» Jemand von euch Gas und Wassertyp? *gelöst*

Siemens löscht Antwort auf Kundenfrage und lässt falsche stehenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKatalysator zerstören
23>
AutorNachricht
Senior 
Anmeldedatum: 13.11.2011
Beiträge: 412
Wohnort: 42657 Solingen
22.09.2016, 15:34
zitieren

Guten tag zusammen,

Hoffe bin im richtigen thread und hoffe es kann mir einer schnell helfen.

Hab ein großes problem im Badezimmer und zwar geht es um einen Heizkörper. Der wurde falsch herum aufgebaut also sprich die leitungen sind oben angeschlossen, sowie der Thermostat.
Obwohl normaler weise die Anschlüsse und der Thermostat unten sein müssen, damit man oben am ventil die Luft raus lassen kann und es warm wird.
Mein vater wollte es so haben damit man nicht immer bücken muss und der dumme gas wasser typ hatte ihn nicht beraten und hat es so aufgebaut.

Jetzt geht nichts vom beiden nur die ersten 4 stäbe werden warm und luft raus bringen geht es auch nicht da nur wasser kommt.
Gibt es irgendeine gute idee?
Oder muss ich die wand komplett abreißen und die Leitungen unten verlegen?

Danke euch :D


pn
Elite 
Name: Philip
Geschlecht:
Fahrzeug: CR-V IV 2.0 Lifestyle 4WD
Anmeldedatum: 02.09.2008
Beiträge: 1457
Wohnort: Viereck
22.09.2016, 19:44
zitieren

Kannst mal ein Bild machen?

pn
Senior 
Anmeldedatum: 13.11.2011
Beiträge: 412
Wohnort: 42657 Solingen
22.09.2016, 20:11
zitieren

Hier

Normaler weise müsste das rote ventil oben sein und das Thermostat unten rechts. Die Anschlüsse natürlich unten aber vielleicht hast du eine gute idee.

Ich wollte eigentlich den heizkörper 10 - 15cm weiter hervorheben, neue röhre von oben nach unten verlegen und dann den herzkörper umdrehn und so anschließen.

Aber ein freund sagte mir es würde nicht funktionieren da unten luft sammelt (hab die Befürchtung er hat kein bock hier was zu machen)


 
2016-09-22 22.05.22.jpg
2016-09-22 22.05.22.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Premium-Member 
Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: MC2
Anmeldedatum: 23.12.2006
Beiträge: 15531
Wohnort: Mühldorf a. Inn
22.09.2016, 21:00
zitieren

Lass doch beim Rücklauf oben rechts noch ein Entlüftungsventil hinbauen.

pn
Senior 
Anmeldedatum: 13.11.2011
Beiträge: 412
Wohnort: 42657 Solingen
22.09.2016, 22:26
zitieren

Hmm das hatte mein bruder mir auch gesagt dachte er verarscht mich wieder. Danke dir werde es so mal versuchen

pn
Elite 
Name: Philip
Geschlecht:
Fahrzeug: CR-V IV 2.0 Lifestyle 4WD
Anmeldedatum: 02.09.2008
Beiträge: 1457
Wohnort: Viereck
23.09.2016, 05:54
zitieren

Ich glaube das Problem ist nicht die Luft, sondern der Anschluss.

Das warme Wasser fließt oben links rein und direkt oben rechts wieder ab.

Aus thermischer Sicht gibt es für das Wasser keinen Grund einen Bereich tiefer als 20cm unter dem Anschluss mit zu erwärmen.

Zumindest der Ablauf muss unten angeschlossen werden.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.01.2006
Beiträge: 13596
23.09.2016, 06:22
zitieren

ich vermute da eher einen Schaden am heizkörper selbst...

überlegt doch mal, wenn das wasser zu fließen beginnt, muss sich der heizkörper zuerst vollständig füllen bevor es an der andere seite abfließt

ODER aber was philip, so glaube ich, meint dass sich der heizkörper zwar füllt aber das wasser unten im heizkörper einfach abkühlt sodass neues heißes wasser nur im oberen bereich zirkuliert


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
28.09.2016, 07:29
zitieren

Ist das der höchste Punkt aller Heizungen im Haus? Falls noch ein Stockwerk drüber ist, dann entlüfte da und fertig.

Entlüften wird aber wie gesagt nichts bringen, weil das Wasser den kürzesten Weg wählt und daher nur die oberen Stäbe warm werden. Heizkörper werden niemals so angeschlossen, dass der Rücklauf oben ist. Man will ja nicht, dass die warme Luft über den Rücklauf in der Wand landet, sondern komplett im Raum und das Wasser dann "eiskalt" zurück zur Heizung geht. Ansonsten sind die Verluste ja viel zu groß und entsprechend höhere Heizkosten die Folge.

Der Rücklauf muss also immer unten sein. Und da Badheizkörper selten auf Vollgas stehen und nicht zum Heizen des Raumes, sondern zum Trocknen von Tüchern gedacht ist, macht man deren Zulauf auch nach unten, damit die aufsteigende Hitze in den Stäben landet und nicht in der Raumluft. Hier wurden also gleich zwei Fehler gemacht. Glückwunsch an den Handwerker.


 1x  bearbeitet
pn email
General 

Name: Dennis
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9
Anmeldedatum: 20.12.2008
Beiträge: 2942
Wohnort: Duisburg
28.09.2016, 07:33
zitieren

Ich denke hier wurde wieder schön gespart und ohne Rechnung montiert... das hat man dann davon. Wenn nicht reklamieren!

pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
28.09.2016, 10:44
zitieren

Da bin ja aber mal gespannt wie du etwas reklamieren willst, was du so bestellt hast?!

Wenn Du dein Klo an der Decke montiert haben willst, kannst Du das ja auch nicht im Nachhinein reklamieren.


 1x  bearbeitet
pn email
Gast 
07.10.2016, 12:13
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Jemand von euch Gas und Wassertyp? *gelöst*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Kennt jemand von euch den EK4
...hi@ all...kennt jemand von euch den...
[Civic 96-00]von STRIKER1985
4
299
22.04.2012, 19:45
sunnytn
Hat jemand von euch OEM EK9 Fußmatten?
Hi, Ein EK9 ist ja bekanntlich ein Rechtslenker. Wie schaut es mit der Passform der OEM EK9 Fußmatten in einem links Lenker aus? Hat jemand welche & vielleicht auch...
[Civic 96-00]von Ingo01
0
136
06.03.2017, 21:21
Ingo01
jemand von euch schlosser?
hallo, wer ist von euch schlosser und hätte evtl. mal zeit für mich ne kiste zu bauen aus ~4mm stahl und in den maßen 70x50 x30 cm frag hier weil ich so keine zeit in der woche hab mich um so was zu erkundigen! vieleicht hab ich ja hier...
Seite 2 [Offtopic]von dbmaster
19
887
15.06.2007, 07:59
dbmaster
Besitzt jemand von euch Kunst?
Hallo zusammen, mich würde mal investieren ob mal jemand von euch wirklich in Kunst investiert hat? Und wenn ja von welchem...
von SahneHarry
1
200
24.04.2017, 13:19
Finanzhai73
Hat jemand von euch einen Minikat im ED9?
Hey Leute...wollt mal wissen ob jemand von euch nen Minikat im ED9 hat, die gibt es ja nicht für ED9, aber vielleicht irgendwie anders gelöst...
[CRX]von RH.onda
0
205
24.06.2009, 11:47
RH.onda
Hat jemand von euch ein Gewindefahrwerk von Raceland ?????
Hat jemand von euch ein Gewindefahrwerk von Raceland ????? Wenn ja hat die Firma auch ne HP ??? Die die ich gefunden hab liegt in der Schweiz und die vertreiben keine Fahrwerke !!! Brauche en Gutachten von den fürn ej9 Gewinde !!!...
[Allgemein]von ej9racerWHV
0
1.301
15.05.2006, 22:16
ej9racerWHV
jemand von euch auch im Studivz?
Hi! würd mich ma interessiern ob hier auch nen paar Leute von euch im studivz umhergeistern... falls ja sucht ma bei den Gruppen "maxrev" - hab heut ma die Gruppe...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Offtopic]von atrox23
72
3.621
03.09.2009, 10:03
pink-honda
hat des schon jemand von euch drinne???
armlehne cover...
[Del Sol]von semih37
4
214
18.08.2010, 12:20
semih37
 Kann jemand von euch gut Zeichen?
Moing ich wollt mir n Bildchen stechen lassen, jetzt hab ich zwar schon ne ziemlich konkrete Vorstellung, so aus einzelnen Bilder, jedoch bin ich leider nicht so künstlerisch begabt um mir das auf Papier zu bringen, und desweg wollt ich mal so in die...
Seite 2 [Grafik & Fakes]von kläusinger
10
885
03.04.2011, 19:27
Helltunerin
Hat jemand von Euch einen Powerrohr Auspuff - Typ Ho2?
Hallo zusammen, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Mein ED9 muß zum TÜV. Tja und ein Problem ist das mein Auspuff kein Typenschild besitzt. Die ABE ist vorhanden. So nun haben die Kolbens und ich überlegt wie wir das Problem lösen wollen. Ich...
[CRX]von Ela
3
1.256
15.11.2005, 22:51
CheGuivera
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |