» keyn's EG4 Story *Dynorun S.70*

D16z6 block revidieren. Paar fragen offenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenkeyn's EG4 Story *Dynorun S.70*
23717273>
AutorNachricht
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16 Holzkarre, Accord CL7 Daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 1296
Chats: 0
Wohnort: Berlin
15.12.2012, 12:46
zitieren

    Inhaltsverzeichnis [Feedback zu dieser neuen Funktion abgeben]

  1. keyn's EG4 Story *DYNO RUN S.5*
  2. RUN 2ND TRY MIT ERGEBNIS S.5*
  3. *Felgen S.27*
  4. *B16 WORKS Tachovideo 60-230 s.49*
  5. *B18 parts da! Tachovid S.53*
  6. *B16 goes High Comp@CWR S.55"
  7. *Motor fertig S.59"
  8. *Motor läääääääuft S.62"
  9. eingefahren und abgestimmt S.63"
  10. eingefahren und abgestimmt Tachovideo S.63"
  11. *Dynorun S.70*

Hallöchen an alle!

Wollt meinen EG mal ne runde vorstellen. Hab mir gedacht nur ne Spec liste und bilder is n bissl langweilig, von daher hier ne kleine story für alle die zeit haben :D

Hab den Wagen im April 2010 in einem Traumzustand mit grade einmal 88.000km erworben. Der Wagen stand bis 2008 fast nur in der Garage und hatte bis dato ca. 60.000km runter. Habe leider kein Bild vom Kauf(wieso weiß ich eigtl auch nicht oO).

Hatte zu Beginn absolut null peilung von autos(außer honda=gut *g*) und hab mein gesamtes "wissen" größtenteils aus diesem forum hier bezogen. Je mehr man liest und lernt desto bekloppter wird man :)

Für mich stand aber von anfang an fest, dass ich "sinnvoll" tunen wollte und habe mich nicht gleich mit hässlichen bodykits und klarglasmüll eingedeckt :)

Als erstes wurde dem EG also ein Fahrwerk von Koni spendiert(scheint oldschool zu sein), welches ich gebraucht bei ebay geschossen hatte. Tieferlegung beträgt aktuell 35mm und fährt sich bombastisch.

Kurz darauf, im Frühjahr 2011, bin ich günstig an felgen rangekommen, sind zwar nicht die allerschönsten aber erstmal ausreichend(CMS C10)!

Dann tat sich erstmal eine Weile nichts, bis im Oktober 2011 ein wenig sound her musste. Ich entschloss mich für einen Magnaflow, der mir erstmal eine ganze weile ein fettes grinsen ins gesicht jagte ^^

Zu Weihnachten 2011 gab es Bescherung in Form eines Spoon Style Spoilers, den ich mir von Sebatop abholte. Passgenauigkeit links ist perfekt, recht steht er leider ein wenig über, aber alles noch im Rahmen ;)

Kurz darauf bekam er eine Wiechers Alu Strebe vorne oben. Spürt man doch schon ziemlich doll, hätte ich nicht erwartet.

Im Frühjahr 2012 habe ich dann überlegt, was ich äußerlich noch machen könnte und liebäugelte mit TypeR Lippen vorne und hinten. Wie es der Zufall so will, gabs passend dazu eine Aktion bei AKR Performance und Zack hab ich zugeschlagen. Dann leider die Ernüchterung. Die Frontlippe passt perfekt. Die Hecklippe aber mal so gar nicht. Ich hab sie erst sehr tief dran gehabt, da ging es dann. Bis ich festgestellt habe, dass sie eigentlich viel höher hängen muss. Naja aber je weiter man die Lippe nach oben schiebt, desto mehr bricht links und rechts das Plaste auseinander...Naja sah im Endeffekt sch*** aus und von daher beschloss ich nur die Frontlippe zu tragen. Die Hecklippe gammelt erstmal im Keller ^^. Habe die Lippe dann aufm Balkon in schwarz lackiert(erster lackierversuch meines Lebens) und naja bin stolz auf mich. Sieht ganz gut aus :D

So dann dacht ich mir, man könnte eventuell doch mal ein wenig performance technisch was machen und holte mir einen Krümmer von Sebatop ab. Habe mit Basti gequatscht und er meinte er hat noch eine Catback fürn EG da. Nachdem er mir seine demonstriert hatte, kam mir mein Magna vor wie ein Witz :D

Da hieß es dann für mich "will auch". Also eine Woche später war ich dann im Besitz einer BBP Catback. Super Passgenauigkeit und Hammersound. Doch nach ca. 2 Monaten dachte ich mich tritt n Pferd. Kam morgens runter und wollte zur arbeit fahren. Ich schmeiss den Karren an und es brummt ÜBERLAUT. Ich um eine ecke gefahren, steig aus und schaue hinten was los ist. Fehlt mein ESD...Ich renne zu meinem Parkplatz zurück und da liegen noch schön die Dichtung und die Schrauben...(DANKE DU ARSCHLOCH GRRRRR...)

Also erstmal wieder den Serien ESD rangeschraubt und ca. 2 Monate mit leisem Auto rumgegurkt grml...

Dann habe ich es nicht mehr ausgehalten. Leider habe ich keinen passenden ESD im Forum gefunden, der mir gefallen hat. Also habe ich mich auf die Suche nach einer neuen Catback begeben. Habe mich dann für die Buddy Club Spec 2 entschieden, welche ich bei japshop.co.uk/ geordert habe. Nach nur einer Woche war sie da und wurde gleich installiert. Sound--->megabombastisch :fsk18:

So hatte nur immer das Problem, dass der Krümmer an der 4-2 Verbindung undicht wurde und die Dichtung sich verabschiedete. Basti meinte dann ich soll den schweissen lassen. Gesagt getan. Allerdings habe ich dann festgestellt, dass viel zu viel Spannung auf dem Abgastrakt liegt, da der Krümmer ca. 2cm zu kurz ist.

Naja Ergebnis war, dass ich mir bei greex_gr im Abgasanlagenforum einen 200 Zeller von Magnaflow geordet habe, wellcher statt 40cm 42cm lang ist. Nun passt alles perfekt und der Sound wurde nochmal um einiges grandioser ^^


So nun bin ich im Prinzip fast fertig allerdings musste ich zwischendurch immer wieder ein paar Rückschläge verkraften. Der perfekte EG wurde leider mehrmals misshandelt.

1. Arschloch wirft mir ein Ei auf die Motorhaube. Ergebnis: fieser Lackabplatzer...und durch meine damalige unerfahrenheit, habe ich den angebackenen Eidotter mit zu viel Eifer abgewischt, so dass man schöne schleifspuren im lack hat---->kotz(konnte mit polieren ein wenig behoben werden)

2.Frau mit polnischem Kennzeichen ballert mir hinten rein. Mir gings an dem Tag total beschissen und ich wollt nur noch nach Hause und pennen. Polizei wurde nicht gerufen. Ergebnis: Nie wieder was von der gehört---->kotz über eigene Dummheit. Trotzdem konnte ich eine rote Stoßstange vom Schrott organisieren.

3.Transporter fährt nachts in Einfahrt rein und ballert voll gegen meine Stoßstange. Ergebnis: Er hat die Polizei gerufen. Alles gut gegangen und ich hab vom gleichen Schrotti die Heckstoßstange erworben ^^

4. Frau fährt umme Ecke und wer steht natürlich im Weg? Logo icke! Naja ein Glück hat sie gewartet und die Polizei gerufen, in der Zwischenzeit kam ich zu meinem Auto und hab noch mit ihr geschnackt. Polizei meinte wir könnten das rein über die Versicherung laufen lassen. Aber ich hatte ja gelernt ^^ Ergebnis: Stoßstange ist nicht gebrochen. Wird bei Gelegenheit mal wieder aufgefrischt.

Habe vor kurzem noch ein CAI von SiX Performance geordert, da Showoffimports grade 30% Rabatt gewährt. Bin gespannt ob es sich lohnt.

Hoffe das Lesen hat ein wenig Freude bereitet :) Lob, Kritik, Anregungen erwünscht!

cheers


 
Foto0198.jpg
Foto0198.jpg - [Bild vergrößern]


 
Foto0201.jpg
Foto0201.jpg - [Bild vergrößern]


 mein bärtiger kumpel ;)
Foto0196.jpg
Foto0196.jpg - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 15.12.2012, 12:51
zitieren

noch mehr pix

 
Foto0247.jpg
Foto0247.jpg - [Bild vergrößern]


 
Foto0250.jpg
Foto0250.jpg - [Bild vergrößern]


 owned by transporter
Foto0354.jpg
Foto0354.jpg - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 15.12.2012, 12:55
zitieren

und noch ne rutsche

 spoon spoiler, und type r lippen dran
IMAG0017.jpg
IMAG0017.jpg - [Bild vergrößern]


 500km zur Lan Party :D
IMAG0022.jpg
IMAG0022.jpg - [Bild vergrößern]


 finde den honda
IMAG0062.jpg
IMAG0062.jpg - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 15.12.2012, 13:00
zitieren

bla

 Yeah BBP Catback
IMAG0129.jpg
IMAG0129.jpg - [Bild vergrößern]


 pfui spinne :D
IMAG0221.jpg
IMAG0221.jpg - [Bild vergrößern]


 auspuff weg...
IMAG0243.jpg
IMAG0243.jpg - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 15.12.2012, 13:05
zitieren

...

 :(
IMAG0245.jpg
IMAG0245.jpg - [Bild vergrößern]


 Silencer passt :D
IMAG0258.jpg
IMAG0258.jpg - [Bild vergrößern]


 BC Spec 2 *lechz*
IMAG0266.jpg
IMAG0266.jpg - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 15.12.2012, 13:09
zitieren

bla

 Berlin Honda Meeting :)
IMAG0276.jpg
IMAG0276.jpg - [Bild vergrößern]


 letztes bild mit sommerfelgen
IMAG0286.jpg
IMAG0286.jpg - [Bild vergrößern]


 
IMAG0287.jpg
IMAG0287.jpg - [Bild vergrößern]
pn
Elite 

Name: V-one
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic eg 4
Anmeldedatum: 18.10.2009
Beiträge: 1560
Chats: 4
Wohnort: Lathen (Emsland) Niedersachsen
15.12.2012, 16:10
zitieren

Sehr geile Vorstellung..
Man hattest du Teilweise ein Pesch..Aber das allerwichtigste ist du hast dich davon nich grossartig abschrecken lassen dein Eg weiter aufzubauen:)
Schaut gut aus der Hobel 8)
Mal sehen was du noch schönes aus Ihm machst


pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16 Holzkarre, Accord CL7 Daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 1296
Chats: 0
Wohnort: Berlin
15.12.2012, 18:24
zitieren

hehe thx

jo berlin ist in der hinsicht schon ein gefährliches pflaster oO

habe im frühjar vor die felgen mit diesem plastidip zeug weiß zu sprühen und endlich ma die außenspiegel in wagenfarbe lackieren. habe einen testspiegel bereits lackiert und es sah auch ganz gut aus, nur ich död*** hab den zu früh angefasst, so dass da n fetter fingerabdruck drin ist und die ganze grundierung breit geschmiert ist *g*

aber aus fehlern lernt man :D

btw hab ihn hinten leergeräumt, bis auf den himmel und naja was soll ich sagen mit den paar mods drückt er schon ganz angenehm ^^


pn
Elite 

Name: Rocco
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CR-Z GT ZF1
Anmeldedatum: 12.05.2012
Beiträge: 2140
Chats: 163
Wohnort: Berlin
15.12.2012, 19:09
zitieren

hey hey, hab mir alles durchgelesen, jetz bin ich müde :P auf jeden fall interessant . bin mal gespannt wie es dann im frühjahr weitergeht, plasti dip wollt ich eigentlich auch mal nutzen..

pn
Elite 

Name: Nikko
Geschlecht:
Fahrzeug: Fahrrad, Astra (Sortiert abteigend nach Leistung xD)
Anmeldedatum: 29.09.2009
Beiträge: 1749
Chats: 11
Wohnort: Mitten in D
15.12.2012, 21:05
zitieren

Wieso fährt man 500km zu ner Lan Oo
Spoiler und Lippe sind nice. Aber Auspuff geklaut? lol..
Statt lackieren mach doch gleich Spoon Spiegel drann. Mit vernünftigen Felgen würde er dann sehr gut aussehen ;)


pn
Gast 
25.07.2016, 19:56
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "keyn's EG4 Story *Dynorun S.70*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu eg4 felgen, dyno ergebniss und viertel meile fahrzeug aufbauen findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23717273>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 keyn's Aerodeck MB9@B16A2
Hi, da mir mein EG3 als daily für die Arbeit zu klein wurde und ich eigentlich Richtung CL9 tendiert habe, ist mir durch Zufall ein MB9 mit B16A2 Swap in die Hände gefallen. Eigentlich hat mir die Reihe nie wirklich gefallen, aber je öfter ich mir das...
[Civic 96-00]von keyn
8
318
08.06.2015, 08:28
keyn
 [ej2] klein suki's story
halli hallo nach längerem stalken und honda gaffen, hab ich endlich meinen qp :) nicht der schönste, aber rennt gut und der preis war mehr als fair. hab heut erstmal stunden lang den innenraum sauber gemacht da der vorbesitzer ein tierliebender...
Seite 2, 3, 4, ... 9, 10, 11 [Civic 92-95]von asgar
109
3.309
04.05.2013, 22:47
asgar
keyn 👍
Nabend Leute Hab bei Keyn nen K&N Filter inklusive ReinigungsÖl gekauft für nen fairen Preis Super Kontakt, schneller versand und Top verpackt! Gerne wieder, kann ihn nur empfehlen...
[Erfahrungen & Bewertungen]von AiC
0
57
12.05.2015, 17:58
AiC
 CTR FD2 Dynorun
so geil :o :hrhr: :hrhr: :hrhr: :hrhr: :hrhr:...
Seite 2 [Type-R]von a13x.
17
594
26.07.2011, 19:51
Spike2008
 Kauf überlegung ''Honda CRX'' - brauche Hilfe // Bilder Seite 15.
Moin, erstmal hoffe ich das ich hier richtig bin. Ich möchte mir ein Honda CRX zulegen für max. 2000€. Ja klingt wenig, für einen Schüler der jeden Tag nach seiner Vollzeitschule noch Jobben geht ist das ein Haufen Geld. :P Ich möchte die VTi...
Seite 2, 3, 4, ... 25, 26, 27 [CRX]von Mr.Saxo
263
8.355
06.07.2015, 18:24
Mr.Saxo
Tausche einen Satz Oz Ultraleggera 15'' gegen 16'' 4x100
Moin Moin ich würde meine Oz Ultraleggera 15'' 4x100 gegen 16'' 4x100 Tauschen natürlich mit Zuzahlung! Die 15er sind in Gunmetal Grey und mir ist die Farbe der 16er recht...
[Tausche]von Toim88
1
126
07.07.2016, 06:15
tscha
TBA´s Ej9 - Dynorun 110 Ps - Und schluss.
Servus Hier stell ich mal meinen Civic vor, ebenso die Mod´s in Zukunft. Der Civic wird als Alltagsauto benutzt und soll ggf. irgendwann mal als Winterauto dienen. Das zeigt sich auch in denn Modifikationen, er soll funktional bleiben. Kritik sowie Lob...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von Tba
38
1.663
20.09.2014, 09:25
AiC
 Meinung zu ''BMW'' Spoiler
Hey Leute, Eigentlich weggeworfen, Meinungen?...
Seite 2 [Civic 96-00]von -unitato-
13
1.028
12.12.2013, 20:39
Asimo1980
 Skunk2 "Pro Serie" Sturzversteller PLUS vorn - '92-'95 Honda Civic / '94-'01 Honda Integra
Skunk2 "Pro Serie" Sturzversteller PLUS vorn 250€ - '92-'95 Honda Civic / '94-'01 Honda Integra + 2x Ersatztraggelenk im Wert von...
[Autoteile]von der_don
5
139
11.05.2016, 06:54
der_don
  Andi's Civic EG4 Lsi
Moin Habe mir heute einen Honda Civic EG gekauft und wollte ihn direkt mal hier vorstellen :) War vorher in der CRX Abteilung aktiv aber fand den Civic schon immer nice und da ich auf ein Auto angewiesen bin und der CRX noch nicht soweit ist um ihn...
Seite 2, 3, 4, ... 20, 21, 22 [Civic 92-95]von LugNut-Eater
211
8.971
06.05.2013, 17:56
LugNut-Eater
Sponsor: R-parts
R-parts

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |