiedene Werkstätte gefahren und auch zu einem "Honda-Spezialsten" Doch die meisten sagen das das Klappern zu hell für einen Lagerschaden wäre.

Mal genauer zu dem Klappern. Im stand läuft der Motor wenn er warm ist sehr ruhig. Sobald ich Gaß gebe, hab ich ein richtiges klackern. Wenn ich vollgas gebe ist das klackern erst wieder bei ca 3000rpm zu hören.

Niemand kann auch genau sagen woher es das klackern kommt. Auch nicht durch den bekannten langen Schraubenzieher haben wir es nicht wirklich herrausgefunden.

Jetzt sind noch 2 Ideen aufgekommen. Die erste, das es vielleicht irgendeine Spannrolle ist die nicht genug Spannung hat und so das klackern verursacht. Also mal Riemen runter und hören. Meint ihr das es von dort kommen könnte?

Zweite Idee ist, Nockelwelle eingelaufen. Ich konnte bisher den Motor nicht soweit zerlegen das ich sicht auf die Nocken habe, aber vielleicht hat das problem schonmal jemand gehabt und kann mir sagen das es von dort kommt.

Naja vielleicht wisst ihr ja weiter.

Mfg. daRusty


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: EG4 D16Turbo build
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 900
Chats: 1
Wohnort: chemnitz
29.08.2011, 18:18
zitieren

vielleicht is die spannrolle vom zahnriemen hinüber is ja auch nur ein lager oder vielleicht is es de lima....

pn
Fortgeschrittener 

Name: Andreas
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic eg5 @ B16A2
Anmeldedatum: 10.05.2011
Beiträge: 169
Chats: 1
Wohnort: Hochspeyer
29.08.2011, 18:20
zitieren

kann das klackern von der lima kommen?

das heist also wenn ich den riemen mal runternehm, geht dann ja auch die lichtmaschine nicht. So kann ich das am besten herrausfinden oder?


 1x  bearbeitet
pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Eg(3) B16A2
Anmeldedatum: 21.09.2010
Beiträge: 683
Chats: 15
Wohnort: 06749, Bitterfeld
29.08.2011, 20:40
zitieren

ja den riemen von der lima runter heißt ja nur das sich deine batterie nicht mehr läd und alle strom abnehmer auch von der batterie ziehen. wenn sie kaputt ist und nur noch "leer" dreht hat es ja im endeffekt auch keine andere auswirkung.
also kannste das so testen.
mfg
Tino


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: EG4 D16Turbo build
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 900
Chats: 1
Wohnort: chemnitz
29.08.2011, 21:21
zitieren

da kannste auch glei den servoriemen mal weglassen!

pn
Gast 
29.08.2011, 21:21
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Klappern aus dem Motorraum?!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu vtec leichtes klackern, klappergeräusch motor civic und b16a2 klappert findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach civic lima geräusch site www maxrev.de, civic klappern motor und motor klappert suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Klappern aus dem Motorraum
Hey leute. Ich hab seit vorgestern ein komisches Geräusch aus meinem Motorraum. Erst dachte ich es wäre unter dem auto sprich Hitzeschutzblech vielleicht. Das wars leider dann doch nicht. Zum auto, es ist ein eg5 also D16Z6 mit 136t km runter. Zum...
[Civic 92-95]von daRusty
1
117
06.08.2011, 15:15
1HGEJ2
Klappern aus dem Motorraum
Hey leute. Ich hab seit vorgestern ein komisches Geräusch aus meinem Motorraum. Erst dachte ich es wäre unter dem auto sprich Hitzeschutzblech vielleicht. Das wars leider dann doch nicht. Zum auto, es ist ein eg5 also D16Z6 mit 136t km runter....
[Civic 92-95]von daRusty
2
153
05.08.2011, 23:08
daRusty
Hubschraubergeräusche aus dem Motorraum
Erst einmal Hallo Ich bin neu hier und hoffe das Ich hier richtig bin mit meinem Thema Da soweit ich gesehen habe es nur änhliche Themen gibt aber nicht ganz dieses Problem. Ich habe mir im August 2010 einen EP1 12/2001 66KW/90PS (gebraucht...
Seite 2 [Civic 01-05]von Tool335
12
1.438
23.01.2011, 07:40
Tool335
 Scheppern aus dem Motorraum
Hey Leute ich hab ein kleines Problem mit meinem EG 5. Seit einiger Zeit scheppert es bei bestimmten Drehzahlen hörbar aus dem Motorraum. Das Geräusch tritt bei etwa 1500rpm auf, und dann nochmal irgendwo zwischen 3 und 4000. Allerdings nur im warmen...
[Civic 92-95]von Tripper
1
71
25.08.2015, 10:52
Deus
Geräusche aus dem motorraum:(
Hi leute habe ein dickes problem und weiß nicht was es ist hoffe ihr könnt mir helfen. Also bei mein crx ist es so wenn ich fahre das ab glaub 2400 umdrehungen ein quitschen kommt oder wie man das geräusch beschreiben soll auf jeden fall weiß ich nicht...
[CRX]von Peter1988
7
418
14.10.2008, 17:42
Schrammbo
Dröhnen aus dem Motorraum
moin moin, seit einigen tagen höhre ich beim fahren ausm dem motorraum ein nerviges dröhnen wenn folgende situation auftritt: 1500 rpm und dann vollgas geben (dröhnen geht dann bis 1800 rpm und is dann alle drüber auch weg) in jedem gang. dazu spüre ich...
[Civic 96-00]von 98er civic
3
125
31.01.2016, 00:00
98er civic
Schleifendes Geräcuh aus dem Motorraum
Hallo Zusammen, Bin seit 1W stolzer besitzer eines Civic 2,2 Type S....... Jetzt ahbe ich seit gestern ein eigenartiges schleifartiges Geräuch aus dem Motorraum (auf der Beifahrerseite) War dann heute beim Händler, der meinte nur, ja ist von der...
Seite 2 [Civic 06-11]von Jens208
10
397
08.05.2012, 14:14
vtec-barbecue
Störendes Geräusch aus dem Motorraum
Hi, heute vernehm ich erstmalig ein mich störendes Geräusch wärend der Fahrt. Es war eine Art schleifen, Quitschen (kein Riemen Quitschen!!!) und Rasseln! Auf einen Parkplatz rangefahren habe ich mal gehorcht. Es kam definitiv aus dem...
[Prelude]von Timekiller
4
1.033
11.05.2005, 11:33
Timekiller
 Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum
Hab seit ein paar Tagen so ein Laufgeräusch :suspekt: Hab mal ein Video eingefügt. Muss ich mir ernsthaft Sorgen machen? Hoffe das es villt nur ein Riemen LIMA / SERVO ist oder die Räder von der LIMA/SERVO :(...
[Civic 92-95]von Black-Undercover
3
360
31.07.2011, 20:50
Woodstock242
geräusche aus dem motorraum (peifen)
hallo leute mein ep3 macht komische pfeif geräusche bei ca. 2400 umdrehungen kann mir einer weiter helfen...
[Type-R]von damian123
7
296
02.06.2011, 12:05
Heizer_Sascha
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |